10.Spieltag: Bayer04 Leverkusen - Schalke 04 - So. 23.10.2011 (15:30 Uhr) BayArena


  • Dieses "wir wollen uns auf den Gegner einstellen" hat mir vor der Saison schon Angst gemacht.. Wir haben auch irgendwie mit Bender, Rolfes und Ballack oft 3 ZM auf dem Platz und jeder von denen rennt irgendwo rum und es entstehen Riesenlöcher sowohl vor der Abwehr als auch wenn wir im gegnerischen Strafraum sind im Rückraum da ist dann keiner für den zweiten Ball..

    exakt, mir auch. auf die frage nach seiner idee von spielsystem sagte er nämlich in der ersten pk etwas ausweichend, es sei eine mischung aus allem. in dem moment war mir irgendwie klar, dass er hier scheitern wird.

  • @ MarcoSVB


    Sagen wir es so. Ich habe es schon oft gesehen, dass in vergleichbaren Fällen der Schiri den 11er gegeben hat. Und ich kann mich täuschen, aber bei einem anderen Bayer-Spieler als Sam hätte er dann auch gepfiffen. So oder so, waren wir deutlich im Nachteil heute, was Schiedsrichterentscheidungen angeht!

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • @ MarcoSVB


    Sagen wir es so. Ich habe es schon oft gesehen, dass in vergleichbaren Fällen der Schiri den 11er gegeben hat. Und ich kann mich täuschen, aber bei einem anderen Bayer-Spieler als Sam hätte er dann auch gepfiffen. So oder so, waren wir deutlich im Nachteil heute, was Schiedsrichterentscheidungen angeht!


    Können wir uns drauf einigen.


    Und am markierten: Gut möglich. Daran ist aber einzig und allein Sam schuld.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Unglücklich, besonders die Schirientscheidungen waren höchst fragwürdig, aber ,man fragt sich jeden Spieltag mehr, was aus dieser Mannschaft im Endeffekt geworden ist, alleine am Vidal Abgang kann das ja nicht liegen...

    "Kennst du den Mythos von 2002, Vizekusen das war ne Zeit, der SV Bayer im Champions League Finale, doch am Ende ohne Pokale...

  • Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, die haben bis zum Gegentor und auch danach gut gespielt.


    Aber wenn (nicht zum ersten mal in dieser Saison) gleich mehrere spielentscheidende Szenen gegen sich gepfiffen bekommt, dann nützt die beste Mannschaftsleistung nichts.

  • Haste Sche.iße am Fuß, haste Sche.iße am Fuß.


    Wenn wir am Ende unter die ersten 6 kommen, muss man zufrieden sein.


    Flop des Spiels für mich Schürrle.



    Aber der Schiri ist der größte Hund auf dem ganzen Platz. Jones muss runter und auch in beide Seiten viel zu kleinlich gepfiffen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • in dem moment war mir irgendwie klar, dass er hier scheitern wird.


    Scheitern? So weit ist es doch noch längst nicht. Wir sind trotz der Niederlage nur 4 Punkte hinter dem Dritten Schalke, trotz unseres schweren Auftaktprogramms. Und der Rückstand auf die Bauern ... an den denke ich gar nicht, die spielen zur Zeit in einem anderen Universum.


    Dutt muss halt mit der begrenzten Breite des Kaders klarkommen, und unser Pech in Bezug auf Verletzungen und Krankheiten ist doch wirklich nicht mehr normal. :LEV11 In Gladbach fiel Toprak mit Grippe aus, jetzt Derdiyok. Kann man den Jungs nicht ein bisschen mehr Vitamin C geben oder da sonst irgendwas machen? :LEV7 :LEV16



  • bis auf punkt 2 stimme ich voll zu. der schalker hat da den ball gespielt....

  • Wieso bricht Kadlec dem Farfan beim Sprint nicht einfach die Beine? So eine scheis.se!


    Weil er sich höchstwahrscheinlich eher selber ein Bein gebrochen hätte. Da der Rest der Truppe aber auch nur interessiert zugeguckt hat ist dieser elementare Fehler mindestens 5 bis 6 Spielern anzulasten. Ein Friedrich mit mehr Spielerfahrung hätte da wohl besser ausgesehen.

  • So Leute, wieder zurück mit der Erkenntnis: Willkommen im Mittelmaß!


    Diese Saison werden wir uns damit abfinden müssen zwischen Platz 7-9 einzutrudeln.


    Natürlich war die Schirileistung karastrophal. Aber wir haben ganz andere Baustellen.


    1) Vidal fehlt an allen Ecken und Enden
    2) Der älteste auf dem Platz ist der Beste
    3) Wir lernen nicht aus Misserfolgen speziell die Konteranfälligkeit nach EIGENEN Standarts ist nicht mehr Profitauglich
    4) Wir haben keinen Spielmacher und keinen Sturm
    5)Aufbauspiel ist nicht zu erkennen
    6) Wenn nach 90 Minuten kein Wechsel durchgeführt wird, dann zeigt dass wie viel Wert dieser Kader hat.
    7) Kein System zu erkennen besonders das Aufbauspiel
    8) Diese Laberei von wegen Schwung ins Schalke Spiel mitnehemen und so aber das kennen wir ja.


    Viel zu tun Rudi und Holzi!

  • Word :bayerapplaus

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Das war ein Spiel, das typischerweise 0:0 ausgeht. Wenn der Schiedsrichter sich nicht derartig aufspielen muss...
    Man darf bei allem Ärger über den Schiedsrichter nicht außer Acht lassen, dass unser Offensivspiel sehr überschaubar war. Bislang sind wir bei Treffern meist auf Einzelaktionen angewiesen. Da kann man eigentlich deutlich mehr erwarten bei dem Potential.


    Weil er sich höchstwahrscheinlich eher selber ein Bein gebrochen hätte. Da der Rest der Truppe aber auch nur interessiert zugeguckt hat ist dieser elementare Fehler mindestens 5 bis 6 Spielern anzulasten. Ein Friedrich mit mehr Spielerfahrung hätte da wohl besser ausgesehen.


    Ein Friedrich wäre vom Tempo her überhaupt nicht mitgekommen.

  • Word :bayerapplaus


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Dazu was ich mich sehr erschreckt ist unsere TD.... -2 ... alle darüber haben locker mindestens + 5 usw... von Bayern und Dortmund will ich garnicht sprechen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Bislang sind wir bei Treffern meist auf Einzelaktionen angewiesen. Da kann man eigentlich deutlich mehr erwarten bei dem Potential.

    Das letzte herausgespielte Tor liegt gefühlte Jahre zurück. Dieses Problem haben wir seit der Systemumstellung auf eine Spitze durch Jupp Heynckes. Das hat auch Dutt nicht ändern können.