CL: Gruppe E, 3. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Valencia (Mi 19.10.2011, 20:45, BayArena)

  • Also bis zur 39. Minute war das wohl fast das schlimmste was ich von einer Leverkusener Mannschaft je gesehen habe, Hühnerhaufen wäre jetzt noch geschmeichelt. Kein Plan, kein Zweikampf kein Nichts........gut das Valencia nur ein Tor gemacht hatte. Da habe ich gesagt, wer vorn die Tore nicht macht.....bla bla und konnte es selber kaum glauben. Aber mit der Chance von Schürrle und der anschliessenden Ecke ging ein Ruck durch das Team und sie kamen besser hinter den Ball. In der 2. Halbzeit, auch mit der Stabilisierung der IV mit Manu ging einiges leichter. Endlich kamen die Pässe an und vorallem waren die Köpfe oben. Das war dann die richtige Einstellung und dann auch der am Ende nicht ganz unverdiente Sieg! Aber, was ist da nur los in der Mannschaft? Die taktische Vorgabe des Trainers schien in der Halbzeit verändert worden von " abwarten, die Spanier kommen lassen, Geduld bewahren" in " jetzt vorn drauf gehen, attackieren und die Chance nutzen". Von wem kam das????? Ich glaube eher von der Mannschaft als vom Trainerteam......am Ende gehört dem Team der Sieg! Unbegreiflich für mich die Leistung unseres Kapitäns, was ist los mit Simon? Der dreht sich bei jedem Zweikampf weg und wirkt insgesamt sehr pomadig.......ich bin froh über den Sieg aber beileibe nicht über die Spielweise......wenn es wieder so losgeht wie in den ersten 38 Minuten, dann Gute Nacht.....für heute freue ich mich natürlich erstmal über den Sieg gegen Valencia

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Erste HZ war grausam, grauenhaft, unterirdisch, horror...usw. , da können wir froh sein, dass es nicht 0-3 oder 0-4 steht.
    In der zweiten Hälfte dann kämpferisch wieder reingekommen und gut Druck gemacht und verdient den Ausgleich gemacht.
    Aber im Ernst: Mir macht Sorgen, wie man sich innerhalb kurzer Zeit so verschieden präsentiert, denn man hat nicht immer das Glück,
    dass der Gegner aus 3m an den Pfosten schießt oder den Kopfball nicht vernünftig gedrückt bekommt. Irgendwas stimmt mit der Truppe
    nicht, aber gut, für heute will ich mich nicht beschweren.


    Genau das macht mir auch Sorgen. Irgendwie unglaubwürdig das Ganze...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)


  • Du siehst das etwas falsch. Valencia hat keine Gänge zurückgeschalten, sondern der Druck von uns wurde größer und sie nahmen nach der ersten Halbzeit es vielleicht zu leicht auf die Schulter. Aber der Kampf, die Leidenschaft und der Druck auf den Gegner hat in Halbzeit Zwei gestimmt.


    Klasse Erfolgserlebnis für jeden von uns!!! Hoffentlich wird gegen Schalke nachgelegt.


    Naja sie haben ja schon nach ner Stunde auf Zeit gespielt (siehe Torwart). Ich denke sie wollten etwas Kräfte sparen, was wir direkt genutzt haben um ins Spiel zu kommen.

  • MAn muss größtenteils auf das SPiel zwischen Minute 40-90 aufbauen. Das vorher war der totale Murks. Das so eine Wendung nach der Halbzeitpause passieren würde, hätte ich nicht für möglich gehalten. Hoffentlich lernt die Mannschaft aus diesem SPiel.

  • Naja sie haben ja schon nach ner Stunde auf Zeit gespielt (siehe Torwart). Ich denke sie wollten etwas Kräfte sparen, was wir direkt genutzt haben um ins Spiel zu kommen.

    Moment, nach einer Stunde haben wir 2:1 geführt. Sicherlich haben die nach dem Führungstreffer etwas runtergeschaltet, aber in der zweiten Hälfte haben wir sie schlicht und einfach niedergekämpft. Die kamen mit der aggressiven Spielweise unserer Mannschaft nicht zurecht und sind sichtlich nervös geworden. Daher auch die vielen Fehlpässe.


    In der zweiten Hälfte war das eine Europapokalspiel, wie wir es seit Jahren nicht mehr gesehen haben. Mit einer Mannschaft, die vollen Einsatz zeigt und bis in die Haarspitzen motiviert ist. Das war einfach nur großartig. Über den ersten Durchgang hüllen wir einfach mal den Mantel des Schweigens und hoffen, dass es sowas nun nicht mehr so oft gibt.

  • Das sollte man eben nicht. Wir wurden nur durch Glück und Unvermögen der Spanier in HZ1 nicht abgeschossen und da sollte auch die
    überragende zweite Hälfte nicht drüber hinweg täuchen! Unter normalen Umständen hätte es diese nämlich nicht gegeben, weil das Spiel bis
    dahin schon entschieden worden wäre.


    Halbzeit eins wird hoffentlich noch aufgearbeitet und nicht wieder schön geredet.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • hat man sowas schonmal gesehen????
    was ne vernünftige Einstellung ausmachen kann hat man beindruckend gezeigt bekommen...

    "Wir schlugen Juve, Barcelona und die Türken sowieso. Liverpool, ManUnited und in Glasgow war ICH schon !!!

  • Zitat

    Ich will ja nichts sagen, aber ich bin immer noch der Meinung, auch nachdem ich den Spielbericht bei Sat.1 gesehen habe, dass Jonas beim 0:1 im Abseits gestanden hat...


    Mir ist vielmehr aufgefallen, dass das 1:1 nicht wegen Abseits abgepfiffen wurde. Besonders bei dieser Diskussion am WE bzgl. passivem Abseits etc.
    Ballack stand da deutlich im Abseits beim Schuss von Schürrle und er dreht sich weg. Ich wette, dass jeder Bundesligaschiedsrichter das abgepfiffen hätte...

  • Mir ist vielmehr aufgefallen, dass das 1:1 nicht wegen Abseits abgepfiffen wurde. Besonders bei dieser Diskussion am WE bzgl. passivem Abseits etc.
    Ballack stand da deutlich im Abseits beim Schuss von Schürrle und er dreht sich weg. Ich wette, dass jeder Bundesligaschiedsrichter das abgepfiffen hätte...



    Nene, der Gegenspieler von Kadlec ( nach dessen Flanke ) stand links unten noch an der Grundlinie.

  • Ich bin zwar nach wie vor schockiert über das, was wir da in der ersten Halbzeit zusammen gespielt haben, aaber die 2. Halbzeit, die mit Leidenschaft, Biss, Wille, Einsatz, fußballerischem Können etc. geführt wurde, hat mich schon wirklich beeindruckt und ich gebe zu, dass ich das unserer Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt nicht zugetraut hätte. Ich hoffe, dass sie jetzt endlich selber merken, zu was sie fähig sind und was sie erreichen können, wenn sie mal ein bisschen Gas geben. Allerdings bezwifel ich das. Trotzdem: Geiles Spiel gestern! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • kickert-noten :


    Leno (2) - Castro (4), Reinartz (5,5), Toprak (4,5), Kadlec (3) - L. Bender (3), Rolfes (4) - Sam (3), Ballack (3), Schürrle (2,5) - Kießling (3,5)


    Einwechslungen:
    46. M. Friedrich (3) für Reinartz
    81. Derdiyok (-) für Kießling
    90. + 1 Schwaab -) für Sam


    Spieler des Spiels : Bernd Leno
    Hielt sein Team in der ersten Halbzeit im Spiel, verhinderte später den Ausgleich.


    kicker-printausgabe 20.10.2011 Seite 4

  • Ballack und Kies hätten eine halbe bis ganze Note mehr bekommen müssen, der Rest passt.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Das sollte man eben nicht. Wir wurden nur durch Glück und Unvermögen der Spanier in HZ1 nicht abgeschossen und da sollte auch die
    überragende zweite Hälfte nicht drüber hinweg täuchen! Unter normalen Umständen hätte es diese nämlich nicht gegeben, weil das Spiel bis
    dahin schon entschieden worden wäre.


    Halbzeit eins wird hoffentlich noch aufgearbeitet und nicht wieder schön geredet.


    Man sollte eher das positive herausstellen. Wenn man zu sehr die erste Halbzeit aufarbeitet, könnte das die Spieler auch wieder verunsichern, wenn sie sehen was sie alles falsch gemacht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich glaube die Spieler wissen selbst, dass das, was sie so teilweise zeigen, einfach unterirdisch ist.....man sollte eher das positive raussuchen und versuchen, dass gute an dem spiel den Spielern einzutrichtern, sodass sie die guten dinge 90 Minuten zeigen....wenn sie 90 Minuten kämpfen und laufen, erübrigt sich das negative irgendwann von allein...