Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• Was genau ist so schlimm an dem Mann? Ich hab ihn bis dato eher neutral gesehen. Fand ihn in Interviews weder über die Maßen sympathisch noch das Gegenteil. Eben ein Funktionär, der die üblichen Kommentare abgibt. Hat er irgendwas konkretes gemacht, dass hier einige so negativ auf ihn reagieren :LEV9

• Geil, endlich ist der Pisser weg! Wenn jetzt noch Löw den Hut nimmt, kann ich mich sogar langsam wieder mit dieser Truppe identifizieren.

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• Niersbach weckt bei mir die gleichen Gefühle wie Obama.

Als Zwanziger (Bush) endlich weg war, freute ich mich und hoffte auf Besserung, um rasch zu merken, dass es ein Trugschluss war.

Der DFB ist der größte und wichtigste Verband der Welt, aber wie nutzt man den Einfluss im Kampf gegen die korrupten Machenschaften der FIFA? Richtig, gar nicht! Dass die Pfeife Zwanziger im Exekutiv-Komitee der FIFA sitzt, entschuldigt nicht, dass Niersbach die Augen verschließt und die Wahl für Katar als "wohl sauber zustande gekommen" bezeichnet.

Der DFB setzt sich angeblich für den Kampf gegen Rassismus und Diskriminierung ein, aber beim Training am Millerntor mußte ein anti-faschistischer Schriftzug überklebt werden.

Ich habe das Gefühl, dass es ihn, den intellektuell wohl etwas leichtgewichtigen Ex-Journalisten, offenbar schmeichelt, jetzt im Kreis der Elite angekommen zu sein.

Der Basis-Sport dürfte ihm nun am Pöppes vorbeigehen.

Der Zeitpunkt für einen Rückzug wäre günstig. Er nehme sich bitte ein Beispiel an Lahm.

• Man sollte zwar die politische Bühne nicht mit dem Sport vergleichen...
    Aber trotzdem stelle ich dir die Frage, was du erwartest?
    Knöcherne Strukturen, welche über Jahrzehnte gewachsen sind, werden sich von heute auf morgen mit Sicherheit nicht in Wohlgefallen auflösen.

Hätte übrigens erwartet, dass Lahm die EM noch mitnimmt. Andererseits hat er viellt. zum richtigen Zeitpunkt die Segel gestrichen.
    Denke da gerade an das Ballack- Interview :LEV18

• Der hat eben keine Lust auf die Quali. Der setzt nun zwei Jahre aus dann geht die große öffentliche Diskussion los, dass uns doch ein Weltklasse AV fehlt, alle beknien ihn und gnädigerweise erklärt er sich noch bereit die EM zu spielen..

Genau so wird es laufen :LEV9

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Er ist doch erfolgreich, also was habt ihr daran auszusetzen?

Freut euch über euren WM-Titel oder lasst es, aber das an Jogi Löw, den ich auch absolut nicht mag, festzumachen, ob ihr für Deutschland seid oder nicht, finde ich sowas von bescheuert.

• Ob "er" erfolgreich ist, darüber kann man weiterhin streiten. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat einen Titel geholt, aber dies viel eher trotz statt wegen JL. Genau wie 1996 der Titel eher trotz statt wegen BV geholt wurde. Ich kenne jedenfalls niemanden, der nicht glauben würde, dass ein richtiger Trainer vom Schlage Klopp, Hitzfeld, Heynckes, Guardiola, Ancelotti etc. aus diesem Kader mit diesem Potential nicht sehr viel mehr herausholen würde.

In Brasilien war letzten Endes keine Mannschaft besser, aber auch Deutschland war insgesamt alles andere als souverän und überzeugend. Gerissen hat es eher die wiederentdeckte "deutsche" Tugend des Teamgeistes in Verbindung mit den z.T. überragenden Individualfähigkeiten einzelner Spieler und nicht zuletzt den Standardkünsten eines Toni Kroos. Das alles hat jedoch mit irgendwelchen Fähigkeiten eines JL so gut wie gar nichts zu tun, der ja noch während des Turniers erst durch die Verletzung von Mustafi zu seinem Glück gezwungen werden musste, sonst hätte er diesen Quark mit Sicherheit durchgezogen. Davon, dass man in 4 von 7 WM-Spielen ebensogut hätte verlieren können, mal ganz abgesehen...

Insofern ist es gerade für Fans, die sich über Erfolge der NM freuen, eine außerordentlich schlechte Nachricht, dass JL weitermacht, auch wenn mit nichts anderem zu rechnen war. Die richtig großen Clubs, die sein Ego vielleicht gekitzelt hätten, sind schlicht und einfach zu schlau und zu sachkundig, um sich einen JL ins Haus zu holen.

• Freut euch über euren WM-Titel oder lasst es, aber das an Jogi Löw, den ich auch absolut nicht mag, festzumachen, ob ihr für Deutschland seid oder nicht, finde ich sowas von bescheuert.

Das hat doch auch keiner. Nur weil ich gegen Löw bin, bin ich doch noch nicht automatisch gegen Deutschland. :LEV9

• Ob "er" erfolgreich ist, darüber kann man weiterhin streiten. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat einen Titel geholt, aber dies viel eher trotz statt wegen JL. Genau wie 1996 der Titel eher trotz statt wegen BV geholt wurde. Ich kenne jedenfalls niemanden, der nicht glauben würde, dass ein richtiger Trainer vom Schlage Klopp, Hitzfeld, Heynckes, Guardiola, Ancelotti etc. aus diesem Kader mit diesem Potential nicht sehr viel mehr herausholen würde.

Was will man denn mehr herausholen als den WM-Titel?

Die richtig großen Clubs, die sein Ego vielleicht gekitzelt hätten, sind schlicht und einfach zu schlau und zu sachkundig, um sich einen JL ins Haus zu holen.

Darauf kommst du, weil...?

• Zitat

Ich kenne jedenfalls niemanden, der nicht glauben würde, dass ein
    richtiger Trainer vom Schlage Klopp, Hitzfeld, Heynckes, Guardiola,
    Ancelotti etc. aus diesem Kader mit diesem Potential nicht sehr viel
    mehr herausholen würde.

Stimmt, mit Kloppo hätten wir 8:0 gegen Portugal und 14:0 gegen Brasilien gewonnen

Zitat

In Brasilien war letzten Endes keine Mannschaft besser, aber auch
    Deutschland war insgesamt alles andere als souverän und überzeugend.
    Gerissen hat es eher die wiederentdeckte "deutsche" Tugend des
    Teamgeistes in Verbindung mit den z.T. überragenden
    Individualfähigkeiten einzelner Spieler und nicht zuletzt den
    Standardkünsten eines Toni Kroos.

Was ist denn souverän für dich? Zwei der bis dato besten Mannschaften überhaupt wurden aus dem Stadion geschossen, zwei weitere, inklusive dem besten Fußballer der Welt, gegentorlos geschlagen. Deutschland ist in 4 von 7 Spielen ohne Gegentor geblieben und nur einmal in Rückstand geraten.

Zitat

Das alles hat jedoch mit irgendwelchen Fähigkeiten eines JL so gut wie
    gar nichts zu tun, der ja noch während des Turniers erst durch die
    Verletzung von Mustafi zu seinem Glück gezwungen werden musste, sonst
    hätte er diesen Quark mit Sicherheit durchgezogen. Davon, dass man in 4
    von 7 WM-Spielen ebensogut hätte verlieren können, mal ganz abgesehen.

Sehen Schweinsteiger und Podolski, die seit 2006 dabei sind, offensichtlich anders. Habe selten einen Spieler gesehen, der bei nur zwei Kurzeinsätzen während einer WM einem Trainer so dankbar ist wie Podolski.

Welche vier Spiele waren das denn bitte? Aus meiner Sicht waren wir in keinem einzigen Spiel nah an der Niederlage, überhaupt nicht. Ghana hat vielleicht den besten Job gegen uns gemacht, aber die Gegentore waren auch eher eine Verkettung unglücklicher Umstände.

Zitat

Insofern ist es
    gerade für Fans, die sich über Erfolge der NM freuen, eine
    außerordentlich schlechte Nachricht, dass JL weitermacht, auch wenn mit
    nichts anderem zu rechnen war. Die richtig großen Clubs, die sein Ego
    vielleicht gekitzelt hätten, sind schlicht und einfach zu schlau und zu
    sachkundig, um sich einen JL ins Haus zu holen.

Titel sind der beste Gradmesser für Erfolg, auch wenn wir uns in Lev seit Jahrzehnten was anderes einreden. Europameister zu werden ist eher ne Nummer einfacher und ich sehe Deutschland da auch als großen Favoriten.

Wer in der Mannschaft keine deutliche Entwicklung von 2006-2014 mit einem logischen Abschluss sieht ist entweder völlig ahnungslos oder einfach ein NM-Hasser. Und, dass man trotz goldenen Generationen und Star-Trainern titellos bleiben kann beweisen ja die Portugiesen, Holländer usw. zur genüge.

• Ob "er" erfolgreich ist, darüber kann man weiterhin streiten. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat einen Titel geholt, aber dies viel eher trotz statt wegen JL. Genau wie 1996 der Titel eher trotz statt wegen BV geholt wurde. Ich kenne jedenfalls niemanden, der nicht glauben würde, dass ein richtiger Trainer vom Schlage Klopp, Hitzfeld, Heynckes, Guardiola, Ancelotti etc. aus diesem Kader mit diesem Potential nicht sehr viel mehr herausholen würde. .

Bestes Beispiel ist Pep Guardiola bei Barca. Alle haben gesagt, mit dieser Mannschaft die er da hat, damit spielt man automatisch erfolgreich. Was ist passiert, ein neuer Trainer ist gekommen, kein wichtiger Spieler hat den Kader verlassen und trotzdem hat es der neue Trainer geschafft, aus einer erfolgreichen Mannschaft eine nicht erfolgreiche zu machen. Ein WM Titel holt man nicht ohne guten Trainer und wenn Löw jetzt auch noch EM wird, dann hat er alles richtig gemacht.

• Eine nachvollziehbare Entscheidung. Da geht einer der besten deutschen Nationalspieler aller Zeiten. Und er geht zum bestmöglichen Zeitpunkt.

Jetzt muss man allerdings in der Tat sehen, was der Nachwuchs hergibt. Auf der Stürmer-Position sieht es ja fast so düster aus wie bei den Außenverteidigern. Gomez, Volland, Lasogga? Oder doch die falsche Neun? Der Weltmeischtertrainer ist gefragt!

• Jetzt muss man allerdings in der Tat sehen, was der Nachwuchs hergibt. Auf der Stürmer-Position sieht es ja fast so düster aus wie bei den Außenverteidigern. Gomez, Volland, Lasogga? Oder doch die falsche Neun? Der Weltmeischtertrainer ist gefragt!

Ach wenn es mich bei der WM selbst überrascht hat, ist die erste und derzeit wohl beste Option wohl Müller.
    Gomez hat meiner Meinung nach durch das verlorene Jahr den Anschluss verloren. Bei der nächsten EM wäre er 31 und in Russland dann 33. Bin mir nicht sicher, ob er die Option für die Zukunft sein sollte.