13.Spieltag: 1.FC Kaiserlautern - Bayer04 Leverkusen Fr. 18.11.2011 (20:30 Uhr) Fritz-Walter-Stadion K'Lautern

• Was geht denn hier ab? Das war ein absolut verdienter, souveräner Sieg, bei dem die ganze Mannschaft von der ersten Minute an die richtige Einstellung gezeigt hat und in vielen Passagen im Mittelfeld so gut kombiniert hat wie lange nicht mehr. Am Torabschluss bzw. dem letzten Pass muss weiter gearbeitet werden, aber das war auf jeden Fall ein deutlicher Aufwärtstrend heute. Bender und Castro für mich die besten, aber auch Sam war viel besser als von manchen hier behauptet. Ballack super-engagiert, leider mit mehr Fehlpässen als sonst, aber trotzdem auch heute ganz klar der Leader.

Dann wäre es ein 6:0 geworden.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Owei, was ist denn in Leverkusen los, dass man mit so einem Spiel schon zufrieden ist.Zweckoptimismus?

Bitte nicht vergessen, der Gegner hieß Lautern :LEV19

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Owei, was ist denn in Leverkusen los, dass man mit so einem Spiel schon zufrieden ist.Zweckoptimismus?

Bitte nicht vergessen, der Gegner hieß Lautern :LEV19

In der aktuellen Situation darf!! man zufrieden sein. Es war jedenfalls eine deutlich andere Nummer als in Freiburg.

Hauptsache es verbessert sich was.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• von Spox.com:

Der Star des Spiels: Michael Ballack. Vor dem Spiel sorgte Ballack mit seiner Aussage für Wirbel, im Sommer Leverkusen wahrscheinlich zu verlassen. Von Anpfiff an demonstrierte er jedoch, dass er mittlerweile unverzichtbar ist. Er lief viel, ging in die Spitze, ließ sich ins defensive Mittelfeld fallen und tauchte am linken und rechten Flügel auf. Nicht nur wegen seinen fünf Torschüssen und dem 1:0 war er auffälligster Mann des Spiels. :bayerapplaus

• von Spox.com:

Der Star des Spiels: Michael Ballack. Vor dem Spiel sorgte Ballack mit seiner Aussage für Wirbel, im Sommer Leverkusen wahrscheinlich zu verlassen. Von Anpfiff an demonstrierte er jedoch, dass er mittlerweile unverzichtbar ist. Er lief viel, ging in die Spitze, ließ sich ins defensive Mittelfeld fallen und tauchte am linken und rechten Flügel auf. Nicht nur wegen seinen fünf Torschüssen und dem 1:0 war er auffälligster Mann des Spiels. :bayerapplaus

.. und hinterher sagte er, dass er davon ausginge, dass sein Vertrag nicht verlängert würde.
    Also heißt es noch garnichts. Auch Völler ließ eine Verlängerung offen. "wir werden prüfen, ob es für beide Seiten sinn macht" oder so ähnlich ...

• Also heute verstehe ich das Gemeckere hier wirklich nicht.
    Ja, wir haben kein gutes Spiel gezeigt. Aber wir haben das Spiel souverän gewonnen, ohne in der zweiten Halbzeit auch nur irgendwie in Bedrängnis gekommen zu sein. Gut, Lautern war auch unfassbar schwach, aber trotzdem muss man so ein Spiel dann auch erstmal gewinnen.
    Ich meine, was erwartet ihr? Dass die Mannschaft bei aktuellem Selbstvertrauen da zaubert und den Gegner souverän mit 5:0 abschießt?
    Ich bin jedenfalls zufrieden und bin der Meinung, dass man darauf auch aufbauen kann und man den Grundstein für erfolgreichere Wochen gesetzt hat.

• .. und hinterher sagte er, dass er davon ausginge, dass sein Vertrag nicht verlängert würde.
    Also heißt es noch garnichts. Auch Völler ließ eine Verlängerung offen. "wir werden prüfen, ob es für beide Seiten sinn macht" oder so ähnlich ...

Welchen Spieler haben wir jemals rausgeschmissen?

Wenn Ballack bleiben will, wird er 100% nen Vertrag bekommen.

• Wenn ich diese Saison nicht schon so oft Gegenteiliges gesehen hätte, würde ich sagen das wir vlt. diesen dreckigen Sieg brauchten. Da wir das aber diese Saison schon des Öfteren getan haben und sich sowohl die spielerische Leistung als auch die Ergebnisse danach nicht eingestellt haben, möchte ich das gestrige Spiel erst nach den Spielen gegen Chelsea und in Berlin bewertet wissen.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass wir gegen schwache Lauterer (das es sich hierbei um einen Zweitligakader handelt ändert auch nicht die Tatsache das Sie die letzten Wochen recht erfolgreich waren) zu unserer, auf dem Papier vorhandenen, spielerischen Klasse zurückfinden. Leider wurde ich enttäuscht...

• Michael Ballack (Leverkusen): "Das war ein souveräner Sieg. Wir hätten schon frühzeitig ein, zwei Tore machen müssen, ich besonders. Aber wir haben über 90 Minuten hochkonzentriert gespielt. Wenn man im Herbst seiner Karriere ist, genießt man die Stimmung ganz besonders hier auf dem Betzenberg. Ich denke, ich muss damit rechnen, dass nach der Saison Schluss ist. Das kann ich selbst entscheiden, das lasse ich auf mich zukommen. Wenn man 35 ist, hat man nicht mehr so viele Jahre vor sich."

Marco Kurz (Trainer Kaiserslautern): "Wir haben eine klar bessere erste Halbzeit gespielt als der Gegner. In der zweiten Halbzeit nach dem 0:1 hat man gemerkt, dass ein Knacks im Spiel war, nach dem 0:2 war das Spiel dann entschieden. Da kamen Routine und Ballsicherheit zum Tragen."

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Bin insgesamt mit der Einstellung und dem Auftritt sehr zufrieden ! :bayerapplaus :bayerapplaus

Zur Erinnerung, Lautern ist Aufsteiger und Abstiegskandidat.
    Wir sind selbst ernannter Titelaspirant und haben uns nun wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Das alles unter Berücksichtigung, dass dieser Spiel kein Ausrutscher, sondern eher noch das beste aus den letzten Wochen war... Irgendwie beruhigt mich das nicht :LEV9

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zur Erinnerung, Lautern ist Aufsteiger und Abstiegskandidat.
    Wir sind selbst ernannter Titelaspirant und haben uns nun wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Das alles unter Berücksichtigung, dass dieser Spiel kein Ausrutscher, sondern eher noch das beste aus den letzten Wochen war... Irgendwie beruhigt mich das nicht :LEV9

Abstiegskandidat ja, aber Aufsteiger? Meinen Meinung nach, sind Hertha und Augsburg die beiden Aufsteiger, aber da kann ich mich natürlich auch täuschen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!