Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• Die beiden sind mit Recht nominiert worden. Den nationalistischen Hintergrund hast Du glücklicherweise entfernt. Welcher Spieler könnte Mesut Özil momentan GLEICHWERTIG ersetzen? Und Gündogan hat sich die Nominierung ebenfalls verdient, starke Rückrunde.

Wenn es so kommt brauchen wir keine EM zu schauen. Ohne Leverkusener.

sorry :LEV17

Finde es schon lustig, alles echte deutsche 1,80, blond und blaue Augen
    - Özil
    - Cacau
    - Gündogan
    - Khedira
    usw....

Ok die franzosen haben auch so eine Mischmaschtruppe. Naja.......

• Sind hier einige eigentlich noch ganz Dicht in der Birne!?
    Man kann als LEV Fan hier von Löw und seinen Nominierungen (oder auch nicht-Nominierungen) halten was man will.
    Aber der rassistische Unterton in einigen Beiträgen ist an Fremdschämen und Widerwärtigkeit nicht zu toppen!
    Hisst Eure Reichskriegsflaggen von mir aus im Garten bei der EM, aber verschont die User mit dieser Kacke!

Man kann als LEV Fan hier von Löw und seinen Nominierungen (oder auch nicht-Nominierungen) halten was man will.
    Aber der rassistische Unterton in einigen Beiträgen ist an Fremdschämen und Widerwärtigkeit nicht zu toppen!
    Hisst Eure Reichskriegsflaggen von mir aus im Garten bei der EM, aber verschont die User mit dieser Kacke!

Volle Zustimmung!!!

Cacau? Völlig unberechtigt in meinen Augen. Wenn er schon nicht den besten deutschen Stürmer 2012, Stefan K. aus L., mitnehmen möchte, hätte es auch ein Patrick Helmes, oder Mike Hanke, mehr verdient als Cacau...

Na ja "einige Beiträge" halte ich dann doch etwas für übertrieben. Ich will doch hoffen, das HeikSem da ein paar Smilies vergessen hat ;)
    Ansonsten muss ich gestehen, dass ich es auch nicht so toll finde, wenn ich mir einen Özil und Poldi beim abspielen der Hymne anschaue. Und das hat nun wirklich nichts mit rassist. Hintergedanken zu tun! :levz1
    Im übrigen sind wir uns ja wohl alle einig, dass sie in die Elf gehören

• Was möchtest du uns sagen?

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Kannst Du deine arische Abstammung bis in die Generation deines Ur-Urgroßvaters nachweisen? :LEV18

Özil, Gündogan und Khedira sind Deutsche, sind hier geboren. Der gute Khedira spricht besseres Schwäbisch als ich. Die rechten Socken hier sollte diesselbigen mal ausziehen.

• 1. Führ dein Problem mal etwas weiter aus, würde gerne etwas detailierter wissen, welchen Zweck du genau verfolgst. .
    2. Was mir auf den Sack geht, sind diese bescheuerten Sprüche in Bezug auf Khedira, Aogo, Boateng o.ä. Alle haben einen deutschen Elternteil. Wo kann sich da jemand die Arroganz rausnehmen zu definieren wollen, ob das "echte Deutsche" sind oder nicht.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Na ja "einige Beiträge" halte ich dann doch etwas für übertrieben.

Da hat Heute Mittag schon ein Kollege sowas völlig krankes abgelassen-was mittlerweile editiert wurde, weil campino zwischengehauen hat. (danke dafür! :LEV6 )

• Find die Nominierungen (überraschenderweise) schwer in Ordnung. Bin eigentlich, weiß Gott, kein Löw-Freund. Träsch, Aogo, Rolfes alle völlig korrekt nicht dabei. Die Sache mit Cacau kann ich gut nachvollziehen, da er als Spielertyp für die Rolle des dritten Stürmers wunderbar passt, wobei das leistungstechnisch trotzdem fast schon zu dünn war in dieser Saison.
    Zur Torhüternomnierung habe ich bereits im Leno-Thread was gepostet und werde da jetzt nicht genauer drauf eingehen.

Alles in Allem muss man bei Betrachtung des Kaders, insbesondere des Mittelfelds, ehrlich sagen: Verdammt, ist das eine bärenstarke Truppe. Schweinsteiger, Özil, Götze, Müller, Reus, Kroos, Podolski, Khedira, die Benders, Gündogan. Das reicht normal für drei Nationalmannschaften.

Ohne wenn und aber muss mit der Mannschaft das Finale drin sein. Alles andere wäre eine Enttäuschung, auch wenn solche Turniere immer ihre eigene Dynamik entwickeln.

Ich freue mich auf die EM, auch wenn ich diesen Giftzwerg nicht als Kapitän akzeptieren kann und mit ein paar weiteren Spielern auch so meine Probleme habe was die Sympathien angeht. :LEV6

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Da hat Heute Mittag schon ein Kollege sowas völlig krankes abgelassen-was mittlerweile editiert wurde, weil campino zwischengehauen hat. (danke dafür! :LEV6 )

Na toll, du weißt doch wie ich das meine :LEV19
    Es geht hier nicht um Ausländerfeindlichkeiten oder irgendwelches braunes Gut... aber man kann sich doch darüber Gedanken machen, WARUM die angesagten Jungs noch nichteinmal den Draht zur Hymne haben. Und nein, da bin ich nicht altmodisch aber das gehört einfach dazu. Und ich wette mit dir, wenn z.b. die angeführten 2 Kollegen nicht in unserer N11 nominiert würden, wären se fott.. Richtung Türkei oder Polen ;)

• Zumal die deutschen Nationalspieler in den letzten Jahrzehnten ja förmlich berühmt dafür waren, die Nationalhymne inbrünstig mitzusingen. :LEV18

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Aha, an der Körpergröße und mischmaschigen Hautfarbe kann man sie also erkennen, die Ausländers! Mein Lieber: auch die im Gardemaß gewachsenen blonden Herren Klose und Podolski sind leider keine Ur-Deutschen... ebensowenig übrigens unser Leverkusener Jung Bernd Leno, und sieht er noch so arisch aus... und nu? Weiß - nicht nur eine Trikotfarbe, oder was willst du uns sagen?

Wir können verdammt froh sein, dass sich viele Migrantenkinder trotz Lockrufen aus der Heimat der Eltern - siehe Toprak, siehe die Altintops - für die deutsche Nationalelf entschieden haben - oder anders gesagt: dass das für sie keine Entscheidung war, sondern eine Selbstverständlichkeit. Ohne diese Jungs gäb`s nämlich immernoch toitschen Rumpelfußball wie in den späten Neunzigern. Dann würde hier der blonde Mike Hanke stürmen.

Völlig blödsinnig, hier eine Rassendebatte zu führen. Die Nationalmannschaft reflektiert durchaus die Komposition der Gesellschaft, und das schadet offensichtlich keinem.

• Außer Cacau eine nachvollziehbare Kaderzusammenstellung. Man könnte aber noch 10 weitere Spieler nominieren und man würde bei keinem daneben liegen. Helmes wäre für mich der logische dritte Stürmer, der vom Typ her auch etwas anders veranlagt ist, als Klose und Gomez. Schade für Gonzo, der bis zum Freiburg - Spiel gute bis sehr gute Leistungen gebracht hat, aber irgendwie steht der Jogi - Bär wohl nicht auf Latinos.

Ich weiß nicht ob du mich damit meinst, weil ich mich ja darüber auch geäußert habe. Wollte das deswegen kurz klar stellen. Ich habe nichts gegen deutsche Nationalspieler mit Migrationshintergründen, ganz sicher nicht. Das einzige was mich stört, ist dass ein Özil, der 20 Jahre hier gelebt hat, keinen einzigen deutschen Satz geradeaus aus sagen kann. Das finde ich einfach nur traurig. Das hat natürlich nichts mit seinen fußballerischen Fähigkeiten zu tun und ist auch kein Problem der N11 sondern eher der Politik.

• Aha, an der Körpergröße und mischmaschigen Hautfarbe kann man sie also erkennen, die Ausländers! Mein Lieber: auch die im Gardemaß gewachsenen blonden Herren Klose und Podolski sind leider keine Ur-Deutschen... ebensowenig übrigens unser Leverkusener Jung Bernd Leno, und sieht er noch so arisch aus... und nu? Weiß - nicht nur eine Trikotfarbe, oder was willst du uns sagen?

Wir können verdammt froh sein, dass sich viele Migrantenkinder trotz Lockrufen aus der Heimat der Eltern - siehe Toprak, siehe die Altintops - für die deutsche Nationalelf entschieden haben - oder anders gesagt: dass das für sie keine Entscheidung war, sondern eine Selbstverständlichkeit. Ohne diese Jungs gäb`s nämlich immernoch toitschen Rumpelfußball wie in den späten Neunzigern. Dann würde hier der blonde Mike Hanke stürmen.

Völlig blödsinnig, hier eine Rassendebatte zu führen. Die Nationalmannschaft reflektiert durchaus die Komposition der Gesellschaft, und das schadet offensichtlich keinem.

:LEV16 Es ist ja nicht für jeden eine Selbstverständlichkeit.
    Es geht hier auch nicht um eine Rassendebatte, sondern eher darum, dass diese Jungs ihr fußballerisches Dasein hier gelernt und auch ausgeübt haben! Sollte man nicht so ganz vergessen!

P.s. lese dir diese Debatten einmal in den jeweiligen Spielerthreads auf FB durch und du weißt was ich meine ;)

• Kannst Du deine arische Abstammung bis in die Generation deines Ur-Urgroßvaters nachweisen?

Weiß hier überhaupt jemand, woher "arier" stammen, bzw wo sie ansässig waren?

Ansonsten einfach nur asozial, hier über solchen Themen zu diskutieren....macht euch zurück hinter den Mond ihr Hinterwäldler...

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Bei der Nominierung des erweiterten Kaders gab es letztendlich keine große Überraschung.

Bei den Torhütern wird es darauf hinauslaufen das ter Stegen gestrichen wird.

Im Sturm wird sich auch nichts verändern. War ja leider abzusehen, das die Jogi-Bärin den "Torjäger" vom VfB mitnimmt, naja, warum sollte er auch ausnahmsweise zur EM das "Leistungsprinzip" außer Kraft setzen und mal einen Stürmer mitnehmen der in den letzten 10 Spielen 11 mal getroffen hat. :LEV18 Schließlich ist Klose in topform und topfit nach seiner langen Verletzungspause, da kann man dann halt schoneinmal komplett auf die Karte Gomez setzen.

In der Abwehr ist evtl. Schmelzer ein Wackelkandidat. Alle anderen wird er definitiv mitnehmen. Kann man ja mal machen, einen zweiten Spieler mitnehmen, der die letzten Monate verletzt war und vor kurzem erst wieder ins Training eingestiegen ist. :LEV9

Die Auswahl im Mittelfeld ist natürlich enorm. Und da wird es meiner Meinung nach Härtefälle geben. Aber ich denke, das Draxler und Schürrle aussortiert werden. Und dann einer aus dem Trio S.Bender, L.Bender und Gündogan. Alle anderen dürften gesetzt sein.

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Ich bin mir zu 1000% sicher, das Schürrle mit zur EM fährt. Bei der N11 immer gute Leistungen gebracht, und am Ende auch bei uns wieder was besser gespielt.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Löw hat ja auch neulich in der SZ getönt, er - quasi er allein - wisse, wie man Schürrle einsetzen müsse, damit dieser Top-Leistungen bringe. Dieses Herrschaftswissen will er dann doch auch anwenden! Nein, Schürrle und Lars Bender dürften vollkommen ungefährdet sein.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)