München - 108 Tore in 204 Bundesligaspielen, in fünf Saisons knipste er 17 Mal oder öfter. Klaus Toppmöller war in der Bundesliga ein Angreifer der Extraklasse. Einen Knipser wie Klaus Toppmöller könnte Bayer Leverkusen sicherlich gebrauchen - die Rheinländer haben in der Bundesliga erst zehn Saisontore erzielt.
Doch der Ex-Bayer-Coach hat Vertrauen in die Offensive des Vizemeisters: "Das Potenzial im Angriff ist absolut vorhanden. Ich finde Eren Derdiyok sensationell gut", sagt Toppmöller, der 2002 "Trainer des Jahres" wurde - in Diensten von Bayer Leverkusen. Unter seiner Führung erlebte Leverkusen mit Platz 2 in Bundesliga, Champions League und DFB-Pokal die beste Saison seiner Geschichte.
Im exklusiven Gespräch mit bundesliga.de spricht Toppmöller über die ansteigende Form der "Werkself", gibt eine Prognose für Bundesliga und Champions League ab und bewertet die Personalien Michael Ballack und Bernd Leno.
bundesliga.de: Herr Toppmöller, Bayer Leverkusen hat einen eher durchwachsenen Saisonstart hingelegt und sucht weiter nach der nötigen Konstanz. Wie bewerten Sie den bisherigen Verlauf der Spielzeit?
Klaus Toppmöller: Sie haben dumme Spiele verloren. Aber ich glaube trotzdem, dass Bayer die Champions League erreicht. Vom Potenzial her hat Leverkusen sicherlich eine sehr, sehr gute Mannschaft.
weiter: => bundesliga.de