Aus gegebenem Anlass kam mir die Idee diesen Thread zu eröffnen. Selbstverständlich wird es jetzt wieder etliche Meckerer geben, ist mir aber im Prinzip egal.
Ich denke mir, dass wir nicht nur Karten gegen unsere Kicker diskutieren müssen, sondern durchaus auch andere Spiele besprechen können. Aber aus naheliegendem Grund fange ich natürlich mit unserer Truppe an.
Die rote Karte gegen Gonzo scheint ja unstrittig zu sein. Schiedsrichterbeleidigung geht ja mal gar nicht. Wenn es aber stimmen sollte, dass er gefragt hat: "Sind Sie blind ?", halte ich das nicht für eine Beleidigung. Das mag ein bißchen kleinkariert klingen, aber es macht sehr wohl einen Unterschied für mich.
Genauso schlimm und unverständlich finde ich es, dass sich die Jungens in jedem Spiel mittlerweile etliche gelbe Karten wg. Meckerns abholen. Kaum mal wg. eines Foulspiels, sondern immer nur weil sie sich über die Entscheidung aufregen. Das ist unprofessionell und wird uns auf Dauer noch Punkte kosten.
Im übrigen finde ich es erschreckend, dass unser Verein, der bislang immer zu den fairsten der Liga zählte, weil er sich spielerisch zu helfen wußte, nach 9 Spieltagen schon 3 rote Karten verbucht hat (nicht berücksichtigend, dass Schwaab gegen Augsburg auch hätte Rot sehen können). Da stimmt doch was nicht, oder ? Über die rote gegen Schürrle kann man ja noch leidlich diskutieren, aber zumindest die für Kadlec gegen Dortmund war lupenrein.
Was läuft hier eigentlich alles falsch ?