CL: Gruppe E, 3. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Valencia (Mi 19.10.2011, 20:45, BayArena)

  • Das finde ich für einen späten Mittwochabend und in Anbetracht der Tatsache, daß viele Fans eine längere Anreise als mit der S-Bahn haben, völlig in Ordnung.



    Mir ist es grundsätzlich egal, ob nun 5.000 Leute mehr oder weniger im Stadion sind. Aber wenn ich die SCHROTTIGEN Ausreden hier schon wieder lese. Unfassbar lächerlich.
    Mal ist es zu früh, dann wieder zu spät. Dann sind es die angeblich abtertausenden Fans die auf Grund der unemenschlichen Entfernung nicht anreisen können.


    Ich würde mal behaupten die meisten kommen immer noch aus Leverkusen und einem überschabaren Radius darum.


    Wie gesagt es ist mir relativ egal ob nun ein Spiel ausverkauft sein muss.

  • Mir ist es grundsätzlich egal, ob nun 5.000 Leute mehr oder weniger im Stadion sind. Aber wenn ich die SCHROTTIGEN Ausreden hier schon wieder lese. Unfassbar lächerlich.
    Mal ist es zu früh, dann wieder zu spät. Dann sind es die angeblich abtertausenden Fans die auf Grund der unemenschlichen Entfernung nicht anreisen können.


    Ich würde mal behaupten die meisten kommen immer noch aus Leverkusen und einem überschabaren Radius darum.


    Wie gesagt es ist mir relativ egal ob nun ein Spiel ausverkauft sein muss.


    Was hat das mit Ausrede zu tun? Wenn man morgens um halb 6 aufstehen muß, dann verbietet sich ein Stadionbesuch am Abend zuvor, zumal, wenn dann noch 2 Tage Arbeit vor einem liegen. Mancher steckt das vielleicht weg. Mag ja sein. Aber nicht jeder hat als Priorität Nr 1 in seinem Leben den Lieblingsfußballverein. Der geht dann gern hin, wenn es sich mit seinem sonstigen Leben, den sonstigen Pflichten ohne Schwierigkeiten vereinbaren läßt. Das hat nichts mit Ausrede zu tun, sondern sollte einfach nur normal sein. Ich finde immer eher die Leute peinlich und bemitleidenswert, die NUR für ihr Hobby leben und in jeder möglichen Sekunde vor ihrem sonstigen Leben flüchten, koste es was es wolle. (Womit ich niatürlich nicht sagen will, daß jeder, der an einem Mittwoch Abend zu einem Fußballspiel geht, in diese Kategorie gehört... Nur bevor hier wer so ankommt... ;))

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Finde für eine CL Saison nach Jahren, kann man auch mal müde zur Arbeit gehen. Muss halt jeder für sich entscheiden, aber ich habs nicht bereut :LEV6 . Und ja, ich habe noch ein Lebn neben dem Fussball. Das es am Mi nicht ausverkauft war lag aber auch an Valencia, die Fans von denen konnte man ja zählen.

  • Das mag ja in Einzelfällen alles stimmen, aber 1. kenne ich genug Leute, die um halb 6 aufstehen und trotzdem zu einem CL-Spiel gehen.
    Ohne Probleme. 2. steht nur ein kleiner Teil für den Job jeden Tag um halb 6 auf. Was ist mit dem Rest? Mit den Leuten, die erst um 8/9 Uhr
    auf Arbeit sein müssen. Willst du mir allen Ernstes sagen, dass das, was im Stadion war, alles ist, was wir mobilisieren können?


    Dann beantworte mir eine Frage: Warum war Chelsea so wahnsinnig schnell ausverkauft?
    Deine Theorie macht einfach keinen Sinn. Die Leute sind nur zu faul, nicht mehr und nicht weniger.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Für Manche ist es vielleicht mehr als ebendas?

    Manche leben halt um zu Arbeiten ? :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Aber zum Glück gibt es auch noch ein paar Menschen die Arbeiten um zu leben und solch tolle dinge wie Bayer in der CL genießen und auch zu unmenschlichen Zeiten wie Mittwoch abend ins Stadion gehen .... =)

  • Das mag ja in Einzelfällen alles stimmen, aber 1. kenne ich genug Leute, die um halb 6 aufstehen und trotzdem zu einem CL-Spiel gehen.
    Ohne Probleme. 2. steht nur ein kleiner Teil für den Job jeden Tag um halb 6 auf. Was ist mit dem Rest? Mit den Leuten, die erst um 8/9 Uhr
    auf Arbeit sein müssen. Willst du mir allen Ernstes sagen, dass das, was im Stadion war, alles ist, was wir mobilisieren können?


    Dann beantworte mir eine Frage: Warum war Chelsea so wahnsinnig schnell ausverkauft?
    Deine Theorie macht einfach keinen Sinn. Die Leute sind nur zu faul, nicht mehr und nicht weniger.


    Wie ich schrieb: Für manchen mag das kein Problem sein. Auch wenn ich einen Job hab, wo ich mal den Kopf auf die Tastatur legen kann oder so, mag das gehen. Für viele geht es sicher nicht, übermüdet auf Arbeit zu kommen.


    Und ja, ich denke, mehr kann eine kleine Stadt an einem Mittwoch Abend selten mobilisieren. Und WENN man dann eben doch mal für ein Spiel Urlaub nimmt oder sonstwann, dann eben für den einen richtigen Kracher. Und das ist natürlich das Spiel gegen Chelsea. Finde ich vollkommen verständlich.


    Letztlich zeigt das m. Mn. nach nur, daß das Stadion richtig geplant wurde. Es hat genau die Größe, daß es an einem solchen Spieltag voll aussieht und die Kulisse stimmt, aber eben auch noch Luft ist, falls mal ein herausragender Gegner kommt, wie Chelsea.


    Man!cx: Genau DAS meine ich ja. Genau das finde ich peinlich. Bayer 04 sollte (m. Mn. nach) für die Angestellten und Spieler mehr sein als ein Hobby und sonst für niemanden.


    Aber eigentlich ist das schon wieder ne andere Diskussion. Mich regen einfach diese Schlauberger auf, die rumheulen, weil das Stadion nicht ausverkauft war und alle anderen, die nicht da waren, als peinlich und faul bezeichnen. Da fehlt mir einfach das Verständnis.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Was hat das mit Ausrede zu tun? Wenn man morgens um halb 6 aufstehen muß....



    Bis dahin und nicht weiter muss man lesen.


    Wie gesagt. Ich halte es nicht für notwendig ständig ausverkaufte Stadien zu haben. Ich kritisiere nur die lächerlichen Ausreden und haltlosen Begründungen warum das gerade in Lev so ist.


    Nur in Lev kommen die Fans von hunderten Kilometern anreist. Nur in Lev kostet die Eintrittspreise so viel. Nur in Lev müssen entweder die Leute noch arbeiten (bei frühen Antoßzeiten) oder müssen früh aufstehen (bei späten Anstoßzeiten). Nur in Lev ist das Wetter immer zu schlecht.


    Ausreden, Rechtfertigungen und Begründungen. Fast alle sind Mist! Denn in Dortmund, Schalke. München, Hannover und anderswo funktioniert es. Vor 10 Jahren Jahren hat es in Lev auch funktioniert. Da hätten wir auch locker das Stadion von heute füllen können.


    Lasst einfach die Ausreden sein. Denn DIE sind nämlich peinlich. Ein nicht ausverkauftes Stadiom har nicht mal so.

  • Wenn Du meinen Beitrag nicht gelesen hast, solltest Du Dich mit Kommentaren dazu auch zurückhalten.


    Für mich ist die Diskussion hier beendet. Schönen Tag noch.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Als ob irgendjemand Urlaub nehmen muss, weil er mal bis 23!!!! Uhr wach bleiben will. Das machen 90% der Bevölkerung sowieso. Das sind
    doch keine Argumente.
    Und es ist nunmal Fakt, dass bei Chelsea die Leute die Bude einrennen. Und die nehmen sich ganz sicher nicht Urlaub dafür. Wir reden hier immer noch
    von 23 Uhr, bis man in der Regel zu Hause ist.


    Und das ist immer noch peinlich. Andere Vereine haben auch Fans, die arbeiten gehen. Sogar der BVB :D Warum schaffen die es, auch
    gegen Vereine wie Lüttich die Bude vollzumachen? Wir haben gegen VALENCIA gespielt.


    Pure Faulheit und da gelten keine Ausreden.


    Ich habe einfach das Gefühl, dass du dich hier persönlich ans Bein gepinkelt fühlst.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ich wohne 700km von Leverkusen weg und kann leider nicht regelmäßig zu Heimspielen kommen. Bin ich jetzt kein Fan?


    Hast du eigentlich bedacht, wie viele Leute in London wohnen und wie viele in Leverkusen? Sorry, aber dein Posting ist an Oberflächlichkeit nicht zu überbieten.

  • International gibt es nur 5% der Karten für die Gäste. Ausserdem hätte man die nicht verkauften Gästekarten ohne Probleme an den Mann
    bringen können, hätte es dafür Bedarf gegeben. Wir sind also bei 2000-2500 Karten, die noch im Verkauf waren.


    Und alles andere als ein ausverkauftes Stadion gegen einen Gegner wie Valencia ist peinlich. Irgendwann ziehen die Ausreden mit Arbeit,
    Anreise und Co. auch nicht mehr. Wenn um 19 Uhr Anpfiff ist, ok. Völlig verständlich. Aber um Viertel vor 9 sollten genug Leute Zeit haben.
    So viele McKinsey-Mitarbeiter werden schon nicht ins Stadion gehen ;)


    Die UEFA verlangt aus Sicherheitsgründen 5 oder 10%, die leer bleiben müssen. Dann noch der Anteil , der den Gästen zusteht und du bist bei der "CL-Kapazität".
    Vielleicht nicht schön, aber ist halt so.


    Bin übrigens im Feierabendverkehr von Bonn nach LEV gefahren, erst halb eins morgens wieder zu Hause gewesen, halb sieben aufgestanden und um acht wegen Geschäften mit dem PKW nach Hamburg gefahren.
    Geht also schon, wenn man denn will - 700km ist allerdings sicher problematisch - und es einem diese Anstrengung wert ist. Doch das muß jeder für sich entscheiden...

  • Na dann ist doch jeder von uns gefordert !


    Ich hab noch 6 Stunden vor Anstoss nen Kumpel motiviert mitzukommen, und der hat mit dem Bayer nix am Hut !
    Er war schwer begeistert und hat sich von der Stimmung anstecken lassen (also 2.Halbzeit) !
    Also für uns war es gut, das es noch Restkarten gab....


    Ansonsten weiß ich nicht, bei wem man sich beschweren will, wenn die Hütte nicht voll wird....
    Man kann ja schlecht ne Telefonkette starten.....

  • : .....Warum war Chelsea so wahnsinnig schnell ausverkauft?


    Es gibt wahrscheinlich eine Handvoll Vereine in Europa, deren Name allein für die Mobilisierung einer gew. Zuschauer-Klientel sorgt, die z.B. einfach mal Abramovitschs Söldner-Truppe aufschlagen sehen wollen. Hätten wir Mittwoch in Valencia gespielt, vermute ich mal ganz frei, wäre deren Hütte auch nicht voll gewesen. In Marseille z.B. waren die Ränge (was man im TV erkennen konnte) gegen Dortmund sogar gähnend leer, was die Heimfans anbetraf. Ok, der Stadionumbau mag da vielleicht auch eine Rolle gespielt haben.
    Clubs wie Schalke oder Dortmund sind m.E. nicht repräsentativ, da würde auch gegen jegliche ökonomische Vernunft Kohle rausgehauen, die dann in der Familienkasse fehlt[nochmal Spekulationsmodus]. Die Stadionkapazität ist hier -wie schon erwähnt- ausreichend bemessen. Signifikantere Zuwächse ergäben sich wohl nur bei einem Titelgewinn?!

  • Dann beantworte mir eine Frage: Warum war Chelsea so wahnsinnig schnell ausverkauft?
    Deine Theorie macht einfach keinen Sinn. Die Leute sind nur zu faul, nicht mehr und nicht weniger.

    Die Frage kann ich dir beantworten, Chelsea ist eben ein Weltklasseverein, da kommen eben mehrere,auch die, die sonst eher zuhause bleiben würden(Eventfans evtl auch), das sollte jedem klar sein.


    Wie war das denn,als die Bayarena noch 22.500 als Gesamkapazität hatte?Waren da alles Spiele immer ausverkauft? Evtl ist die Fanbasis in Leverkusen noch nicht so gewachsen, das man ständig Tickets für 30.000 Mann verkaufen kann?Wenn man nur mal die Stadt Leverkusen nimmt, könnte man sagen,das 20% der Einwohner das Stadion besuchen.


    Und in Dortmund wohnen mehr als 3mal soviele Menschen ,wenn man Levekusen als vergleich heranzieht, gepaart mit der größeren Fanbasis, ist es einfacher da 70.000 Mann in die Hütte zu bekommen. Das hieße ca 12% der Einwohner reichen da schon aus, um die Hütte voll zu bekommen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Das ist auch Quatsch!

    Sicher? Also nicht, dass die Plätze leer sein müssen, aber dass sie nicht von der UEFA geblockt werden? Ich hatte vor ein paar Wochen auf der Internetseite von Genk folgendes gelesen:


    Zitat

    Plaatsen opgeeist door de UEFA


    Moeilijkheid voor een aantal supporters zijn de bijna 1000 plaatsen (zowel gewone- als seatplaatsen) die de UEFA "opeist" en waar Genk geen enkele inspraak in heeft. Deze tickets zijn voor de sponsors van de Champions League en contractueel vastgelegd.


    Dit is de lijst van plaatsen die door de UEFA in beslag genomen worden en waarbij Genk geen enkele inbreng heeft:

    http://www.krcgenk.be/nl/nieuw…koop-champions-league/604


    Ich weiß nicht, ob ich es richtig verstehe, aber für mich sieht es so aus, als ob die UEFA 1000 Plätze für Sponsoren in Anspruch nimmt. Die Plätze sind auch im Stadion verteilt und nicht nur auf der VIP-Tribüne. In Genk ist es sogar scheinbar so, dass Fans für die blockierten Sitze Dauerkarten haben und für die CL umgesetzt werden mussten.