12.Spieltag: Bayer04 Leverkusen - Hamburger SV - Sa. 05.11.2011 (18:30 Uhr) BayArena

• kicker-Vorschau :

Schiedsrichter: Kircher (Rottenburg)

Aufstellung
    Leno - Castro, M. Friedrich, Toprak, Kadlec - Sam, L. Bender, Ballack, Schürrle - Kießling, Derdiyok

Reservebank
    Giefer (Tor), Yelldell (Tor), da Costa, Oczipka, Reinartz, Schwaab, Balitsch, Rolfes, Jörgensen

Es fehlen
    Adler (Reha- und Aufbautraining), Barnetta (Reha- und Aufbautraining), Bellarabi (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Ortega (Reha- und Aufbautraining), Renato Augusto (Reha- und Aufbautraining)

Sperren drohen
    Balitsch (4 Gelbe Karten)

kicker.de

• Sooo würde ich es machen:

Leno
    Castro/Da Costa, Friedrich, Toprak, Kadlec
    Bender, Ballack
    Maouel/Castro, Schürrle
    Kieß, Derdiyok

Erste Alternativen wären daher für den Sturm Jörgensen, Für den Flügel Oczipka (eher defensiv) und Sam (eher offensiv) und falls man Aggressivität braucht Balitsch oder Reinartz. Falls man das Tempo rausnehmen will haben wir dann Rolfes.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• So wie RD sich in der PK äussert, werden wir morgen wohl mit nur einem Stürmer spielen..... "Lars, Michael und Simon finden sich immer mehr....."

Simon??????

:LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

"Wichtig ist, dass wir auch kämpferisch überzeugen und nicht nur Eiskunstlaufen machen." Zitat Rainer Calmund

• Jo, sieht leider wirklich so aus, als würde er das aktuelle System beibehalten. Die Begründung ist nach dem Valencia-Spiel einigermaßen nachvollziehbar, auch wenn er dabei außer Betracht lässt, dass die Flügelspieler und der Stürmer nicht wirklich gut funktionieren momentan, was auch mit dem System zu tun hat.

• ... pessimistisch. Immer wenn RD Optimismus verbreitet hat, kam hinterher Quark raus. Ich glaube, dass wir - bei einem Einstürmersystem - morgen auf die Mütze kriege. Und dann zieh ich mein RDR-Shirt an.
    Im Vergleich zu vielen hier seh ich das Valencia.Spiel nämlich seeehr kritisch und fand, dass unsere Schwächen brutal offengelegt wurden.

Trotzdem: Volle Unterstützung für die Mannschaft und hoffen auf drei Punkte.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• ...1 : 0 für den Bayer.

Wir werden wieder ein ganz bescheidenes Spiel sehen, welches wir am Ende glücklich mit 1:0 nach Hause schaukeln. Das Tor fällt in der 63. Minute durch Kießling. Da wir wieder nur mit einer Spitze spielen werden, werde ich mich morgen im Stadion schon wieder ärgern, hingefahren zu sein. Für mich immer wieder unverständlich, wie man aus einer so spielstarken Truppe nur so wenig Kreativität rauskitzeln kann. Ich habe selten uninspirierteren Fußball gesehen als zurzeit in der BayArena.

...Aber hoffen wir mal das Beste (wie jede Woche)! Morgen werden wir den HSV schlagen und eine Serie starten! Irgendwann wird der Knoten platzen! :LEV2

• so, mal mal wieder spontan 37 € investiert und ich bin voller zuversicht.

plus 20 € bahn.

ich habe keine bedenken. ich habe noch keine niederlage im haberland stadion / bay arena erlebt.

96/97, 97/98 dauerkarte und das letzte mal gegen wolfsburg den fallrückzieher von derdiyok bestaunt. ich hoffe, dass derdiyok stürmt. mit kießling als hängende spitze.

• Ich erinnere mich noch gut an die Hinrunde 2006/07 wo der HSV unter Thomas Doll kein Spiel gewinnen konnte, außer natürlich gegen uns. Genau so etwas werden wir heute wieder erleben und das ist schade, denn ich bin seit langerzeit mal wieder im Stadion. Wenn heute keine drei Punkte eingefahren werden muss es Konsequenzen für Trainer und Mannschaft haben.

• Was ist das für eine Stimmung hier ? Wir haben noch nicht gespielt und schon werden Konsequenzen gefordet :LEV11

Stehen wir auch den Abstiegsplätzen ? Nein wir haben 4 Pkt. auf Platz 2 und unser Restprogramm ist machbar.

Ich frage mich wie einige von Euch die Saison 2002/03 überlebt haben ( für die Jüngeren: nach 3 Vizetiteln in der Vorsaison haben wir am letzten Spieltag den Abstieg verhindert)