Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• Sehe ich ähnlich, aber du siehst ja wo es mittlerweile hinführt :levz1 .... leider ....

Vielleicht hilft euch das hier.

An einem Brückenpfeiler sahtete ich vor Jahren einst diesen Spruch aufgegraffitiet:
    "Du stehst nicht im Stau! Du bist der Stau!"

Warum mir das gerade jetzt wieder einfällt:
    Für jemanden, der zu der Meinung neigt, es gebe in einem Land wie dem unseren eine steigend falsche Entwicklung, ist es sehr hilfreich, regelmäßig in den Spiegel zu schauen.
    So er denn versteht, was es heißt, Ursache und Wirkung zu verwechseln.
    Denn dort im Spiegel kann er in voller Pracht begutachten, wer sich da steigend falsch entwickelt:
    "Du siehst keine falsche Entwicklung! Du bist die falsche Entwicklung!"

Was das Abgleiten vom Thema an sich betrifft:
    Da handelt es sich wohl um eine traumatische Störung.
    Mann könnte sie in etwa mit dem Begriff "Posteuropameisterschafts-Rausflugsyndrom" umschreiben...
    :levz1

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Nene... den Schuh zieh mir nicht an, ich bin nicht an den Schei## dieser Welt schuld, ich habe diese Leute nicht gewählt und ich habe nie gesagt der Löw wäre toll :LEV14

• @ Bergischer Löwe..
    Wie kann dir so etwas einfallen, bzw. was hast du da zitiert ?

... auch in unserem Land gibt es tendenziell die falschen Entwicklungen... und ich denke mit dieser/ meiner Meinung kann ich immer noch regelmäßig in den Spiegel schauen...aber ich denke, wir driften ab! ...oder du?
    Zumindest habe ich keine posttraumatische Störung, was unser Ausscheiden betrifft ;)

Und nu drücke ich den Italienern die Daumen! Sie haben es sich schlussendlich verdient!

:LEV2

• @ Bergischer Löwe..
    Wie kann dir so etwas einfallen

Das frag ich mich auch.
    Ich stand heute doch gar nicht im Stau.
    :D

Wahrscheinlich leiden wir Bayer 04-Fans bereits an einer chronischen posttraumatischen Belastungsstörung, weil das mit Bayer 04 Erlittene nun auch noch durch adäquaten N11-Frust überlagert wird...
    :LEV16 :LEV14

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Das frag ich mich auch.
    Ich stand heute doch gar nicht im Stau.
    :D

Wahrscheinlich leiden wir Bayer 04-Fans bereits an einer chronischen posttraumatischen Belastungsstörung, weil das mit Bayer 04 Erlittene nun auch noch durch adäquaten N11-Frust überlagert wird...
    :LEV16 :LEV14

Ich nicht.... auch wenn ich oft genug gelitten habe (in Bezug auf Bayer) - Aber daran sollten wir uns doch mittlerweile gewöhnt haben :levz1 ... Wenn es denn den (Vereins- Fußball) betrifft.

Aber eine wirkliche Antwort war das immer noch nicht ;) Du schreibst und schreibst... und man kann in deine Beiträge sehr viel hineininterpretieren.... Eigentlich wie so oft ;) ... Man kanns halt drehen und wenden wie mal will .. jeder nach seiner Fasson

• Eieiei was die Bild da wieder auftrumpft ist ja schon äusserst peinlich:
    http://www.bildblog.de/40003/enttaeuschte-liebe/

Kritik ist ja okay, auch - bzw. gerade - wenn sie mal an Löw geht. Aber diese unendlich bescheuerte und populistische Schwarzweissdenken ist ja erbärmlich. Helden oder Vollversager...

edit: btw., es zeigte sich leider, dass sängerische Qualitäten alleine doch nicht für den EM-Titel reichen. Man könnte höchstens sagen, die Italiener sind Europameister der Herzen - eben weil sie so schön sangen.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Kritik ist ja okay, auch - bzw. gerade - wenn sie mal an Löw geht. Aber diese unendlich bescheuerte und populistische Schwarzweissdenken ist ja erbärmlich. Helden oder Vollversager...

Tja was erwartest du den von der Bild Zeitung ? Die verdienen mit diesem Mist (leider) ihr Geld. :wacko:

• Tja was erwartest du den von der Bild Zeitung ? Die verdienen mit diesem Mist (leider) ihr Geld. :wacko:

Aber auch die wissen immer wieder zu überraschen. Wieso kaufen sich Leutre dieses Kloblatt? Ich versteh es echt nicht...

Leider ist es aber nicht nur die Bild. Auch die ÖR und andere verhalten sich wie ein hysterisches Waschweib.
    Guter Beitrag dazu von Niggemeier: http://www.stefan-niggemeier.d…schland-ringt-um-fassung/

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Fast witzig finde ich die "Argumentation" bei Kritik gegen Löw. Viele - gerade hier in dem Forum - haben sich auch in der Vergangenheit an der Art und Weise gestört, wie die Mannschaft zusammen gestellt worden ist. Dazu unten mehr. Bis Mittwoch letzter Wocher wurde jede Kritik mit dem "Argument" versucht mundtot zu machen, dass doch alles gut laufen würde, man einen so tollen Fussball spielen würde, man so tolle Ergebnisse erzielen würde, man so eine junge entwicklungsfähige Mannschaft hätte und, und, und.

Geht man nun hin und bleibt bei seiner Kritik - ich betone Kritik und nicht die Hetzt alá "Bild" - sieht man sich dem "Argument" gegenüber, dass "jetzt die Kritiker aus ihren Löchern" kämen. Wat denn nun? Wenn es läuft, darf man nicht auf Probleme hinweisen, wenn es nicht läuft auch nicht?

Nun zur Mannschaftszusammenstellung: Klar ist, dass ein Frings nicht mehr bei dieser EM hätte spielen können, Ballack höchstwahrscheinlich auch nicht. Aber die Art und Weise, wie gerade diese beiden Spieler aussortiert worden sind, entzieht der Mannschaft nicht nur diese beiden Spieler konkret. Früher oder später hätten sie aufhören müssen. Die Art und Weise ist auch ein Signal an die restlichen Spieler. Ein Signal, dass deutlich macht, wie man sich in der Nationalmannschaft nicht zu verhalten hat. Dieses Signal nehmen auch Spieler wahr, die das Potential haben in eine Führungsposition reinzuwachsen. Ich denke hier an Schweinsteiger, aber auch Khedira. Diese haben/ werden daher eine andere Entwicklung nehmen.

Hanebüchen ist geradezu der Vorwurf an bekannte Verfechter der Führungsspielerthese - wie etwa Kahn, Effenberg oder Ballack - sie hätte mit der Nationalmannschaft nichts gewonnen. Diese kann doch kein Maßstab für die Qualität eines Arguments sein. Mit dieser Argumentation könnte man ohne Weiteres jeder Äußerung Löws entgegentreten. Er hat auch nie etwas mit der Nationalmannschaft gewonnen. Das hat übrigens kein Spieler und kein Trainer bis zu seinem ersten Titel. Man kann Titel nicht nur mit Spieler und Trainern gewinnen, die schon etwas gewonnen haben. Nur einmal kurz zur Erinnerung, ein Daum hat nie Bundesliga gespielt. Gerüchten zu Folge, soll er trotzdem den ein oder anderen Erfolg gehabt haben, der über den Strandpokal von Genua hinausgeht.

Und zuletzt: Ein Sammer hat immer auf die Problematik hingewiesen, dass es Führungsspieler braucht. Er wurde als Stinkstiefel abgetan.

• @ Lülü: Das kann ich so unterschreiben.

Es wird sich an der Führungsspieler-Geschichte ja auch nichts ändern. Selbst wenn ein Hummels oder Schweinsteiger im Verein zum Führungsspieler und Lautsprecher heranwächst, wird er in der Nationalmannschaft immer klein gehalten. Das allein schon dadurch offensichtlich, dass Philipp Lahm Kapitän dieser Mannschaft ist. Nach Simon Rolfes wohl die schlechteste Kapitänsbesetzung, die ich je erlebt habe.

• Das allein schon dadurch offensichtlich, dass Philipp Lahm Kapitän dieser Mannschaft ist. Nach Simon Rolfes wohl die schlechteste Kapitänsbesetzung, die ich je erlebt habe

Dem kann ich nur zustimmen , immer wenn ich den vor den Kameras sehe denke ich wann der aus dem Kinderparadies abgeholt wird :LEV14 :LEV14
    Passt ja auch zu der "übernetten" N11

• Niemalsmeister :bayerapplaus

• Ich bin bei weitem kein Freund von Jogi Löw und seinem Personalmanagement...aber: Ich glaube nicht, dass man die Mannschaft & ihn als Versager darstellen muss - was (wenn überhaupt) Versager sind, haben uns die Niederländer gezeigt.
    Diese "Hetze" der Bild ist unfassbar - wie ein Fähnchen im Wind. Unerträglich.

Die Mannschaft hat gut gespielt - gut genug, um bis ins HF zu kommen, aber nicht gut genug, um im wichtigsten Spiel zu überzeugen. Wenn ich im Halbfinale stehe, dann muss meine Leistung auf den Punkt perfekt abgerufen werden - das betrifft sowohl die Spieler auf dem Platz, als auch das Trainerteam. Das Spiel wurde meiner Meinung nach nicht erst in den 90 Minuten verloren, sondern bereits mit der Nominierung des Kaders und der Aufstellung für das Spiel. Der frische Wind, den man mit anderen Spielern hätte in die Mannschaft bringen können, wurde abgelehnt (ich hätte z.B. nicht mal Schürrle mitgenommen).
    Im Endeffekt sehe ich ein Bayer Leverkusen 2.0 - und das ist schade, denn in Deutschland gibt es viele gute Spieler und man kann und muss mehr aus dem Potenzial machen, dass man zur Verfügung hat. Auf altbewährtes zurückgreifen, wie es die Spanier machen, geht nur, wenn ein Spieler den anderen adäquat ersetzen kann (so wie es bei Spanien der Fall ist) - in Deutschland ist dies nicht möglich, da unsere Spieler zu heterogen sind. somit muss die Taktik angepasst werden und nicht versucht werden, Spieler zwanghaft in ein System zu integrieren, dass nicht passt (für alle "hinterher ist man immer schlauer: Das war meine Meinung lange vor der EM!).
    Schweinsteiger hat Für Deutschland gute Spiele gemacht - aber wenn jemand nicht fit ist, kann er nicht spielen. Die Alternativen sind da.
    Es geht nicht darum, alle Spieler aus dem Kader zu werfen, sondern nur darum, sich der Zeit anzupassen. Eine Mischung als altbewährtem und neuem ist gut und wäre richtig gewesen. Jogi hat in 2 Jahren nochmal die Chance, es besser zu machen.

Insgesamt hat mir besonders bei dem Italien-Spiel ein "Plan B" gefehlt, also ein Plan, der auf die Situation des Rückstandes aufgebaut ist. Klose für Gomez & dazu noch die Einwechslung von Müller sind verschenkt gewesen.

Nun gut - wir waren im HF und haben verloren - schade, aber so ist das.

• Nein, Versager ist definitiv der falsche Begriff. Es ist spätestens seit dieser EM offensichtlich, dass die deutsche Mannschaft mit dieser Mentalität und in dieser Zusammenstellung ohne wirkliche Führungsspieler wohl nie einen großen Titel holen wird. Das haben ja auch schon die Bayern in der abgelaufenen Saison gezeigt, die hatten quasi das identische Problem.

Wir sind momentan so, wie es Spanien so viele Jahre war. Mit den besten Fußballern ausgestattet, eine extrem starke Liga im eigenen Land, aber keine Chance auf Titel bei großen Turnieren. Dafür fehlt der Charakter, die Einstellung. Und um dieses Problem zu beheben, braucht es in erster Linie einen anderen Trainer.