"Bei uns ist der Teamgeist in Ordnung"

  • Don Calli fühlt Dutt auf den Zahn


    Normalerweise finden die EXPRESS-Leser an dieser Stelle ja meine Kolumne. In dieser Woche aber war ich als Inter-viewer unterwegs. Ich habe Robin Dutt, der bei Bayer 04 im Brennpunkt steht, auf den Zahn gefühlt. Nach dem Achterbahn- Start von Bayer 04 gibt es einige Irritationen. Ich habe ja noch ein paar heiße Drähte in den Klub und die funkten mir in den vergangenen Wochen, dass nicht alles stimmt zwischen Trainer und Mannschaft, zwischen Trainer und Umfeld, zwischen Trainer und Journalisten.


    Der 2:1-Sieg gegen den FC Valencia war Balsam auf alle Wunden. Wie fühlt es sich eigentlich an, in der ersten Halb- zeit wie ein angeschlagener Boxer nach einer guten zweiten Halbzeit das Stadion als großer Sieger zu verlassen?
    Die Reihenfolge ist mir so generell lieber, wobei ich auf die ersten 30 Minuten gerne verzichtet hätte. Die Vorstellung in der 1. Halbzeit hat schon weh getan. Wichtig war, dass ich mich schon kurz vor der Pause mit entscheidenden Änderungen beschäftigt habe. Wir wollten das Spiel nicht kampflos abgeben. Durch taktische Umstellungen und eine besondere Emotionalisierung, wobei ich die Führungsspieler mit eingebunden habe, konnten wir das Blatt noch wenden.


    Ich hatte vor einigen Jahren mit Dir zu tun und kann sagen, dass deine Bewertungen, Prognosen im Spielerbereich hundertprozentig professionell und korrekt waren. Von Sportdirektor Rudi Völler weiß ich, dass er voll hinter dir steht und den Spielern nahe legt, offener gegenüber neuen Methoden zu sein.
    An Deinen Anruf kann ich mich noch sehr gut erinnern, es bimmelte kurz vor Mitternacht. Ich freue mich, dass Dich meine damalige Bewertung überzeugt hat. Denn mittlerweile ist der Junge, um den es damals ging, kein Amateurspieler mehr, sondern Kapitän bei einem Bundesligisten.


    weiter gehts hier

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.