10.Spieltag: Bayer04 Leverkusen - Schalke 04 - So. 23.10.2011 (15:30 Uhr) BayArena

  • [Geb ich dir Recht, aber nehmt diese Gegner nicht auf die leichte Schulter. Gegen den HSV muss man erstmal zu Hause gewinnen. Außerdem ist es unser Anspruch inzwischen auf die Spiele gegen Freiburg oder Hertha zu hoffen?


    Willst du oben mitspielen musst du ein schwaches Schalke zu Hause schlagen.


    Schalke war m. E. nicht schwach. Ich habe 2 nicht überragende, aber gute und vor allem extrem engagierte Mannschaften gesehen, die sich nur in ihren Bemühungen weitgehend neutralisiert haben (so dass ein 0:0 das logischste Ergebnis gewesen wäre). Die nächsten Gegner werden unsere Angriffsbemühungen weniger gut neutralisieren können und dann machen wir die entscheidenden Tore, wart's mal ab! Letzte Saison haben wir in der Rückrunde mal eine Serie von 5 Siegen in Folge hingelegt. Warum sollte uns das jetzt nicht wieder gelingen? I still believe! :LEV3


    Auch andere Topteams lassen hin und wieder gegen große Gegner Federn und konsolidieren sich dann gegen mittelgroße und kleine.


    Heute hat Hannover sogar den Bauern aufgezeigt, dass sie bloß sterbliche Menschen sind. Danke 96!!


    Die überschätzten Dortmunder Großmäuler werden sich oben nicht lange halten, Lachbach hat nur ein Strohfeuer abgebrannt, und den Schalker Pappnasen nehmen wir ihre lächerlichen 4 Punkte Vorsprung auch bald wieder ab. Think positive! :LEV3

  • komisches Spiel. Ordentliche erste Halbzeit und unkonzentrierte zweite Halbzeit. Schalke hat gut und massiert gestanden, aber mit mehr Genauigkeit und Konzentration wäre auch mehr drin gewesen. Immer wieder haben wir es uns selbst verbaut, gefährlich vor den Kasten zu kommen. Sehr sehr ärgerlich. Phasenweise ziemlich einfallslos. So einen Konter dann zu bekommen ist einfach nur dumm. Da darf man auch mal an der Mittellinie ne gelbe Karte riskieren. Ansonsten eigentlich recht sicher gestanden und die Schalker Offensive ganz gut im Griff gehabt. Beileibe also nicht alles schlecht, aber wirklich gut war es auch nicht. Mittelmässig eben. Da wo wir grade stehen. Nach oben 4 nach unten 3 Punkte.

  • Ich halte Bellarabi für eine durchaus mal lohnenswerte Alternative.


    Ich verstehe auch nicht wieso wir den dann geholt haben. So weit weg von der ersten Elf kann er gar nicht sein, bei derzeitigem Leistungsstand.


    Ich dachte er wäre so ein großes Talent, dafür ist sein Weg hier bisher sehr enttäuschend, wenn man sieht dass zb. Löwe vom BVB durchaus mehr Einsätze bekommen hat.

  • Ich verstehe auch nicht wieso wir den dann geholt haben. So weit weg von der ersten Elf kann er gar nicht sein, bei derzeitigem Leistungsstand.


    Ich dachte er wäre so ein großes Talent, dafür ist sein Weg hier bisher sehr enttäuschend, wenn man sieht dass zb. Löwe vom BVB durchaus mehr Einsätze bekommen hat.



    Naja, er kann sich ja schließlich nicht selber einwechseln.


    Und Sam hat ja bei Dutt anscheinen ne Stammplatzgarantie, weil er ja so schnell ist :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Als sprichwörtlich "krass" empfinde ich mittlerweile allerdings den Umstand, dass wir eine Handvoll Zusatz-Auswärtsspiele in jeder Saison haben. Das Stadion war heute gefühlt zur Hälfte weiß-blau und es kam so gut wie nie zu so etwas ähnlichem wie Heimspielatmosphäre. Ok, der Verein nimmt halt die Kohle die er kriegen kann und vertickt flächendeckend Karten auch in H, A oder B an Gästefans.

    Hab auch gedacht, ich bin im falschen Film. Aber jetzt nehm ich mal die 40% blau-weißen weg, wer sitzt denn dann auf den Plätzen??? Die sind dann sicher leer. Es ist schon traurig, dass so wenig in unseren Farben da sind. Liegt das an der Verkaufspolitik des Vereins? Eher nicht. Wohl eher an der Einkaufs- und Anspruchsmentalität der zahlenden Gäste. Selbst gegen Valencia war ja genug Platz - auch in den Nicht-Gast-Bereichen. Übrigens waren heute bei den grauen Sitzen auf der Haupttribüne auch ein Großteil leer. Kommen die nicht, wenn der Löw da ist?


    Ich fand das in Maunz so goil. Das ganze Stadion rot-weiß. Keiner geht da ohne seine Farben hin - genial. Bei uns kommen die meisten in zivil.


    Zum Spiel schreib ich mal noch nix, bin noch zu gestresst von der Autobahn.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Hab auch gedacht, ich bin im falschen Film. Aber jetzt nehm ich mal die 40% blau-weißen weg, wer sitzt denn dann auf den Plätzen??? Die sind dann sicher leer....



    Ja, wahrscheinlich zu einem großen Teil. Das wäre dann quasi der "Preis" (wenn man sie zu DK-Plätzen erklären würde) und ein Spiegelbild dessen, was man an realistischem Zuschauer-Potential derzeit aufbieten könnte. So aber isses Schlaraffia für Gäste und man sieht es auch bei der (im Sinne des Wortes) Laufkundschaft, die sich ständig Cola oder Bier holen gehen..sind die wahrscheinlich so gewohnt oder aber heiser. :wacko:

  • Liegt das an der Verkaufspolitik des Vereins? Eher nicht. Wohl eher an der Einkaufs- und Anspruchsmentalität der zahlenden Gäste. Selbst gegen Valencia war ja genug Platz - auch in den Nicht-Gast-Bereichen. [...] Bei uns kommen die meisten in zivil.


    Apropos zivil: Besonders übel finde ich die vornehmen, gestylten Damen zwischen 40 und 50, von denen viel zu viele kommen (z.B. im K*ln-Spiel in den B-Block), die sich nie herablassen würden, auch nur das kleinste schwarz-rote Accessoire zu tragen (nicht mal einen Schal) und die nie auch nur ansatzweise aus sich herausgehen. Denen ist das Gesehenwerden wichtiger als das, was sie sehen. Können diese Figuren nicht auf die Shoppingmeile oder ins Theater gehen statt ins Stadion?


    Zum Thema Geld/Verkauf: Für die begeisterungsfähigen Fans, die von weiter weg kommen, ist es von Nachteil, dass die Bayer-Tickets nur im vergleichsweise dünn besiedelten Gebiet des VRS als Zugfahrkarte genutzt werden können, nicht im viel dichter besiedelten VRR oder anderen Gegenden von NRW. :LEV16 EDIT: Wenn die Anfahrt für Nicht-Rheinländer günstiger würde, würden ein paar emotionslose Schickimickis wie etwa die oben geschilderten Damen ersetzt durch emotionale Fans, für die es was Besonderes ist (nicht nur Routine), den Bayer im Stadion spielen zu sehen.

  • Jetzt musst du deine albernen Behauptungen nur noch belegen können. Ich bin gespannt.

    risikobereit heißt: auf junge spieler bauen. man hat dem heynckes einen ballack in den kader reingekauft, obwohl er ihn nicht wollte.


    man hätte zu einem früheren zeitpunkt problemlos mit vidal verlängern können, wollte aber nicht.

  • Spiel identisch wie letzte Saison, nur das diesmal anstatt Sam Farfan alle überlaufen hat.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • risikobereit heißt: auf junge spieler bauen. man hat dem heynckes einen ballack in den kader reingekauft, obwohl er ihn nicht wollte.


    Achso, deshalb kann er ja jetzt bei den Bayern auf die vielen jungen Spieler setzen...

    man hätte zu einem früheren zeitpunkt problemlos mit vidal verlängern können, wollte aber nicht.

    Problemlos? Wenn du einem Spieler alle Gehaltswünsche erfüllen kannst und willst, dann ist das problemlos. Aber wer will und kann das? Vidal wollte weg und er ist gegangen.

  • Zitat

    Wir sind nur noch Mittelmaß.

    Ja, so sieht es leider aus. Es ist ja nicht so, dass wir unsere Spiele durch Pech oder vergebene Torchancen verlieren bzw. nicht gewinnen. Wir spielen uns gar keine großen Tormöglichkeiten mehr heraus. Offensiv ist das diese Saison wenig bis gar nichts.


    Die Tordifferenz sagt ja schon alles. -2 nach 11 Spieltagen :wacko: 12 Tore nach 11 Spielen (davon 4 gegen Augsburg) :wacko:

  • kicker-noten :


    Leno (2,5) - Schwaab (4), Friedrich (4), Toprak (4), Kadlec (4,5) - L. Bender (3), Rolfes (3,5) - Sam (3,5), Ballack (3,5), Schürrle (3) - Kießling (3,5)

    :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Eine 3,5 für Ballack ist ja in Ordnung (wobei ich eher zu ner guten 3 tendiere) aber, dass Rolfes die gleiche Note bekommt wie Ballack und Bender (der das Tor mitverschuldet hat) sogar der beste DM gewesen sein soll ist ein Witz. Ebenso die 3 für Schürrle versteht kein Mensch.


    Hier mal meine Sicht der Dinge:



    Leno (2,5) - Schwaab (4), Friedrich (3,5), Toprak (4,5), Kadlec (4) - L.
    Bender (5), Rolfes (4,5) - Sam (4), Ballack (3), Schürrle (5) -
    Kießling (3,5)

  • :bayerapplaus kann ich mit leben!