Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Ich sagte weiter oben schon, dass ich es auch gut fände wenn die mitsingen. Aber wenn ich sehe was hier manche (damit meine ich nicht dich) zu dem Thema ablassen dann kommt mir einfach das Kotzen.

    Aber das ist doch nichts Neues :levz1 Es gibt halt permanent das Problem, dass sich die Themen/Ansichten von Beitrag zu Beitrag hochschrauben, egal in, bzw. zu welchem Thread.
    Finde es genauso Käse, dass man hier schreibt... "hoffentlich scheiden die Spacken (sprich wir) aus" .. Das finde ich ebenfalls daneben. Ich kann das genauso wenig nachvollziehen, wenn ich mich halbwegs für Fußball interessiere. Da ist mir das feiernde Volk auf den "Fanmeilen" doch drissegal!


    Damit meinte ich natürlich auch nicht dich ;) :LEV6

  • Wer es für z w i n g e n d hält, ein Lied zu singen, das die menschliche Freiheit beschwört, ist im Bereich des geordneten Denkens nicht übermäßig beheimatet.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Wer es für z w i n g e n d hält, ein Lied zu singen, das die menschliche Freiheit beschwört, ist im Bereich des geordneten Denkens nicht übermäßig beheimatet.

    :LEV15 Danke, falls du u.a. mich meinst. Ich hoffe du hast dir gewisse Liedtexte anderer Nationalhymnen durchgelesen, die voller Inbrunst mitgesungen werden. Da wären wir schon lange weg vom Fenster :D


    Ich sehe ehrlich gesagt kein Problem darin, einfach mal die Nationalhymne mitzusingen. Komischerweise handelt es sich ja tatsächlich immer wieder um die gleichen Spieler ;)

  • @ F-Block: Ja, die französische z.B. ist phantastisch, die muß aber auch keiner singen. - Das war mir nicht aufgefallen, daß auch Du Dich für einen Singzwang (wie seltsam! wir feiern den Fußball, das Spiel der Freiheit - sofern Wolfgang Stark fernbleibt -, und wollen zum Singen zwingen?) ausgesprochen hattest, sonst hätte ich mich natürlich gemäßigt ausgedrückt! ;)

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • @ F-Block: Ja, die französische z.B. ist phantastisch, die muß aber auch keiner singen. - Das war mir nicht aufgefallen, daß auch Du Dich für einen Singzwang (wie seltsam! wir feiern den Fußball, das Spiel der Freiheit - sofern Wolfgang Stark fernbleibt -, und wollen zum Singen zwingen?) ausgesprochen hattest, sonst hätte ich mich natürlich gemäßigt ausgedrückt! ;)

    Da simmer doch dabei ;) .. Da gibt es einige "Phantastische" :wacko: ... Darum geht es auch nicht. Ich will hier keinen zum Singen zwingen, (andere schmettern da voller Inbrunst freiwillig mit ;) Anscheinend sind wir noch nicht so weit. Es gehört in meinen Augen nunmal zu einem gewissen Teil dazu und ich pers. finde auch nichts Verwerfliches daran. Musst dich auch nicht gemässigt ausdrücken, beim Fußball ist man mehr oder weniger Kummer gewohnt :D
    Den Zusammenhang mit Stark habe ich nicht wirklich verstanden... Asche auf mein Haupt :LEV16

  • Ich find die ganze Nationalmannschaftsgeschichte auch etwas schwierig. Zum einen, stört mich ebenfalls dieser extreme Hype. Ich bin das ganze Jahr Fußballfan, muss mir dann aber von irgendwelchen Leute, die wirklich NULL! Plan von Fußball haben, zur EM erzählen lassen, was denn gutes Fansein ist und wie blöd ich doch bin, dass ich da jetzt nicht so mega mitfeier. Ganz abgesehen von den ganzen Experten, die plötzlich jeden Spieler mit Stärken und Schwächen kennen, aber vermutlich ausser manchen Testspielen kein Fußballspiel über 90 Minuten geschaut hat. Im Stadion? Ne waren sie auch noch nicht. Fußball auch als Ansatz um mal blöd zu feiern und was zu trinken, find ich da prinzipiell ja super :D , nur muss ich da auch emotional dahinter stehen. Und da stellt sich jetzt die Frage, warum steh ich da nicht dahinter? Nun, zum einen finde ichs schwierig Spielern, die ich das ganze Jahr mit Abscheu bedenke, plötzlich ganz toll zu finden und ihnen zuzujubeln (das Bender Tor, war mein erster ehrlicher Ausraster diese EM :D ). Aber zum andern, spielt natürlich auch eine Art Patriotismus mit hinein, den ich ja eigentlich haben sollte, ihn auch eigentlich habe, freu mich auch in anderen Sportarten über deutsche Erfolge. Nur die Fußballspieler kennt man, viele mag man in den Vereinen nicht und die andern, reissen zumindest mich, so rein Patriotisstisch auch nicht vom Hocker, ich persönllich werde schwer mitgerissen, wenn man zum einen im Spiel nicht das Gefühl hat, die Jungs geben wirklich 100% alles und man ist sich nicht genau sicher, warum die überhaupt für Deutschland spielen. Rein vom Einsatz, hat mich bisher Khedira überzeugt, nur bei so manch anderem, würde einfach das Singen der Hymne, den letzten Funken Motivation und Identifikation mitbringen und ich verzeihe auch so manche Larifari Auftritte.


    Jetzt deswegen einen Hymnen Zwang einzuführen, halte ich ebenfalls für Quatsch. Es wäre Wünschenswert soetwas zu sehen, wenn nicht, dann eben nicht. Spieler, denen man anmerkt, dass sie mit Stolz, oder seis einfach auch nur Dankbarkeit für Deutschland spielen (eben wie man es zb bei Bender gemerkt hat), würden mich vielleicht auch in den Public Viewing Hype treiben. Aber so passts eben nicht, rein vom Gefühl her und ich glaube ich bin damit bei weitem nicht alleine. Auch wenn viele aus Prinzip Jubeln und mitschaun, rein vom Gefühl glaub ich, dass viele BuLi (nicht Bayern :D ) Fans, Schwierigkeiten haben, wirklich von ganzem Herzen hinter der Mannschaft zu stehen.

  • Ich find die ganze Nationalmannschaftsgeschichte auch etwas schwierig. Zum einen, stört mich ebenfalls dieser extreme Hype. Ich bin das ganze Jahr Fußballfan, muss mir dann aber von irgendwelchen Leute, die wirklich NULL! Plan von Fußball haben, zur EM erzählen lassen, was denn gutes Fansein ist und wie blöd ich doch bin, dass ich da jetzt nicht so mega mitfeier. Ganz abgesehen von den ganzen Experten, die plötzlich jeden Spieler mit Stärken und Schwächen kennen, aber vermutlich ausser manchen Testspielen kein Fußballspiel über 90 Minuten geschaut hat. Im Stadion? Ne waren sie auch noch nicht. Fußball auch als Ansatz um mal blöd zu feiern und was zu trinken, find ich da prinzipiell ja super :D , nur muss ich da auch emotional dahinter stehen. Und da stellt sich jetzt die Frage, warum steh ich da nicht dahinter? Nun, zum einen finde ichs schwierig Spielern, die ich das ganze Jahr mit Abscheu bedenke, plötzlich ganz toll zu finden und ihnen zuzujubeln (das Bender Tor, war mein erster ehrlicher Ausraster diese EM :D ). Aber zum andern, spielt natürlich auch eine Art Patriotismus mit hinein, den ich ja eigentlich haben sollte, ihn auch eigentlich habe, freu mich auch in anderen Sportarten über deutsche Erfolge. Nur die Fußballspieler kennt man, viele mag man in den Vereinen nicht und die andern, reissen zumindest mich, so rein Patriotisstisch auch nicht vom Hocker, ich persönllich werde schwer mitgerissen, wenn man zum einen im Spiel nicht das Gefühl hat, die Jungs geben wirklich 100% alles und man ist sich nicht genau sicher, warum die überhaupt für Deutschland spielen. Rein vom Einsatz, hat mich bisher Khedira überzeugt, nur bei so manch anderem, würde einfach das Singen der Hymne, den letzten Funken Motivation und Identifikation mitbringen und ich verzeihe auch so manche Larifari Auftritte.


    Jetzt deswegen einen Hymnen Zwang einzuführen, halte ich ebenfalls für Quatsch. Es wäre Wünschenswert soetwas zu sehen, wenn nicht, dann eben nicht. Spieler, denen man anmerkt, dass sie mit Stolz, oder seis einfach auch nur Dankbarkeit für Deutschland spielen (eben wie man es zb bei Bender gemerkt hat), würden mich vielleicht auch in den Public Viewing Hype treiben. Aber so passts eben nicht, rein vom Gefühl her und ich glaube ich bin damit bei weitem nicht alleine. Auch wenn viele aus Prinzip Jubeln und mitschaun, rein vom Gefühl glaub ich, dass viele BuLi (nicht Bayern :D ) Fans, Schwierigkeiten haben, wirklich von ganzem Herzen hinter der Mannschaft zu stehen.

    Natürlich gestaltet sich dieser Hype für viele Fußballfans schwierig. Sehe das ebenso, dass die "Fußballfans" aufeinmal wie aus dem Nichts aus den Löchern gekrochen kommen.
    Aber, wen interessiert es denn ? Wenn man im allgemeinen den Fußball liebt, sollte es doch egal sein, wer da wirklich mitfiebert. Schlussendlich kommt es doch allen Fußballfans zu Gute, welche sich mit ihrem jeweiligen Verein identifizieren.


    Ich kann auch alles sch**** finden und ziehe im Endeffekt meinen Nutzen daraus!


    Es wird und sollte immer genug Fans geben, die unsere Nationalmannschaft unterstützen. Alles andere ist als "Fußballfan" reine Antipathie gegen.... Kommerz,Bayern,Löw,Hype... etc....

  • Pro Blutsdeutschen- und Arierklausel für die Nationalmannschaft. Zudem bitte einen Fragebogen entwerfen um "Zugehörigkeit zum Land" zu testen. Kann ja nicht sein, dass jeder dahergelaufene Türke oder Pole der hier geboren und aufgewachsen ist und dessen Eltern schon hier gelebt haben sich Deutscher nennen darf..

    Geboren, aufgewachsen, eingebürgert, Eltern, Opa, Oma, Onkel, Tante, Schäferhund - schei**egal - singen sollen sie halt! :LEV17

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Ich frage mich, was es über die fußballerische - und sonstige - Qualität eines Menschen aussagt, ob und wenn ja wie laut er die Nationalhymne mitsingt. - Ich persönlich kenne im "echten Leben" nur sehr wenige Millieus, die sich darin gefallen bzw die es für wichtig halten, dieses Lied bei gewissen Anlässen öffentlich und demonstrativ daherzugröhlen, und das macht besagte Gruppen für mich nicht unbedingt sympathischer.


    Und jetzt mal ehrlich. Es ist eher nicht zu erwarten, dass die jungen Leute, die da für Deutschland spielen, im "echten Leben" im Schützenverein oder in der Militärkapelle oder im Landtag aktiv sind, weswegen sie vermutlich mit dieser Verhaltensweise privat nicht in Kontakt kommen, und wie die meisten anderen jungen Leute mit diesem Lied nicht viel verbinden. Warum sollten sie also vor einem Länderspiel zum Absingen verpflichtet werden? Wo wäre der sportliche oder menschliche Nutzen?


    So Kollegen wie Schweinsteiger oder v.a. Lahm murmeln das Lied zu Spielbeginn doch nur ab, weil sie wissen, dass die BILD es von ihnen erwartet (wobei der Lahm vermutlich aus Karrieregründen noch ganz andere Dinge tun würde). Sorry, da sind mir Typen wie Gomez oder Khedira lieber, die sich vor dem Spiel still konzentrieren und dafür hinterher Resultate bringen.


    Unterm Strich tut man gut daran, sich bei Länderspielen weniger auf den nationalistischen, als viel mehr auf den sportlichen Wettbewerb zu konzentrieren. Da gehört die Hymne als Deko dazu, ebenso wie Länderfähnchen und Mannschaftstrikots, aber man muss doch keine "Nur wahre Deutsche/Franzosen/Italiener dürfen bei uns mitspielen, und wahre Deutsche/Franzosen/Absurdistaner singen ihre Hymne!"-Debatte daraus machen... da geht mir persönlich der sportliche Aspekt doch zu sehr verloren.


  • Spieler, die es mehr oder weniger zugeben, aus sportlichen Gründen für das Land zu spielen und nicht weil sie sich als dem Land zugehörig fühlen. Wären die Türken oder Polen im Fußball besser als wir, würden diese zwei auch für diese Länder spielen, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Letztendlich ist das aber eine Unterstellung von dir weil es meines Wissens keinen Spieler gibt, der so was je gesagt hat. Und weil das so ist, könnte man es auch Gomez, Khedira, Boateng und sogar auch allen anderen Spielern vorwerfen (irgendwo findet sich bestimmt ein österreichischer oder dänischer Urahn).


    Damals hat man offenbar gar nicht gesungen. Weder im Publikum noch unter den Spielern. War das bei allen Ländern so?

    Ich kann mich entsinnen, dass das unter den Spielern erst in den 80ern aufkam. Daher ist es auch befremdlich, wenn die Maulfaulen von damals heute jemandem Vorschriften machen möchten! Die Zuschauer haben in der Regel immer gesungen. Mancher hat sich damals auch ganz sicher mal in der Strophe geirrt. Andere Länder? keine Ahnung!

    Es macht es für mich ziemlich schwer erträglich. Plötzlich will jeder Hinz und Kunz mit dir über das Spiel reden, obwohl diese Leute mit Fußball gar nichts am Hut haben. Alle haben schöne Autofähnchen und Schminke im Gesicht, sobald die Mannschaft gewonnen hat wird hupend durch die Stadt gefahren, egal wie unwichtig oder schlecht das Spiel war. Das ist vergleichbar mit Karneval, was für die allermeisten ja auch nur die willkommene Gelegenheit ist, sich mehrere Tage zu besaufen. Mit Fußball hat das jedenfalls wenig zu tun, mit Fankultur schon gar nichts. Ich finde das anstrengend und nervig.

    Was ist daran falsch, wenn sich Leute für den Sport begeistern? Ich kenne einige, die so den Zugang zum Fussball gefunden haben und inzwischen auch regelmässig zu Ligaspielen gehen. Ich finde es eher snobistisch, sich über diesen "Pöbel" erheben zu wollen und die eigenen Massstäbe in Sachen Fussball und Fankultur als das Nonplusultra anzusehen.

  • Letztendlich ist das aber eine Unterstellung von dir weil es meines Wissens keinen Spieler gibt, der so was je gesagt hat. Und weil das so ist, könnte man es auch Gomez, Khedira, Boateng und sogar auch allen anderen Spielern vorwerfen (irgendwo findet sich bestimmt ein österreichischer oder dänischer Urahn).


    Ich habe ja von "Spielern wie Podolski und Özil" gesprochen. Natürlich gibt es noch andere Kandidaten. Und Podolski hat ja gesagt, er singe aus Respekt vor seinem Heimatland nicht mit. Da ist die Sache für mich klar. Miroslav Klose übrigens, ebenfalls in Polen geboren, singt die Hymne mit. Genau wie ein Cacau zum Beispiel. Der spricht zwar kaum deutsch, aber dem kaufe ich es ab, dass er für das Land spielt.

    Ich kann mich entsinnen, dass das unter den Spielern erst in den 80ern aufkam. Daher ist es auch befremdlich, wenn die Maulfaulen von damals heute jemandem Vorschriften machen möchten! Die Zuschauer haben in der Regel immer gesungen. Mancher hat sich damals auch ganz sicher mal in der Strophe geirrt. Andere Länder? keine Ahnung!


    Habe gerade erst nachgelesen, dass Beckenbauer das Mitsingen 1984 eingeführt hat. Das stärkt ja auch den Zusammenhalt und die Einstellung zum Spiel.

    Was ist daran falsch, wenn sich Leute für den Sport begeistern? Ich kenne einige, die so den Zugang zum Fussball gefunden haben und inzwischen auch regelmässig zu Ligaspielen gehen. Ich finde es eher snobistisch, sich über diesen "Pöbel" erheben zu wollen und die eigenen Massstäbe in Sachen Fussball und Fankultur als das Nonplusultra anzusehen.

    Ich erhebe mich über gar nichts. Ich weiß zwar nicht, was du beruflich machst, aber es ist vergleichbar damit, wenn plötzlich alle mit die über deinen Job reden wollen und meinen, ganz große Ahnung davon zu haben. Viele gucken sich die Spiele doch nur aus Gruppenzwang an. Mir wäre diese EM fast lieber, wenn sie ohne deutsche Beteiligung stattfinden würde. Dann könnte man sich wenigstens auf den Sport konzentrieren.

  • BigB
    Naja, ich kann mir schon vorstellen, dass jemand wie Podoslki ein wenig hin und hergerissen ist. Aber vielleicht würde er auf der anderen Seite ja auch die polnische Hymne nicht mitsingen - aus Respekt vor seinem Heimatland Deutschland.
    Breitner hat seinerzeit vermutlich auch aus politischer Motivation nicht gesungen (unterstelle ich ihm jetzt einfach mal). Wollen wir den dann auch ausschliessen?
    Ich befürchte, dass diese öffentliche Diskussion über das Thema Hymne sich noch sehr verschärfen wird (die BILD ist in die Diskussion ja noch gar nicht richtig eingetaucht) und dem Thema Integration sicher nicht förderlich sein wird. Daher würde es meiner Meinung nach helfen, wenn der Verband eine Vorgabe macht. Dann ist das Thema durch.

    Habe gerade erst nachgelesen, dass Beckenbauer das Mitsingen 1984 eingeführt hat.

    Stimmt, der war's. Hat ja selbst auch immer heftigst mitgeschmettert! Das mutet ein wenig lächerlich an!

    Das stärkt ja auch den Zusammenhalt und die Einstellung zum Spiel.

    Ich befürchte, das meinst du nicht ironisch. :wacko:

    Ich erhebe mich über gar nichts. Ich weiß zwar nicht, was du beruflich machst, aber es ist vergleichbar damit, wenn plötzlich alle mit die über deinen Job reden wollen und meinen, ganz große Ahnung davon zu haben.

    Das können sie gerne machen. Meist kann man dabei doch von Leuten, die sich mit dem Thema auch beschäftigen, noch etwas lernen. Ich stehe nicht auf dem Standpunkt, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe.
    Und wenn du dich mit dem Thema Fussball beruflich auseinandersetzt, dann solltest du mal ganz bestimmt davon ausgehen, dass du noch so einiges von anderen Sichtweisen hinzulernen kannst. :LEV14

    Viele gucken sich die Spiele doch nur aus Gruppenzwang an. Mir wäre diese EM fast lieber, wenn sie ohne deutsche Beteiligung stattfinden würde. Dann könnte man sich wenigstens auf den Sport konzentrieren.

    Jemand, der zum Gucken gezwungen wird ist mir nicht bekannt! Und wem Sport lieber ist, der ohne öffentliche Beteiligung stattfindet, sollte sich dem Wasserballett oder so etwas wie Faustball zuwenden. Oder den Fernseher im Keller aufstellen. Dann bekommt man vom störenden Umfeld nicht so viel mit!

  • BigB
    Naja, ich kann mir schon vorstellen, dass jemand wie Podoslki ein wenig hin und hergerissen ist. Aber vielleicht würde er auf der anderen Seite ja auch die polnische Hymne nicht mitsingen - aus Respekt vor seinem Heimatland Deutschland.
    Breitner hat seinerzeit vermutlich auch aus politischer Motivation nicht gesungen (unterstelle ich ihm jetzt einfach mal). Wollen wir den dann auch ausschliessen?
    Ich befürchte, dass diese öffentliche Diskussion über das Thema Hymne sich noch sehr verschärfen wird (die BILD ist in die Diskussion ja noch gar nicht richtig eingetaucht) und dem Thema Integration sicher nicht förderlich sein wird. Daher würde es meiner Meinung nach helfen, wenn der Verband eine Vorgabe macht. Dann ist das Thema durch.


    Das würde die Polen wohl genauso stören. Allerdings haben die eh einen zusammengekauften Haufen mit Boenisch und Polanski, die für deutsche Junioren-Auswahlen gespielt haben. Sollte meiner Meinung nach nicht erlaubt sein, danach noch das Land zu wechseln.


    Breitner ist ein anderer Fall. Da würde doch gar keiner auf die Idee kommen, dass er sich einem anderen Land zugehörig fühlt. Mario Gomez hat die Hymne lange Zeit auch nicht gesungen, inzwischen schon. Wayne Rooney singt auch nicht, soweit ich weiß. Das kommt zwar auch nicht gut an, hat aber andere Gründe.

    Stimmt, der war's. Hat ja selbst auch immer heftigst mitgeschmettert! Das mutet ein wenig lächerlich an!


    Du hattest doch ein Video dazu gepostet, in dem niemand gesungen hat. Nicht mal die Fans. Zeiten ändern sich eben.

    Ich befürchte, das meinst du nicht ironisch. :wacko:


    Ist sogar eine Aussage von Franz Beckenbauer. Nein, das meine ich tatsächlich nicht ironisch. Für mich hat die Hymne vor dem Spiel etwas sehr motivierendes. Aber natürlich nur für die Spieler, die auch begreifen, warum da eine Hymne gespielt wird.

    Das können sie gerne machen. Meist kann man dabei doch von Leuten, die sich mit dem Thema auch beschäftigen, noch etwas lernen. Ich stehe nicht auf dem Standpunkt, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe.
    Und wenn du dich mit dem Thema Fussball beruflich auseinandersetzt, dann solltest du mal ganz bestimmt davon ausgehen, dass du noch so einiges von anderen Sichtweisen hinzulernen kannst. :LEV14


    Na denn Hut ab vor deiner Geduld. :levz1

    Jemand, der zum Gucken gezwungen wird ist mir nicht bekannt! Und wem Sport lieber ist, der ohne öffentliche Beteiligung stattfindet, sollte sich dem Wasserballett oder so etwas wie Faustball zuwenden. Oder den Fernseher im Keller aufstellen. Dann bekommt man vom störenden Umfeld nicht so viel mit!

    Jetzt redest du wirres Zeug. Nichts davon habe ich angesprochen. Und der Begriff Gruppenzwang sollte dir doch bekannt sein.


  • Na denn Hut ab vor deiner Geduld. :levz1


    Mit Geduld hat das nicht viel zu tun. Sondern wohl eher mit dem Selbstbild. Unterstellen wir mal, du würdest dich im sportjournalistischen Bereich tummeln und all den Nationalmannschaftsfussballinteressierten unterstellen, dass sie im Gegensatz zu dir nicht die "ganz große Ahnung davon" haben. Wenn das so wäre, dass wäre das aus meiner Sicht ein Zeichen großer Arroganz! Was dann aber zugegebenermassen wieder ein Charakterzug wäre, der den diesen Beruf ausübendenhäufiger nicht fremd ist.


    Nur mal so als laut gedachtes Gedankenexperiment...

    Jetzt redest du wirres Zeug. Nichts davon habe ich angesprochen. Und der Begriff Gruppenzwang sollte dir doch bekannt sein.


    Danke für die Blumen!


    Du sagtest:

    Zitat

    Mir wäre diese EM fast lieber, wenn sie ohne deutsche Beteiligung stattfinden würde. Dann könnte man sich wenigstens auf den Sport konzentrieren.

    Wenn du dich ohne den öffentlichen Hype nur auf den Sport konzentrieren möchtest, kann ich dir total unwirr dann tatsächlich nur Wasserballett oder Faustball ans Herz legen. Oder Fernsehen im Keller - da entgehst du dann dem Hype!


    Und das mit dem Gruppenzwang hab ich dann wohl nicht verstanden. Wer zwingt wen zum Fussballgucken??? So was gibt's???

  • Und das mit dem Gruppenzwang hab ich dann wohl nicht verstanden. Wer zwingt wen zum Fussballgucken??? So was gibt's???

    Hast du das Teenager-Alter übersprungen? Siehst du bei Public Viewings Leute, die alleine dahin gekommen sind? Schau dir die ganzen Tennie-Mädels an, die in sich die deutsche Fahne ins Gesicht gemalt haben, bunte Hawaii-Ketten tragen und sich während der Partie über Schuhe unterhalten. Denen geht der Fußball am Arsch vorbei, aber sie sind eben da, wo alle sind.

  • Habe auch nichts dagegen wenn sich viele Leute versammeln um Fussball zu gucken.


    Das Problem ist nur: vielen von diesen Menschen interessiert Fussball abseits solcher Events nicht die Bohne. Denen gehts darum sich zu schminken, zu verkleiden, zu saufen oder rumzuhuren. Der eigentliche Sport spielt nur eine Nebenrolle.


    Ich bin in den letzten Wochen mit solchen Clowns häufig in Konflikte geraten. Könnte auf diese Menschen auch gerne verzichten.

  • Habe auch nichts dagegen wenn sich viele Leute versammeln um Fussball zu gucken.


    Das Problem ist nur: vielen von diesen Menschen interessiert Fussball abseits solcher Events nicht die Bohne. Denen gehts darum sich zu schminken, zu verkleiden, zu saufen oder rumzuhuren. Der eigentliche Sport spielt nur eine Nebenrolle.


    Ich bin in den letzten Wochen mit solchen Clowns häufig in Konflikte geraten. Könnte auf diese Menschen auch gerne verzichten.

    Wieso gehst du dann dahin?
    Guck doch einfach mit Fussballinteressierten Kumpels im Garten oder sonstwo.Ich würde mir dieses Public Viewing nicht geben, ist mir zu nervig.Mir reichts schon,wenn die Nachbarn unangemeldet dazu stoßen, wenn wir zusammen im Garten schauen.Die interessieren sich nämlich im Grunde gar nicht für Fussball, kommentieren aber alles mit.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Habe auch nichts dagegen wenn sich viele Leute versammeln um Fussball zu gucken.


    Das Problem ist nur: vielen von diesen Menschen interessiert Fussball abseits solcher Events nicht die Bohne. Denen gehts darum sich zu schminken, zu verkleiden, zu saufen oder rumzuhuren. Der eigentliche Sport spielt nur eine Nebenrolle.


    Ich bin in den letzten Wochen mit solchen Clowns häufig in Konflikte geraten. Könnte auf diese Menschen auch gerne verzichten.


    Man muss ja nicht zu diesen Events gehen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Sommer 2013 wird wieder ruhig und angenehm :bayerapplaus


    Mir geht dieses Fan getue auch ziemlich auf den Senkel, das ganze Jahr nicht für Fußball interessieren und dann auf einmal weil es so hipp ist Fan sein und durch die Stadt rennen, nachdem Spiel hupend rumfahren....



    Zudem kann ich mich auch nicht mit der Mannschaft identifizieren, da wie schon gesagt das ganze Jahr über bei der Konkurrenz spielen und jetzt soll ich sie anfeuern? Neeee..... Für Bender hat es mich gefreut und da hab ich verhalten gejubelt, bin froh wenn die EM vorbei ist :D



    Meine Freundin hat schon gefragt was mit Freitag ist, da ist bei ihrer Freundin "Rudelgucken" na happy Birthday 20 Experten und ich dazwischen, hab dankend abgelehnt und gesagt wir können gern bei uns im Garten Grillen und dann das Spiel schauen aber nicht bei solchen "Fans"