Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Hier die Erklärung der Clowns aus Frankfurt:



    :LEV14

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • [font='&quot']Voll gut![/font]
    [font='&quot']Und von den Spielern wird auch niemand zurücktreten … schön so weitermachen wie bisher. Wie ich
    schon vorletzte Woche gemunkelt habe: bei einem Ausscheiden wird eh wieder nur
    die Schuld bei den anderen gesucht … (die Medien, Störfeuer, Furz quer sitzen,
    Erderwärmung, die Schlange im Paradies …) :LEV11 :LEV11 [/font]

  • Man stelle sich vor Bayern München würde als Meister absteigen ... was würde wohl ein Hoeness mit dem Trainer machen? :D
    Andererseits ... was soll der DFB denn machen, wenn Steffi Jones und Robin Dutt nicht zur Verfügung standen?

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Achja? Und seit wann sollen die Niederlande ein starker Gegner sein? :D

    Die Rede war von "stärker" und nicht "starker". Macht aber nichts.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hier die Erklärung der Clowns aus Frankfurt:



    :LEV14


    Hört sich an wie: wir haben absolut keinen Peil, Ahnung noch interessiert uns das Ganze. Hauptsache die Nu..en und der Champus/Kavier werden weiterhin gestellt... oder, unter den Blinden ist der Einäugige der König... "führe uns weiter, oh Herr"

  • Naja eigentlich ist die Entscheidung so viel mutiger, in dem man eben nicht den Standardreflex Trainerentlassung macht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Aha … komplette Ratlosigkeit, eklatante Führungsschwäche und in keiner Weise vorhandene Fachkompetenz in der DFB-Führung, resultierend in der absoluten Überforderung bei der Aufgabe, statt stumpf mit Klinsmanns Assi weiterzuwursteln vielleicht doch zum ersten Mal in der Geschichte des deutschen Fußballs evtl. einen der besseren/besten Vereinstrainer mit entsprechenden Erfolgen im Vereinsfußball von der ehrenvollen Aufgabe, die Nationalmannschaft zu trainieren, zu überzeugen, ist jetzt also „mutig“. Gute Nacht, deutscher Fußball.

  • Noch einen obendrauf....


    Erlösung für Mutlos-Bosse: Der DFB leidet im Fall Löw an Gedächtnisschwund


    Er bleibt! Joachim Löw hat entschieden, als Bundestrainer weiterzumachen.
    Zum Glück für den DFB, der keinen Plan B hatte. Der Prozess der
    Entscheidungsfindung zeugt von fehlendem Mut der Verantwortlichen. Der



    DFB müsste sich nur 14 Jahre zurückerinnern, um das zu erkennen.
    focus.de ->>>

  • Hoffentlich verlängert man vor der EM den Vertag nochmal um 2 Jahre, damit er auch sicher bei der Winter WM in der Wüste dabei ist.


    Sollte man sich da freuen, wenn man ihn dann in die Wüste schickt? :LEV14

    Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

  • Der Popelheini hat mit Willen des DFB bis 2022 verlängert! :wacko:


    Das weiß ich auch :LEV11 , aber es ist teurer wenn er einen Vertrag bis 2024 hat und bei der EM nach meinen Gedanken scheitert. Ich verstehe ja auch nicht warum man den Vertrag vor der WM verlängert hat. Dieses Aschenloch hätte schon vor 4 Jahren zurück tretten sollen, Dann wäre er bei den meisten Deutschen unsterblich geworden.

  • Der DFB hat doch seinen Arsch schon lange verkauft. Die Truppe ist eine einzige Werbemaßnahme für die Premium-Sponsoren. Die entscheiden am Ende auch, was sportlich passiert. Nicht der dämliche Grindel. Die Verträge werden doch nicht einfach so ohne Not vor dem Turnier um vier Jahre verlängert. Oder man lässt einen Özil nach dem Erdogan Skandal völlig unberührt, ist er ja immerhin der Spieler mit der größten Online-Reichweite, gleiche Berater, etc. Ein Neuer spielt nach 8 Monaten Pause wie selbstverständlich, obwohl mit ter Stegen ein fabelhafter Ersatz bereit steht. Wäre dumm für Coca-Cola, die ihre Werbekampagne dann in die Tonne kloppen können.


    #bestneverrest, #dieMannschaft, etc.


    Bezeichnend, dass Adidas die heutige Pressemitteilung des DFB bei Instagram direkt werbewirksam schleimend kommentierte. Nur noch ein gieriger, ekelhafter Verband.

  • Hoffentlich klappt das wieder irgendwie mit der EM-Quali gegen Absurdistan und Lampukistan, damit wir wieder so ein lustiges Vorrundenaus von Jogis Boygroup bei der EM erleben dürfen. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß bei der WM.


    Wohl der einzige deutsche Nationaltrainer der jemals so aus dem vollen schöpfen konnte und so fachmönnisch fähigste Spieler ignoriert hat. Ich erinnere mich gerne noch an die Kirmeskicker die bspw. 1998-2004 so zur Verfügung standen. Granaten wie Jens Jeremies, Flankengott Ziege oder Paolo Rink. Man könnte natürlich einfach akzeptieren, dass man 4 Jahre Gehalt für Löw im Klo versenkt hat. Stattdessen spült man noch jede Menge hinterher.


    Glückwunsch DFB!


    Aber vielleicht hat Gonzo ja als Neu-Stuttgarter nun endlich eine Chance für diese Vetternwirtschaft aufzulaufen.

  • Interessant finde ich, dass sich ja wohl von den Spielern über die Trainer der Liga bis hin zu den Verantwortlichen des DFB restlos alle Beteiligten für Löw ausgesprochen haben. - Oder anders gesagt: bis auf eine paar TV-Experten und Journalisten und ein paar Millionen Fans äußert niemand eine andere Meinung.
    Das macht es natürlich für den DFB sehr einfach, seine Entscheidung so zu treffen. Die Fachwelt ist sich ja einig, und was die Lügenpresse so schreibt, kann uns ja egal sein.


    Schon verblüffend, dass dieses Ausscheiden in der Vorrunde mit all seiner Vorgeschichte - kein gutes Spiel mehr seit 2017, Langzeitverletzte und Reservisten als Stammspieler, Sane zuhause gelassen, Grüppchenbildung in der Mannschaft - und in all seiner Eindeutigkeit - Gruppenletzter, so viele Tore wie Panama, drei Spiele im Zeitlupentempo - offenbar den Ruf von Jogi Löw als Supertrainer überhaupt nicht angekratzt haben soll. Dass offenbar all seine Spieler und Trainerkollegen der Meinung sind, dass er trotz alledem ein unfassbar toller Hecht sei.
    Mir wie jedem anderen hier liegt ja eigentlich der Verdacht nahe, dass der DFB halt eine profitgetriebene Mafia ist, die ihr Premiumprodukt #diemannschaft in den letzten Jahren eben mit Löw und seinen Gesellen aufgebaut hat und jetzt zu feige ist, nochmal von vorne anzufangen. - Aber diese Einhellige Unterstützung aus der Fußballwelt? Wie passt das dazu? Wie kann man Jogi Löw nach diesem Turnierverlauf allen Ernstes noch für die sportlich beste Wahl halten? Wie kann man nach der größten Blamage des deutschen Fußballs auf jede Form von Neuanfang verzichten?
    Ich weiß es echt nicht. Aber vielleicht steckt doch mehr dahinter als nur Geldmafia?