Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Sehe es aber ähnlich wie BigB. Es ist einfach grausam, wie viele "Experten" es bei WM und EM auf einmal geht. Und wie viele Leute dort auf einmal Deutschland so lieben. :LEV11


    Dank dem Hype 2006 is dieses Public Viewing so in Mode, wie z.B. nen Iphone/Ipad haben o.ä. Man weiß nichts wirkliches damit anzufangen, aber da sein muss trotzdem jeder, auch wenn er von Fußball nix versteht. Dazu noch diese albernen Verkleidungen/Parücken/Tröten etc. einfach ekelhaft.


    Viel schlimmer finde ich Leute wie BigB die hoffen, dass die eigene Nationalmannschaft schnell rausfliegt, damit bloß keiner mehr feiern kann etc.


    Verbittert wie ein Rentner.

  • Aber man muss schon sehr verbittert und misantrophisch sein sich über sowas ernsthaft aufzuregen..

    Was denkst wie der Vogel erst mit 70 sein wird, wenn der schon mit rund 30 am Fenster steht um sich über andere aufzuregen?


    Wer selber nichts zu Lachen hat, missgönnt es wohl zwangsweise auch den andern.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Özil und Boateng so peinlich, die sollen gefälligst mitsingen oder sich ein neues Land suchen und seltsamerweise spielt Özil heute wieder mit, woher hat er plötzlich die Motivation?? Weil es gegen sein Erzfeind Griechenland geht?? :LEV17

  • Özil und Boateng so peinlich, die sollen gefälligst mitsingen oder sich ein neues Land suchen und seltsamerweise spielt Özil heute wieder mit, woher hat er plötzlich die Motivation?? Weil es gegen sein Erzfeind Griechenland geht?? :LEV17

    Such Dir doch ein neues Land z.B. Nordkorea, da weinen sie noch bei der Nationalhymne. :LEV17

  • Um mal zu Thema zurückzukommen:


    negativ


    Schürrle spielte offensiv ganz ok, nur seine Fehlpässe waren schlecht und führten zum 1:1.
    Schweinsteiger ungewohnt viele Fehlpässe.
    Boateng war offensiv in Ordnung, aber an beiden Toren Mitschuld (pro Bender)
    Klose spielte auch nicht besser als Gomez.
    Deutschland sehr konteranfällig.


    positiv
    Mats Hummels immer noch stark.
    Durch die Wechsel in der Startelf deutlich beweglicher und flexibler.
    Reus, Khedira bärenstark.
    Özil endlich wieder gut.
    Halbfinale!

  • Khedira ist echt genial.. Langsam merk ich wieder warum ich den vor 2 Jahren so toll fand. Die offensiven Wechsel haben sich auch gelohnt Klose getroffen und gut, Reus getroffen und gut, Schürrle leider nicht getroffen und teils unglücklich aber trotzdem für Action gesorgt. Podolski hat keiner vermisst. Und wo der blinde Bela ein gutes Spiel von Özil gesehen hat weiss ich (und alle die mit mir geschaut haben) irgendwie nicht.. Der Typ hatte 0 Körperspannung 0 Tempo 0 Dynamik totaler Standfußball..

  • Alle warten auf die Özil-Explosion. Hätte heute eher Götze für Özil gebracht und Bender für Boateng. Der war heute offensiv und defensiv überfordert.


    Reus bringt merklich frischen Wind, ein voller Gewinn.


    Und jetzt fahre ich mal meinen Stammgriechen besuchen.... :LEV6

  • Schweinsteiger ungewohnt viele Fehlpässe.
    Klose spielte auch nicht besser als Gomez.

    Schweinsteiger viele Fehlpässe?
    Der hatte insgesamt 100 Pässe gespielt (fast so viel wie ganz Griechenland) und nur 6 kamen nicht ans Ziel. Das ist eine überragende Quote.


    Und Klose fand ich vorallem technisch sehr gut. Gestern wurde zeitweise richtig gut kombiniert und oft mit dabei Klose. Hatte den gar nicht als so technisch stark in Erinnerung.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Reus hat aber bis zu seinem Tor auch vieles versemmelt, viele spektakuläre Ballverluste vorgeführt. Der soll bitte gern weiterspielen, es gibt aber keinen Grund, seine Leistung gegen die von Schürrle auszuspielen. Erheblich waren die Unterschiede nicht.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Mir hat Reus sehr gut gefallen. Er hat gut mitkombiniert im Gegensatz zu Schürrle, der eher so den Robben gemacht hat. Wobei das bei dem Graupentorwart sicherlich eine Ansage vom Trainerteam war, dass er oft schießen soll.
    Schürrle ist für uns am stärksten wenn man ihn von der Bank bringt. Dann ist er eine Waffe.


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass Reus für Podolski startet im Halbfinale. Müller wird wohl wieder auf rechts zu finden sein.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15