Werkself-User bei der EURO 2012!

• Hallo :bayerapplaus

Gibt es hier Leute die vor haben sich das ein oder andere Spiel bei der Euro 2012 im Stadion anzugucken? Vielleicht sogar schon Karten haben ?

Bald ist ja die Auslosung und das ein oder andere Spiel in Polen unserer Nationalelf oder das Finale in Kiew wären ja schon sehr lohnenswert :LEV3

• Ich freu mich jetzt schon wieder auf die ganzen Anti-N11 Aussagen... :LEV18

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Drei Freunde von mir haben Karten für das Finale zugelost bekommen und hoffen natürlich auch auf 'ne deutssche Beteiligung.
    Die wollten allerdings rung fünf Tage nach Kiew, doch gibt es dort bereits jetzt absolut gar keine Unterkünfte mehr. Und dabei ede ich noch von den Luxus-Suiten, sondern von ganz normalen Betten. So wie einer meiner Kumpels meinte hat die TUI wohl jede Menge Kontingente aufgekauft. Wie stichhaltg diese Info ist, vermag ich nicht zu behaupten. Die Organisation dort ist wohl nicht gerade die Beste.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Für den Ansturm sind die Flughäfen des Landes gerüstet. In Donezk, Charkiw, Lwiw und Kiew sind neue Terminals entstanden. Deutlich schlechter sieht es aber bei der Unterbringung der Fans aus. Der GIZ zufolge kommen in der Ukraine auf 1000 Einwohner nicht einmal zwei Hotelbetten. In Polen sind es immerhin 24.

Vor allem fehlt es an den am meisten nachgefragten Drei-Sterne-Hotels. Die, die es in der Ukraine gibt, genügen nicht westlichen Standards. Zudem sind sie deutlich teurer als in der EU. Grund dafür sei das viel zu geringe Angebot, sagte Natalija Lysnjak von der Kiewer Unternehmensberatung ArtBuild Hotel Group. "Wir brauchen mehr Konkurrenz. Die Hotels, die jetzt auf dem Markt sind, geben die Preise vor. Wenn der Kunde eine größere Auswahl bekommt, dann werden auch die Preise fallen", so Lysnjak.

Die meisten Hotels in der Ukraine stammen aus den 70er und 80er Jahren. Bis auf wenige Luxushotels haben westliche Ketten in den vergangenen beiden Jahrzehnten in der Ukraine keine Hotels gebaut. Dies änderte sich erst im Vorfeld der EURO 2012. Anfang August eröffnete in Kiew das erste Drei-Sterne-Hotel einer ausländischen Kette. Andere wollen nachziehen und im nächsten Jahr eröffnen. Wegen des Hotel-Mangels werden auch Privatzimmer ausgebucht sein. Die Stadt Kiew will deswegen Fans sogar in Zelten unterbringen.

Zelten hat natürlich auch was.... :D

Ja, so 'ne Final-Karte hat natürlich was. Ich denke allerdings, dass die die noch kurzfristig verkaufen werden, falls Deutschland vorher ausscheidet. Da entscheidet bei denen eher der homo oeconomicus als das Fußballherz.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

• Für den Ansturm sind die Flughäfen des Landes gerüstet. In Donezk, Charkiw, Lwiw und Kiew sind neue Terminals entstanden. Deutlich schlechter sieht es aber bei der Unterbringung der Fans aus. Der GIZ zufolge kommen in der Ukraine auf 1000 Einwohner nicht einmal zwei Hotelbetten. In Polen sind es immerhin 24.

Vor allem fehlt es an den am meisten nachgefragten Drei-Sterne-Hotels. Die, die es in der Ukraine gibt, genügen nicht westlichen Standards. Zudem sind sie deutlich teurer als in der EU. Grund dafür sei das viel zu geringe Angebot, sagte Natalija Lysnjak von der Kiewer Unternehmensberatung ArtBuild Hotel Group. "Wir brauchen mehr Konkurrenz. Die Hotels, die jetzt auf dem Markt sind, geben die Preise vor. Wenn der Kunde eine größere Auswahl bekommt, dann werden auch die Preise fallen", so Lysnjak.

Die meisten Hotels in der Ukraine stammen aus den 70er und 80er Jahren. Bis auf wenige Luxushotels haben westliche Ketten in den vergangenen beiden Jahrzehnten in der Ukraine keine Hotels gebaut. Dies änderte sich erst im Vorfeld der EURO 2012. Anfang August eröffnete in Kiew das erste Drei-Sterne-Hotel einer ausländischen Kette. Andere wollen nachziehen und im nächsten Jahr eröffnen. Wegen des Hotel-Mangels werden auch Privatzimmer ausgebucht sein. Die Stadt Kiew will deswegen Fans sogar in Zelten unterbringen.

Zelten hat natürlich auch was.... :D

Ja, so 'ne Final-Karte hat natürlich was. Ich denke allerdings, dass die die noch kurzfristig verkaufen werden, falls Deutschland vorher ausscheidet. Da entscheidet bei denen eher der homo oeconomicus als das Fußballherz.

• "Für den Ansturm sind die Flughäfen des Landes gerüstet. In Donezk, Charkiw, Lwiw und Kiew sind neue Terminals entstanden. Deutlich schlechter sieht es aber bei der Unterbringung der Fans aus. Der GIZ zufolge kommen in der Ukraine auf 1000 Einwohner nicht einmal zwei Hotelbetten. In Polen sind es immerhin 24.

Die meisten Hotels in der Ukraine stammen aus den 70er und 80er Jahren. Bis auf wenige Luxushotels haben westliche Ketten in den vergangenen beiden Jahrzehnten in der Ukraine keine Hotels gebaut. Dies änderte sich erst im Vorfeld der EURO 2012. Anfang August eröffnete in Kiew das erste Drei-Sterne-Hotel einer ausländischen Kette. Andere wollen nachziehen und im nächsten Jahr eröffnen. Wegen des Hotel-Mangels werden auch Privatzimmer ausgebucht sein. Die Stadt Kiew will deswegen Fans sogar in Zelten unterbringen."

Zelten hat natürlich auch was... :D

So 'ne Finalkarte hat natürlich was. Allerdings denke ich, dass die die Karten vorm Finale verkaufen werden, sofern Deutschland es nicht ins Finale schafft. Da siegt dann der homo oeconomicus über das Fußballherz.

• Also wir werden zu sechst mit nem Mega-Wohnmobil zur EM reisen. Das wird ein Fest :D :bayerapplaus Wir haben unter anderem auch Finalkarten, leider nur 4 Stück :LEV15 Da heißt es dann im Sommer zukaufen oder auslosen.......

• Also wenn ich mich recht erinnere standen in Charkov ums Stadion herum doch genug große Gebäude ;)

Stimmt schon, das mit der Unterbringung könnte wirklich schwierig sein. Mein Eindruck von Kiew und Charkov jedenfalls bestätigt das(wobei Kiew natürlich schon was länger her ist). Schlussendlich fand ich die Ukraine zwar ein bisschen "schmuddelig" aber sonst sehr angenehm. Die Paar Ukrainer die ich getroffen habe waren sehr freundlich. Polen würde ich als Deutscher hingegen vllt. nur "selektiv" bereisen. Dort mag man uns erheblich weniger als in der Ukraine.