Massentötungen von Hunden vor der EM 2012

  • @LEV-04


    ich mache auch kein Unterschied zwischen Nutz-, Haus- oder Kuscheltier ... (nur zu Verständniss ich bin kein Hippie, oder Ökö oder so ... renn auch nicht in Birkenstock rum) noch stelle ich mich in den Vordergrund, noch ein Pseudoverständnis ... es ist einfach nur mein Verständnis von Lebewesen ... auch mache ich wie gesagt kein Unterschied zwischen Mensch und Tier ... beides sind Lebewesen nicht mehr oder weniger ... wobei gibt da ein Zitat aus nem Matrix-Film "Der Mensch ist ein Virus und die Erde ist sein Wirt."


    nur stelle ich die Maßnahme dieser Massentötung in Frage ... es mag sein das es eine 'Plage' von Strassenhunde gibt ... nur halte ich den Zeitpunkt für die Maßnahme für abscheulich und das ist typisch Mensch ... 'oh ich möchte jetzt hier Fußball spielen nur stören mich die Hunde' das 'Problem' mit den Hunden ist bestimmt nicht von Heut auf Morgen gekommen ... es gibt andere Maßnahme wie sie zum Teil in Italien oder Spanien durchgeführt werden, z.Bsp durch Kastration / Sterilisation

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • hmmm ...


    Weltenbilder können manchmal sooo verschieden sein.
    Kastration wäre für mich die logische Folge und Maßnahme gegen das "Wiederaufrudeln". Evtl. war bisher auch kein Geld für derartige Maßnahmen da. Einen Grund haben sie mit der EM jetzt wohl. Und der Zeitpunkt ist aus meiner Sicht der Letztmögliche.
    Wie in Spanien mit den Hunden mal umgegangen wurde, weißt du ja sicher auch. Also wenn das dort jetzt mit den vorbeugenden Kastrationen funktioniert, das war nicht immer so.



    biba

  • jap Welbilder können verschieden sein ....


    wie das früher in Südeuropa war weiß ich dessen bin ich mir bewusst ... aber für mich ist das eine und 'nicht die' Lösung das durch eine Kastration die Population der Strassenhunde eingedämmt wird und sich dann zwangsläufig verringert ... was dann wiederum auch die Zahl der 'importierten' Tieren in Deutschland verringert und somit auch die überfüllten Tierheime hier entlasten würden ... aber nur um da 'ungestört' ein Fußballturnier durchzuführen halte ich Massentötung persönlich verwerflich ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Aktion


    Gegen Massenmord an Hunden


    Erstellt 28.12.11, 16:13h


    Eine Mahnwache haben rund 40 Tierfreunde am Dienstagabend vor dem Tierschutzzentrum in Opladen gehalten. Sie wollen mit der Aktion ein Zeichen gegen die Massenmorde an ukrainischen Straßenhunden setzen.


    weiter: www.ksta.de

  • @LEV-04


    ich mache auch kein Unterschied zwischen Nutz-, Haus- oder Kuscheltier ... (nur zu Verständniss ich bin kein Hippie, oder Ökö oder so ... renn auch nicht in Birkenstock rum) noch stelle ich mich in den Vordergrund, noch ein Pseudoverständnis ... es ist einfach nur mein Verständnis von Lebewesen ... auch mache ich wie gesagt kein Unterschied zwischen Mensch und Tier ... beides sind Lebewesen nicht mehr oder weniger ... wobei gibt da ein Zitat aus nem Matrix-Film "Der Mensch ist ein Virus und die Erde ist sein Wirt."


    nur stelle ich die Maßnahme dieser Massentötung in Frage ... es mag sein das es eine 'Plage' von Strassenhunde gibt ... nur halte ich den Zeitpunkt für die Maßnahme für abscheulich und das ist typisch Mensch ... 'oh ich möchte jetzt hier Fußball spielen nur stören mich die Hunde' das 'Problem' mit den Hunden ist bestimmt nicht von Heut auf Morgen gekommen ... es gibt andere Maßnahme wie sie zum Teil in Italien oder Spanien durchgeführt werden, z.Bsp durch Kastration / Sterilisation

    sehe ich absolut genauso. als wenn das irgendjemand auf die fußballfans schieben möchte, dass deswegen getötet wird, finde ich das mega dumm und falsch.
    ich denke eher, dass man versucht die ukraine als einen schönen, sauberen, mit den standards des westens durch aus mithaltenden Staat versucht zu verkaufen und daher solche straßen-köter-probleme versucht zu lösen!