Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• Triplevize, welche Fakten meinst Du denn? Dass die Deutschen mehr Pässe rund um den gegnerischen Sechzehner gespielt haben, ist ja ein Faktum, das keiner bestreitet; es ist aber keins, das je für den Ausgang eines Spiels von Bedeutung gewesen wäre, auch keins, das die These der MANNSCHAFT™©, sie sei irgendwie ungerecht ausgeschieden, stützt.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Triplevize, welche Fakten meinst Du denn? Dass die Deutschen mehr Pässe rund um den gegnerischen Sechzehner gespielt haben, ist ja ein Faktum, das keiner bestreitet; es ist aber keins, das je für den Ausgang eines Spiels von Bedeutung gewesen wäre, auch keins, das die These der MANNSCHAFT™©, sie sei irgendwie ungerecht ausgeschieden, stützt.

Aufgrund des Ballbesitzes (68:32), der Torschüsse (18:16); der gespielten Pässe (641:301), der Passquote (88:78); der Zweikampfquote (53:47) etc.... könnte man unter Umständen zu der Schlussfolgerung kommen, dass Deutschland die bessere Mannschaft war und unglücklich verloren hat. So habe ich das persönlich eben aus meinem Bauchgefühl auch empfunden, ohne diese "Fakten" vorher gesehen zu haben. Aber es ist auch egal, was man sagt: ist man die bessere Mannschaft und verliert, kommt von euch Dauerbashern das Argument, dass eben Tore zählen, ist man die schlechtere Mannschaft und gewinnt, ist eure Argumentation andersrum. Da nehmt ihr NM Kritiker euch nicht viel von der anderen Seite.

Aber auf die eigentliche Aussage meines ursprünglichen Beitrages bist leider auch Du nicht eingegangen..... Schade, aber wundert mich jetzt nicht wirklich.

• Entschuldigung, die eigentliche Aussage, meinst Du die zu den Schiedsrichtern? Ja, wenn in der Bundesliga so gepfiffen würde, wie es im wesentlichen bei dieser EM getan wurde, dann hätte man weniger zu meckern. Und könnte darüber meckern, dass es nicht genug zu meckern gibt.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Triplevize

Stimme dir vollkommen zu. Ob wir gut oder schlecht spielen, ob wir gewinnen oder verlieren. Was die N11 betrifft ist eh bei den meisten hier alles schlecht!!! Daher sollte man den Thread wirklich besser in "Spiele & Newsthread: Anti-Deutsche Nationalmannschaft" umbenennen. Überwiegend wird die N11 hier nicht objektiv beurteilt, sondern rein nach Sympathie.....

• Triplevize

Stimme dir vollkommen zu. Ob wir gut oder schlecht spielen, ob wir gewinnen oder verlieren. Was die N11 betrifft ist eh bei den meisten hier alles schlecht!!! Daher sollte man den Thread wirklich besser in "Spiele & Newsthread: Anti-Deutsche Nationalmannschaft" umbenennen. Überwiegend wird die N11 hier nicht objektiv beurteilt, sondern rein nach Sympathie.....

Stark, hier wird jegliche Kritik oder Einwände einfach als inhaltloses Gebashe abgetan. Diese Argumentation spricht für sich.

• Triplevize

Stark, hier wird jegliche Kritik oder Einwände einfach als inhaltloses Gebashe abgetan. Diese Argumentation spricht für sich.

Dreh das Ganze mal um und dann wird was draus..... dieser Thread ist im Prinzip schon seit Jahren (genau genommen seit der vermeintlichen Nicht Nominierung Kießlings vor dem WM 2010) in der "Anti-Hand" und nur die wenigsten trauen sich noch hier rein, um Kritik und Einwände gegen das Dauergebashe zu äußern. Du sprichst von Argumentation? Interessant.... ich habe in Deinen letzten Beiträgen nicht ein wirkliches Argument gelesen, nur Verallgemeinerungen wie "die Deutschen", oder der obige Beitrag ("jegliche Kritik wird abgetan"). Zum Spiegel Artikel habe ich mich z.B. gar nicht geäußert. Warum? Weil das überwiegend sachliche Kritik ohne Scheinheiligkeit war, die ich sogar nachvollziehen kann.

Und im Gegensatz zu Dir habe ich wenigstens Fakten genannt. Über die kann man sicher streiten und anderer Meinung sein, aber mein Glashaus hat weder Dach noch Seitenwände.....

• Gut, von der Verallgemeinerung bzgl. meiner Ausdrucksweise ("die Deutschen") kann ich mich natürlich nicht freisprechen. Das wird dem Ganzen sicher auch nicht gerecht. Es gab sicher auch Menschen in unserem Land, die das ganze objektiver gesehen haben.
    Aber gab es irgendwo mal einen Journalisten, der Manuel Neuer kritisiert, weil er nach dem Spiel gesagt hat: "Wenn wir in unserem Land so gespielt hätten, wie die Franzosen heute, wären wir von unseren Fans dafür ausgepffifen worden."??
    Diese Aussage ist einfach nur eine Frechheit sondergleichen und zeigt das Denken des DFB´s sowie einem Großteil der N11-Fans. Steht irgendwo in Stein gemeißelt, dass nur der Spielstil unserer Mannschaft das Non-Plus-Ultra des modernen Fußball ist und jede andere Idee, ein Spiel zu gewinnen, verpöhnt werden muss, selbst wenn sie letztenendes sogar erfolgreicher ist, als das, was Deutschland spielt? Der Bundestrainer hat da ja ins gleiche Horn geblasen.

Ganz unabhängig mal von dem größtenteils charakterlosem Haufen, der da bei uns rumturnt. Das ist aber eine ganz andere Diskussion.

Klar reagieren mittlerweile viele auch überempfindlich auf das, was der Bundestrainer so fabriziert. Ich werde mich da auch ganz sicher nicht von freisprechen, weil ich mittlerweile eine so unfassbare Abneigung gegen diesen Kerl habe, dass ich nicht mehr 100% neutral beurteilen kann.

• Gut, von der Verallgemeinerung bzgl. meiner Ausdrucksweise ("die Deutschen") kann ich mich natürlich nicht freisprechen. Das wird dem Ganzen sicher auch nicht gerecht. Es gab sicher auch Menschen in unserem Land, die das ganze objektiver gesehen haben.
    Aber gab es irgendwo mal einen Journalisten, der Manuel Neuer kritisiert, weil er nach dem Spiel gesagt hat: "Wenn wir in unserem Land so gespielt hätten, wie die Franzosen heute, wären wir von unseren Fans dafür ausgepffifen worden."??
    Diese Aussage ist einfach nur eine Frechheit sondergleichen und zeigt das Denken des DFB´s sowie einem Großteil der N11-Fans. Steht irgendwo in Stein gemeißelt, dass nur der Spielstil unserer Mannschaft das Non-Plus-Ultra des modernen Fußball ist und jede andere Idee, ein Spiel zu gewinnen, verpöhnt werden muss, selbst wenn sie letztenendes sogar erfolgreicher ist, als das, was Deutschland spielt? Der Bundestrainer hat da ja ins gleiche Horn geblasen.

Ganz unabhängig mal von dem größtenteils charakterlosem Haufen, der da bei uns rumturnt. Das ist aber eine ganz andere Diskussion.

Klar reagieren mittlerweile viele auch überempfindlich auf das, was der Bundestrainer so fabriziert. Ich werde mich da auch ganz sicher nicht von freisprechen, weil ich mittlerweile eine so unfassbare Abneigung gegen diesen Kerl habe, dass ich nicht mehr 100% neutral beurteilen kann.

Das klingt doch schon ganz anders :LEV5 . Zur Neuer Aussage: ja, die hat er gemacht. Ist sie nun arrogant oder wahr? Oder beides? Im Spiegel Artikel werden Spieler gefordert, die auch mal anecken und Dinge ansprechen, die nicht "gebierhofft" sind. Macht das aber mal jemand, ist er arrogant? Zudem war die Aussage meines Erachtens unmittelbar nach dem Spiel, wo ganz sicher noch die Enttäuschung eine große Rolle spielte. Ich würde mich in einem solchen Moment sicher ganz anders äußern.... da wäre meine NM Karriere schnell zu Ende.

Ich mag Löw auch nicht und kann mich weder mit der NM-PR ("Die Mannschaft"), noch der Preispolitik bei Länderspielen bzw. dem daraus resultierenden Publikum identifizieren. Aber ich kann dafür auch nicht die Spieler verantwortlich machen und vermag zwischen DFB und Managament einerseits und den Spielern andererseits zu trennen.

• Tja, es hat halt nicht jeder das Gefühl für den richtigen Zeitpunkt, wie es Merte, Klose und Lahm hatten. Ich hoffe, dass wenigstens Schweini es (diesmal) besser macht.

Ich denke mal Poldi war nicht gemeint :D

Schlimm, dass unser Jogibär (nebst Anhang) ein solches Sitzfleich besitzt. Da muss dringendst der alte Muff raus, aber nein :LEV15

• Passt doch. Die Leistungsträger, sprich die Bayern Spieler sind wahrscheinlich auf Chinawerbereise. Da nimmt man dann halt gerne die restlichen Vereine in die Verantwortung und nominiert Spieler, die im folgenden Jahr erneut keine Chance auf eine Teilnahme haben. Ähnlich der auzutragenden Freundschaftsspiele. Dies bereits im Vorhinein, sprich ein Jahr vorher anzukündigen ist dermaßen erbärmlich!
    Und ewig grüßt das Murmeltier

• Ich denke mal Poldi war nicht gemeint :D

Schlimm, dass unser Jogibär (nebst Anhang) ein solches Sitzfleich besitzt. Da muss dringendst der alte Muff raus, aber nein :LEV15

:LEV14 Da könntest Du Recht haben..... mit Kasper verbinde ich irgendwie immer den Poldi......Aber auch der hatte ja schon etwas in diese Richtung angedeutet. Bin eh gespannt, was sich personnel in den nächsten Wochen tun wird. Das Gerüst der N11-Feldspieler ( Hummels, Boateng, Khedira, Kroos, Özil, Müller, Reus) ist zwischen 27 und 29..... wird bei der WM also zwischen 29 und 31 sein. Man kann davon ausgehen, dass je nach Verlauf der WM einige dieser Spieler danach zurücktreten werden. Meines Erachtens müsste man jetzt schon langsam einen Umbruch einleiten und Spielern wie Weigl, Sane, Kimmich (sofern er regelmäßig bei den Bayern spielen wird, was fraglich ist) und Brandt mehr Spielzeiten geben. Man hat in der relativ leichten Quali Gruppe dazu durchaus die Möglichkeit. Ich fürchte, dass aber eher an den alten Recken festgehalten wird.

• Natürlich, Löw ist IMMER den Weg des leichtesten Widderstandes gegangen. Es liegt aber auch an den DFB Strukturen das die Nationalmannschaft seit Ewigkeiten immer von einem Amateur trainiert wird. War das in den frühen Jahren kein Problem, so ist das heute schon mehr als fahrlässig sowas zu machen. Eine Nation wie Deutschland sollte mehr zu bieten haben als die Trainerkombo die wir nun durchschleppen müssen.