CL: Gruppe E, 3. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Valencia (Mi 19.10.2011, 20:45, BayArena)

  • Ein Sieg gegen Genk,und ein unentschieden gegen Valencia und wir überwintern tatsächlich in der CL.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Was für eine Leistungssteigerung von unserer Mannschaft. Die ersten 30 Minuten waren gar nichts aber gegen Ende der ersten Halbzeit wurde es schon besser. In der Zweiten Halbzeit muss man unserer Manschaft einfach nur Respekt zollen und ich hoffe das dieses Spiel den Jungs jetzt einen Schub gibt.


    :LEV3

  • Mir fällt gerade ein, dass es für uns ja auch ideal ist, Chelsea noch zum Schluss zu haben. Zu diesem Zeitpunkt werden sie wohl schon durch sein als Gruppenerster und evtl. schon den ein oder anderen schonen.


    Wir spielen immer noch zum Schluss gegen Genk

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • So, gerade frisch aus dem Stadion zurück. Es ist natürlich toll, dass wir das Spiel noch gewonnen haben. Aber mal ehrlich, nach 15 Minuten dachte ich mir nur, hoffentlich kommen wir hier mit maximal 3 Gegentoren noch aus der Sache raus. Der doch irgendwie glückliche Sieg sollte nicht unsere eklatanten Abwehrprobleme kaschieren. Hier haben wir nämlich dringend Handlungsbedarf. Reinartz ist als IV einfach nicht mehr tragbar. Damit tun wir dem Jungen keinen Gefallen und er uns auch nicht. Dutt hätte Reinartz direkt nach dem Gegentor rausnehmen müssen und nicht erst in der zweiten Halbzeit. In den 15 Minuten vom Tor bis zur Halbzeit hätte Valencia auch den Sack zu machen können, mit dem Sicherheitsrisiko Reinartz. Dafür habe ich kein Verständnis.


    Meiner Meinung nach, hat Valencia sich selber um den Sieg gebracht. Wer nach einer 1-0 Führung das Fussballspielen einstellt, der darf sich hinterher nicht wundern. Hätten die so weitergemacht, wären wir richtig untergegangen. Denn die eklatanten Abwehrprobleme waren eindeutig. Aber hätte wäre wenn, zählt nicht. Da ist Valencia selber Schuld und wir können uns auf drei Punkte freuen. Trotzdem sollten wir die 1. Halbzeit auch nicht vergessen. Das war Kreisklasse!

  • Hat der Dutt der Mannschaft in der HZ Nutella und Schnitzel All You Can Eat versprochen oder was war da los??


    Nein jetzt mal Spaß beiseite: Unfassbare Steigerung in der 2.HZ!! Auf einmal war alles da, was in der 1. HZ vermisst wurde! Warum geht das nicht gleich so??

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Erste HZ war grausam, grauenhaft, unterirdisch, horror...usw. , da können wir froh sein, dass es nicht 0-3 oder 0-4 steht.
    In der zweiten Hälfte dann kämpferisch wieder reingekommen und gut Druck gemacht und verdient den Ausgleich gemacht.
    Aber im Ernst: Mir macht Sorgen, wie man sich innerhalb kurzer Zeit so verschieden präsentiert, denn man hat nicht immer das Glück,
    dass der Gegner aus 3m an den Pfosten schießt oder den Kopfball nicht vernünftig gedrückt bekommt. Irgendwas stimmt mit der Truppe
    nicht, aber gut, für heute will ich mich nicht beschweren.

  • Ich denke uns kam heute ausnahmweise mal entgegen, dass Valencia ab der zweiten Hälfte das Tempo deutlich rausgenommen hat. So konnten wir uns besser entfalten. Wenn die weiter gepowert hätten weiss ich nicht ob wir nochmal zurückgekommen wären. Mit zunehmender zeit wurde es dann immer besser von uns.

  • Die 1. Halbzeit war eindeutig beängstigend. Aber die 2. war der Wahnsinn. Hab ich auch selten erlebt, dass eine Leverkusener Mannschaft dann so zurückkommt. Und ich hab mir die Zusammenfassung von Sky gerade mal angesehen. Wahnsinnstor von Sam, sah im Stadion, fand ich, garnicht so schwer aus, aber wie der den über den Torwart zirkelt, :LEV5 das muss man erstmal nachmachen!:LEV3

  • Ich will ja nichts sagen, aber ich bin immer noch der Meinung, auch nachdem ich den Spielbericht bei Sat.1 gesehen habe, dass Jonas beim 0:1 im Abseits gestanden hat...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Ich denke uns kam heute ausnahmweise mal entgegen, dass Valencia ab der zweiten Hälfte das Tempo deutlich rausgenommen hat. So konnten wir uns besser entfalten. Wenn die weiter gepowert hätten weiss ich nicht ob wir nochmal zurückgekommen wären. Mit zunehmender zeit wurde es dann immer besser von uns.


    Du siehst das etwas falsch. Valencia hat keine Gänge zurückgeschalten, sondern der Druck von uns wurde größer und sie nahmen nach der ersten Halbzeit es vielleicht zu leicht auf die Schulter. Aber der Kampf, die Leidenschaft und der Druck auf den Gegner hat in Halbzeit Zwei gestimmt.


    Klasse Erfolgserlebnis für jeden von uns!!! Hoffentlich wird gegen Schalke nachgelegt.


  • Ich glaube nicht, er stand meiner Sicht nach hinter dem Ball. :levz1


    Also ich hab jetzt noch den Skybericht und noch auf der Tube ne Zusammenfassung gesehen...er stand nicht wirklich hinterm Ball beim Abspiel...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.