Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• Das ist jedem aufgefallen.. Er rennt doch schon immer den Spaniern hinterher.. Nur Schweinsteiger auf die 6 hat er von nem Holländer.
    Ich seh es schon kommen unsere RV ist bei der WM Höwedes Backup Westermann und im MF dann Lahm.. Statt einfach die beste Lösung mit Lahm und Grosskreutz und dafür im DM Rolfes oder Reinartz als Nr. 5..

• Ist eigentlich niemandem aufgefallen was für ein elender Nachmacher Jogi Löw ist? Seit wann kickt denn Lahm in der Nationalelf auf der Sechs? Seit Guardiola den Plan erfolgreich umgesetzt hat...ziemlich traurige Vorstellung des Nationalcoaches.

Fairerweise muss man sagen das Lahm vor nen paar Jahren unter Löw schon als 6er mal gespielt hat. Dennoch darf das bei unseren anderen AVs keine Option sein.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Fairerweise muss man sagen das Lahm vor nen paar Jahren unter Löw schon als 6er mal gespielt hat. Dennoch darf das bei unseren anderen AVs keine Option sein.

Das ist halt wie gesagt, einige Jahre her... Passt doch wieder, jetzt wo Pep ihn häufiger auf der 6 einsetzt, da denkt sich der Löw: Oh cool, das mache ich jetzt auch mal in der NM..

• Der Löw hat sich jetzt aber nicht als Taktikguru präsentiert, weil er 2007 Lahm mal im defensiven Mittelfeld spielen lassen hat? Das war gegen England eine Notlösung, weil u.a. Ballack und Frings ausgefallen sind. Und Lahm hätte dort wohl nicht gespielt, wenn er das nicht schon in der Jugend und bei den Bayern-Amateuren gespielt hätte. Zu einem Weltklasse-Trainer gehört eben mehr, als einen Spieler nur auf eine ungewohnte Position zu schieben, das sieht man ja an Götze und Özil als Sturmspitze: niemand weiß, was wann zu machen ist, Durchschlagskraft gleich null.

Krass auch, dass Lahm und Neuer schon abreisen durften und Kroos wohl der einzige Bayern-Spieler sein wird, der von Anfang an spielt - und das vor dem Wochenendspiel Dortmund gegen Bayern.

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Verstehe ich auch nicht. Lars hat bei der N11 doch bisher viel bessere Leistungen gezeigt (EM-Tor gegen die Dänen) und hat auch in der Bundesliga meines Erachtens nach immer etwas solider ausgesehen. Denke, da spielt der Dortmund-Bonus doch etwas mit.

• Naja das ist schon ok. Vielleicht ist Sven derzeit einfach etwas mehr im Spielrhythmus. Seit seiner Verletzung hat Lars ja erst 1,5 Spiele gemacht. Vielleicht spielen auch beide, und man testet einen von beiden nochmal als Außenverteidiger.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Schon heftig, dass vor dem Spiel Dortmund Bayern 5 Dortmunder morgen spielen sollen und nur ein Bayern Spieler. Auch merkwürdig, dass drei Spieler abreisen durften und das dabei zwei Bayern Spieler sind.

Wenn Lars Bender nicht spielt finde ich das gut, da wir ihn dringend benötigen und bevor er sich morgen verletzt soll er es sich lieber bequem machen auf der Bank.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Schon heftig, dass vor dem Spiel Dortmund Bayern 5 Dortmunder morgen spielen sollen und nur ein Bayern Spieler. Auch merkwürdig, dass drei Spieler abreisen durften und das dabei zwei Bayern Spieler sind.

Bemerkenswert finde ich , daß überhaupt Spieler abreisen durften.

Sonst heulen die Jogibärin und Deutschlands teuerster Hotel-Tester
    Bierhoff doch immer rum , daß man die Spieler viel zu selten mal
    länger an einem Stück zusammen hat , um auch die (vermeintlichen )
    Automatismen besser verinnerlichen zu können.

Zudem eine merkwürdige Privilegierung einzelner.
    Phippsi kann sich zu Hause auf der Couch das Glockenspiel massieren ,
    der "normale" NM-Spieler ist vom ersten bis zum letzten Tag dabei.

Geht irgendwie gar nicht im Gesamtgefüge (find ich ).

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Ich weiss auch nicht was das Problem ist, Vorzugsbehandlung gehört doch zum System Löw!

Schweinsteiger (mal abgesehen von seiner aktuellen Verletzung, Gute Besserung) ist nicht gerade oft bei Freundschaftsspielen dabei! Abreisen finde ich allerdings auch merkwürdig°!

Aber gut,wie gesagt,das System Löw funktioniert eben so!Und die Vertragsverlängerung, und das vorgehende Betteln danach,sagt doch das so viele damit einverstanden sind!

Ich persönlich finde das die deutsche Mannschaft durch diese Blind Copy der Spanier sehr viel an Gefahr und Effektivität verloren hat!

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Überall steht jetzt "Bender für Khedira". Die halten es noch nicht mal für nötig, den Vornamen zu nennen, ist doch klar, dass es ich um Sven handelt, obwohl Lars schon viel mehr Länderspiele gespielt hat und immerhin 4 Tore geschossen hat. Die Ignoranz von Bayer Leverkusen wird immer absurder.