gibt es schon Autocorsos und Hupkonzerte
Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft
-
-
-
Nicht schön, aber hauptsache Sieg
-
Am Ende ein glücklicher Sieg, die dicksten Chancen hatten die Portugiesen.
-
gibt es schon Autocorsos und Hupkonzerte
Ja.
-
Keine Mannschaft wird Europameister mit 6 guten Spielen.. Allerdings war das heute über weite Strecken einfach gar nix.. War eigentlich ungefähr so wie in der Vorbereitung die können froh sein, dass sie meistens Standfußball gespielt haben denn die Laufwege stimmen eh nicht. Podolski hat wieder gezeigt, dass er relativ wenig kann außer blind mit Gewalt draufhauen.. Mal überlegt abschließen oder den Mitspieler einsetzen ist bei dem anscheinend nicht drin. Unfassbar, dass mit Reus, Götze und Schürrle 3 der größten Talente des deutschen Fußballs die Position spielen können und der Depp immer noch spielt. Khedira hat mir sehr gut gefallen schön dominant so wie man es noch vom VfB kennt. Wenn der nicht nur zerstören muss macht der echt Spaß. Boateng war überraschend gut, Hummels auch. Gomez hat zwar das Tor gemacht aber passt da einfach nicht rein. Der Typ ist ne Maschine im Strafraum und bei Bayern mit ihren 70% Ballbesitz und 90% in der gegnerischen Hälfte geht das auch ab aber wenn man mal mitspielen muss ist man praktisch zu zehnt.. Freu mich schon auch aus neutraler Sicht auf das Spiel gegen die Niederlande.
-
Podolski war ein Totalausfall, denn hätte ich bereits nach der ersten Hälfte in der Kabine gelassen.
Für mein Geschmack zu spät gewechselt. Hätte Özil auch drin gelassen aber Gomez und Podolski von Klose und Schürrle ablösen lassen.
Aber trotzdem wichtiger Sieg, nicht nur wegen 3 Punkten. Wir werden uns im Laufe des Tourniers noch steigern, da bin ich mir sicher.
-
Unerträglich, wie der Scholl Hummels und insbesondere Gomez nieder gemacht hat. Seine restlichen Bazis wie sonst was in den Himmel gelobt hat. Dazu noch Podolski... Der Mann war heute realitätsfern wie sonst was.
Kack Ronaldo hat nix gebracht
SIEG!
-
Ronaldo hat definitiv nicht schlecht gespielt. Hat 1,2 sehr gute Torschussvorbereitungen gehabt; die meisten Pässe an den Mann gebracht. Würde ihn mit 2,5 benoten.
Ansonsten zähes Spiel; aber Hauptsache 3 Punkte.
Schon ultrakrass, dass für den Mitfavoriten Niederlande schon nach dem zweiten Spiel Schluss sein kann
-
Beim heutigen Spiel hat Deutschland einfach mehr Glück als verstand!
Portugal hätte die ein oder andere Bude machen müssen!
Hauptsache 3 Punkte -
Naja Portugal war deutlich stärker als erwartet. Wir haben 2-3 mal völlig verpennt, aber ansonsten das Spiel weitgehend im Griff gehabt.
Mal sehen wie es gegen Holland läuft
-
-
Lahm mit einer Katastrophenleistung. Nichts nach vorne und hinten der Unsicherheitsfaktor. Und dann lobt der Scholl gerade ihn
Mit einer guten Leistung ist wirklich nur Hummels aufgefallen, ansonsten war da noch niemand am Limit. -
Das beste an dem Spiel ist der Cartoon auf der Facebook Seite vom Journal Frankfurt am Freitag - ist die Muehe sich dahin durchzuklicken wert.
Ansonsten ein ziemlich maues Spiel, dass mich in meiner Meinung, dass Philipp Lahm unfassbar unsympathisch ist, vollauf bestaetigt.
-
Ronaldo hat definitiv nicht schlecht gespielt. Hat 1,2 sehr gute Torschussvorbereitungen gehabt; die meisten Pässe an den Mann gebracht. Würde ihn mit 2,5 benoten.
Ansonsten zähes Spiel; aber Hauptsache 3 Punkte.
Schon ultrakrass, dass für den Mitfavoriten Niederlande schon nach dem zweiten Spiel Schluss sein kann
Favorit, Mitfavorit - wenn ich sowas schön höre. Wer bestimmt denn die Favoriten? Die unsäglichen "Experten" wahrscheinlich.
Was das wert ist, sieht man ja an den paar Ergebnissen bis jetzt. Neben Holland hat sich ja auch "Geheimfavorit" Polen unheimlich mit Ruhm bekleckert. Griechen und Dänen wurde sicher der letzte Gruppenplatz vorausgesagt.Ansonsten ein ziemlich maues Spiel, dass mich in meiner Meinung, dass Philipp Lahm unfassbar unsympathisch ist, vollauf bestaetigt.
Nicht nur das - er war auch noch unfassbar schlecht. Noch schlechter als Gomez und Poldi - und das will schon was heissen.
-
Favorit, Mitfavorit - wenn ich sowas schön höre. Wer bestimmt denn die Favoriten? Die unsäglichen "Experten" wahrscheinlich.
? Die ergeben sich eben meist aus den Leistungen der vorangegangen Jahre und Turniere. Ist doch klar, dass Spanien, Niederlande und Deutschland zu den Favoriten zählen. Danach gilt Frankreich als heißer Geheimfavorit. Von Polen als Geheimfavorit lese ich zum erstem Mal...
-
? Die ergeben sich eben meist aus den Leistungen der vorangegangen Jahre und Turniere. Ist doch klar, dass Spanien, Niederlande und Deutschland zu den Favoriten zählen. Danach gilt Frankreich als heißer Geheimfavorit. Von Polen als Geheimfavorit lese ich zum erstem Mal...
Nur weil die selbe Hülle (Ländername) drum ist, ist nicht das selbe (Spieler) drin. Oft sind die Spieler andere, als vor 2 oder gar 4 Jahren. Und wenn es die selben sind, sind sie 2 Jahre älter, sie hatten Verletzungen oder Formkrisen, haben den Verein gewechselt usw. usw. Was ich sagen will: Man kann es nicht einfach so vergleichen. Interessanter und relevanter sind doch da schon eher die Spiele der letzten paar Monate oder meinetwegen die Quali (Dänemark und Griechenland Gruppensieger).
"Geheimfavorit Polen" brauchst du nur zu googeln - zahllose Treffer. Stand auch im Kicker und der TV-Reporter beim Polen-Spiel hat es auch thematisiert - alleine schon wegen der drei Dortmunder Meister.
-
Ja gut, das mag ja allgemein stimmen was du da schreibst aber die Teams von Niederlande, Spanien, Deutschland haben sich nicht wirklich verschlechtert bis auf bei Spanien zwei relativ wichtige Spieler fehlen, die aber auch ersetzt werden können. Von daher ist es mehr als logisch Niederlande ( die übrigens auch eine top quali gespielt haben), deutschland ( top quali) und spanien (top quali) als favoriten, oder eben auch mitfavoriten zu nennen:levz1
-
Natürlich müssen Deutschland, Niederlande, Spanien als EM-Favoriten gelten. Leistungen der letzten Jahre (Spanien: WM-, EM-Sieger; Niederlande: WM-Finalist; Deutschland: EM-Finalist, zweimal WM-Dritter) Weltranglistenplatz (Spanien: 1; Deutschland: 3; Niederlande: 4; die drei besten europäischen Mannschaften), allgemeine Klasse der Spieler (Deutschland mit dem halben Team des CL-Finalisten, dem besten Vorbereiter der spanischen Liga; Niederlande mit dem englischen und deutschen Torschützenkönig; Spanien mit den Jungs von Barca und Real und einem Duo vom CL-Sieger) - und natürlich haben diese Mannschaften auch ihre Quali-Gruppen gerockt (Spanien und Deutschland ohne Punktverlust, Niederlande haben 3 Punkte liegen lassen; alle 3 Mannschaften mit +20 oder mehr Toren).
Allerdings muss man erstens berücksichtigen, dass die Konkurrenz auch nicht aus Gurken besteht. Frankreich, England, Italien, auch Russland, Polen, Portugal, Kroatien, ja sogar Dänemark, Griechenland, Ukraine - das sind alles Teams mit sehr guten Spielern, das ist, wie immer bei einer EM, sehr eng - da kann theoretisch jeder jeden schlagen, natürlich. Tschechien, Irland, Schweden sehe ich eine Klasse schlechter. - Zweitens muss man einkalkulieren, dass die Spieler einiger Mannschaften lange Saisons hinter sich haben, also vielleicht weniger frisch sind als andere. Hat man gestern bei unserer Mannschaft gut gesehen, die Bayern und vor allem Özil waren total platt. Wird bei den Spaniern, evtl noch den Niederländern, Engländern, Italienern ähnlich sein.
Drittens muss man die aktuelle Form bewerten, und da stechen nach den Eindrücken der Vorbereitung und der letzten Länderspielen vor allem die Franzosen heraus. Die Mannschaft hat auch einige sehr gute SPielern in ihren Reihen und scheint gut eingespielt und recht fit zu sein - ergo "Geheim"favorit, für mich eigentlich sogar ziemlich klarer Top-Favorit. Deutschland und Niederlande überzeugen mich nicht, spielen müde, und die Spanier schätze ich de facto schwächer ein als 2008 und 2010.Negativ überrascht haben mich die Polen, ich dachte, mit Dortmund-Block und Heimvorteil ginge einiges. Tatsächlich sind die aber wohl dann doch eher heimgehemmt, und die Klasse der Nichtdortmunder im Team ist wohl dann doch eher nicht wettbewerbsfähig. - Aber in einer schwachen Gruppe A kann das durchaus zum weiterkommen genügen, und dann ist eh alles drin.
Insgesamt eine extrem enges Teilnehmerfeld, und man kann die Spiele nur sehr schwer tippen, eben weil es so viele Favoriten gibt, und die meisten Mannschaften nach einer langen Saison eher Wundertüten sind.
-
Neuville1904 schreibt, bei 13 von 16 Mannschaften kann jeder jeden schlagen.
Ich gebe ihm Recht und weil das so, gibt es keinen "Favoriten". Mehr wollte ich doch gar nicht sagen. -
Was ist mit den anderen 3 Mannschaften?
Du willst also ernsthaft behaupten Spanien, Deutschland seien nicht Favoriten bei dieser EM? Also bitte -
Was ist mit den anderen 3 Mannschaften?
Du willst also ernsthaft behaupten Spanien, Deutschland seien nicht Favoriten bei dieser EM? Also bitteDie anderen drei (im Post von Neuville1904) waren Tschechien, Irland, Schweden. Das war seine Meinung.
Wer so spielt, wie Deutschland gestern, ist kein Favorit. Und schon gar nicht, wer gegen Dänemark verliert. Mal abwarten, was die Spanier zeigen.Wenn es so ist, das (fast) jeder jeden schlagen kann (was ich auch so sehe), dann bist du bei einer Niederlage und einem Unentschieden in der VR ganz schnell draußen. Das gilt auch noch für Deutschland.
-