Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• Schau sie Dir halt an.. Aber gut das hat wohl nichts mit der Nationalmannschaft an sich zu tun so läuft wohl die heutige "Jugend" - vor allem wenn aus eher bildungsfernen Schichten - rum..

Naja übertreib mal nicht gleich. "bildungsferne Schichten"....wenn ich sowas schon lese....das ist ne Gruppe von 25 jungen Kerlen zwischen 20 und 30 Jahren. Dass da mal ein posender Ausreißer wie Wiese dabei ist, halte ich für normal. Die meisten Jungs tragen Print-Shirts, Jeans und Sonnenbrille . So what? Ist schließlich kein Empfang beim Fürsten. Da wäre es in der Tat unpassend.

Abgesehen davon solltest du dich mal über den Bildungsstand vieler Spieler informieren. Viele haben Abitur oder eine abgeschlossene Ausbildung. Das macht sie zwar nicht automatisch hochintelligent, aber bildungsfern ist was anderes.

• Abgesehen davon solltest du dich mal über den Bildungsstand vieler Spieler informieren. Viele haben Abitur oder eine abgeschlossene Ausbildung. Das macht sie zwar nicht automatisch hochintelligent, aber bildungsfern ist was anderes.

Anhand dieser Beispiele gäbe es vortreffliche Anknüpfungspunkte um über das deutsche Schulsystem und deren Ergebnisse zu diskutieren. Lassen wir das lieber...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Anhand dieser Beispiele gäbe es vortreffliche Anknüpfungspunkte um über das deutsche Schulsystem und deren Ergebnisse zu diskutieren. Lassen wir das lieber...

Korrekt. Falscher Ort , falsches Thema und falscher Gesprächspartner :LEV19

• Schau sie Dir halt an.. Aber gut das hat wohl nichts mit der Nationalmannschaft an sich zu tun so läuft wohl die heutige "Jugend" - vor allem wenn aus eher bildungsfernen Schichten - rum..

Der mit Abstand am schlimmsten gekleidete Mensch auf den Bildern ist Niki Lauda. :LEV14

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Gehört zwar nicht hier rein, aber wollte es mal posten :LEV18

Nationalhymne nicht mitgesungen: Adem Ljajic fliegt aus Serbiens Nationalteam

Belgrad. Nachdem Adem Ljajic beim Test-Spiel gegen Spanien die serbische Nationalhymne nicht mitgesungen hatet, wurde er vom serbischen Nationaltrainer Sinisa Mihajlovic aus dem Kader geworfen.
    Ljajic bricht Verhaltensregeln

Nach Angaben des serbischen Verbandes FSS gab es am Sonntag ein Treffen zwischen Ljajic und Trainer Mihajlovic, bei dem der Nationaltrainer dem serbischen Talent mitteilte, dass er nach Hause fliegen muss.

Nach Eingang der Mitteilung von Ljajic, dass er aus persönlichen Gründen die Nationalhymne nicht mitgesungen hat, zog Mihajlović die Konsequenzen daraus und beschloss Ljajic aus dem Kader zu werfen. Ljajic habe sich nicht an die neuen, vereinbarten Verhaltensregeln gehalten.

Nie mehr für Serbien

Der serbische Verband teilte zudem mit, dass Ljajic am Samstag sein letztes Spiel für die Serben gemacht hat und nie wieder für die Nationalmannschaft auflaufen wird.

http://www.goal.com/de/news/27…en-adem-ljajic-fliegt-aus

Sollten die beim DFB auch mal machen :LEV19

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Also ich fänds tendentiell ja auch schöner, wenn alle Spieler die Hymne mitsingen, aber jemanden deswegen rauswerfen :LEV9 :LEV7

Wenn das Em-Teams auch machen, wird das aber ein Turnier von 16er zu 16er auf kleine Tore :LEV14

• Gute Wahl. Draxler ist einer für die Zukunft, durfte jetzt mal reinschnuppern und wird sicher seine Chance in den nächsten Jahren bekommen.
    Ähnliches gilt für Ter Stegen, wobei ich noch immer nicht ganz verstehe, warum der den Vorzug vor Leno bekommen hatte.
    Cacau endlich (!!!) raus. Und auch die Wahl gegen S. Bender kann ich verstehen. War gerade in der Rückrunde ständig angeschlagen (und auch schon in der Hinrunde für ein paar Wochen raus), hat mehrere Spiele ausgesetzt und war nicht richtig im Rhythmus, während Gündogan zB in der Rückrunde richtig aufgedreht hat.
    Für mich wäre Schmelzer noch ein Streichkandidat gewesen, aber den benötigt man wohl als Backup.

Gerade das deutsche Mittelfeld ist sensationell besetzt und das auf Jahre. Was da jetzt schon alles nachdrängt... zudem sind viele Stammkräfte noch recht jung.

• Ich bin ja nicht der allergrößte Löw Freund, aber absolut richtig die Entscheidungen.

Ter Stegen - Ist noch nicht ganz soweit, wie man gegen die Schweiz gesehen hat. Starke Saison, aber meiner Meinung nicht besser als die von Leno oder Ulreich. Auch wenn es die ganzen Spox Girlys nicht akzeptieren wollen.

Draxler - Alleine das er mitdurfte, wird für ihn eine Riesenerfahrung gewesen sein. Auch richtig

Sven Bender - Hier sieht man auch das Löw nicht nach Dortmund Bonus aufstellt sondern nach der Leistung der aktuellen Saison. Denn da war Lars Bender einfach definitiv besser als Sven Bender (der ja durch Verletzungen auch kein 100%iger Stammspieler mehr war.

Cacau - Für mich eine kleine Überraschung. Menschlich in Interviews ist Cacau einfach Top, aber diese Saison war einfach zu schwach

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Wäre mal eine interessante Recherche ...: Wie oft musste bisher bei einer EM bzw. WM der dritte Torhüter ran, weil die ersten beiden sich während des Turniers verletzen oder durch Sperre ausfielen?

Aus dem Bauch heraus würde ich daher zwei Torhüter auch als ausreichend erachten.
    Seit 1990 (meine erste WM die ich "erlebt" habe) gab es so eine Situation bei der deutschen Mannschaft auf jeden Fall noch nicht.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."