Hier sind die sportal.de-Noten bereits eingetragen, wen es interessiert... Zum Spiel kann man echt nur sagen, dass es ein ziemlich unverdienter Dreier war mit Lichtblicken wie Leno (wie so oft) und auch Toprak, aber eben auch mit den üblichen Problemen, mit denen wir uns diese Saison rumschlagen, besonders im Kombinationsspiel. Über die Außen ging für Freiburg einfach viel zu viel und bei uns offensiv dagegen absolut nichts. Schön auch, dass die Spieler einsichtig sind, aber ob das auch was bringen wird? Hoffentlich folgt jetzt wieder die Kehrseite unsere Inkonstanz, wäre jedenfalls nicht schlecht.
11.Spieltag: SC Freiburg - Bayer04 Leverkusen - Fr. 28.10.2011 (20:30 Uhr) Badenova-Stadion
-
-
-
Wenn wir generell anständig spielen würden, vor allem zu Hause mutig nach vorne agieren würden und man ein System/Konzept erkennen würde, könnte man heute sagen: "Scheiss drauf, dreckiger Arbeitssieg, Mund abwischen und weiter gehts." Aber nach der Saison bisher habe ich heute mal gegen einen schwachen Gegner ein Ausrufezeichen erwartet und dann kam das...
-
Der Express drückt sich gepflegt aus: Auch nach der Pause bot die Werkself eine merkwürdige Leistung.
-
Das war mit Abstand das schlimmste Spiel dass ich seit sehr sehr langer Zeit gesehen habe. Valencia war wenigstens dann die 2. Halbzeit ok. Aber so haben wir nichtmal in schlechten Spielen unter Skibbe oder dem Blender gespielt.. da muss ich mich schon an ganz dunkle Endtoppi/Hörster Phasen zurückerinnern um so nen Auftritt zu finden..
http://www.kicker.de/news/fuss…orussia-mgladbach-15.html
http://www.kicker.de/news/fuss…-9_1-fc-nuernberg-81.html
http://www.kicker.de/news/fuss…i_bayer-leverkusen-9.html
http://www.kicker.de/news/fuss…-9_1-fsv-mainz-05-30.html
http://www.kicker.de/news/fuss…1_bayer-leverkusen-9.html
http://www.kicker.de/news/fuss…usen-9_fc-villarreal.html
http://www.kicker.de/news/fuss…4_bayer-leverkusen-9.html
http://www.kicker.de/news/fuss…6_bayer-leverkusen-9.htmlDie liegen alle gar nicht so lange zurück. Genauer gesagt nur eine Saison. Absolute Grottenleistungen unserer Mannschaft, absolut vergleichbar mit der Leistung von heute, allerdings mit schlechteren Ergebnissen. Geh die mal durch und sag mir dann, ob wir letzte Saison wirklich so viel besser waren.
-
Sorry, aber selbst beim 3:6 gegen Gladbach haben wir besser gespielt als heute.
Das Spiel gegen Freiburg mussten wir garnicht gewinnen, weil uns ein Remis gereicht hätte, um sicher in der CL zu sein. Und da sah die Abwehr auch viel besser aus.Und doch, letzte Saison waren wir viel besser.
-
Natürlich, wir sehen viel besser aus, wenn wir 6 statt 0 Tore kassieren. Das Hinspiel gegen Freiburg war ja viel besser: http://www.kicker.de/news/fuss…usen-9_sc-freiburg-7.html (hatte das falsche Spiel gepostet, im Rückspiel ging es für die ja um nix mehr)
Diese Grottenkicks haben sich in den letzten anderthalb Jahren stark vermehrt und das setzt sich diese Saison leider gnadenlos fort.
-
Ich bin ja einer, der nicht soo kritisch ist und sich auch normalerweise ohne schlechtes Gefühl über solche Siege freut. Aber was war bitte das? Mir geht es gar nicht um den Einsatz der Mannschaft. Der war für ein Spiel gegen Tabellen-Letzten aktzeptabel.
Aber ich kann nicht fassen, WIE schlecht wir spielen. Da stimmen keine Laufwege. Keiner weiß, wo er hin spielen soll, niemand hat mal eine überraschende Idee. Unser Spiel ist sowas von vorhersehbar, unglaublich. Wir haben uns gegen das Schlusslicht der Bundesliga EINE (!!!) Torchance aus dem Spiel erarbeitet. Gehts noch? Wir gehen dort nach 2 Minuten in Führung. Spielen wir anständig, nutzen wir deren Verunsicherung aus und entscheiden das Spiel in den ersten 20-30 Minuten. Aber es scheint wirklich so, als hätten die alle das Fußballspielen verlernt. Ein Sam, der sich JEDEN Ball auf den linken Fuß legt, also immer abstoppen muss und einen Haken schlägt. Ein Schürrle, der verschenkt wird, in dem er Bälle auf der Außenbahn bekommt, wenn er selber maximal trabt und 1-2 Gegenspieler um sich hat. Ein Schwaab, der als RV absolut unbrauchbar ist und auch nach vorne eine absolute Graupe ist. Ich weiß nicht, wie man das alles noch beschreiben soll. Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass man aus diesem Tief so schnell heraus kommt. Die einzige Möglichkeit wäre, die vermeintlich einfachen Spiele bis zur Winterpause so erfolgreich wie möglich zu gestalten, um den Anschluss nicht zu verpassen und dann in der Transferperiode nochmal 7,8,9 oder von mir aus 10 Mio. in die Hand zu nehmen, und das Team richtig verstärken. Aber wie ich das bei uns kenne, heißt es dann: Jetzt kehren Renato und Barnetta zurück, jetzt sind wir viel breiter aufgestellt.
-
Schuerrle nach dem Spiel, vor dem Spiel: Valencia hat den Druck auf seiner Seite, weil sie muessen gewinnen. Meine Meinung, und ich kenne meine Pappenheimer. Das wird bitter in Valencia, mit dieser Einstellung. Aber auch ohne diese Aussage, mit den letzten Leistungen, schwant mir nix gutes.
-
Oh man, wenn man dann noch so eine Aussage von Dutt hört, verstehe ich nicht was er bei einem ambitionierten Klub wie Leverkusen macht, wenn man mit dem läuferischen gegen den Tabellenletzten!!! zufrieden ist dann is man da einfach Fehl am Platz. Uns fehlt einfach jegliche Kreativität nach vorne, Sam scheint einen Freifahrtsschein zu haben. Klar hat er ab und zu mal Lichtblicke und klar bin ich kein Trainer, doch so schlecht kann der Bellarabi doch nicht sein, das er einfach mal zur Halbzeitpause für ihn reinkommt, echt unverständlich, denn Bellarabi hat durchaus Potenzial.
Naja was ich hier ganz anders sehe ist das mit Renato, denn wie man an den Spielen Dortmund, oder Bremen gesehen hat, ging dort noch deutlich mehr nach vorne, auch wegen renato der zwar keine besonders guten leistungen brachte, aber zumindest öfters eine Idee hat und gute Pässe spielt. Unser Mittelfeld ist momentan zumindest in der Mitte viel zu langsam.
-
Die ersten, ja ca. 8 Minuten waren gut und Pressing war top.
Danach hat man das wieder komplett vernachlässigt.
Eine wirklich erschreckende Leistung.Das Positive an der derzeitigen Situation: Mit so einem schlechten Fußball 17 Punkte zu erreichen und damit derzeit nur 2 Punkte hinter Platz Zwei zu stehen, ist wiederrum gesehen auch ne Leistung!
Das muss jetzt aber echt besser werden ....
-
-
Eriinnert mich irgendwie ans Spiel in Gladbach, man fängt ganz gut an, geht 1:0 in Führung und wird dann kontinuierlich schlechter.
Ich weiss nicht ob die Manschaft kein Pressing mehr spielen darf wenn man führt aber es sieht ja fast so aus....
Eine Führung erstmal ein wenig zu verwalten ist ja ok, haben wir unter Heynckes oft gemacht (nur erfolgreicher )
Übers Konterspiel unserer Manschaft dieses Jahr, fang ich jetzt besser mal nicht an.... denn das exestiert ja leider garnicht..... -
Nicht gut gespielt, aber 3 Punkte geholt. Mit 13 Toren 17 Punkte geholt - ist gar nicht so schlecht.
-
Ein gruseliger Sieg. Leno ist unsere Bank, der Rest irrt umher. In den ersten Minuten wurde kollektiv gelaufen, gegrätscht,
gespielt. Dann war Schluss. -
Ich habe mich die letzte halbe Std. nur aufgeregt vorm TV. Die Jungs konnten ja keinen Ball halten bzw. in den Strafraum bringen.
Schürrle verrennt sich andauernd mit dem Ball bis er dann vom Gegner weggenommen wird.
Verstehen tut man das irgendwie nicht, dass die Mannschaft so harmlos spielt.Man gut, dass es bei dem Spielstand geblieben ist.
-
Videotext " Ballack schießt Bayer zum Sieg " , das ich das nochmal erleben durfte
-
Ich bin ja einer, der nicht soo kritisch ist und sich auch normalerweise ohne schlechtes Gefühl über solche Siege freut. Aber was war bitte das? Mir geht es gar nicht um den Einsatz der Mannschaft. Der war für ein Spiel gegen Tabellen-Letzten aktzeptabel.
Aber ich kann nicht fassen, WIE schlecht wir spielen. Da stimmen keine Laufwege. Keiner weiß, wo er hin spielen soll, niemand hat mal eine überraschende Idee. Unser Spiel ist sowas von vorhersehbar, unglaublich. Wir haben uns gegen das Schlusslicht der Bundesliga EINE (!!!) Torchance aus dem Spiel erarbeitet. Gehts noch? Wir gehen dort nach 2 Minuten in Führung. Spielen wir anständig, nutzen wir deren Verunsicherung aus und entscheiden das Spiel in den ersten 20-30 Minuten. Aber es scheint wirklich so, als hätten die alle das Fußballspielen verlernt. Ein Sam, der sich JEDEN Ball auf den linken Fuß legt, also immer abstoppen muss und einen Haken schlägt. Ein Schürrle, der verschenkt wird, in dem er Bälle auf der Außenbahn bekommt, wenn er selber maximal trabt und 1-2 Gegenspieler um sich hat. Ein Schwaab, der als RV absolut unbrauchbar ist und auch nach vorne eine absolute Graupe ist. Ich weiß nicht, wie man das alles noch beschreiben soll. Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass man aus diesem Tief so schnell heraus kommt. Die einzige Möglichkeit wäre, die vermeintlich einfachen Spiele bis zur Winterpause so erfolgreich wie möglich zu gestalten, um den Anschluss nicht zu verpassen und dann in der Transferperiode nochmal 7,8,9 oder von mir aus 10 Mio. in die Hand zu nehmen, und das Team richtig verstärken. Aber wie ich das bei uns kenne, heißt es dann: Jetzt kehren Renato und Barnetta zurück, jetzt sind wir viel breiter aufgestellt.
Du sprichst mir aus der Seele, besser kann man das nicht ausdrücken.
Und bei Deinem letzten Satz habe ich das Gefühl, dass es genau so kommt. -
Die einzige Möglichkeit wäre, die vermeintlich einfachen Spiele bis zur Winterpause so erfolgreich wie möglich zu gestalten, um den Anschluss nicht zu verpassen und dann in der Transferperiode nochmal 7,8,9 oder von mir aus 10 Mio. in die Hand zu nehmen, und das Team richtig verstärken. Aber wie ich das bei uns kenne, heißt es dann: Jetzt kehren Renato und Barnetta zurück, jetzt sind wir viel breiter aufgestellt.
Wo soll das Geld denn herkommen? - Du hast völlig Recht, es wird aus der Chefetage sicher wieder tausend Ausflüchte geben, warum wir absolut keine Verstärkung unseres "hervorragenden" Kaders benötigen. Murmeltiertag...
-
Wo soll das Geld denn herkommen? - Du hast völlig Recht, es wird aus der Chefetage sicher wieder tausend Ausflüchte geben, warum wir absolut keine Verstärkung unseres "hervorragenden" Kaders benötigen. Murmeltiertag...
Ein Spieler, der uns dirkt weiterbringt kostet min. 10 Mios. sonst kann es nur eine Investition in die Zukunft sein.
-
Ein Spieler, der uns dirkt weiterbringt kostet min. 10 Mios. sonst kann es nur eine Investition in die Zukunft sein.
Und wenn er 8,5 Mio kostet? Abdellauoe hat 1 Mio gekostet, Cisse auch nicht viel mehr. Von daher: Das kann man so nicht pauschalisieren!
-
Und Maza hat 1,8 Mio. gekostet. Man kann also durchaus für wenig Geld Spieler verpflichten, die uns sofort weiterhelfen würden. Man muss sie nur finden. Das hat in Leverkusen zuletzt leider nur selten geklappt.
-