Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• Also meine Aufstellung für das Spiel gegen Portugal wäre:

Tor : Neuer
    Abwehr: Boateng, Hummels, Badstuber, Lahm
    Mittelfeld: Müller, Özil, Podolski, Khedira, Schweinsteiger(Kroos)
    Sturm: Klose

Lucioforever

Khedira hat einfach wesentlich mehr Erfahrung als die beiden von dir genannten.

• Was hat Khedira denn, was z.B. Bender und Gündogan nicht haben? Meiner Meinung nach ist Bender zweikampfstärker und Gündogan spielerisch besser.

Halte ich dagegen. Khedira ist nicht zweikampfschwächer als Bender. Khedira hat mehr Erfahrung. Gündogan ist spielerisch definitiv besser, dafür in der Defensive erheblich schwächer. Khedira ist schon ne Bank und ne Top-Besetzung auf der 6er-Position!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Also meine Aufstellung für das Spiel gegen Portugal wäre:

Tor : Neuer
    Abwehr: Boateng, Hummels, Badstuber, Lahm
    Mittelfeld: Müller, Özil, Podolski, Khedira, Schweinsteiger(Kroos)
    Sturm: Klose

Ich würde anstatt Müller lieber Gomez als 2. Sturmspitze einabauen.
    Irgendwie kann ich nicht verstehen wieso die Aufstellung mit einer Sturmspitze plötzlich so in Mode gekommen ist

• Es gibt inzwischen genug Spieler mit Erfahrung in der NM, so dass es kein Risiko darstellt, 2-3 "unerfahrene" einzubauen, wenn sie qualitativ besser sind bzw. besser zum System passen. Und gerade Podolski spielt oft so blind und taktisch undiszipliniert, dass es schwer fällt zu glauben, dass er schon fast 100 Länderspiele hat...

• Es gibt inzwischen genug Spieler mit Erfahrung in der NM, so dass es kein Risiko darstellt, 2-3 "unerfahrene" einzubauen, wenn sie qualitativ besser sind bzw. besser zum System passen. Und gerade Podolski spielt oft so blind und taktisch undiszipliniert, dass es schwer fällt zu glauben, dass er schon fast 100 Länderspiele hat...

Bei Reus hat man es verpasst ihn vorher oft genung in der N11 zu testen und Götze hat ja praktisch die ganze Rückrunde gar nicht gespielt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Erfahrung wird überschätzt. Khedira, Özil oder Müller hatten bei der WM 2010 auch keine internationale Erfahrung auf höchstem Niveau.

Khediras Leistung wird allgemein auch überschätzt. Lars könnte den in einer Mannschaft, bei der nach Leistung aufgestellt wird, locker ersetzen. :bayerapplaus

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Bei Reus hat man es verpasst ihn vorher oft genung in der N11 zu testen und Götze hat ja praktisch die ganze Rückrunde gar nicht gespielt.

Schürrle hat inzwischen immerhin 14 Länderspiele und in diesen stets überzeugt. Und bevor das Argument seiner relativ schlechten Saison kommt: die Leistung im Verein hat Löw bei Podolski ja auch nie interessiert.

• Ich bin einfach kein Fan davon, Offensivspieler auf die 6 zu stellen, wenn da vor noch nen 10er spielt. Kroos baut, für meine Begriffe, immer mehr ab, je öfter er auf der 6 Spielen muss und Götze soll ja da jetzt auch gebracht werden. Nur weil das bei Schweinsteiger damals geklappt hat, is das ja kein Universalmittel.

Ansonsten hab ich ein wenig das Gefühl, dass der Müller doch etwas verheizt wurde. Zu früh zu viel Erfolg, zu viel Belastung. Diese Lockerheit, von letzter WM is einfach weg. Dort gerne mal Reus oder Götze, oder von mir aus auch Kroos probieren und für Poldi, definitiv den Schürrle oder eben auch Götze bringen. Falls Schweinsteiger auf der 6 nicht Fit wird, sollte man Bender oder Gündogan probieren. Wenn dann die Abwehr hällt kanns gut ausgehen mit der EM :LEV18

• Schürrle hat inzwischen immerhin 14 Länderspiele und in diesen stets überzeugt. Und bevor das Argument seiner relativ schlechten Saison kommt: die Leistung im Verein hat Löw bei Podolski ja auch nie interessiert.

Das meiste waren aber unwichtige Spiele bzw. Kurzeinsätze.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Erfahrung wird überschätzt. Khedira, Özil oder Müller hatten bei der WM 2010 auch keine internationale Erfahrung auf höchstem Niveau.

Khediras Leistung wird allgemein auch überschätzt. Lars könnte den in einer Mannschaft, bei der nach Leistung aufgestellt wird, locker ersetzen. :bayerapplaus

Langsam hat jeder hier kapiert, dass podolski und Löw nicht zu deinen Lieblingen gehören. Aber man darf doch bitte mal objektiv bleiben. Deutschland hat die quali mit 10 Siegen aus 10 Spielen beendet. Löw hat genau die richtigen Spieler aussortiert. Die EM hat noch nicht einmal begonnen. Aber hier wird schon wieder die Aufstellung kritisiert und unterstellt, dass nicht nach Leistung nominiert bzw. aufgestellt wird.

Es nervt. Ich kann mir jetzt schon gut vorstellen was hier los ist, wenn die ersten spiele nicht nach Plan laufen. Dann kommen sie wieder, die Berufshater, die,wegen Prinz Doof und Löw gleich der ganzen deutschen Mannschaft die Pest an den Hals wünschen. :LEV7

• Khedira ist absoluter Stammspieler bei einem der besten Vereine Europas, hat davor überragend in der Bundesliga gespielt und hatte maßgeblichen Anteil an der Meisterschaft vom VfB. Den ersetzt du mal so mir nichts dir nichts durch einen Bender, der seine 2. gute Saison spielt - das geht net und wäre auch nicht gerechtfertigt, da Bender (noch) nicht besser als Khedira ist. Der wird auch gewiss nicht überschätzt!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Langsam hat jeder hier kapiert, dass podolski und Löw nicht zu deinen Lieblingen gehören. Aber man darf doch bitte mal objektiv bleiben. Deutschland hat die quali mit 10 Siegen aus 10 Spielen beendet. Löw hat genau die richtigen Spieler aussortiert. Die EM hat noch nicht einmal begonnen. Aber hier wird schon wieder die Aufstellung kritisiert und unterstellt, dass nicht nach Leistung nominiert bzw. aufgestellt wird.

Es nervt. Ich kann mir jetzt schon gut vorstellen was hier los ist, wenn die ersten spiele nicht nach Plan laufen. Dann kommen sie wieder, die Berufshater, die,wegen Prinz Doof und Löw gleich der ganzen deutschen Mannschaft die Pest an den Hals wünschen. :LEV7

:bayerapplaus

• Ich bin einfach kein Fan davon, Offensivspieler auf die 6 zu stellen, wenn da vor noch nen 10er spielt. Kroos baut, für meine Begriffe, immer mehr ab, je öfter er auf der 6 Spielen muss und Götze soll ja da jetzt auch gebracht werden. Nur weil das bei Schweinsteiger damals geklappt hat, is das ja kein Universalmittel.

Ansonsten hab ich ein wenig das Gefühl, dass der Müller doch etwas verheizt wurde. Zu früh zu viel Erfolg, zu viel Belastung. Diese Lockerheit, von letzter WM is einfach weg. Dort gerne mal Reus oder Götze, oder von mir aus auch Kroos probieren und für Poldi, definitiv den Schürrle oder eben auch Götze bringen. Falls Schweinsteiger auf der 6 nicht Fit wird, sollte man Bender oder Gündogan probieren. Wenn dann die Abwehr hällt kanns gut ausgehen mit der EM :LEV18

Kroos hat mir heute auch überhaupt nicht gefallen, deswegen hätte ich gern mal Gündogan gesehen, den Lars kennen wir ja. Wir haben halt nur einen Schweinsteiger. Der ideale 6er, genau wie Vidal: im Zweikampf bissig und trotzdem super Fußaller.

Stimmt, den Müller hatte ich noch vergessen, nach der Saison konnte der auch mal gut auf die Bank.