Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• 27.05.2012, 12:45

Nationalelf: Keine Vorwürfe vom Trainerteam - Ter Stegen wie im falschen Film

Schlimmer hätte sein Debüt in der Nationalelf wohl kaum laufen können. Gleich fünfmal musste Marc-André ter Stegen gegen die Schweiz hinter sich greifen

weiter: www.kicker.de

• Ich meinte damit eher untereinander :D

Habe aber auch in nem vorigen Beitrag geschrieben, dass mich einzig und allein ter Stegens Leistung besorgt hat.

Verwundert aber nicht, ich halte den für überschätzt. Wird ständig hochgelobt und wasweißich, nur weil er letzte Saison 2 Bälle mehr gehalten hat als Fliegenfänger Bailly. Der Typ hat enorm profitiert von einer hervorragenden Abwehrleistung seines Teams, aber ich habe selten Riesenparaden von ihm gesehen (auch sicher, weil ers nicht musste), dafür aber immer mal wieder kleine Patzer (z.B. bei uns oder auch im Pokalhalbfinale gegen Bayern...)

Leno hat hingegen bei einer vogelwilden Abwehr teils herausragende Leistungen gezeigt, was allein durch die Tatsache, dass ern paar Tore mehr kassiert hat als der Gladbache geschmählert wird.

Vielleicht steht den beiden im Talent nichts nach, aber diese Saison wäre Leno besser einzustufen als ter Stegen- schon wegen Championsleague-Erprobtheit. Er hätte es zumindest als Nummer Drei verdient gehabt, aber solange der Sammer seine Finger beim DFB hat, wird ter Stegen wohl auf ewig "besser Anlagen" haben.

• Hmm, da habe ich einen anderen Eindruck. Ter Stegen war schon enorm gut diese Saison, mit vielleicht 1,2 gröberen Patzern mehr als Leno. Aber ansonsten nehmen sich die beiden nicht viel.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Hmm, da habe ich einen anderen Eindruck. Ter Stegen war schon enorm gut diese Saison, mit vielleicht 1,2 gröberen Patzern mehr als Leno. Aber ansonsten nehmen sich die beiden nicht viel.

Doch doch, was Umsicht, Souveranität, Ruhe, Charisma, Antizipation, Reife betrifft, ist Leno diesem gewollten Kahn-Double uneinholbar überlegen!

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Doch doch, was Umsicht, Souveranität, Ruhe, Charisma, Antizipation, Reife betrifft, ist Leno diesem gewollten Kahn-Double uneinholbar überlegen!

Das sehen die DFB-Offiziellen heute wohl anders. Außerdem noch alle anderen Junioren-Jahrgangstrainer der letzten Jahre; da wurde ter Stegen nämlich auch immer dem Leno vorgezogen. Von uneinholbar kann also gar nicht die Rede sein. Ich persönlich find beide gleichstark mit leichten Vorteilen für Leno.

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Doch doch, was Umsicht, Souveranität, Ruhe, Charisma, Antizipation, Reife betrifft, ist Leno diesem gewollten Kahn-Double uneinholbar überlegen!

Danke. :LEV6

Das einzige, was er Leno voraus hat, ist eine große Klappe. Aber damit kommt man ja bekanntlich oft weiter im Leben. Das hat er begriffen.

Und jetzt dieser Schmusekurs von Löw und Köpcke. *augenroll* "Ach der Arme, unglücklich gespielt, tolle Anlagen, kein Vorwurf, bla bla bla."
    Statt zu sagen: "Junge, das war Mist. Du hattest deine Chance. So schnell brauchst du nicht wieder zu kommen. Bring erst mal eine ganze Saison (vor allem in der CL) ne Superleistung."
    "Und tschüss, nächster Nachwuchstorwart her. Hansi, bring mal die Kicker-Rangliste!"

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

2 Mal editiert, zuletzt von BL92 ()

Ja und beim DFB laufen in allen Bereichen (Jugend und A-Mannschaften ) nur Blinde rum, aber du hast den Durchblick :LEV14

Ich finde es immer wieder witzig mit welch einer Arroganz hier irgendwelche Heinis über Spieler urteilen. Als wäre Ter Stegen ein Kreisliga-Torhüter. Leno und Ter Stegen liegen leistungstechnisch auf einer Wellenlänge. Ter Stegen wird nur nicht objektiv beurteilt weil er ein Typ mit Ecken und Kanten ist. Nicht gewünscht heutzutage.
    Am meisten stört mich, dass hier laufend auch über den Charakter von Spielern geurteilt wird. Und das anhand von von welchen Fakten? Von einem 2 Minuten Interview? Anhand des Verhaltens auf dem Platz? Lächerlich!
    Kritik ist nach dem Spiel gestern sicher angebracht, alles gut und schön, aber man sollte nicht gleich übertreiben. Dann hat man vielleicht Glück und wird auch ernst genommen :LEV19

• Danke. :LEV6

Das einzige, was er Leno voraus hat, ist eine große Klappe. Aber damit kommt man ja bekanntlich oft weiter im Leben. Das hat er begriffen.

Und jetzt dieser Schmusekurs von Löw und Köpcke. *augenroll* "Ach der Arme, unglücklich gespielt, tolle Anlagen, kein Vorwurf, bla bla bla."
    Statt zu sagen: "Junge, das war Mist. Du hattest deine Chance. So schnell brauchst du nicht wieder zu kommen. Bring erst mal eine ganze Saison (vor allem in der CL) ne Superleistung."
    "Und tschüss, nächster Nachwuchstorwart her. Hansi, bring mal die Kicker-Rangliste!"

Ja genau so geht man mit jungen Menschen um. " junge das war Mist , so schnell musst du nicht wieder kommen".....alleine an dem Satz merkt man, dass du definitiv von Mitarbeiterführung soviel verstehst wie ne Kuh vom Eistanzen :LEV7

Klar hat er schei.sse gespielt, aber wenn Löw ihn nach einer schlechten Leistung direkt Fällen lassen würde, wäre hier auch wieder der Teufel los, was er doch für ein schlechter Charakter ist......

• Absolut richtig was du da sagst, Renato!
    Manche Sichtweise ist schon arg subjektiv und fernab jeglicher Realität... gerade in Bezug ter Stegen vs. Leno :levz1

• Wenns fair läuft, muss Ter Stegen nach Hause fahren und Zieler zur EM, nach dem Spiel gestern.

Da es aber nicht fair läuft, wird Ter Stegen mitfahren.

Dann brauch der Jogi auch garnicht erst 4 nominieren.

• @ Renato 13: Wenn nun aber ein Heini und er sagt, nach den und den und den Kriterien ist Leno besser als ter Stegen, ist er doch wohl nicht unausweichlich ein arroganter Heini... oder ist er ein arroganter Heini, weil er sich einen eigenen Blick leistet und die Meinungen der DFB-Jugendtrainer nicht zu Gottesgesetzen erklärt? Das ist Arroganz? Soll sich denn jeder Heini einen Harald Stenger als Schreiberling engagieren? Und noch etwas denkt der Heini übrigens: der mit Ecken und Kanten, das ist ja unser Leno - eben weil er sich dem boulevardesken Lechzen nach Spektakel verweigert. Wer aber ter Stegen aufmerksam beobachtet (Beispiel: seine so tausendprozentig inszenierte - auch noch schlecht inszenierte -, so dermaßen unauthentische Attacke gegen Kieß im März), der sieht doch keine Ecken, keine Kanten, nur mühsam gegrimmte Gesichtszüge nach einem berühmten Vorbild. Das Original war überzeugender.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Ja genau so geht man mit jungen Menschen um. " junge das war Mist , so schnell musst du nicht wieder kommen".....alleine an dem Satz merkt man, dass du definitiv von Mitarbeiterführung soviel verstehst wie ne Kuh vom Eistanzen :LEV7

Klar hat er schei.sse gespielt, aber wenn Löw ihn nach einer schlechten Leistung direkt Fällen lassen würde, wäre hier auch wieder der Teufel los, was er doch für ein schlechter Charakter ist......

Das sind Eliten, da gelten etwas andere Regeln als im Büro oder in der Fabrik. Ganz oben ist die Luft eben dünner. Erst Recht als Torwart in Deutschland. Das sollte er daraus lernen.
    Von "Fallen lassen" kann gar keine Rede sein. Der ist noch jung und hat auf Vereinsebene noch kein einiges internationales Spiel gemacht. Bewähren und dann Wiederkommen. Wenn nicht, dann nicht.

Absolut richtig was du da sagst, Renato!
    Manche Sichtweise ist schon arg subjektiv und fernab jeglicher Realität... gerade in Bezug ter Stegen vs. Leno :levz1

Für die Beurteilung der Leistung gestern bedarf es keiner Subjektivität.
    Ich meine, wenn man danach einfach so wiederkommen darf, läuft was falsch. Das ist einfach nicht fair den anderen Torhütern gegenüber. Was soll denn ein Zieler denken, wen er jetzt nach Hause geschickt wird?

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Ich finde es immer wieder witzig mit welch einer Arroganz hier irgendwelche Heinis über Spieler urteilen. Als wäre Ter Stegen ein Kreisliga-Torhüter. Leno und Ter Stegen liegen leistungstechnisch auf einer Wellenlänge. Ter Stegen wird nur nicht objektiv beurteilt weil er ein Typ mit Ecken und Kanten ist. Nicht gewünscht heutzutage.
    Am meisten stört mich, dass hier laufend auch über den Charakter von Spielern geurteilt wird. Und das anhand von von welchen Fakten? Von einem 2 Minuten Interview? Anhand des Verhaltens auf dem Platz? Lächerlich!

Als ter Stegen in Mönchengladbach merkte das der Bailly unsicher spielte war der fast nur noch auf dem Trainingsplatz zu sehen; einfach um einen gewissen Eindruck zu machen. Ecken und Kanten sind gut und schön - er kam dadurch fast immer und überall schnell in die 1.TW-Position, egal ob im Verein oder in den Jugend-Nationalmannschaften. Ob das letztlich die Kriterien sind die einen dritten TW bei einer Euro ausmachen sollten muss sein Lieblings-Trainer Köpke entscheiden...
    Nebenbei: Dein erster Satz ist selbst arrogant und abqualifizierend anderen gegenüber. Ter Stegen und du - das passt. :LEV19

Kritik ist nach dem Spiel gestern sicher angebracht, alles gut und schön, aber man sollte nicht gleich übertreiben. Dann hat man vielleicht Glück und wird auch ernst genommen

Fakt war: Ter Stegen war unkonzentriert, nervös, unsicher und traf falsche Entscheidungen. Bei einem Gegentor kommt er gar nicht raus - obwohl die Innenverteidiger warten -; bei einem anderen Gegentor kommt er zu spät und fliegt am Ball vorbei. Zwei von fünf Gegentreffen gingen auf seine Kappe - für einen Auswahl-Torwart inakzeptabel.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Ich weiß gar nicht, wieso hier so über die Torhüter diskutiert wird? Ob am Dienstag ein ter Stegen oder ein Leno gestrichen wird/würde, ist doch völlig egal. Gespielt hätte bei der EM keiner von beiden. Deren Zeit wird noch kommen.

Leno soll mal schön den Urlaub genießen und seine erste Profi-Saison in Ruhe verarbeiten. So ist er wenigstens beim Trainingsauftakt am Start.

• Der Wiese ist einfach so ein Playboy :LEV14
    Göttlich diese Fotos!

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!