Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• Im Interesse des deutschen Fußballs wäre ein Scheitern in der Qualifikation und die anschließende Entlassung von Löw (auf öffentlichen Druck hin) das bestmögliche Szenario. Leider haben wir schon wieder eine unfassbar leichte Gruppe, so dass Qualifikation und Ausscheiden im Viertelfinale (nach einem "trotzdem tollen Turnier" - W. Niersbach) bereits vorprogrammiert sind.

Das glaube ich nicht! Kommen wir erneut nicht ins Finale, wird man sich denke ich von Löw trennen!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Kann mir nur vorstellen, dass Jogi dann aufhört. Gefeuert wird er niemals.

Der Vertrag von Löw läuft doch eh aus nach der WM, oder nicht? Und ich glaube das euer Löw jetzt schon klar ist das er den Vertrag nicht verlängern wird. Jetzt kam das erste mal Gegenwind Seitens der Presse, dann musste der Sprecher der Nationalmannschaft gehen. Und die Presse (außer Springer Verlag) sieht ja in der Entlassung, das Löw intern (beim DFB) nicht das Standing hat wie vorher. Der Löw zieht die Quali durch und die werdet ihr wohl souverän überstehen, dann das Turnier und Schluss ist.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Träum weiter. Dann müsste der ahnungslose und heillos überforderte Herr Niersbach ja tatsächlich mal aktiv einen neuen Bundestrainer suchen (und nicht nach alter DFB-Sitte einfach den Assi befördern). Die einzigen aktiven Trainersuchen des DFB endeten übrigens im Ribbek/Stielicke-Desaster, Rudi-Völler-Intermezzo und Klinsmann-Abenteuer.

• Träum weiter. Dann müsste der ahnungslose und heillos überforderte Herr Niersbach ja tatsächlich mal aktiv einen neuen Bundestrainer suchen (und nicht nach alter DFB-Sitte einfach den Assi befördern). Die einzigen aktiven Trainersuchen des DFB endeten übrigens im Ribbek/Stielicke-Desaster, Rudi-Völler-Intermezzo und Klinsmann-Abenteuer.

Ich träumen, naja ehrlich gesagt interessiert mich die Nationalmannschaft nicht so. Find' das Kasperletheater eher amüsant. Wobei wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen, wir haben unser 'van Gaal Intermezzo'. Aber die Frage ist, wer sollte den Nachfolger werden. Ich kenn da eure Voraussetzungen nicht so. Manche Länder wollen ja nur einen haben der selber aus dem Land kommt und da fällt mir ehrlich gesagt keiner ein, außer Klopp oder Magath. Klopp hat wohl Vertrag bis 2015 und bekennt sich zu Dortmund und Magath der ist mit seinem Job doch auch zufrieden. Außerdem kann Magath als Nationaltrainer ja keine Spieler kaufen und verkaufen und bevor der Nationaltrainer wird, muss bei der FIFA und UEFA eine Regeländerung her, die besagt das ein Kader bei einem Turnier 40 Spieler umfassen darf. Slomka ist erfolgreich aber ich seh den eher nächste Saison in München. Sonst ist da ja kein deutschsprachiger Trainer.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Lothar Matthäus!

im Ernst, ich glaub das der seine Qualitäten hat, vielleicht nicht als deutscher Nationaltrainer. Der hat nur seine Reputation selber kaputt gemacht, hier in Deutschland.

• oder Magath

MMn. der einzige dem momentan zuzutrauen ist wieder einen Titel nach Deutschland zu holen.

Wenn er käme folgt eine wunderbare Rückbesinnung auf alte deutschen Tugenden, auf's Wesentliche. Weg mit den "flachen Hierarchien" und dieser ganzen Schöngeisterei von Löw & Bierhoff - große Titel wurden immer von großen Persönlichkeiten geholt.

Und wer behauptet dass dies doch alles nur Holzer waren hat den teilweise mitreißenden Fußball zB. '90 nie erlebt (sorry Tapeworm ich verweise hier u.a. auf's Hollandspiel :LEV19 ) Auch wenn wir fußballerisch nicht die besten waren: Wir haben's damals einfach verstanden das was wir konnten fokussiert auf den Platz zu bringen.

Wenn wir es schaffen unsere neuen fußballerischen Talente, die wir in einer Zahl haben wie lange nicht mehr, gemeinsam in die Waagschale werfen mit unserer alten kämpferischen Siegermentalität - in der nichts zählt außer der Sieg - dann sind wir auch wieder bereit für einen Titel.

Alles andere vorher ist im Prinzip auch schön, aber am Ende nur heiße Luft.

• :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    1904% Zustimmung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bis auf Magath als Trainer :LEV8 die ersten beiden Absätze ignorieren, den Rest kann ich befürworten :LEV6

• Im Interesse des deutschen Fußballs wäre ein Scheitern in der Qualifikation und die anschließende Entlassung von Löw (auf öffentlichen Druck hin) das bestmögliche Szenario. Leider haben wir schon wieder eine unfassbar leichte Gruppe, so dass Qualifikation und Ausscheiden im Viertelfinale (nach einem "trotzdem tollen Turnier" - W. Niersbach) bereits vorprogrammiert sind.

In der Gruppe sehe ich höchstens Schweden als evtl. problematische Aufgabe. Und da die gerne auch mal gegen die Kleinen patzen (in der EM Quali z.B. in Ungarn; für die WM2010 in Albanien und fast sogar in Malta), wird das ein problemloser Platz 1 in der Gruppe.

Den Löw werden wir leider nicht vor der WM los. Es sei denn er klaut goldene Löffel beim DFB oder verursacht irgendeinen Superskandal.

Und Magath würde meienr Meinung nach als Nationaltrainer nicht funktionieren.

• In der Gruppe sehe ich höchstens Schweden als evtl. problematische Aufgabe. Und da die gerne auch mal gegen die Kleinen patzen (in der EM Quali z.B. in Ungarn; für die WM2010 in Albanien und fast sogar in Malta), wird das ein problemloser Platz 1 in der Gruppe.

Den Löw werden wir leider nicht vor der WM los. Es sei denn er klaut goldene Löffel beim DFB oder verursacht irgendeinen Superskandal.

Vielleicht traut sich die Bild ja endlich die Affäre von Jogi und Lahm öffentlich zu machen :LEV14

• Schmelzer ist für die Pflichtspiele in diesem Jahr als Linksverteidiger gesetzt, Lahm rückt mal wieder auf die andere Seite. So sieht also Konkurrenzkampf bei Löw aus. Aber Lars muss jetzt dranbleiben, beißen und so gut trainieren, dass er bald der Stamm-Rechtsverteidiger ist. Was der Schmelzer kann, kann Lars schon lange. Und Lahm hat sowieso viel von seiner Klasse eingebüßt. Jetzt muss von Lars der nächste Schritt kommen...

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland