Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft
-
-
-
Lange Gesichter auf der Bank - Klasse.
-
Da hätte man gut und gern auch unsren Manu nominieren können, der hätte diesem Saftladen wohl noch Sicherheit gegeben.
-
So, wie die gespielt haben, müsste man Mertesacker und Schmelzer auf jeden Fall heimschicken.....mit Ruhm hat sich auf jeden Fall keiner der Aufgestellten beckleckert.
Wehe, bei der EM verletzt sich einer aus der Top Elf....ich hätte die B-Formation für stärker gehalten. Zusammen mit den Triple-Vize-Bayern kann man nun die Erwartungen mal runterschrauben für die EM.
Ein Schelm, wer an die Bayer 04-Spieler denkt, die 2002 nach dem Triple-Vize auch noch WM-Vize wurden.......mir schwant nichts Gutes.....
-
Tja da haben die Dortmunder auf ganzer Linie versagt. Hummel und Schmelzer waren Totalausfälle und haben bei der EM nichts zu suchen.
Zeigte sich mal wieder deutlich. Dortmund hat die beste Mannschaft, das muss man dem Klopp - auch wenns schwer fällt - hoch anrechnen. Die besseren Einzelspieler hat jedoch ganz klar Bayern. Ohne die geht in der Nati gar nichts.
Ein 5:3 gegen die Schweizer, da gilt überhaupt keiner Ausrede. B-Elf, Aufbau etc. zählt alles nicht. Das war heute noch schwach, erbärmlich schwach.
-
Tja da haben die Dortmunder auf ganzer Linie versagt. Hummel und Schmelzer waren Totalausfälle und haben bei der EM nichts zu suchen.
Zeigte sich mal wieder deutlich. Dortmund hat die beste Mannschaft, das muss man dem Klopp - auch wenns schwer fällt - hoch anrechnen. Die besseren Einzelspieler hat jedoch ganz klar Bayern. Ohne die geht in der Nati gar nichts.
Ein 5:3 gegen die Schweizer, da gilt überhaupt keiner Ausrede. B-Elf, Aufbau etc. zählt alles nicht. Das war heute noch schwach, erbärmlich schwach.
Stimmt. Hummels ist voll die Wurst und Götze kann mal gar nichts.....Schwätzer
-
Ein Schelm, wer an die Bayer 04-Spieler denkt, die 2002 nach dem Triple-Vize auch noch WM-Vize wurden.......mir schwant nichts Gutes.....ich will ungerne die em-euphorie stören aber in meinen augen wäre ein 2.platz super für den dfb!!!
da gibt es bestimmt, 3-4 mannschaften, die an sich gearbeitet haben, sich nicht so sehr selber überschätzen und besser sind als deutschland.
also ein 2. platz für den dfb wäre ein erfolg in meinen augen..
-
Es wird keinen interessieren, weil man ja wie immer Panik
machen muss aber- Testspiel (Einstellung, Konzentration)
- nach anstrengendem Trainingslager
- ohne mindestens 5 Stammkräfte
-Team was so noch nie zusammengespielt hat gegen ein team
(schweiz), was so eine quali gespielt hat- Einstellung der „kleinen“ gegen deutschland in
Testspielen: die wollen immer gewinnen, für die deutschen ist das eher lästig
(schweiz hatte kein Sieg gegen Deutschland seit 1956, das ist eine VIEL höhere
Motivation)- …
Und die Schweiz ist kein Fußballzwerg. Das ist hier immer so
lächerlich, wenn solche Kommentare wie „OMG wie kann man gegen so was verlieren
gott alter sind wir schlecht“ kommen. Die gleiche Schweiz hat bei der letzten
WM im ersten Vorrundenspiel SPANIEN 1:0 geschlagen. Muss ich erwähnen, dass die
Weltmeister geworden sind?Nichtdestottrotz: Jetzt kommt wie immer dieselbe
Panikmacherei wie vor jedem Turnier. Erinnere mich noch an 2006 und das 0:3
gegen Italien…Das einzige, was mir Sorgen machen würde, ist die Leistung
von ter Stegen. Mindestens 2 Tore gingen auf ihn. Halte ihn eigentlich für überschätzt. In Gladbach wenig Gegentore dank super Abwehr. So ist Leno um Längen besser. -
Stimmt. Hummels ist voll die Wurst und Götze kann mal gar nichts.....
1. Hummels war heute voll die Wurst
2. Götze war in der ersten Halbzeit der einzig halbwegs brauchbare auf dem Feld. Über den muss man auch nicht diskutieren. Götze ist technisch einer der besten Fussballer, die es gibt.Schmelzer war ein Totalausfall, Gündogan ebenfalls. Alles Spieler, die im Normalfall nicht auf dem Feld stehen.
edit: ah ich sehe das Problem, ich ändere die Formulierung "Dortmund auf ganzer Linie" in "Dortmunder auf ganzer Linie (ausgenommen Götze)".
-
1. Hummels war heute voll die Wurst
2. Götze war in der ersten Halbzeit der einzig halbwegs brauchbare auf dem Feld. Über den muss man auch nicht diskutieren. Götze ist technisch einer der besten Fussballer, die es gibt.Schmelzer war ein Totalausfall, Gündogan ebenfalls. Alles Spieler, die im Normalfall nicht auf dem Feld stehen.
edit: ah ich sehe das Problem, ich ändere die Formulierung "Dortmund auf ganzer Linie" in "Dortmunder auf ganzer Linie (ausgenommen Götze)".
Götze verliert aber den Ball beim 1:0 Sorry aber es ist echt albern auf den Dortmundern rumzuhauen. Mich juckt dieses Testspiel mal GAR NICHT. Die Jungs sind alle gut!
-
-
ich will ungerne die em-euphorie stören aber in meinen augen wäre ein 2.platz super für den dfb!!!
da gibt es bestimmt, 3-4 mannschaften, die an sich gearbeitet haben, sich nicht so sehr selber überschätzen und besser sind als deutschland.
also ein 2. platz für den dfb wäre ein erfolg in meinen augen..
3-4 BESSERE Mannschaften als Deutschland? Dann nenn mir die mal. Außer Spanien gibt es qualitat gesehen kein besseres Team.
-
Marco, du würdest Hummels, den wahrscheinlich besten IV von uns neben Badstuber, also nach Hause schicken wegen heute? Also bitte........
-
Marco, du würdest Hummels, den wahrscheinlich besten IV von uns neben Badstuber, also nach Hause schicken wegen heute? Also bitte........
Nö, aber ich würde ihn nicht in die Stammelf setzen.
Nach Hause schicken würde ich Schmelzer, Ter Stegen und Gündogan. Als Vierten kA... Cacau, S. Bender, Draxler... egal. -
Die gleiche Schweiz hat bei der letzten
WM im ersten Vorrundenspiel SPANIEN 1:0 geschlagen.Und gegen Honduras 0:0 gespielt...
-
Nö, aber ich würde ihn nicht in die Stammelf setzen.
Nach Hause schicken würde ich Schmelzer, Ter Stegen und Gündogan. Als Vierten kA... Cacau, S. Bender, Draxler... egal.Finds aber auch nicht fair den Dortmundern die alleinige Schuld in die Schuhe zu schieben.
-
Finds aber auch nicht fair den Dortmundern die alleinige Schuld in die Schuhe zu schieben.
Verantwortlich ist der Herr Löw.
-
Finds aber auch nicht fair den Dortmundern die alleinige Schuld in die Schuhe zu schieben.
Stop, das mach ich nicht.
Ich finde es zeigt sich nur, dass die Dortmunder Einzelspieler bei weitem nicht die Klasse der Bazi Einzelspieler haben. Die Dortmunder haben das perfekte Teamgefüge und einen Trainer, der zum Team wie der Arsch aufn Topf passt.
Von den Dortmundern sehe ich keinen der unverzichtbar ist. Ich seh einen Götze, der in meinen Augen in ein paar Jahren - sollte die Entwicklung so weiter gehen - zu den allerbesten Spielern der Welt gehört. Aber sonst?
Wenn Schmelzer, Gündogan, Hummels oder Sven Bender ausfallen, ist das kein Beinbruch. Wenn Schweinsteiger ausfällt, kann man direkt heimfahren. Dass ist der mit Abstand beste und wichtigste deutsche Spieler. Ein Lahm z.B. ist auch unersetzbar.
Die anderen haben eine solch grosse internationale Erfahrung (selbst Müller und Badstuber), dass sie bei einem solchen Turnier sehr wichtig sind.Ich bin von heute - Testspiel hin oder her - ehrlichgesagt schon enttäuscht. Für alle auf dem Feld ging es um Einsatzchancen an der EM und dann eine solche Offenbarung. Arbeitsverweigerung der überheblichen Sorte.
-
Wenn Schweinsteiger sich in der Form präsentiert wie in den letzten Wochen der abgelaufenen Saison dann ist er mit Sicherheti nicht der beste deutsche Spieler und auf jeden Fall auch ersetzbar.
Was Schmelzer angeht mag ich dir noch zu stimmen - der ist definitiv ersetzbar bzw. nicht so wichtig. Hummels allerdings sehe ich als klar besten IV neben Badstuber.. Sven Bender sehe ich nicht stärker als Lars Bender.. -
3-4 BESSERE Mannschaften als Deutschland? Dann nenn mir die mal. Außer Spanien gibt es qualitat gesehen kein besseres Team.
also da wäre zu allererst mal vizeweltmeister niederlande zu nennen.
ich persönlich halte ausserdem frankreich für ebenbürtig. (was waren die deutschen medin geschockt als wir die nicht klar besiegt haben...)
italien hat sich auch wieder erholt. unterschätze mir deren mischung aus routiniers und neuen granaten nicht!!!dann bleibt da noch spanien. auch ohne puyol.
aber ich geb Dir recht. BESSER nicht unbedingt.
ich denke aber zumindest ebenbürtig.aber wir reden uns ja sowieso seit jahren stark in dtl.
deswegen ist ja auch neuer spätestens seit 2010 weltbester Keeper... -
Gonzo ( )
Hast die Werte von Schweinsteiger im CL Finale gesehen?Ich hatte nach 90 Minuten geschrieben Schweinsteiger wär nur noch ein Schatten seiner selbst. Aber das war absoluter Bullshit. Der hatte zum Zeitpunkt die meisten Ballkontakte, die meisten Pässe und war der beste Spieler auf dem Feld. Unauffällig aber höchsteffizient.
Also hier bin ich zu 100% anderer Meinung als du. Schweinsteiger ist der Dreh und Angelpunkt des deutschen N11-Fussballs, wie es Ballack mal vor ca. 4-10 Jahren war.Das Hummels in der Liga gut war, kann man schlecht abstreiten. International haben sie alle bislang nicht gerissen. Ich würde lieber Mertesacker in der Startelf sehen. S. Bender hatte mal die Nase vorn, aber das war nicht seine Saison, daher Lars mitnehmen.
-