CL: Gruppe E, 4. Spieltag: FC Valencia - Bayer 04 Leverkusen (Di 1.11. 20:45 Estadio de Mestalla)

• Was man Dutt heute vorwerfen kann ist, dass er Derdiyok für Kießling eingewechselt hat. Er wollte die Ordnung im Mittelfeld wohl nicht verlieren, aber leider wäre eine Auswechslung Rolfes' viel besser gewesen. Mt einem 4-4-2 sind wir stärker!!!

Kießling war platt bzw. angeschlagen. Also hatten wir keine andere Möglichkeit.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• [quote='Fingerdieter','index.php?page=Thread&postID=1475600#post1475600']Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

Eine sehr gute Aufstellung und ein wirklich guter Schiedsrichter. :D

:LEV14 :LEV14 :LEV14

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Oh Man, die Schidsrichterleistung war ein riesen Witz!!!
    Ich seh's schon kommen, Valenia hat mal wieder doppelt Sahne und
    spielt am letzten Spieltag gegen die C Elf von Chelsea.
    Kennt man ja schon von den Englischen Teams!!!!

Fakt ist: wir sollten unser Heimspiel, was zugleich ein Endspiel für uns ist ohne wenn und aber gewinnen. Dann wären wir weiter. Und Chelsea würde dann mitnichten im letzten Spiel mit ner C-Elf gegen Valencia auflaufen. Das könnte uns dann aber egal sein.

Ich befürchte aber was anderes und ein ganz ganz fieses letztes Spiel in Genk.
    Momentan riecht es leider ein wenig danach als würden wir in der Europaliga weitermachen. :LEV16

Rolfes gehört nach meinen heutigen Eindrücken ohne wenn und aber auf die Bank. Neben- und hinterhertraben, Fehlpässe und der gefühlt erste gewonnene Zweikampf per Grätsche (!!!!) in der 78. Minute. Sowas ist Alibifussball vom Allerfeinsten!
    Manche mögen das anders sehen, aber das ist meine ganz subjektive Meinung.

Und um es mit Matthias Sammer in der Analyse zu halten: Das Ergebnis ist eine absolute Katastrophe!!

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Ich hab mir jedes Szenario noch mal vor Augen gelegt, wenn wir 4 pkt. holen sind wir durch. Egal ob wir den Sieg gegen Chelsea oder Genk holen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Wenn der Schiedsrichter des heutigen Abends noch ein Fünkchen Selbstachtung in sich spürt und den Hauch eines Gefühls für die Grundlagen menschlichen Zusammenlebens: dann verteilt er nächste Woche in der leverkusener Fußgängerzone (und überall sonst, wo es Bayer 04-Fans gibt) schwedische Schokolade und murmelt schamvoll: "Tschuldigung..."

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Schiedsrichter hin oder her wir hatten gegen Valencia im Hinspiel und zuletzt gegen Freiburg riesiges Glück.

Wenn du die Zweite Halbzeit gegen Valencia als "glücklich" bezeichnen möchtest, dann möchte ich mal eine Gute sehen. :levz1

Es hat sich in unserer Gruppe fast nichts getan. Wir liegen wie vor dem Hinspiel gegen Valencia mit einem Punkt vor denen. Haben den direkten Vergleich verloren, aber noch nicht alles andere. Chelsea muss jetzt selbst aufpassen, dass sie nicht auf Platz 3 rutschen, was in meinen Augen auch unrealistisch ist. Nur jett müssen sie auch zu uns und wir müssen gegen die MINDESTENS einen Punkt holen und in Genk gewinnen.
    Eine Niederlage in einen der beiden Spiele und wir können uns mit Glück in der EL wiederfinden oder ganz ausscheiden.

• Also im Normalfall sind wir durch. Gehe jeweils von einem Sieg gegen Genk und 'ner Niederlage gegen Chelsea aus.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Valencia kann (muss) bei uns 2-3 zu Null zur Halbzeit führen und dann kommen wir nichtmehr zurück.

Ich glaube eigentlich nicht, dass wir gegen Chelsea aktuell was holen können. Das ist eine ganz abgezockte Truppe, die hier nun auch unbedingt gewinnen wird wollen.

Sehe unseren Vorteil im Moment hauptsächlich darin, dass Valencia auch noch nach London muss und Chelsea selbst mit B-Elf zuhause gefährlich wäre.

• Wenn der Schiedsrichter des heutigen Abends noch ein Fünkchen Selbstachtung in sich spürt und den Hauch eines Gefühls für die Grundlagen menschlichen Zusammenlebens: dann verteilt er nächste Woche in der leverkusener Fußgängerzone (und überall sonst, wo es Bayer 04-Fans gibt) schwedische Schokolade und murmelt schamvoll: "Tschuldigung..."

wo is der *gefällt mir* button? :D

• Schlechte Schiedsrichterleistung hin oder her. In den entscheidenden Momenten hat unseren Jungs gestern der Biß gefehlt. Sowohl beim 2:1 als auch beim 3:1 war bei den Spaniern deutlich mehr Wille zu erkennen, den Ball dann auch zu bekommen. Das macht dann eben am Ende den Unterschied aus.

• Schlechte Schiedsrichterleistung hin oder her. In den entscheidenden Momenten hat unseren Jungs gestern der Biß gefehlt. Sowohl beim 2:1 als auch beim 3:1 war bei den Spaniern deutlich mehr Wille zu erkennen, den Ball dann auch zu bekommen. Das macht dann eben am Ende den Unterschied aus.

Sammer hatte in seiner kurzen Analyse recht: Man kann darüber diskutieren dass die Leistungen des Schirrigespanns nicht CL-Reif waren oder der Platz 'ne Sandwüste war...

Aber bei all der Diskussion kam definitiv zu kurz dass bei uns elementare Grundlagen-Fehler gemacht wurden: Den Fehler von Leno macht nicht mal ein Kreisliga-Torwart. Und auch das Ein- und Nachsetzen von Sidney Sam und die Zuordnungen hinten Rechts beim 2:1 waren einfach nur schlecht, Ging alles viel zu einfach. Dann muss man auch mal Diskutieren dass bei der ersten Ecke überhaupt für Valencia einfach kein Tor fallen darf. Friedrich springt unter dem Ball durch, Kieß dreht sich weg und Bender verkeilt sich ungeschickt in den Gegenspieler.

• Sammer hatte in seiner kurzen Analyse recht: Man kann darüber diskutieren dass die Leistungen des Schirrigespanns nicht CL-Reif waren oder der Platz 'ne Sandwüste war...

Aber bei all der Diskussion kam definitiv zu kurz dass bei uns elementare Grundlagen-Fehler gemacht wurden: Den Fehler von Leno macht nicht mal ein Kreisliga-Torwart. Und auch das Ein- und Nachsetzen von Sidney Sam und die Zuordnungen hinten Rechts beim 2:1 waren einfach nur schlecht, Ging alles viel zu einfach. Dann muss man auch mal Diskutieren dass bei der ersten Ecke überhaupt für Valencia einfach kein Tor fallen darf. Friedrich springt unter dem Ball durch, Kieß dreht sich weg und Bender verkeilt sich ungeschickt in den Gegenspieler.

Sehe ich auch so. Der IV - war es Toprak? - hat es beim 1-2 auch nicht geschafft, vor seinem Mann in der Mitte zu sein. Das sind dann in der Summe einfach zu viele Fehler.

Gut war, dass die Mannschaft nach dem frühen Nackenschlag zurück kam und das Spiel dann sehr lange im Griff hatte. Darauf zumindest kann man aufbauen.

• Gut war, dass die Mannschaft nach dem frühen Nackenschlag zurück kam und das Spiel dann sehr lange im Griff hatte. Darauf zumindest kann man aufbauen.

Ohne Zweifel war die Leistung insgesamt ambitioniert. Damit war nach dem Grottenkick in Freiburg nicht zu rechnen.

Ich hoffe man hat aus dem Chelsea-Spiel gelernt und fängt jetzt nicht wieder an sich Honig ums Maul zu schmieren.
    PS Kleiner Wink an Hr. Holzhäuser, bitte diesmal einfach die Finger vom Grußwort (Stadionmagazin) lassen. :LEV17

• Also ich hab gestern kein schlechtes Spiel unserer Werkself gesehen - eher ein unglückliches !

Ein denkbar ungünstiger Start, aber die Mannschaft rappelt sich auf und erzielt verdient den Ausgleich !
    In der Folgezeit hatten eher wir die besseren Chancen und kassieren dann wieder ein blödes Gegentor.
    Aber auch dann schlagen wir zurück und uns wird ein reguläres Tor geklaut !
    Das 3:1 war dann der Todesstoß.....hätte man aber auch nicht geben dürfen (klares Foul an Bender)!

Dieser lächerliche Auftritt in Freiburg hatte viel Hohn und Spott verdient, aber das gestern war eine sehr deutliche Leistungssteigerung und gibt mir die Hoffnung auf bessere Spiele in der Zukunft !

Auch Rolfes, den ich durchaus kritisch sehe und lieber auf der Bank sitzen sollte, hat gestern deutlich mehr Einsatz gezeigt als ich ihm zugetraut hätte !

Bei allem berechtigten Groll und Ärger über die Auftritte der vergangenen Wochen, sollte man seine Objektivität bewahren - das war gestern kein Grottenkick sondern eine unglückliche Niederlage !!!

Mal sehn wie's weitergeht.......