Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• Podolski hat schon desöfteren zum Besten gegeben was er von Leverkusen hält, nämlich garnichts. Ich kann mich erinnern als er vor nem Derby bezüglich Lev mal sowas wie "sch.eiß Plastikclub" auf seiner offiziellen Facebook-Page gepostet hat, mit Millionen Followern wohlgemerkt.

Der Bast.rd ist einfach ein Stück sche..ße.

Genau so ist es.
    Wäre er nur halb so dumm, wäre er auch nicht so beliebt.
    Wichtige Tore hat er für die N11 nicht geschossen.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Das Social Media Team von Bayer 04 bzw. die damit beauftragte Agentur tappt ja gerne von einer Peinlichkeit in die andere. Die Reaktionen konnte doch jeder erwarten. Die Gladbacher beispielsweise wissen schon, warum sie auf einen Podolski-Beitrag verzichten.

• Eher traurige Gestalten die sich über solche banalen Posts aufregen müssen. Leider sind da auch viele gestandene Fans/Fanclubs dabei. Wenn man sich über jede noch so kleine Banalität aufregt wird das nichts mit einer Einheit zwischen Verein und Fans. Social Media sollte man generell einfach manche Sachen überlesen und gut ist.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Der Typ ist und bleibt ein zweischneidiges Schwert.

Einerseits würde uns ein Ei aus der Hose fallen, wenn wir einen Spieler hätten der sich so sehr mit Stadt und Club identifiziert.
    Andererseits will ich es einfach nicht wahr haben, dass "mein" Verein einem Spieler Abschiedsgrüße sendet, der hier mal bei nem Derby ne Tür eingetreten hat und auch sonst dauerhaft über unseren Club abgezogen hat.

• 1. Einzige
    2. Geht es den Leuten offensichtlich darum dass ein Podolski wann er nur kann über Leverkusen herzieht etc. Dazu die Sache mit Ballack.
    Ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen warum bayer so en sinnlos Post verfasst

Aha, welche? Die Aussage von vor 3 Tagen? Laut Kicker: Allerdings gebe es trotz dieser beachtlichen Entwicklung auch Dinge, die er vermisst. "Die Typen wie Ballack, Kahn, Schneider, Ziege und wie sie alle hießen sind weg, sie fehlen dem Fußball, auch im Ausland." :LEV18

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Aha, welche? Die Aussage von vor 3 Tagen? Laut Kicker: Allerdings gebe es trotz dieser beachtlichen Entwicklung auch Dinge, die er vermisst. "Die Typen wie Ballack, Kahn, Schneider, Ziege und wie sie alle hießen sind weg, sie fehlen dem Fußball, auch im Ausland." :LEV18

Ich geh davon aus dass du diese Frage nicht ernst meinst.
    Und toll was er vor 3 Tagen im Kicker gebrabbelt hat :LEV14 :LEV18

• Aus meiner Sicht völlig daneben, dem Kölner auf unserer Seite auch nur die kleinste Zeile zu widmen. So prägt man weiterhin das Image der Belächelten. Soviel Emotion darfs gerne bei uns auchsein, dass ein Affe, der mit Anti Lev Fahnen übers Feld rennt, nicht verabschiedet wird.

• Zitat

Wenn man sich über jede noch so kleine Banalität aufregt wird das nichts mit einer Einheit zwischen Verein und Fans. Social Media sollte man generell einfach manche Sachen überlesen und gut ist.

Es wird nichts mit einer Einheit zwischen Fans und Verein, wenn der Verein solch ein erbärmliches Bild abgibt. Wenn alles gut wäre, könnte man solche Sachen vielleicht überlesen. Aber es passt einfach ins Bild, es arbeiten Leute im Verein, die null Bezug zu Fans haben, keine Ahnung von Fanbelangen und eine Fanempathie von einem kalten Stein. Das ist alles dermaßen unprofessionell und peinlich geworden, was Bayer 04 von sich gibt.

• Prinz Doof steht doch sinnbildlich für die Ziegen, hasst Leverkusen und hat in meinen Augen nichts wirklich großartiges geleistet. Hat nur einen guten linken Fuß und ist strohdumm. Fast alle Tore hat er bei irgendwelchen Kantersiegen geschossen. Bei den wirklich großen Clubs konnte er sich so wirklich auch nicht durchsetzen.
    Daher sehe ich für mich keinen Grund, auf dieses "grandiose" Karriereende in der Nationalmannschaft so abzugehen wie jeder Depo auf Facebook. Und bei dem Post von Bayer dachte ich, ich sehe nicht richtig. Nur weil Völler damals ihn eingesetzt hat?
    Prinz Keks kann bleiben wo der Pfeffer wächst

• Es wird nichts mit einer Einheit zwischen Fans und Verein, wenn der Verein solch ein erbärmliches Bild abgibt. Wenn alles gut wäre, könnte man solche Sachen vielleicht überlesen. Aber es passt einfach ins Bild, es arbeiten Leute im Verein, die null Bezug zu Fans haben, keine Ahnung von Fanbelangen und eine Fanempathie von einem kalten Stein. Das ist alles dermaßen unprofessionell und peinlich geworden, was Bayer 04 von sich gibt.

Du sprichst mir aus der Seele! Besser hätte man es nicht ausdrücken können!

• Ich geh davon aus dass du diese Frage nicht ernst meinst.
    Und toll was er vor 3 Tagen im Kicker gebrabbelt hat :LEV14 :LEV18

Ach komm, echt jetzt? Die Ballack-Watschen? Ich dachte Fußball ist der harte Männersport, wo man gern als Fan mit Feuerwerkskörper rumspielt und jetzt macht man sich immer noch wie ein Mädchen nass im Höschen. Echt jetzt? Man so was passiert, da gibt es nen Ballack, der vom Zaun aus in Richtung Fans 'Schei? FC Köln" trällert, der Hilbert mal dem Bellarabi einen im Training mitgibt. Da muss man echt drüber stehen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• In den meisten Ländern wäre Podolskis Nationalmannschaftskarriere nach der Backpfeife gegen Ballack Geschichte gewesen. Aber hier haben wir ja die Nationalmannschaft powered by Coca-Cola, einen unheimlich inkonsequenten Nationaltrainer und einen Spieler, den Oliver Bierhoff unbedingt nach allen Regeln der Kunst vermarkten wollte. Was dabei herauskommt, hat man gestern bei diesem "Event" gesehen. Mit Fußball hat das nicht mehr viel zu tun.

Podolski bleibt einer der überschätztesten Spieler der Welt. Der war bei allen großen Clubs mehr Reservist als Leistungsträger und in der Nationalmannschaft hat er fast alle seine Tore gegen kleine Gegner oder in sinnlosen Testspielen erzielt, wie auch gestern.

Interessant wird jetzt, wie viele Leute überhaupt noch zu den Spielen der Nationalmannschaft gehen. Es waren in den letzten Jahren ja vor allem Kölner, die dort ihren Verein und Podolski abgefeiert haben. Auch Schweinsteiger ist weg und die Truppe besteht abgesehen von Müller nur noch aus Langweilern. Die Zuschauerzahlen waren eh schon mies, die Stimmung sowieso.

• In den meisten Ländern wäre Podolskis Nationalmannschaftskarriere nach der Backpfeife gegen Ballack Geschichte gewesen. Aber hier haben wir ja die Nationalmannschaft powered by Coca-Cola, einen unheimlich inkonsequenten Nationaltrainer und einen Spieler, den Oliver Bierhoff unbedingt nach allen Regeln der Kunst vermarkten wollte. Was dabei herauskommt, hat man gestern bei diesem "Event" gesehen. Mit Fußball hat das nicht mehr viel zu tun.

Podolski bleibt einer der überschätztesten Spieler der Welt. Der war bei allen großen Clubs mehr Reservist als Leistungsträger und in der Nationalmannschaft hat er fast alle seine Tore gegen kleine Gegner oder in sinnlosen Testspielen erzielt, wie auch gestern.

Interessant wird jetzt, wie viele Leute überhaupt noch zu den Spielen der Nationalmannschaft gehen. Es waren in den letzten Jahren ja vor allem Kölner, die dort ihren Verein und Podolski abgefeiert haben. Auch Schweinsteiger ist weg und die Truppe besteht abgesehen von Müller nur noch aus Langweilern. Die Zuschauerzahlen waren eh schon mies, die Stimmung sowieso.

Ich habe es nicht gesehen. Aber für dich kanns ja nicht so schlimm gewesene sein, anscheint hast du dir das angeschaut, obwohl das ja alles soooo nichts mit Fußball zu tun hat. Mmh, vielleicht (Vorsicht könnte verleumderisch klingen) bist du einer dieser Kölner :levz1

• Ach komm, echt jetzt? Die Ballack-Watschen? Ich dachte Fußball ist der harte Männersport, wo man gern als Fan mit Feuerwerkskörper rumspielt und jetzt macht man sich immer noch wie ein Mädchen nass im Höschen. Echt jetzt? Man so was passiert, da gibt es nen Ballack, der vom Zaun aus in Richtung Fans 'Schei? FC Köln" trällert, der Hilbert mal dem Bellarabi einen im Training mitgibt. Da muss man echt drüber stehen.

Und jetzt liest du meinen Ausgangsbeitrag nochmal neu

• Ich habe heute die Meinung eines mitte fünfzig jährigen englischen Fußballfans zu diesem Abend gehört. Er war schockiert. Er meinte nur, dass ihn das ganze drum herum angekotzt hat. Zitat: 'Das war doch nicht Beckenbauer...das war Podolski'. Er war zutiefst erschüttert.

• Ich habe es nicht gesehen. Aber für dich kanns ja nicht so schlimm gewesene sein, anscheint hast du dir das angeschaut, obwohl das ja alles soooo nichts mit Fußball zu tun hat. Mmh, vielleicht (Vorsicht könnte verleumderisch klingen) bist du einer dieser Kölner :levz1

Er hat aber recht. Der Abschied von Prinz Poldi war schon ein Spektakel sondergleichen. M.E. war die Choreo bereits zu viel (im Gegensatz zu anderen verdienten Spielern) gut, darüber kann man streiten. Schlussendlich ging es beim gestrigen Spiel um die Verabschiedung Poldis, u.a. einem Liebling von Löw, der zwar seine Leistung erbrachte aber mit Sicherheit nie herausstach. Seine Fußballkarriere beendete er ebensowenig. Das ganze Therater wurde schlussendlich mit allem kölschen Tohowabohu bis aufs Letzte insziniert. Was z.B. haben kölsche Lieder bei seinem Abschied aus der N11 dort zu suchen? Warum muss er sich mit ner Stadtwappenfahne brüsten, etc. etc. Das war einfach too much!
    Sollen sie dies in Köln veranstalten, wenn er denn mal Abschied vom Fußball nimmt aber gesten hatte das m.E. nichts im Stadion zu suchen.

Tapeworm
    Dein Vergleich hinkt. Hier ging es nicht um eine Watschn, die ab und an im Training passiert. Er verpasste WÄHREND eines offiziellen Spieles der Nationalmannschaft seinem Mitspieler/Kollegen, noch dazu Mannschaftskapitän eine Ohrfeige, was bei jedem anderen Verein sanktioniert worden wäre.(Bei Löw halt nicht :D) Das muss man nicht schön- resp. kleinreden und auch alle anderen Beispiele von dir, wie Pyro, Mächdchenverhalten oder wie auch immer haben in diesem Zusammenhang NICHTS damit zu tun. Man/er untergrub einfach die Rolle des damaligen Mannschaftskapitäns und wurde noch nicht einmal sanktioniert.

Und ja, es gibt wirklich wenige Spieler im Fußballgeschäft, die sich in dieser Form mit ihrem Ex- Verein und vorallem mit der Stadt derart identifizieren wie Poldi (das ehrt ihn auf seine Art) Dass man ihn jedoch derart hochjubeln, resp. auf einer Bayer- Fanseite speziell erwähnen muß erschließt sich mir nicht.
    Der Mann "hasst" Bayer, nimmt/nahm jede Gelegenheit wahr seine Abneigung zu zeigen und unsere PR- Abteilung hat nichts Besseres zu tun als seine "Verdienste" aufzuzeigen? :LEV9