10.Spieltag: Bayer04 Leverkusen - Schalke 04 - So. 23.10.2011 (15:30 Uhr) BayArena

  • Sehe das nur ich so, oder was das von Huntelaar eine ganz klare rote Karte? Der kommt viel zu spät, mit Tempo und offener Sohle, so wie Kadlec gg. Götze!

  • Zu allem Überfluss kann man für das Foul an Sidney in Halbzeit 1 Elfer geben. Nur blöd, dass dieser sich auch sonst so oft fallen lässt. Da lässt der Schiri das wirkliche Foul dann im Zweifelsfall als Schwalbe durchgehen. Ich will ja nicht sagen, dass wir den Sieg verdient gehabt hätten, aber die Niederlage hätte nicht sein dürfen und nicht sein müssen :LEV16 :LEV17

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Schiri muss man sagen war nicht das gelbe vom ei, aber ... er hat sonst gut gepfiffen. leider 2 (+1) fehlentscheidung, die spielentscheiden waren.


    trozdem gut gekämpft, das 1:1 wäre verdient. sieg aber nicht


    mfg

  • Zu allem Überfluss kann man für das Foul an Sidney in Halbzeit 1 Elfer geben. Nur blöd, dass dieser sich auch sonst so oft fallen lässt. Da lässt der Schiri das wirkliche Foul dann im Zweifelsfall als Schwalbe durchgehen. Ich will ja nicht sagen, dass wir den Sieg verdient gehabt hätten, aber die Niederlage hätte nicht sein dürfen und nicht sein müssen :LEV16 :LEV17


    Naja bei aller berechtigten Schirikritik. Sam hatte heute wieder grosse Probleme mit der Schwerkraft. Das war niemals Foul an ihm. Der war durch, legt sich den Ball etwas zu weit vor und lässt sich fallen...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • schade, komplett verpfiffen worden.


    1.) tor von ballack war kein abseits
    2.) foul an sam war elfmeter oder notbremse
    3.) jones muss mit gelb-rot runter
    4.) huntelaar muss mit rot runter
    5.) foul von farfan vor tor.


    sehr merkwürdig, wie der reporter da von guter schiedsrichterleistung reden kann.

  • Sehe das nur ich so, oder was das von Huntelaar eine ganz klare rote Karte? Der kommt viel zu spät, mit Tempo und offener Sohle, so wie Kadlec gg. Götze!

    Ja war eigentlich eine Rote wenn man die von Kadlec und auch Schürrle dieser Saison gesehen hat. Der Schiri hat sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert aber die Mannschaft erst recht nicht.

  • Sehe das nur ich so, oder was das von Huntelaar eine ganz klare rote Karte? Der kommt viel zu spät, mit Tempo und offener Sohle, so wie Kadlec gg. Götze!

    Es reicht, wenn ihm der Schiri vorher für die Unsportlichkeit bei der Ausführung unseres Freistosses gelb gegeben hätte, dann wäre das die Gelb-Rote und so auch völlig korrekt und vertretbar. Aber das Foul alleine genommen war auch schon Dunkelgelb. Und du hast Recht, vorallem in dieser Saison haben Spieler dafür schon die glatte Rote gesehen !!

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Ballack wieder unser beste Mann :bayerapplaus


    Schade das sein REGULÄRES Tor nicht gezählt hat :LEV11
    Unser 1tes Tor war KEIN Abseits, da Sam vorher aus KEINER Abseitsposition eingreift und Ballack auf gleicher höhe vorlegt.


  • Naja bei aller berechtigten Schirikritik. Sam hatte heute wieder grosse Probleme mit der Schwerkraft. Das war niemals Foul an ihm. Der war durch, legt sich den Ball etwas zu weit vor und lässt sich fallen...

    Zum einen hast du ja Recht und das hab ich ja auch bemängelt bei Sam. Er fällt zu oft! Jedoch war es in der angesprochenen Situation so, dass der Schalker ihm hinten in die Beine gelaufen ist. Bei Sams Tempo war es klar, dass dieser fallen würde, er konnte doch gar nicht weiter laufen. Ergo 11er! Da soll vorallem der Papadopoulos mal still sein. So wie der den Sam nacher angegangen ist, kann man sich nun wirklich nicht auf dem Platz verhalten. Das war an Agressivität nicht zu überbieten. Will auch nicht wissen, welche Worte der in den Mund genommen hat. Das nur mal als Nebengeschichte.

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Zum einen hast du ja Recht und das hab ich ja auch bemängelt bei Sam. Er fällt zu oft! Jedoch war es in der angesprochenen Situation so, dass der Schalker ihm hinten in die Beine gelaufen ist. Bei Sams Tempo war es klar, dass dieser fallen würde, er konnte doch gar nicht weiter laufen. Ergo 11er! Da soll vorallem der Papadopoulos mal still sein. So wie der den Sam nacher angegangen ist, kann man sich nun wirklich nicht auf dem Platz verhalten. Das war an Agressivität nicht zu überbieten. Will auch nicht wissen, welche Worte der in den Mund genommen hat. Das nur mal als Nebengeschichte.


    Ok, bei der Szene, die du ansprichst fand ich war es ein normaler Zweikampf, aber keine Schwalbe, jedoch auch kein Foul.
    Aber das direkt vor dem Halbzeitpfiff in der Nähe der Eckfahne, war für mich eine klare Schwalbe. Absolut unnötig zu fallen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • und ansonsten: willkommen im mittelmaß.


    ein konzept ist weiterhin nicht zu erkennen, wenngleich immerhin diesmal gekämpft wurde und die brutalsten individualfehler ausblieben. die bälle werden bei jedem angriff halbhoch in die mitte gedroschen, in der hoffnung, dass es irgendwie weitergeht - von kontrolliertem offensivspiel keine spur. es ist nicht klar, was dutt will. das sah unter heynckes erheblich besser aus, viel mehr mannschaftsspiel, viel mehr kombinationen, viel mehr über die flügel - stabile defensiv und immer das wohlige gefühl, dass man irgendwie gewinnen wird. ich bleibe dabei: dutt mag die theorie beherrschen, aber das macht noch lange kein team.


    das eigentliche problem: er hat keine vision. seine theorie sieht vor, dass man sich jeweils auf den gegner einstellt. grundsätzlich ist es jedoch besser, wenn der gegner sich auf die eigene, ausgebildete und ausdefinierte spielweise einstellen muss. dann kann man von einer handschrift reden. kann man bei uns nicht, und das wird sich mit diesem trainer auch nicht ändern. wenn man also mit etwas glück einen euroleague-platz schaffen will kann man mit ihm weitermachen, ansonsten sollte er bald weg.


    und noch etwas wurde sehr deutlich: ballack mag ein guter bundesligaspieler sein, aber vidal war weltklasse. kurzum: er war unersetzlich.

  • und ansonsten: willkommen im mittelmaß.


    ein konzept ist weiterhin nicht zu erkennen, wenngleich immerhin diesmal gekämpft wurde und die brutalsten individualfehler ausblieben. die bälle werden bei jedem angriff halbhoch in die mitte gedroschen, in der hoffnung, dass es irgendwie weitergeht - von kontrolliertem offensivspiel keine spur. es ist nicht klar, was dutt will. das sah unter heynckes erheblich besser aus, viel mehr mannschaftsspiel, viel mehr kombinationen, viel mehr über die flügel - stabile defensiv und immer das wohlige gefühl, dass man irgendwie gewinnen wird. ich bleibe dabei: dutt mag die theorie beherrschen, aber das macht noch lange kein team.


    das eigentliche problem: er hat keine vision. seine theorie sieht vor, dass man sich jeweils auf den gegner einstellt. grundsätzlich ist es jedoch besser, wenn der gegner sich auf die eigene, ausgebildete und ausdefinierte spielweise einstellen muss. dann kann man von einer handschrift reden. kann man bei uns nicht, und das wird sich mit diesem trainer auch nicht ändern. wenn man also mit etwas glück einen euroleague-platz schaffen will kann man mit ihm weitermachen, ansonsten sollte er bald weg.


    Dieses "wir wollen uns auf den Gegner einstellen" hat mir vor der Saison schon Angst gemacht.. Wir haben auch irgendwie mit Bender, Rolfes und Ballack oft 3 ZM auf dem Platz und jeder von denen rennt irgendwo rum und es entstehen Riesenlöcher sowohl vor der Abwehr als auch wenn wir im gegnerischen Strafraum sind im Rückraum da ist dann keiner für den zweiten Ball..