12.Spieltag: Bayer04 Leverkusen - Hamburger SV - Sa. 05.11.2011 (18:30 Uhr) BayArena

  • Ein Trainer ist auch da, um der Mannschaft die nötige Motivation und Einstellung zu geben.


    Dortmund hat unmittelbar nach dem 2:1 Anschlusstreffer von Wolfsburg weiter nach vorne gespielt und hat dadurch das 3:1 gemacht, aber Bayer?


    Bayer hat Angst und stellt sich hinten rein um den Vorsprung über die Zeit zu retten und dazu sind die Spieler nicht in der Lage, wenn man dem Gegner mind. 5 Meter Platz gibt, um den Ball anzunehmen!



    ...habe ich in der 2, HZ ein anderes Spiel gesehen?? :LEV9

  • ...habe ich in der 2, HZ ein anderes Spiel gesehen??



    Wir haben einen grottenschlechten HSV mit unserer Spielweise stark gemacht. Das können wir ja auch gut. Und in der 2. HZ waren wir auch nicht drückend überlegen. Im Gegenteil, man mußte zittern das der HSV nicht doch noch das 3. Tor macht.


    Wenn unser Spiel heute Dein Anspruch ist...dann weiß ich auch nicht.

  • ....da stimmt schon, aber wie soll Dutt da eingreifen....in HZ 2 lag es vorallem an der mangelnden Chancenverwertung.....vorallem Schürrle muss den einen machen....


    Stimmt während dem Spiel kann er nicht mehr großartig eingreifen, aber diese unkonzentriertheiten finden doch schon die ganze Saison statt. (Fing in Dresden an) Und ein guter Trainer müsste das schon lange geändert haben .


    Aber ehrlich gesagt ich sehe dies auch für die Zukunft nicht. Schließlich ist jetzt schon über ein drittel der Saison vorbei 12 Spieltag.

    Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)


  • Welche? Das wir es nicht schaffen, 90 Minuten Fußball zu spielen? Ich sehe immer noch kein Konzept vom Jahrgangsbesten. Dutt kaputt!


    Du willst mir doch nicht sagen daß Du die Verbesserung von heute im Vergleich zum Freiburg-Spiel nicht siehst, oder? Und auch das Valencia-Spiel war ja wohl viel besser.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • ....da stimmt schon, aber wie soll Dutt da eingreifen....in HZ 2 lag es vorallem an der mangelnden Chancenverwertung.....vorallem Schürrle muss den einen machen....

    Er hat Reinartz für Sam gebracht, das sagt doch alles? Wie soll Dutt da eingreifen? So etwa? Derdiyok für Sam, ganz klar.

    Wir sind immer dabei, ob nah oder weit, bis in die EWIGKEIT!

  • ... es ist dieser PLÖTZLICHE ABBRUCH welcher mich zum Wahnsinn treibt. Wir haben bis zum 2:0 schön, gut und einsatzfreudig gespielt, dann fiel der Vorhang.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • So mein Kommentar vom Fernseher aus....die ersten 30 min waren so wie man die Mannschaft sehen will, aber ich hatte vor dem Freistoss zum 2:1 schon gewusst das es klingelt, weil es in dieser Saison immer so ist, aus nix kassiert die Mannschaft nen Treffer und dann wars das mit Fussball......auch wenn die letzten 20 min wieder besser ausgesehen hat, war es klar, das denen heute wieder nix einfällt.....nur durch die Mitte und so durchsichtig kann man nicht gewinnen.....Fazit: ein für die Hamburger kein unverdienter Punktgewinn, irgendwie kann ich mangels Alternativen dem Dutt kein Vorwurf machen....am Ende spielen wir diese Saison um die Plätze 5-10.....schade drum

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • wenn ich mich irre verbessert mich bitte...
    So wie ich das sehe, haben wir bis auf das Spiel gegen Dortmund nicht einmal 90 Minuten eine konstant hohe Leistung gezeigt. :LEV16 Wenn uns das nichtmal gegen Freiburg und den HSV gelingt wirds langsam wirklich eng :LEV16 :LEV9

  • wenn ich mich irre verbessert mich bitte...
    So wie ich das sehe, haben wir bis auf das Spiel gegen Dortmund nicht einmal 90 Minuten eine konstant hohe Leistung gezeigt. :LEV16 Wenn uns das nichtmal gegen Freiburg und den HSV gelingt wirds langsam wirklich eng :LEV16 :LEV9


    Und an den vollmundigen Worten des Trainers gemessen ist es schon peinlich.

  • Kann mir mal jemand erklären, wie man so ein souverän geführtes Spiel wo man schon 3:0 führen muss,noch aus der Hand geben kann? Da fällt das 1:2 nach einem Freistoss, wo der Gegner gefühlte 5 Minuten zum Ausführen braucht und schon bricht alles zusammen.
    Das kann doch nicht sein!!!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • ....da stimmt schon, aber wie soll Dutt da eingreifen....in HZ 2 lag es vorallem an der mangelnden Chancenverwertung.....vorallem Schürrle muss den einen machen....


    wer soll denn sonst eingreifen, wenn nicht der trainer.
    das dutt sagte,das das ein rückschlag war, hat er wenigstens den analyse-blick nicht verloren.
    und er ist auch gut genug,den süffisanten sky-protagonisten intelligent auszuweichen.


    aber ich vermisse absolut einen handschriftfähigen trainer im mannschafteinstellen UND im eingreifen in ein
    bewegungsloses spiel.
    ein trainer,der niocht brüllen kann, nicht motivieren mit allerlei massnahmen...ist nur ein halber trainer.

  • Gerade zurück aus dem Stadion. Aber es macht mir diese Saison irgendwie keinen Spaß ins Stadion zu gehen.


    Der Hamburger Mannschaft war schon vor dem 1-0 die Unsicherheit anzumerken und ERST Recht nach dem 2-0. Ich frage mich, wie man eine total verunsicherte Truppe selber wieder so stark machen kann.


    Langsam sollte man wirklich aufpassen, dass wir nicht nach unten durchgereicht werden. Ich weiß nicht, wie der Trainer seine Augen so verschliessen kann. Das 1-Stürmer-System ist bei uns so was von nutzlos. Unsere Stürmer hängen total in der Luft. Wenn unser Chancentod dann einmal vor dem Tor an den Ball kommt, dann geht der Schuss ins Niemandsland.


    Es ist überhaupt keine Handschrift zu erkennen. Die Mannschaft läuft rum wie ein Hühnerhaufen. Wenn ein Spieler von uns in der gegnerischen Hälfte den Ball hat, gibt es kaum Anspielstationen. Niemand bietet sich an. Und unsere Konter sind ein Witz. Unser Spiel ist eine einzige Baustelle.


    Es ist momentan grausam mit anzugucken.

  • Not gegen Elend .... 10 Pässe der HSVer gingen ohne eine Attacke eines unseres Spielers ins aus, da muss man doch
    anfangen zu verzweifeln wenn man das sieht, so schwach habe ich den HSV in 30 Jahren Leverkusener Heimspiele
    noch nie gesehen, nur leider ist das Niveau unseres Bayers auch ... ziemlich mau ... :LEV15 :LEV15

  • Es macht einfach keinen Spaß mehr sich diese S.cheisse anzusehen, ich habe die Schnauze voll. Da führt man 2:0 gegen einen grotten schlechten HSV und am Ende steht man nur mit einem Punkt da. Nicht zu fassen. Wieso wechselt er Sam aus und bringt den vierten zentralen Mittelfeldspieler, unbegreiflich. Der Zug nach vorne ist dann erstmal ohne uns abgefahren und langsam muss man aufpassen, dass die Saison nicht ganz bitter endet.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Unterschreibe Deine Sicht genau so!
    Langsam habe ich auch keinen Bock mehr, überlege ernsthaft nach nach fast 30 Jahren meine JK abzugeben.
    Ich könnte nur noch kotzen.
    Ganz schnell handeln Herr Völler und Herr Holzhäuser.

    We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!


  • stimme in allem zu - aber vor allem der aussage:


    aufpassen, das man nicht in den abstiegskampf kommt. und zwar rechtzeitig.


    diese truppe hätte nämlich mit diesen einstellungsschwankungen keine chance. dazu fehlt noch die individuelle klasse im sturm.
    man ist schhneller unten drin als man denkt, ohne dreier .
    die brauchen mindestens noch 9 punkte in der hinserie, und die müssen mit kleinem kader,verletzungsausfällen und doppelbelastung erst mal geholt werden....


    könnte doch noch spannend werden, mit blick nach unten....