Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Extrem schwacher, arroganter, lebloser, langsamer, müder Auftritt. Gepaart mit mangelnder individueller Klasse - oder vielleich netter: mangelnder Form - im Angriff. Ergibt eine verdiente Niederlage.
    Wirklich eine Fortsetzung der letzten Testspiele. Alles spielt mit angezogener Handbremse, offensiv keine Spritzigkeit, ergo keine Chancen, und dann endet es damit, dass ein Thomas Müller Flanken in den Strafraum probiert. Aber trotzdem geht man offenbar davon aus, dass das laue Getrabe gegen Mexico reicht. Pech gehabt!
    Werner, Özil und evtl auch Boateng müssen jetzt eigentlich raus aus der Mannschaft. Müller in den Sturm, Brandt und, dringend, Reus rein - und ganz ehrlich, der hoch gelobte Toni Kroos ist für mich die absolute Verkörperung dieses schnarchigen Schönwetterfußballs. Der spielt 200 Pässe, keiner davon auch nur im geringsten gefährlich. Und macht das Spiel langsam. Da kann sich jede Mannschaft der Welt in aller Ruhe hinten rein stellen und warten, was passiert. Aber natürlich hat Kroos eine tausendprozentige Einsatzgarantie.


    In dieser Gruppe kann trotzdem noch ein Weiterkommen als Zweiter möglich sein, aber spätestens im Achtelfinale gegen Brasilien ist dann Ende. Und dann muss es endlich einen Umbruch in dieser Mannschaft geben. Löw hat seit Ende der Qualispiele offensichtlich den Zugriff auf die Mannschaft verloren, und der deutsche Fußball hat seit 2014 auf die Weltspitze so viel verloren, dass es vielleicht mal Zeit ist für einen Weckruf von ganz oben.

  • Am peinlichsten fand ich immer noch das ständige Fallen und Lamentieren, sobald die zarten Pflänzchen einem bisschen Körperkontakt ausgesetzt wurden.


    Verwöhnt von den katastrophalen deutschen Schiedsrichtern, die somit auch ihren Anteil an der Niederlage haben. :D

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Wieso braucht man nationalen Charakter ? Wenn die heiß aufs gewinnen sind ist das völlig wumpe . Nationaler Charakter ersetzt auch keine Leidenschaft.


    Naja, dass die größten Bratwürste in diesem Forum toitschnational herumirren, ist jetzt auch nicht weiter verwunderlich.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Neuer, Boateng, Draxler und die eingewechselten Reus und Brandt waren OK bis gut, Kroos wurde von Mexiko als Schlüsselspieler erkannt und extrem zugestellt, der Rest war grottig. Wird interessant, ob gegen Schweden der eine oder andere der bei Löw eigentlich „Unantastbaren“ doch mal auf die Bank gesetzt wird.

  • Endpeinlich dieser Auftritt - beim Confed Cup schlägt eine U21 Mexico und jetzt versohlen die uns den Hintern.
    Na hauptsache Özil hat gespielt :LEV14


    Man merkt auch, dass wir keinen gefährlichen Stürmer in der Box haben. Jogi hat die ja ne Zeitlang als obsolet erklärt - falsche 9 und so ... das ist heute die Quittung!
    Der Werner ist überall rumgestolpert nur nicht in der Box.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Aber er hat doch recht! Ausserdem, wer soll den anstelle von Hummels spielen? Wäre Hummels und Boateng nicht gewesen, wäre das mindestens 3:0 ausgegangen :LEV19


    mir musst du es nicht sagen, ich weiß, dass er recht hat.


    jetzt kriegt er aber erstmal ein einlauf vom popeljogi und dem schönen olli, so dass er 3 tage nicht richtig laufen kann :LEV18

  • Schwaches Spiel. Besonders in der ersten Halbzeit. Können der Abschlussschwäche der Mexikaner danken, dass es nicht 3:0 steht zur Halbzeit.
    Total pomadig und ohne Bewegung. Bei jeder Berührung umgefallen und vorne immer wieder quer hin und her. Da fehlten total die Ideen.
    Das das dieses Jahr nichts wird war zu erahnen, aber so grottig :D
    Erst Reuß und hinterher Brandt haben Wirbel reingebracht.


    E: besonders negativ ist mr Kroos heute aufgefallen. Heute sinnbildlich für den pomadigen Auftritt. Viel zu wenig dagegen gehalten und die Körpersprache ganz schwach. Und kimmich, der überall war, aber nicht hinten.

  • Komisch, dass so viele davon ausgegangen sind, dass wir wieder Weltmeister werden. Dabei konnte man doch schon länger spüren, dass es innerhalb der Mannschaft gar nicht mehr so stimmt. Das Achtelfinale ist immer noch drin, je nachdem, wie sich im nächsten Spiel präsentieren, aber weit werden sie es nicht schaffen.

  • Sehr schwacher Auftritt unsere Nationalelf. Gerade die Spieler die der WM Truppe von 2014 angehörten kam wirklich wenig. Spieler wie Hummels, Boateng und Co. müssen bei so einem Ergebnis und bei so einer giftigen Truppe wie Mexiko das Team anführen und nach vorne gehen und dreck fressen nur mit Hacke Spitze kommt man nicht weit. Ein richtig Blutleere Auftritt aber man muss auch Mexiko loben die das sehr gut gemacht und am Ende verdient gewonnen haben.

  • Komisch, dass so viele davon ausgegangen sind, dass wir wieder Weltmeister werden. Dabei konnte man doch schon länger spüren, dass es innerhalb der Mannschaft gar nicht mehr so stimmt. Das Achtelfinale ist immer noch drin, je nachdem, wie sich im nächsten Spiel präsentieren, aber weit werden sie es nicht schaffen.


    Die Vergangenheit hat halt eben gezeigt, dass trotz Problemen vor Turnieren die Nationalmannschaft auf den Punkt da ist. Ich würde sie auch immer noch nicht abschreiben. Allerdings zeigen die ungewohnt deutlichen Stimmen nach dem Spiel, dass es wohl wirklich nicht so gut stimmt innerhalb der Mannschaft...


  • Die Vergangenheit hat halt eben gezeigt, dass trotz Problemen vor Turnieren die Nationalmannschaft auf den Punkt da ist. Ich würde sie auch immer noch nicht abschreiben. Allerdings zeigen die ungewohnt deutlichen Stimmen nach dem Spiel, dass es wohl wirklich nicht so gut stimmt innerhalb der Mannschaft...


    Es ist wohl wirklich so, dass Deutschland trotz Jogi Weltmeister geworden ist.
    1. Plattenhardt ist ja noch schlechter als Benni zuletzt
    2 Wieso spielt immer Müller? Er ist seit vier Jahren ein Schatten von 2014
    3. Wieso spielt immer Özil? Neben seiner Rolle als Unsympath ist er seit Monaten außer Form.
    4 wieso Draxler? In Paris Randfigur.


    Das Typische bei Löw waren schon immer seine Aufstellungen nicht nach Leistung, sondern nach Sympathie und nach früheren Meriten (der Kölner Prinz, Müller. ..).
    Das ging oft gut, da Einzelne über sich hinauswuchsen (Neuer, Schweini, Götze). Diesmal nicht.

  • 2014 gab es auch die göttliche Fügung, dass sich Mustafi verletzt und Lahm so auf die angestammte Position Außen zurückzukehren hatte. Das Algerien Spiel war ja damals ähnlich wie das Mexiko-Spiel gestern.


    Lahm und Jogi wollten aber bis dahin ums verrecken die Defensive Mittelfeld Position nicht aufgeben. Sturheit Pur.


    Die Aufstellung gegen Schweden wird jetzt zeigen, ob Jogi sich ändern kann

  • Am peinlichsten fand ich immer noch das ständige Fallen und Lamentieren, sobald die zarten Pflänzchen einem bisschen Körperkontakt ausgesetzt wurden.


    This. :LEV6


    Keinerlei Körpersprache, überhaupt keine Einstellung zum Gegner und zu dessen engagierter Zweikampfführung.


    Ich vermute, dass Jogi darauf hoffen wird, dass seine Jungs mit Freifahrtsschein gegen Schweden die Kurve bekommen. Ich rechne maximal mit zwei Änderungen in der Startelf (Reus und Gündogan für Draxler und Khedira) + Hector für Platte.


    Die Schweden spielen aber noch körperbetonter als Mexiko und die haben gestern gesehen, dass man beispielsweise Müller nur leicht berühren muss, bevor er sich hinlegt. Khedira und insbesondere Kroos wirken müde und angeschlagen, Werner fehlt die internationale Klasse.

  • Der Trainer von Mexico hat ja gestern auch mehr oder weniger offen gesagt, dass sein Matchplan schon lange feststand: einfach den Kroos dicht machen, Khedira laufen lassen, und dann schnell nach vorne kontern. Hat ja offenbar auch toll funktioniert.
    Das deutsche Spiel ist inzwischen einfach zu ausrechenbar und langsam, und dazu kommt ein Mangel an Klasse und Tempo in der Offensive. Wenn der Masterplan nicht funktioniert, kann man nichts Überraschendes kreieren, um doch noch zum Erfolg zu kommen.
    Eine Lösung könnte in der Tat sein, schnellere Leute auf die Außen zu setzen und das zentrale Mittelfeld variabler, kreativer aufzustellen. Müller ist als RM verschenkt, Özil ist einfach nur grottig, Draxler zwar bemüht, aber viel zu wenig effektiv. Und Timo Werner viel zu unrobust für Gegner, die körperlich draufgehen.


    Das sind aber unter`m Strich ein paar zu viele Baustellen für einen Trainer wie Löw, der nur sehr schwer von seinen vorbereiteten Plänen lässt (die ja normalerweise nicht die schlechtesten sind). Er müsste aktuell entweder die halbe Mannschaft austauschen, oder sogar das Spielsystem ändern, auf ein 4 3 3 oder ein 5 3 2.


    Glaube nicht, dass er das macht. Ich schätze auch, dass er es mit ein, zwei Wechseln versuchen wird, und dann Gott mit uns.


    Wobei, ehrlich gesagt, vielleicht würde auch ein System- und Personalwechsel wenig helfen. Das erschreckendste gestern war ja diese absolute Null-Bock-Körpersprache, dieser Mangel an Tempo und Einsatz. Ich weiß, das sind Platitüden aus der Fußballmottenkiste, aber: wenn WM ist und du hast das Gefühl, die Mannschaft kann oder will nur 50% geben, dann brauchst du dir über Taktik und so eigentlich keine Gedanken mehr zu machen.


    Dann wird es nicht reichen. Und das ist dann auch gut, richtig und verdient so. Denn Fitness und Einstellung sind halt Grundvoraussetzungen, und wenn die nicht da sind, hast du bei der WM nichts verloren. Und das ist, by the way, exklusiv und ausschließlich Baustelle des Trainers.

  • Wenn Schweden heute gewinnt, werden die sich gegen uns schön einbunkern. Da brauchen wir entweder das Glück des frühen Tores oder die Nervosität wird weiter gehen.


    Müller auf Rechts ist echt ein Witz, wie der Ziege im Doppelpass schonmal meinte: Der kann weder dribbeln, noch hat er Geschwindigkeit, was absolute Grundvoraussetzung für einen Außenstürmer ist.

  • Wenn Schweden heute gewinnt, werden die sich gegen uns schön einbunkern. Da brauchen wir entweder das Glück des frühen Tores oder die Nervosität wird weiter gehen.


    Müller auf Rechts ist echt ein Witz, wie der Ziege im Doppelpass schonmal meinte: Der kann weder dribbeln, noch hat er Geschwindigkeit, was absolute Grundvoraussetzung für einen Außenstürmer ist.



    Müller ist so oder so ein "Witz" und hat im Team nichts zu suchen.

  • Müller ist so oder so ein "Witz" und hat im Team nichts zu suchen.

    Man sollte halt Spieler da aufstellen, wo sie am besten sind. Müller war kein Außenbahnspieler, ist es nicht und wird es auch niemals sein. Den muss man als hängende Spitze bzw. 2. Stürmer aufstellen. Aber da ja Özil gesetzt ist und Löw auch nicht auf die Idee kommt, mal ein anderes System spielen zu lassen, beraubt man sich der eigenen Stärken.
    Aber ein wirklich durchdachtes Konzept war gestern überhaupt nicht zu erkennen. Ich weiß gar nicht, was die Flanken in den Strafraum bringen sollen, wenn man mit Werner in der Spitze spielt. Völlig albern war das ganze. Und wer mit Draxler und Özil spielt, hat auch jede Kontrolle über sein Leben verloren. Beides hervorragende Fußballer, aber absolute Schönwetterspieler.


    Naja, mir solls recht sein. Mexiko hat gestern verdient geworden und wenn Löw sich nicht einmal was neues einfallen lässt (der Kader ist eigentlich perfekt für ein 3-5-2), dann wird das auch gegen Südkorea und Schweden schwer werden. Aber da Löw null innovativ und flexibel ist, wird das nicht passieren bzw. wenn er umstellt, dann wird das kaum funktionieren weil er andere Optionen auch nicht einüben lässt. Das hat er während der zahlreichen Testspiele und Qualispielen verschlafen. Aber lieber verschafft er dem 100. Spieler ein Länderspiel, ohne eine wirkliche Chance auf ein Turnier zu haben.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • 2014 gab es auch die göttliche Fügung, dass sich Mustafi verletzt und Lahm so auf die angestammte Position Außen zurückzukehren hatte. Das Algerien Spiel war ja damals ähnlich wie das Mexiko-Spiel gestern.


    Lahm und Jogi wollten aber bis dahin ums verrecken die Defensive Mittelfeld Position nicht aufgeben. Sturheit Pur.


    Die Aufstellung gegen Schweden wird jetzt zeigen, ob Jogi sich ändern kann


    Ha ha....das hab ich damals schon zu meiner Frau gesagt. Ohne die Verletzung von Mustafi, wären wir schon eher rausgeflogen