11.Spieltag: SC Freiburg - Bayer04 Leverkusen - Fr. 28.10.2011 (20:30 Uhr) Badenova-Stadion

  • Zitat

    mit einem schlechteren Kader als letztes Jahr


    COLA AUFFA TASTA
    Sorry, aber der einzige Spieler, der letzte Saison gut gespielt hat und jetzt weg ist, ist Vidal = verschlechtert
    Wir haben aber auch einen Schürrle geholt = verbessert
    Außerdem noch einen Toprak, der, wie man sieht, eine gute bis sehr gute Verstärkung für die Defensive ist.
    Wo ist da unser Kader schlechter?



    Zitat

    nur noch gegen Teams, die hinter uns stehen, und die liegen uns eindeutig besser


    Hat man ja an den Beispielen Köln und jetzt Freiburg gesehen. Wir sehen gegen jeden Gegner schlecht aus.


    Zitat


    egal was für einen Rümpelfußball wir spielen


    Als Heynckes noch hier war, wollte man so einen Fußball nicht sehen (und da waren die meisten Spiele nett anzusehen). Jetzt wird das wieder toleriert? Klasse...

  • Viel wird auf Dutt geschimpft. Ist auch jemand in der Lage zu erkennen, dass der Kader(ohne Vidal) überschätzt wird. Schwaab, Derdyiok, Reinartz, Rolfes(nicht mehr) u. a. genügen einfach nicht den Anforderungen an ein Spitzenteam. Wenn dann andere wie bis zur Verletzung Augusto, Sam oder Schürrle ihre Leistung nicht bringen, geht eben wenig. Ich kann nicht erkennen, dass die mangelnde Leistung ihre Ursache in taktischen Mängeln hat. Der Trainer wird kaum verboten haben, dass man Konter auch mal vernünftig zu Ende spielen kann. Die Mannschaft muss in den nächsten Jahren verändert werden, sonst wird das nichts, egal wie der Trainer heißt. Heynckes hat anders als seine Vorgänger in der vergangenen Saison einigen Dusel gehabt. Wer jetzt glaubt mit einem anderen Trainer würde Schwaab lernen eine zu Flanke schlagen oder Reinartz lernen Fußball zu spielen , wird vermutlich dann sehr enttäuscht werden.

  • Das nächste Rumpel Spiel. Alle Reporter, alle interviewten Spieler, selbst Dutt haben mal wieder erkannt wie schlecht wir waren. Glück, Freiburger Unvermögen und Leno haben uns mal wieder gerettet.


    Ich bleibe dabei: Das wird nichts mehr!!!

  • Viel wird auf Dutt geschimpft. Ist auch jemand in der Lage zu erkennen, dass der Kader(ohne Vidal) überschätzt wird. Schwaab, Derdyiok, Reinartz, Rolfes(nicht mehr) u. a. genügen einfach nicht den Anforderungen an ein Spitzenteam. Wenn dann andere wie bis zur Verletzung Augusto, Sam oder Schürrle ihre Leistung nicht bringen, geht eben wenig. Ich kann nicht erkennen, dass die mangelnde Leistung ihre Ursache in taktischen Mängeln hat. Der Trainer wird kaum verboten haben, dass man Konter auch mal vernünftig zu Ende spielen kann. Die Mannschaft muss in den nächsten Jahren verändert werden, sonst wird das nichts, egal wie der Trainer heißt. Heynckes hat anders als seine Vorgänger in der vergangenen Saison einigen Dusel gehabt. Wer jetzt glaubt mit einem anderen Trainer würde Schwaab lernen eine zu Flanke schlagen oder Reinartz lernen Fußball zu spielen , wird vermutlich dann sehr enttäuscht werden.


    Ja und genau das ist doch der Wunschtraum unserer GF. Ein günstiger Trainer, der mit dem was er hat, plötzlich Wunderdinge vollbringt. Aber so funktioniert das nicht.

  • Sry bin grad zu dumm fürs richtige zitieren...


    Vidal war mE unserer wichtigste Spieler. Sowohl defensiv hat er abgeräumt als auch offensiv mehr als 10 Buden erzielt.... Seine Position wurde nur kaderintern neu belegt. Und da Rolfes z.B. spielt seit Wochen schlechten Bundesligadurchschnitt.Bei Toprak gebe ich dir recht. Gute Verstärkung. Allerdings denke ich,dass der Verlust von Sami ebenfalls nicht zu unterschätzen ist.


    ....


    Sahen wir gegen Schalke letzte Woche so schlecht aus? Sicher war das Spiel nichts besonderes,aber ich habe schon eine positive Entwicklung gesehen ( von der zugegeben heute wenig übrig geblieben ist).
    Das Köln Spiel kann man natürlich nicht entschuldigen... heute haben wir trotz mieser Leistung gewonnen.


    ....


    Hast schon irgendwo recht. Ich finde halt,dass man um über die Spielkultur zu reden es nur fair ist dem Trainer eine gewisse Zeit zu geben... Klopp hat z.B. auch Dortmund kontinuerlich von Saison zu Saison verbessert. Klar, er hatte es einfach, da die Erwartungshaltung nicht so hoch war wie hier nach der genialen letzten Saison. Und ja (ich wiederhole mich jetzt) bislang ist keine Handschrift von Dutt zu erkennen... Ich hoffe einfach mal,dass diese jetzt (mit den kleinen Erfolgen im Rücken) erkennbar wird.

  • Na ja, schwere Zeiten....


    Vielleicht hab ich mich ja blind gesoffen, aber ich hab heute wieder eine Mannschaft gesehen, die keinen Plan hatte !
    Selbst eine beruhigende frühe Führung konnte uns keine Souveränität verleihen !
    Bin ja auch dafür, dem Trainer noch Zeit zu geben, aber die Jungs wussten heute wieder nicht was sie machen sollten....
    Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie Spiele laufen können, gerade wenn man verunsichert ist......aber es gibt keine Spielidee.....oder bin ich blind....??

  • Viel wird auf Dutt geschimpft. Ist auch jemand in der Lage zu erkennen, dass der Kader(ohne Vidal) überschätzt wird. Schwaab, Derdyiok, Reinartz, Rolfes(nicht mehr) u. a. genügen einfach nicht den Anforderungen an ein Spitzenteam. Wenn dann andere wie bis zur Verletzung Augusto, Sam oder Schürrle ihre Leistung nicht bringen, geht eben wenig. Ich kann nicht erkennen, dass die mangelnde Leistung ihre Ursache in taktischen Mängeln hat. Der Trainer wird kaum verboten haben, dass man Konter auch mal vernünftig zu Ende spielen kann. Die Mannschaft muss in den nächsten Jahren verändert werden, sonst wird das nichts, egal wie der Trainer heißt. Heynckes hat anders als seine Vorgänger in der vergangenen Saison einigen Dusel gehabt. Wer jetzt glaubt mit einem anderen Trainer würde Schwaab lernen eine zu Flanke schlagen oder Reinartz lernen Fußball zu spielen , wird vermutlich dann sehr enttäuscht werden.


    Alles was recht ist... Natürlich wird der Kader - vor allem von Rudi und Holzi - total überschätzt... Aber es sollte doch trotzdem drin sein, beim Tabellenletzten wenigstens mitzuhalten!
    Und natürlich darf man einen Sam auch mal draussen lassen, wenn er keine Leistung bringt. Und man kann auch mal (wieder - wie gegeb WOB) mit 2 Stürmern spielen!

  • Das war mit Abstand das schlimmste Spiel dass ich seit sehr sehr langer Zeit gesehen habe. Valencia war wenigstens dann die 2. Halbzeit ok. Aber so haben wir nichtmal in schlechten Spielen unter Skibbe oder dem Blender gespielt.. da muss ich mich schon an ganz dunkle Endtoppi/Hörster Phasen zurückerinnern um so nen Auftritt zu finden..

  • Also sorry, aber das ist echt richtige Grütze was die da abliefern, erinnerte frappierend an Gladbach.
    Das schreckliche ist in meinen Augen, dass man sich über solche Spiele nicht mal dann Sicherheit holt, wenn man es am Ende gewinnt. Eigentlich habe ich in dieser Saison erst ein "wahres" Bayerspiel gesehen, nämlich das gegen Wolfsburg. Da muss man sich schon fragen, warum nicht öfter mit 2 Stürmern gespielt wird, oder ?
    Die werden in Valencia total untergehen und gegen den HSV fehlen dann wieder die Kräfte. Und soll mir doch bitte keiner mit einer Verletztenmisere kommen. Barnetta ist gefühlt gar nicht mehr im Verein und Adler wurde ja wohl 1a ersetzt. Bleibt nur noch Renato und der war ja wohl auch größtenteils unterirdisch. Ich verstehe das einfach nicht !