Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• Was Gündogan angeht: Die Nominierung ist absolut nachvollziehbar. Was der in der Rückrunde geboten hat, war sensationell. Hat ein wenig Anlaufzeit gebraucht, seitdem ist er aber ein absoluter Leistungsträger gewesen. Ein "kreativer 6er".

Ist es nicht, außer als Belohnung für eine gute Leistung (wo man sich noch drüber streiten mag, aber okay, lassen wir das mal so stehen) in der Saison. Dann aber ein sicherer Kandidat für die Streichliste. Alles andere wäre unverständlich.

Cu.

• Dass Kießling 13 seiner 16 Tore innerhalb von 14 Spieltagen gemacht hat, vergisst du bei deiner "Quotenrechnung" aber passenderweise. Kießling ist seit Monaten richtig stark vorm Tor, dabei auch noch wesentlich spielstärker als ein Helmes und immer noch mannschaftsdienlicher.
    Zurzeit hätten es beide verdient, aber Kießling ist von der Torquote in der Rückrunde absolut top und setzt auch noch seine Mitspieler ein und das hatte er Helmes schon immer voraus.
    Wenn du deine Antipathie gegen Kießling mal außen vor lassen würdest, würdest du so etwas bei seiner derzeitigen Form auch nicht vom Stapel lassen.

Übrigens kenne ich genug Leute, die nicht für Leverkusen halten und sich derzeit wundern, dass Kießling nicht mal im erweitertem Kader ist.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Gündogan und auch Özil können meinetwegen in ihrer Türkischen graupenmanschaft spielen. Wir brauchen sie nicht. . Ist nur meine Meinung,wir könnte sie gleichwertig/besser ersetzen

• Fast die komplette Mannschaft besteht aus Dortmundern und Münchenern. Wird spannend wie beide Mannschaften dann in die neue Saison starten..

Jetzt müsste man einen titelreifen Kader haben, um vorne reinzustoßen. Denn Dortmund wird nicht 3 Mal hintereinander Meister, die wollen vor allem international etwas reißen. Bayern schwächelt nach einem Turnier immer in den letzten Jahren. Eigentlich die beste Zeit für Bayers 1. Meisterschaft, aber leider ist kein titelreifer Kader vorhanden. Daher wird es Schalke nächste Saison machen.

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Hi !

Ganz im Ernst ,ich finde manche nominierungen lächerlich. Wieso zum teufel Cacau? Helmes oder Kieß sind zurzeit deutlich besser. Sie sind beide Stammspieler ,haben regelmäßig getroffen. Nein wir nehmen den ersatz Spieler von Stuttgart ,der kaum trifft. Löw ist und bleibt ein scheiß Stuttgart fan boy? Die frage ist nur warum er dann nicht Leno nominiert hat?? Ter-Stegen sehe ich ein ,genau wie Neuer. Aber Wiese naja der über torwart ist er nicht mehr ,hat in Bremen auch nicht über leistungen gezeigt. Und Zieler? Ja auch nicht schlecht ,aber kein Nati keeper. Leno muss da rein. Gott wie löw für seine Kadernominierungen hasse.

Wie Wiese der 2. TW sein kann, okay, verstehe ich auch nicht, bei Zieler als 3. okay, solide, macht keine Welle passt schon. Das Leno und ten Stegen (noch) nicht gemeinsam nominiert werden, ist verständlich, das ten Stegen eine 2. Saison mit guten Leistungen hinter sich hat, hat wohl den Ausschlag gegeben. Das Cacau einer seiner Lieblinge ist, ebenso wie Klose, nunja, jeder Trainer hat da so seine Macken, die vom Löw sind nunmal extrem gross und unteranderem eben das Festkleben bei diesen beiden Spielern. Hoffe mal das Gomez Stamm ist und die beiden nur Backup.

Cu.

• Ist es nicht, außer als Belohnung für eine gute Leistung (wo man sich noch drüber streiten mag, aber okay, lassen wir das mal so stehen) in der Saison. Dann aber ein sicherer Kandidat für die Streichliste. Alles andere wäre unverständlich.

Cu.

Nö, über die Leistung Gündogans in der Rückrunde kann man nicht streiten, da war er schlichtweg bärenstark, das ist Fakt. Angesichts der Konkurrenz dürfte er aber sicherlich einer der ersten Streichkandidaten sein.

• wow, was ein mittelfeld.

mein tipp für die steichungen:

im tor werden zieler oder ter stegen gestrichen, fehlen noch 3.

im sturm kannste nix streichen und in der Abwehr (7 Mann bei ner 4er Kette) auch nicht

müssen 3 Streichungen im Mittelfeld her.

Draxler
    Gündogan
    lars ODER Sven ODER Schürrle

• Gündogan und auch Özil können meinetwegen in ihrer Türkischen graupenmanschaft spielen. Wir brauchen sie nicht. Sie gehören nicht in eine Deutsche Nati. Ist nur meine Meinung,wir könnte sie gleichwertig/besser ersetzen

Was is denn bei dir nicht in Ordnung?

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Cacau...ich kann es nimmer lesen :LEV7 :LEV11
    Aber wie BigB sagt, bis auf den Kasper eine gute Nominierungsliste!
    Ter Stegen, Draxler, Sven Bender und Gündogan fahren wieder heim-mein Tipp

• Dass Kießling 13 seiner 16 Tore innerhalb von 14 Spieltagen gemacht hat, vergisst du bei deiner "Quotenrechnung" aber passenderweise.

Ich habe auch "vergessen", dass Helmes in der Rückrunde 10 Tore in 10 Spielen erzielt hat. Kannst du drehen und wenden, wie du willst. Helmes ist torgefährlicher.

Kießling ist seit Monaten richtig stark vorm Tor, dabei auch noch wesentlich spielstärker als ein Helmes und immer noch mannschaftsdienlicher. Zurzeit hätten es beide verdient, aber Kießling ist von der Torquote in der Rückrunde absolut top und setzt auch noch seine Mitspieler ein und das hatte er Helmes schon immer voraus.

Das "mannschaftsdienlichere" machst du woran fest? In den Vorlagen spiegelt sich das nicht wider.

Übrigens kenne ich genug Leute, die nicht für Leverkusen halten und sich derzeit wundern, dass Kießling nicht mal im erweitertem Kader ist.

Das ist schön für dich. Liegt möglicherweise auch daran, dass diese Leute wissen, dass du Leverkusener bist. Geht man mal die Zeitungen, Fernsehsender und Portale durch, sieht das anders aus.

• Ich freue mich ehrlich gesagt darüber, dass es keine Nominierung von Leno und Kießling gab.
    Löw hat nie auf Kießling gesetzt, ich denke da nur an die WM 2010. Und wer als dritter TW mitfährt, ist egal. Die Jungs sollen sich erholen und auf eine gute Saison mit dem Verein vorbereiten. Das ist mir um einiges wichtiger als die Nationalmannschaft.

• Indem ich mit meinen Augen sehe, wie Kießling sich bewegt und wie Helmes sich bewegt. Kießling wird sehr oft angespielt, muss Bälle verarbeiten, weiterleiten etc. während Helmes zwar sein Zusammenspiel verbessert hat, aber immer noch eher der Stürmer ist, der wenig am Spiel teilnimmt und eher lauert.

In der Rückrunde sind beide bezogen auf ihre Statistik (die du ja so liebst) gleich torgefährlich, das kannst du leider nicht drehen und wenden, wie es dir passt.

Was hat das damit zu tun, dass ich Leverkusener bin?

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Indem ich mit meinen Augen sehe, wie Kießling sich bewegt und wie Helmes sich bewegt. Kießling wird sehr oft angespielt, muss Bälle verarbeiten, weiterleiten etc. während Helmes zwar sein Zusammenspiel verbessert hat, aber immer noch eher der Stürmer ist, der wenig am Spiel teilnimmt und eher lauert.

Dann hast du Helmes wohl schon länger nicht spielen sehen. Der läuft auch nur minimal weniger als Kießling.

In der Rückrunde sind beide bezogen auf ihre Statistik (die du ja so liebst) gleich torgefährlich, das kannst du leider nicht drehen und wenden, wie es dir passt.

Helmes: 10 Tore in 10 Spielen
    Kießling: 13 Tore in 17 Spielen

Irgendwas stimmt an deiner Aussage nicht. Ach ja, alles.

Was hat das damit zu tun, dass ich Leverkusener bin?

Die sagen das dir zuliebe. Wie gesagt, bei allen Medien und Experten dieser Nation war Kießling nur in Ausnahmefällen ein Thema.

• Gündogan und auch Özil können meinetwegen in ihrer Türkischen graupenmanschaft spielen. Wir brauchen sie nicht. Sie gehören nicht in eine Deutsche Nati. Ist nur meine Meinung,wir könnte sie gleichwertig/besser ersetzen

Sorry, selten so einen Dünnpfiff gelesen! Von dem "nationalistischen" Hintergrund mal abgesehen:

Was für ein Problem hast Du mit Özil? Bei Gündogan kann man IMHO geteilter Meinung sein. Aber Özil??? Wer ist denn da Deiner Meinung nach gleichwertig oder sogar besser?

• Nö, über die Leistung Gündogans in der Rückrunde kann man nicht streiten, da war er schlichtweg bärenstark, das ist Fakt. Angesichts der Konkurrenz dürfte er aber sicherlich einer der ersten Streichkandidaten sein.

Ein N11 Spieler sollte mehr als nur eine brauchbare (oder aus deiner Sicht bärenstarke) RR gezeigt haben um mitzukommen. Sonst könntest du jeden aus der M'Gladbach Mannschaft mit deutschen Pass einladen, würde auch passen. Und deswegen, selbst ohne DIESER Konkurrenz wäre er einer für die Streiichliste. Aber diese Position ist ja nicht das Problem, eher das was der Typ (Löw) im Sturm verbrochen hat ist unverständlich. Und so wie ich ihn kenne, wird Klose Stamm und Gomez Backup sein. Auch die Verteidigung ist ein Schwachpunkt, wie ein Badstuber Stamm sein kann, ebenso wohl Boateng, nunja... zumindestens bestätigt das meine Einschätzung, das wir mit Löw keinen Blumentopf gewinnen werden.

Cu.

• Auch die Verteidigung ist ein Schwachpunkt, wie ein Badstuber Stamm sein kann, ebenso wohl Boateng

Öhm, hast du die Bayern diese Saison mal spielen sehen? Das ist eine bärenstarke Innenverteidigung, vor allem Badstuber spielt eine überragende Saison. Über Boateng kann man sicher streiten, aber der ist auch nicht unbedingt gesetzt. Ich rechne eher mit Badstuber und Hummels.

• Ich habe Helmes des öfteren in der RR spielen sehen und Laufen ist nicht gleich Laufen. Er bietet sich weniger an als Kies und wird weniger am Spiel beteiligt.

Helmes hat 7! Spiele weniger. Wahnsinnig toller Vergleich. Wir können ja mal Kießlings Statistik ab dem 23. Spieltag zum Vergleich ziehen: 10 Tore... huch.

Und du willst wissen, wer was "mir zuliebe" sagt? Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• Ich habe Helmes des öfteren in der RR spielen sehen und Laufen ist nicht gleich Laufen. Er bietet sich weniger an als Kies und wird weniger am Spiel beteiligt.

Habe ich anders beobachtet. Ist allerdings auch schwer zu vergleichen, da Kießling bei uns regelmäßig mit hohen Bällen angespielt wird, während sich das bei Wolfsburg auf Helmes und Mandzukic verteilt und die mit einem ausgeprägten Flügelspiel und Flanken agieren.

Helmes hat 7! Spiele weniger. Wahnsinnig toller Vergleich. Wir können ja mal Kießlings Statistik ab dem 23. Spieltag zum Vergleich ziehen: 10 Tore... huch.

Und Helmes seit dem 23. Spieltag? Richtig, 10 Tore. In 9 Spielen. Kießling hat da 10 Tore in 11 Spielen geschossen. Du kannst noch so viel an der Statistik verändern, Helmes wird der torgefährlichere Spieler bleiben.

Und du willst wissen, wer was "mir zuliebe" sagt? Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?

Wissen nicht, aber vermuten. Ich kenne zum Beispiel niemanden, der Kießling ernsthaft als N11-Kandidaten gesehen hat. Außer hier im Forum.

• Ich freue mich ehrlich gesagt darüber, dass es keine Nominierung von Leno und Kießling gab.
    Löw hat nie auf Kießling gesetzt, ich denke da nur an die WM 2010. Und wer als dritter TW mitfährt, ist egal. Die Jungs sollen sich erholen und auf eine gute Saison mit dem Verein vorbereiten. Das ist mir um einiges wichtiger als die Nationalmannschaft.

Genau. :bayerapplaus