Der heilige Heiland högschtbersönlich hat g'schbroch'n
Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft
-
-
-
Das Gute ist, dass es dieses Mal keine Ausreden mehr gibt. Jeder weiß, dass wir einen Kader haben, mit dem man um den Titel spielen muss. Falls das schiefgeht, wird auch der "perfekte Bundestrainer" (Niersbach über Löw ) im Kreuzfeuer der Kritik stehen.
-
Zitat
Sollte der 28-Jährige (edit: Philip Lahm) wie bei seinem Club Bayern München auf der rechten Seite spielen, würden die Chancen des Dortmunders Marcel Schmelzer steigen, der bei der EM sogar in der Startelf stehen könnte. Würde Lahm auf der linken Außenbahn eingesetzt, hätten sowohl der Schalker Benedikt Höwedes als auch Lahms Vereinskollege Jerome Boateng als Alternativen für rechts bessere Karten. Auch der gelernte Mittelfeldspieler Sven Bender von Double-Gewinner Borussia Dortmund wurde von Löw als Alternative für diese Position genannt. Schmelzer wäre dann lediglich als Absicherung für Lahm auf Links vorgesehen. Der BVB-Verteidiger wird am Samstag im Länderspiel gegen die Schweiz in Basel (18 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) noch einmal auf Links getestet und Höwedes auf Rechts. Das kündigte Löw frühzeitig an. (SPON)
Jetzt auf einmal Sven Bender als Außenverteidiger? Wär zwar schade für Lars, aber dann kann er wenigstens in den Urlaub fahren und sich fit machen für nächste Saison.
-
Schmelzer als Stamm-AV kann ja wohl nicht Löws Ernst sein. Gegen Gegenspieler von internationalem Format sieht der kein Land.
-
Schmelzer als Stamm-AV kann ja wohl nicht Löws Ernst sein. Gegen Gegenspieler von internationalem Format sieht der kein Land.
Dafür hat er aber Arjen Robben, der dieses Format ja definitiv hat, verdammt oft aus dem Spiel genommen.
-
Dafür hat er aber Arjen Robben, der dieses Format ja definitiv hat, verdammt oft aus dem Spiel genommen.
Hat Arjen dieses Format ?Das bezweifel ich...
-
Hat Arjen dieses Format ?Das bezweifel ich...
Natürlich hat er das. Hat er auch oft genug schon unter Beweis gestellt -
Hast du diese Spiele gesehen? Dortmund hat Robben (und Ribery) durch enorme Laufbereitschaft und absolut konsequentes Doppeln aus dem Spiel genommen. Auf sich alleine gestellt hätte Schmelzer mit Sicherheit alt ausgesehen.
-
Gut, das ist ein Argument. Dennoch sah er auch in den direkten Duellen gegen Robben nicht alt aus. Ob das auch so hinhaut wenn er komplett alleine verteidigt: schwer zu sagen, ja. Auf der anderen Seite ist er sicher der beste Linksverteidiger den wir derzeit haben ( wenn Lahm auf rechts weiterhin spielen wird). Und defensiv stärker als z.B. Boateng auf außen schätze ich ihn da schon ein.
-
Löw kam auf der PK heute mächtig ins Schwitzen. Darüber wird sich sein Nieweiah-Werbepartner aber ärgern.
Morgen dann das Spiel gegen die Schweiz und die Bayern-Spieler-Anreise, Sonntag Formel 1 gucken und Montag beginnt für ein paar Tage wohl das gemeinsame Training.
-
-
@ bulleroth: nein, Löw hat explizit Lars Bender als möglichen Außenverteidiger genannt, nicht Sven. Journalisten sind prinzipiell sehr unkonzentrierte Wesen, solche Verwechslungen wird es in den nächsten Wochen noch acht Millionen Mal geben.
-
Gut, das ist ein Argument. Dennoch sah er auch in den direkten Duellen gegen Robben nicht alt aus. Ob das auch so hinhaut wenn er komplett alleine verteidigt: schwer zu sagen, ja. Auf der anderen Seite ist er sicher der beste Linksverteidiger den wir derzeit haben ( wenn Lahm auf rechts weiterhin spielen wird). Und defensiv stärker als z.B. Boateng auf außen schätze ich ihn da schon ein.
Deswegen sollte Lahm eben auch links spielen...
Du solltest auch bedenken, dass die komplette Dortmunder Abwehr - auch und vor allem Schmelzer - in der CL *sehr* alt ausgesehen hat, und das gegen Mannschaften, die alles andere als europäische Spitze repräsentieren.
-
@ bulleroth: nein, Löw hat explizit Lars Bender als möglichen Außenverteidiger genannt, nicht Sven. Journalisten sind prinzipiell sehr unkonzentrierte Wesen, solche Verwechslungen wird es in den nächsten Wochen noch acht Millionen Mal geben.
vom DFB :ZitatIch kann mir aber auch vorstellen, mit Philipp Lahm links und mit Benni Höwedes oder Jerome Boateng rechts zu spielen. Auch Sven Bender ist ein Spieler, der durch seine Laufstärke und durch seine Bissigkeit diese Position ausfüllen könnte.
-
Schmelzer dürfte einer der schlechtesten AV der Bundesliga sein und das meine ich ernst.. Der kann nur laufen.. In Dortmunds System passt das da erfüllt er seine Aufgaben außerdem räumt vor ihm z.B. Großkreutz genug ab.. Gegen nen echten Gegner dürfte der aber hoffnungslos überfordert sein vor allem wenn dann noch der faule Prinz vor ihm spielt..
-
Heute wird auf Sky News spekuliert dass Schürrle ein Streichkandidat sein könnte - auf Grund der "auf seiner Position erdrückenden Konkurrenz durch Götze und Reus".
Soll mir Recht sein. Soll der Ober-Poser Löw doch Lars und Schü' aus diesem vorgekautem, gleichgeschalteten Schleimer-Theater ausladen. Wo sind wir denn, bei Deutschland sucht den Super-Poser?
-
AUFSTELLUNG :
26.05.2012·16:53·EURO 2012
Länderspiel-Premiere für Marc-André ter StegenMarc-André ter Stegen, 19 Jahre alter Torwart von Borussia Mönchengladbach, steht in der Anfangsformation der deutschen Nationalmannschaft für das heutige Länderspiel gegen die Schweiz in Basel (ab 18 Uhr, live im ZDF).
weiter: www.dfb.de
-
Marc-André ter Stegen
Benedikt Höwedes, Per Mertesacker, Mats Hummels, Marcel Schmelzer
André Schürrle, Mario Götze, Mesut Özil, Sami Khedira, Lukas Podolski
Miroslav Klose -
Marc-André ter Stegen
Benedikt Höwedes, Per Mertesacker, Mats Hummels, Marcel Schmelzer
André Schürrle, Mario Götze, Mesut Özil, Sami Khedira, Lukas Podolski
Miroslav KloseSelbst ohne die Bauern schon ne richtig gute Truppe! Zwar nicht sooo gut wie der Bayer aber schon gut
-
Quillo spielt auch
-
Wollen wa mal sehen, wie sich unsere beieden Ex-Spieler bei den Schweizern präsentieren
-