Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • 3-4 BESSERE Mannschaften als Deutschland? Dann nenn mir die mal. Außer Spanien gibt es qualitat gesehen kein besseres Team.

    Die EM ist ein Tunier, da kann viel passieren.


    Denke mal an Griechenland und Dänemark, wer hatte die damals auf der Rechnung.


    Oder ganz aktuell Chelsea, die wurden schon gegen Barca tod gesagt und vor dem Bayern Spiel
    schon begraben und ? Sie haben den Titel gewonnen.

  • Man darf sich aber auch nicht von Werten blenden lassen. Schweinsteiger hat seine Weltklasse(!)-Form aus 2010 sicherlich noch nicht!
    Dass er bis vor kurzem der Dreh-und Angelpunkt war und der wichtigste Spieler, bestreite ich auch gar nicht. Ich bin mir nur nicht so sicher, ob dieses Turnier ein so unfassbar gutes von ihm werden wird wie 2010. We'll see...
    Da haben wir einfach verschiedene Meinungen was Hummels angeht; Ich wüde ihn als Stamm-IV neben Badstuber installieren. Mertesacker wäre bei mir auf der Bank. Aber wird interessant, wie der Jogi da entscheidet... :levz1

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • lieber so ein Denkzettel kurz vorm Turnier als im Turnier. Mertesacker und Schmelzer klare Schwachpunkte heute. Götze auf der 6 auch ganz schwach. Wenn die Zuordnung auch nur ansatzweise da ist kann der Gegner keine einfachen langen Bälle mehr nach vorne schlagen und dann wäre dieses Spiel auch nich so ausgegangen. Aber das is halt immer so die Sache mit Fußball-Deutschland. Da sind zwar auch heute Top Fußballer auf dem Platz gewesen aber es war zum Teil wieder ein zusammengewürfelter Haufen. Das da die Zuordnung nich stimmt is normal. Klar da muss einiges passieren aber man muss auch die positiven Dinge herausziehen. Wenn ich den Reus sehe freu ich mich schon alleine deswegen auf die EM.


    Eine kritische Sache habe ich noch: Titel gewinnst du mit der Defensive. Wenn ich die Aufstellung heute sehe weiß ich das dieses 4-1-4-1 nur erstmal ein Test sein soll, aber Löw muss aufpassen das er bei den ganzen Offensivkünstlern die wir mittlerweile haben nich den Kopf für das Wichtige verliert. Ein paar Megatalente müssen dann eben auf der Bank sitzen. Gegen Spanien z.B. würd ich Schweini, Khedira und Kroos auf die 6 stellen. Reus und Özil außen...Klose vorn. Gegen die müssen schnelle perfekte Konter her.

  • Ja ich bin mir auch nicht sicher. Aber ich denke der deutsche Erfolg wird massgeblich davon abhängen, wie Schweinsteiger drauf ist. Einen solchen Spieler kann man nicht ersetzen.


    Deutschland hat wahnsinnig viele gute Spieler, gerade viele gute Junge. Mehr vielleicht als jedes andere Land. Aber so richtig fertige Spieler, Führungsspieler, Spieler, die wirklich alles können, vermiss ich. Da seh ich nur den erwähnten.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Holland - Bulgarien: 1:2
    Schweiz - Deutschland: 5:3
    Portugal - Mazedonien: 0:0
    Brasilien - Dänemark: 3:1


    Ein weiterer Beleg dafür, wie aussagekräftig diese Testspiele v.a. kurz vor einem Turnier sind.
    Ich vermute sogar eine Understatement-Strategie :D


    Würde man das Ernst nehmen, wäre das aber ne feine Todesgruppe.


    Wobei Deutschland das einzige Team war, was mit ner absoluten B-Elf aufgetreten ist :LEV19



  • Die Holländer sind natürlich in der Offensive erste Sahne besetzt.


    In der Defensive dagegen sind die so katastrophal belegt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die richtig was reißen.

  • Schmelzer dürfte einer der schlechtesten AV der Bundesliga sein und das meine ich ernst.. Der kann nur laufen.. In Dortmunds System passt das da erfüllt er seine Aufgaben außerdem räumt vor ihm z.B. Großkreutz genug ab.. Gegen nen echten Gegner dürfte der aber hoffnungslos überfordert sein vor allem wenn dann noch der faule Prinz vor ihm spielt..

    Wenn ich mir unsere Abwehr gegen Ronaldo und Nani vorstelle wird mir übel. Ein Lahm, Badstuber und Boateng sind übrigens keinen Deut besser.

    Wie unfassbar das ist...
    3x Barnetta auf Derdiyok..

    Wenn ich Babbel wäre, würde ich Barnetta holen.


    Man sieht doch heute abermals sehr deutlich, daß ter Stegen bei weitem nicht die Klasse Bernd Lenos hat! Wenn man bedenkt, wer da nun also hinter dem Gelsenkirchener Torwarttalent nominiert ist, darf man ruhig mal ein paar Momente erschüttert sein über die Verlotterung der torwärtlichen Kompetenz beim DFB.

    :bayerapplaus


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    :bayerapplaus

    Sowieso ein Witz seine Nominierung. Dagegen sitzt ein junger, bodenständiger Torwart zu hause, der schon den Beweis der Championsleague Tauglichkeit gebracht hat im Gegensatz zum Möchtegern Kahn.

    :bayerapplaus

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Wenn ich mir unsere Abwehr gegen Ronaldo und Nani vorstelle wird mir übel. Ein Lahm, Badstuber und Boateng sind übrigens keinen Deut besser.

    Soso. Jene von dir genannten sahen gegen Ronaldo, di Maria, Özil aber ziemlich gut aus. Ich mache mir mit unserer Abwehr gegen Portugals Offensive nicht so viele Sorgen ehrlich gesagt.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Soso. Jene von dir genannten sahen gegen Ronaldo, di Maria, Özil aber ziemlich gut aus. Ich mache mir mit unserer Abwehr gegen Portugals Offensive nicht so viele Sorgen ehrlich gesagt.


    Ja. Lahm z.B. nahm Ronaldo komplett aus dem Spiel.
    Und Lahm - Unsympath hin oder her - ist auf seiner Position einer der Besten, die es gibt. Auch, wenn der findigie Kritiker nun sicher spontan 3 Spiele aufzählen kann, in denen er richtig schlecht aussah.
    Die AV Position ist an vielen Orten das grosse Problem. Nicht zuletzt wir haben seit Placente keinen richtigen Top-AV mehr.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Es deutet wohl einiges daraufhin, dass beide Benders sowie Draxler nach Hause geschickt werden. Würde ich nicht gut finden, da somit im Mittelfeld ne kämpferische Alternative für mich fehlen würde.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Die AV Position ist an vielen Orten das grosse Problem. Nicht zuletzt wir haben seit Placente keinen richtigen Top-AV mehr.

    Also mit Corluka habe ich seit langem mal wieder einen gesehen, den ich mir gefallen lasse.


    Dass Lahm der beste deutsche AV ist, ist doch schon traurig genug.
    Wenn ich mir heute so einen Schmelzer anschaue oder auch einen Aogo, Träsch, Riether, Castro, Beck oder wie sie alle heißen - grausam.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

    Einmal editiert, zuletzt von BL92 ()

  • Lahm ist schon in Ordnung (spielerisch). Er ist sicher nicht der Führungsspieler der er gerne wäre aber auf seiner Position wohl schon zumindest Internationale Klasse. Aber halt "nur" ein solider Spieler keiner der die anderen mitreisst oder der große Spiele entscheidet.

  • Dass Lahm der beste deutsche AV ist, ist doch schon traurig genug.

    Wieso ist das traurig? Sportlich brauchen wir doch eigentlich nicht über seine Klasse diskutieren, oder? Das er ne linke Mistratte ist, ist klar.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Die Jungs sind jetzt größtenteils zwei Wochen im Trainingslager und haben auch schon mehrere Länderspiele hinter sich, in denen das Zusammenspiel geübt werden konnte. Diese Ausrede zählt also nicht, "in dieser Formation noch nicht gespielt" auch nicht. Von Profis darf man das erwarten. Mertesacker hat man deutlich angesehen, dass es für die EM normalerweise noch nicht reicht: so lange wie die Verletzung dauerte, dauert auch das Erreichen des vorherigen Niveaus. Es reicht schon, den Schweinsteiger nach seiner Verletzung einige Spiele durchzuschleppen. Höwedes war als AV besser als Schmelzer. Der Hohn aber war ja, dass Götze, der auch eine halbe Saison lang verletzt war, 80 Minuten als etwas vorgerückter Nebenmann von Khedira spielen durfte, anstatt dort positionsgetreu einen Spieler zu testen, nämlich einen der Bender-Brüder oder Gündogan, denn im Ernstfall wird Götze doch sowieso nicht auf dieser Position spielen... :LEV11


    Andre mit einem Glücksschuss bei einem Torwartfehler, aber sonst hat er sich nicht aufgedrängt.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Aber halt "nur" ein solider Spieler keiner der die anderen mitreisst oder der große Spiele entscheidet.


    Es geht aber immer noch um die Position Aussenverteidiger oder? Mitreissen und Spiele-Entscheider sollten doch eher im Zentrum zu finden sein als an der Aussenlinie.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Soso. Jene von dir genannten sahen gegen Ronaldo, di Maria, Özil aber ziemlich gut aus. Ich mache mir mit unserer Abwehr gegen Portugals Offensive nicht so viele Sorgen ehrlich gesagt.


    Lahm sah gegen Ronaldo alles andere als gut aus. Ich erinnere an den fatalen Stellungsfehler im Rückspiel. Vor dem 1:0 glaube ich.


    Auch weiß ich nicht, wer konkret auf der anderen Seite dann Nani verteidigen soll. Vorallem, wenn davor bei uns noch ein Podolski spielt, dessen Arbeit nach hinten selten überzeugend war. Hoffentlich fällt Löw da was besseres ein, als der katastrophale Versuch 2010 Badstuber gegen Krasic zu stellen.

  • Badstuber hat sich enorm weiterentwickelt. Da mach ich mir keine Sorgen.
    Aber Hummels hat international bisher wenig geglänzt und auf den außen Boateng oder Schmelzer wird auch ne absolute Schwachstelle.

  • Die Jungs sind jetzt größtenteils zwei Wochen im Trainingslager und haben auch schon mehrere Länderspiele hinter sich, in denen das Zusammenspiel geübt werden konnte. Diese Ausrede zählt also nicht, "in dieser Formation noch nicht gespielt" auch nicht. Von Profis darf man das erwarten.

    Und wieviele Spieler waren tatsächlich zwei Wochen da? 11? Da konnten sich vielleicht die drei Torhüter einspielen.


    Und nur durch Erfahrung sollen sie dann direkt zusammenspielen können, wenn andere bereits genannte Faktoren (Einstellung (eigene und des Gegners), müde etc etc ...) hinzukommen?


    Ich würde hier mal gerne die Meinung lesen, wenn ein All-Star-Team bestehend aus Messi, Gerrard, Pique usw.... gegen die erste Mannschaft von Österreich verliert. Dann wird vermutlich einem Ronaldo auch direkt die Klasse abgesprochen. Wasn Blödsinn.


    Es verstehen viele scheinbar nicht, dass eine grandiose individuelle Leistung immer abhängig ist vom Teamgebilde und wie dieses eingespielt ist. Daraus ergeben sich Automatismen, Selbstvertrauen und so die Klasse des einzelnen.
    Deshalb ist Dortmund übrigens derzeit auch so überragend, sie sind ein eingespieltes Team.
    Würde Bayer04 jetzt Piszczek verpflichten, wären hier sicher alle aus dem Häuschen. Und wenn er dann floppt? ists wieder ein mieser Spieler und ein beschissenes Scouting, klaro. Nein, das ist nicht abwegig, war dieses Jahr bei Schürrle genauso.
    Andersrum würde viele vermutlich gerne den Schwaab sogar verschenken, wenn der BVB ihn wollen würde. Und wenn er dann dort einschlägt, weil er perfekt in deren Spiel passt? Reiben sich einige die Augen, wohl zurecht, bei den Patzern, die er hier so gemacht hat. Ich weiß, das letzte ist jetzt Kaffeesatzleserei, aber wenn das Beispiel Piszczek (der in Berlin sicher genauso toll war wie Schwaab hier bei uns) so funktioniert hat und Schürrle andersherum, ist dies eben auch gut möglich. (ich könnte noch mehr Beispiele liefern, u.a. eben Schmelzer im Team gestern und in der N11...)
    Dies unterstützt eben die These vom Team --> Selbstvertrauen durch Sicherheit und Automatismen --> individuelle Leistung klasse --> hervorragendes Team



    Übrigens auch der Grund, warum unser Bayer diese Saison so super gespielt hat. Hyypiä hats am Tag der Amtsübernahme auch gesagt.



    Kurzzum, wie bereits gesagt: Das Testspiel hat (wie fast alle) die Aussagekraft einer faulen Kartoffel, v.a., weil ein individuell zusammengewürfelter Haufen, der maximal eine Woche SO zusammentrainiert hat, gegen ein in der Qualifikation und bei der letzten WM bestehendes Teamgebilde der Schweiz gespielt hat.
    Also abwarten, bis unser Nationalteam wieder in bekannter Quali-Besetzung spielt. Und weil das letzte Quali-Spiel lange her ist und der Mensch ein Kurzgedächtnis hat: Alle Spiele wurden gewonnen, mindestens 8 davon auch souverän.