Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• Sorry, selten so einen Dünnpfiff gelesen! Von dem "nationalistischen" Hintergrund mal abgesehen:

Was für ein Problem hast Du mit Özil? Bei Gündogan kann man IMHO geteilter Meinung sein. Aber Özil??? Wer ist denn da Deiner Meinung nach gleichwertig oder sogar besser?

Gut ,zugegeben war ein bissel Hart der Beitrag. Gündogan kann von beiden Bender brüder besser ersetzt werden. Auch von Schweinsteiger und selbst von Kroos. Über Özil lässt sich sicherlich streiten ,aber ich meine Götze kann ihn schon sehr gut ersetzen. Klar ,jeder der einen Özil im Team hat kann sich glücklich schätzen. Trozdem mag ich ihn einfach net :LEV8 .

• Einwas muss man Löw ja zugute halten, er bleibt konsequent inkonsequent. :bayerapplaus

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Ich hab Badstuber eigentlich auch immer für total überschätzt gehalten. Aber der Junge kann, wirklich was.

Die Stamm-IV MUSS, Badstuber/Hummels heißen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Die Nominierungen interessieren mich genauso, wie die letzten Länderspiele: nämlich garnicht. Die EM kann mir mit diesem dt. Team gestohlen bleiben.

Das bleibt solange, bis die Nivea-Fresse mit sein Seidenschal abgedankt hat.

Finde es nur schlecht, dass Schürrle dabei ist, weil so kriegt er nie die Pause die er unbedingt braucht.

• Gut ,zugegeben war ein bissel Hart der Beitrag. Gündogan kann von beiden Bender brüder besser ersetzt werden. Auch von Schweinsteiger und selbst von Kroos. Über Özil lässt sich sicherlich streiten ,aber ich meine Götze kann ihn schon sehr gut ersetzen. Klar ,jeder der einen Özil im Team hat kann sich glücklich schätzen. Trozdem mag ich ihn einfach net :LEV8 .

Was ist das denn bitte für 'ne rassistische Scheice? Unabhängig davon ob die beiden sportlich in die deutsche Nationalmannschaft gehören, dürfen sie hier spielen, weil sie die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen und das zurecht! Sie sind in Deutschland geboren, aufgewachsen, sprechen die Sprache fließend, also wo ist dein Problem? Gerade Gündogan ist doch DAS Beispiel für perfekte Integration. Die Nationalelf den Deutschen oder was? Also bitte...ich kotz gleich

• Ach und zu den Nominierungen an sich: bin sehr zufrieden dieses Mal, mir fällt eigentlich nur Cacau auf, da gäbe es doch deutlich bessere Alternativen, aber gut: kann ich mit leben.

Im Tor meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Wiese mitzunehmen, obwohl er nicht die Qualität eines ter Stegen oder Leno hat. Für ihn spricht eben vor allem die Erfahrung. Wäre auch nicht mit 2 Torhütern ohne jegliche Länderspielerfahrung dahin gefahren. Nach der EM dürfte dann aber Wieses Zeit und vielleicht auch Zielers Zeit in der N11 abgelaufen sein, und der Weg frei für Leno und ter Stegen, aber nach EINER einzigen kompletten Bundesligasaison und OHNE Länderspiel hätte ich eben auch nicht beide mitgenommen.

Abwehr perfekt. Wüsste nicht wen man da sonst nehmen sollte. Gott sei dank nicht Aogo. Meine Startkette wäre Boateng/Höwedes - Hummels - Badstuber - Lahm

Im Mittelfeld haben wir ohnehin keine Probleme, da sind wir dermaßen stark besetzt und da würden mir spontan noch 2-3 andere einfallen, die nicht mitfahren (Kehl z.B.)...

Und im Sturm, nun ja, hätte mir jemand anderes als Nr. 3 gewünscht, aber wenigstens hat er bei seinen Jokerauftritten tatsächlich zumeist noch eine ordentliche Leistung gebracht. Hoffe und denke aber auch, dass wir nicht auf ihn zurückgreifen müssen.

• Nominierung geht vollkommen in Ordnung. Naja Cacau läuft außer Konkurrenz, der scheint ja nen Dauer-Abo zu haben :LEV7

Die 4 Spieler, die noch gestrichen werden, sind m.M.n Zieler, Höwedes, Draxler und Schürrle. Eventuell aber auch einer der Bender-Zwillinge.

Alles in allem eine schlagkräftige Truppe, die auf eine gute EM hoffen lässt. Ich jedenfalls freue mich auf ein paar schöne Spiele. Den Laden hier meidet man am besten, wenn´s losgeht... :LEV18

• Löw hat es gut erklärt, warum Helmes nicht mitgenommen wird. Wann wird ein 3. Stürmer benötigt? Wenn einer der beiden ersten Stürmer sich verletzt hat oder gesperrt ist, um als Einwechselspieler ab der 70. Minute einzugreifen. Welche Spielsituationen können dann auftreten? Man liegt zurück oder es steht Remis, man muss also mehr oder weniger das Spiel machen und den Gegner spielerisch beherrschen. Oder man führt, der Gegner macht mehr das Spiel. Der Löw hat nun aber analysiert, dass sich Deutschland bei einem Rückstand immer schwer getan hat und es dafür gute Optionen braucht. Eine Führung hat Deutschland dagegen leichter nach Hause geschaukelt. Helmes sieht Löw aber als Konterstürmer, der Platz braucht. Das ist nicht gegeben, wenn Deutschland bei einem Rückstand den Gegner in die eigene Hälfte drängen muss. Cacau kann dagegen auch auf engerem Raum operieren und vor allem den Ball halten. Wenn Cacau in der Vergangenheit eingewechselt wurde, war er gleich im Spiel, hat oft gute und wichtige Impulse gegeben und eine gute Torschuss- und Torquote. Für das Konterspiel stehen im deutschen Kader ausreichend Spieler zur Verfügung, Helmes brächte keinen Mehrwert. Insofern finde ich die Cacau-Entscheidung sehr gut erläutert. Das sage ich als Löw-Kritiker. Dass er Aogo, Träsch und Simon zu Hause lässt, ist auch eine beachtenswerte Entscheidung, mit der ich so nicht gerechnet habe. Wenn etwas in Ordnung ist, dann bricht man sich keinen Zacken aus der Krone, dies auch zuzugeben, auch wenn man sonst nur kritisiert. :LEV6

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Ilkay Gündogan? Haha, was hat der denn im Kader verloren :LEV14

Ilkay Gündogan (ist der irgendwie positiv aufgefallen, ausser das er beim BVB spielt?)

Ist schon zu Recht nominiert worden. Der spielt Pässe, die sind der absolute Wahnsinn und kann sonst wohl kein 6-er der Liga spielen. Hat eine bärenstarke Rückrunde gespielt!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Gündogan und auch Özil können meinetwegen in ihrer Türkischen graupenmanschaft spielen. Wir brauchen sie nicht. . Ist nur meine Meinung,wir könnte sie gleichwertig/besser ersetzen

Die beiden sind mit Recht nominiert worden. Den nationalistischen Hintergrund hast Du glücklicherweise entfernt. Welcher Spieler könnte Mesut Özil momentan GLEICHWERTIG ersetzen? Und Gündogan hat sich die Nominierung ebenfalls verdient, starke Rückrunde.

• So ein Nationen-Turnier ist doch per se nationalistisch, und damit doch anachronistisch: wir sind doch alles Menschen und alle gleich.

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Ich denke, dass Zieler, Gündogan, S. Bender und Draxler noch rauskommen. Zieler fand ich diese Saison echt nicht so toll. Gündogan hat eine gute Rückrunde gespielt, aber über die ganze Saison gesehen war das nicht so berauschend. So gesehen haben unser Stefan und Helmes auch eine tolle und bessere Rückrunde als Cacau gespielt und sind auch nicht dabei. Bei den Bender-Brüdern klang das bei der Pressekonferenz für mich so, dass die Nominierung von Sven wackeliger gewesen ist. Und dass Draxler ohne Länderspielerfahrung (bei den Herren) fest für die EM eingeplant ist glaube ich einfach nicht.

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• Das Leno zu Hause bleiben muss ist etwas enttäuschend, wenn doch schon vier Torhüter im erweiterten Kader stehen. Das Cacau dabei ist, ist für mich schwer nachvollziehbar, weil ich Helmes nicht rein als Konterstürmer sehe. Der ist im Strafraum gefährlich, also auch eine Option, wenn man den Gegner einschnürrt. Er steht einfach oft richtig.

Ansonsten ist der Kader so in Ordnung. Rolfes war einfach zu schwach und Gündogan, der da wohl der Konkurrent war, zum Ende hin sehr stark und aktiv.

Gestrichen werden mMn. Zieler, Gündogan, Draxler und Schürrle/Bender-Zwilling.

• Der EM-Titel alleine reicht fast schon nicht mehr: Deutschland muss auch spektakulär und besser als alle anderen Mannschaften spielen. Fußball 3000 sozusagen. Wenn es wieder nicht mit dem Titel klappt, dann muss ein anderer Trainer das Zepter übernehmen. Die Spieler werden schließlich auch munter durchgewechselt, weil jünger besser als alt sein soll.

• Ich verstehe diese Kaderpolitik einfach nicht. Mal ganz abgesehen davon, wen genau Löw jetzt nominiert hat, ist allein schon von der Anzahl der Spieler für jede position klar, dass die 3, die noch gestrichen werden alle aus dem Mittelfeld sein werden (außer dem Torwart). Wir haben einen langzeitverletzten Stürmer und einen langzeitverletzten Innnenverteidiger, da hätte doch jeder mit normalem Menschenverstand den Kader so zusammengestellt, dass er da noch Spielraum hat, falls einer dieser beiden nicht mehr fit wird. Man stelle sich nur vor, Kloses Verletzung bricht wieder auf und wir fahren mit Gomez und Cacau zur EM... Auch die Abwehr ist meiner Meinung nach viel zu dünn besetzt. Aber Hauptsache wir haben 6 Flügelspieler und 6 defensive Mittelfeldspieler...

• Ein N11 Spieler sollte mehr als nur eine brauchbare (oder aus deiner Sicht bärenstarke) RR gezeigt haben um mitzukommen. Sonst könntest du jeden aus der M'Gladbach Mannschaft mit deutschen Pass einladen, würde auch passen. Und deswegen, selbst ohne DIESER Konkurrenz wäre er einer für die Streiichliste. Aber diese Position ist ja nicht das Problem, eher das was der Typ (Löw) im Sturm verbrochen hat ist unverständlich. Und so wie ich ihn kenne, wird Klose Stamm und Gomez Backup sein. Auch die Verteidigung ist ein Schwachpunkt, wie ein Badstuber Stamm sein kann, ebenso wohl Boateng, nunja... zumindestens bestätigt das meine Einschätzung, das wir mit Löw keinen Blumentopf gewinnen werden.
    Cu.

Lassen wir das besser, du hast offensichtlich überhaupt keine Ahnung vom Spieler Gündogan.
    Die Vermutung liegt nahe, dass er noch gestrichen wird, aber gehört definitiv zu den besten 6ern der Liga und hat nicht nur aus meiner Sicht eine herausragende Rückrunde gespielt. Und im Gegensatz zB zu den Bender-Zwillingen ist er auch für spielerische Momente zuständig und löst das glänzend. Aber wie gesagt, eine Diskussion lohnt sich da nicht, wenn du den Spieler überhaupt nicht kennst.

• Müller, Schürrle, Reus & Podolski können zur Not auch im Sturm spielen.

Bei Mertesacker rechne ich sowieso nicht mit nem Stammplatz. Badstuber, Hummels, Höwedes & Boateng reichen für die IV.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!