Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Ich bestreite mit keinem Wort, dass ich voreingenommen bin. Ronaldo-Hass ist aber das falsche Wort. Nenn es von mir aus Antipathie.
    Und ich kann den südländischen Fussball allgemein nicht ab, egal ob Spanien, Italien oder Portugal. :levz1

    Okay - die Meinung will ich dir auch nicht nehmen und kann es gar ein Stück weit nachvollziehen (vorallem ggb. Italien...) - aber jeder hat da ja seine Sympathien anders verteilt ;)


    Portugal haut Spanien im Halbfinale raus... Denkt an diese Worte :levz1

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez


  • Portugal haut Spanien im Halbfinale raus... Denkt an diese Worte :levz1


    Sind auf jedenfall Spaniens Angstgegner. Portugal ist wohl die einzige Mannschaft gegen die Spanien in letzter Zeit öfter schlecht aussah.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Okay - die Meinung will ich dir auch nicht nehmen und kann es gar ein Stück weit nachvollziehen (vorallem ggb. Italien...) - aber jeder hat da ja seine Sympathien anders verteilt ;)

    Das ist der Punkt. Bei mir richtet sich das alles rein nach Sympathien. Ich könnte mir das Classico Real gegen Barcelona nicht anschauen. Würde mich langweilen, da ich mich mit beiden Mannschaften und schon gar nicht mit der Liga identifizieren kann. Bin kein Fussball-Purist :levz1
    So ist es auch N11-Ebene.


    Ahja und sollte es zum Spiel Portugal - Spanien kommen, würde ich auch auf ne Niederlage von Spanien hoffen, aber nur wiel ich Portugal deutlich schwächer einschätze :LEV18

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Sind auf jedenfall Spaniens Angstgegner. Portugal ist wohl die einzige Mannschaft gegen die Spanien in letzter Zeit öfter schlecht aussah.

    Das stimmt. Auch beim WM-Achtelfinale hat sich Spanien die Zähne ausgebissen und letzlich durch ein Abseitstor weitergekommen. Traue denen Portugiesen echt zu, die Spanier zu stürzen

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Unfassbar wie oft Schuerrle aussichtsreich eingelaufen ist und bis auf einmal NIE angespielt wurde ansonsten Super Lars

    Hat mich auch tierisch geärgert.


    Schade das Portugal weiter ist, den Dänen hätte ich es mehr gegönnt.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Okay - die Meinung will ich dir auch nicht nehmen und kann es gar ein Stück weit nachvollziehen (vorallem ggb. Italien...) - aber jeder hat da ja seine Sympathien anders verteilt ;)


    Portugal haut Spanien im Halbfinale raus... Denkt an diese Worte :levz1

    Und trotzdem ist Ronaldo kein wirklicher Überspieler für die Nationalmannschaft.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Wie meinste das?


    Ja wie soll ich das sagen. Deutschland hat mich in der gesamten Gruppenphase jetzt nicht so überzeugt , als das ich sagen könnte "Jop die sind neben Spanien der Favorit für den Pott"
    Effektiv ist Deutschland natürlich unschlagbar mit den 3 Siegen , aber spielerisch ist noch Luft nach oben.
    Das ist natürlich wieder meckern auf ganz ganz hohem Niveau :LEV14

  • Durchaus, meckern auf sehr hohem Niveau. In der Hammergruppe 3 Punkte finde ich schon stark - in allen Spielen die bessere Mannschaft gewesen. Lediglich der ganz große Zauber fehlt noch wie bei der WM gegen Argentinien z.B. Aber wer hat den schon geboten bisher bei der EM?!

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Durchaus, meckern auf sehr hohem Niveau. In der Hammergruppe 3 Punkte finde ich schon stark - in allen Spielen die bessere Mannschaft gewesen. Lediglich der ganz große Zauber fehlt noch wie bei der WM gegen Argentinien z.B. Aber wer hat den schon geboten bisher bei der EM?!


    Das meine ich ja. Bis auf Spanien im Spiel gegen die Iren hat noch niemand ein Spiel komplett dominiert

  • Das Schlimmste an dieser Podolski-100-Geschichte ist, dass am Ende möglicherweise ein Spieler deutscher Rekordnationalspieler wird, der Polen als sein Heimatland bezeichnet. Hätte Polen die stärkere Nationalmannschaft, wäre er zweifellos für die aufgelaufen. In dieser Nationalmannschaft spielen doch die wenigsten Spieler für das Land, die meisten spielen nur für sich.

  • Das Schlimmste an dieser Podolski-100-Geschichte ist, dass am Ende möglicherweise ein Spieler deutscher Rekordnationalspieler wird, der Polen als sein Heimatland bezeichnet. Hätte Polen die stärkere Nationalmannschaft, wäre er zweifellos für die aufgelaufen. In dieser Nationalmannschaft spielen doch die wenigsten Spieler für das Land, die meisten spielen nur für sich.


    Du triffst den berühmten Nagel genau auf den Kopf ! Es gibt einfach zu viele Spieler mit direkten ausländischen Wurzeln (Özil, Poldi etc.) und diese sage ich ohne irgendwelche rassistischen Gedanken (da ich selbst polnischer Abstammung bin). Länder wie die Türkei oder Polen würden sich sehr freuen wenn zB. Özil in ihren Reihen auflaufen würden, aber nein beim Dfb gibt es natürlich mehr zu verdienen. Der Knaller ist ja , dass Podolski ja sagt das er die Hymne nicht singen würde weil er sich Polen verbunden findet ( gehts noch?? ) . Im Endeffekt gucken heute junge Spieler nach der Nationalmannschaft mit der besseren Perspektive (natürlich nur für welche sie auch auflaufen können) um für sich das Beste herausholen zu können! Traurig aber wahr :LEV9

  • In dieser Nationalmannschaft spielen doch die wenigsten Spieler für das Land, die meisten spielen nur für sich.


    Beim letzten Mal, als das noch anders war, waren de Fernsehbilder noch schwarz-weiss...


    Im Ernst: Das mag so sein, ist aber kein Phänomen, das typisch für unser Land oder den Sport ist und daher spezifisch an diesem Team bejammert werden muss. Wann immer Profis am Start sind und viel Geld im Spiel ist, gibt es doch selbst bei den größten Patrioten zwangsläufig einen Interessenkonflikt.