Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Du warst da gar nicht so gemeint, nichtmal das Forum im speziellen. Aber auf der Unitymedia-HP gibt es schon einen Countdown bis zum Finale, Halbfinale intressiert schon keinen mehr. Auch in der medialen, öffentlichen Wahrnehmung scheint Italien nur gerinfügig schwieriger zu sein als Griechenland. Das du deine Einwände nicht so gemeint hattest war schon klar.

  • Das ist aber nicht die Schuld der Nationalmannschaft dass irgendwelche obskuren Medien und Internetanbieter uns schon im Finale sehen. Ich habe da bei niemandem das Gefühl von Arroganz oder Lässigkeit wenn Spieler / Offizielle auf das Halbfinale angesprochen werden (auch wenn das hier vielen frustrierten Berufs-Hatern gut in den Kram passen würde) L


    Löw hat soeben auf der PK nochmals eindringlich vor den Italienern gewarnt und betont wieviel stärker als die Greichen sie doch sind. Ich glaube die werden die keineswegs unterschätzen. Dafür haben die Italiener zu sehr überrascht und überzeugt bei dieser EM.

  • Naja, wenn Müller so leichthin erklärt, im Finale hätte er dann bitteschön gern Portugal, ist das schon arg lässig. Und wenn Schweinsteiger sich einen Tag, nachdem er sich für unfit erklärt hatte, für fit erklärt, erweckt das nicht den Eindruck, daß überall mit dem nötigen Ernst an die Sache gegangen werde... Ich mag mich täuschen (und ich will es auch), und ich kann mir schon vorstellen, wie Schürrle in der 93. Benders Traumpaß zum 1:0 verwandelt...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Naja, was heißt lächerlich, klar so eine kleine Papierkugel tut schon nicht weh, ist aber unsportlich (schließlich möchte der Schütze sich konzentrieren). Auf der anderen Seite weiß man nicht welche Spacken da im Stadion sind und evt. noch etwas ins 'Kügelchen' einpacken. Bestrafung find ich daher nicht lächerlich, im Gegenteil mir gehen die Spacken langsam tierisch auf den Geist, die meinen ständig irgendwas in Richtung Spielfeld schmeißen zu müssen (sollen sie doch zum Kugelstoßen gehen). Hier heult man rum, oh wie dürfen kein Pyro. Wenn ich also seh' das zum Fußball Leute gehen die noch nichtmal in der Lage sind Dinge fest zuhalten (sei es Feuerzeuge, Becher oder gar ein Blatt Papier), dann möchte ich denen bestimmt nicht so ne Fackel in die Hand drücken.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn man Leuten irgendwas in die Hand drückt, so wird das früher oder später immer geworfen. Ich erinnere an die Knicklichter beim Schneider-Abschiedsspiel, waren das da auch 2.000 böse Randalierer? :LEV19 Wenn einer anfängt (einer fängt immer an) gibt es eine Kettenreaktion.


    Da muss man halt mal weniger Kommerz ins Stadion bringen und auf diese Art Werbung verzichten. Dann abzustrafen finde ich hart lächerlich.

  • Wenn man Leuten irgendwas in die Hand drückt, so wird das früher oder später immer geworfen. Ich erinnere an die Knicklichter beim Schneider-Abschiedsspiel, waren das da auch 2.000 böse Randalierer? :LEV19 Wenn einer anfängt (einer fängt immer an) gibt es eine Kettenreaktion.


    Da muss man halt mal wmereniger Komz ins Stadion bringen und auf diese Art Werbung verzichten. Dann abzustrafen finde ich hart lächerlich.

    Ha ha :LEV14 nicht schlecht 'Kommerz', ist der Brüller. Ich weiß jetzt nicht was Feuerzeuge, Bierbecher, Münzen oder nen Golfball mit Kommerz zu tun hat. Der war echt nicht schlecht. Ach und und das weiße Papier gehörte wohl mit zu der Choreo, demnach sind die Fangruppen die vor jeden Spiel ihre Choreo veranstalten, ja voll die Kommerzgruppen. Boah ne wie schlimm, verboten gehören diese Gruppen, die machen den Fußball kaputt, voll der Kommerz.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ha ha :LEV14 nicht schlecht 'Kommerz', ist der Brüller. Ich weiß jetzt nicht was Feuerzeuge, Bierbecher, Münzen oder nen Golfball mit Kommerz zu tun hat. Der war echt nicht schlecht. Ach und und das weiße Papier gehörte wohl mit zu der Choreo, demnach sind die Fangruppen die vor jeden Spiel ihre Choreo veranstalten, ja voll die Kommerzgruppen. Boah ne wie schlimm, verboten gehören diese Gruppen, die machen den Fußball kaputt, voll der Kommerz.

    Diese Dinge sind beim Deutschlandspiel doch gar nicht geflogen. Und selbst wenn es mit zur Choreo gehört: Den "Fanclub Nationalmannschaft" sehe ich jetzt auch nicht wirklich als authentische Fangruppe an.


    Naja die Gutmenschen und Chef-Moralisten hier wollen scheinbar auch den klinisch sauberen Fußball. Papierkugeln auf dem Platz sind natürlich extrem schlimm...


    Tapeworm: Änder doch mal dein Profilbild, ist ja peinlich für die Gurkentruppe hier zu werben :LEV19

  • Diese Dinge sind beim Deutschlandspiel doch gar nicht geflogen. Und selbst wenn es mit zur Choreo gehört: Den "Fanclub Nationalmannschaft" sehe ich jetzt auch nicht wirklich als authentische Fangruppe an.


    Naja die Gutmenschen und Chef-Moralisten hier wollen scheinbar auch den klinisch sauberen Fußball. Papierkugeln auf dem Platz sind natürlich extrem schlimm...


    Tapeworm: Änder doch mal dein Profilbild, ist ja peinlich für die Gurkentruppe hier zu werben :LEV19

    Ähm, gut nicht da, aber fliegen regelmäßig in der Bundesliga rum. 'Gutmensch' :LEV14 diesen Begriff liebe ich noch mehr als 'Kommerz', wie LZG schreibt fehlt einem die Argumente kommt der Verbal Hammer raus. Ähm was mein Profilbild angeht, öhm (lass mal kurz überlegen) nöö, ist ja jetzt nicht so das wir jetzt ne neue Nationalflagge habe, die sieht immer noch so aus

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Poldi spielt für Schürrle, Kroos spielt für Reus/Müller und Gomez für Klose.........


    Hmm....ich hätte ja Reus weitermachen lassen, aber gut bisher hat der Bundestrainer immer das richtige Händchen gehabt :bayerapplaus

  • Oh oh oh, der ungestüme Boateng gegen die alerten Italiener... verwandelte man sich in eine Unke, so würde man jetzt von "Elfmeter in der 47.", "Platzverweis in der 52." und derlei mehr schnattern... Als gäbe es nicht die erfolgversprechende Variante Bender, hmpf.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Oh oh oh, der ungestüme Boateng gegen die alerten Italiener... verwandelte man sich in eine Unke, so würde sie jetzt von "Elfmeter in der 47.", "Platzverweis in der 52." und derlei mehr schnattern... Als gäbe es nicht die erfolgversprechende Variante Bender, hmpf.


    Junge Junge, seit Beginn der EM quatscht du hier rum wie Alice Schwarzer zu ihren besten Talk-Show Zeiten......Bender hier, Schürrle da....Warum spielt Bender nicht, warum spielt Schürrle nicht, warum warum :LEV15 Bisher hat der bundestrainer mit seiner Rotation alles richtig gemacht. Daran wirst du auch mit deinen ewigen Nörgeleien nichts ändern. ich erinnere nur mal an folgende Aussage von dir: "Zweifellos packt Bender das! Schade nur, daß er in so einer Trümmermannschaft spielen muß...Das allein zeigt welch Geistes Kind du bist.


    Fakt ist: Lars ein tolles Spiel gemacht und da kann er stolz drauf sein. Fakt ist aber auch, dass Boateng vorher auch ne klasse leistung gezeigt hat und es verdient hatte wieder in die Mannschaft zurückzukehren.

  • Zitat

    Seltsame Variante.. Kann mir kaum vorstellen, dass Kroos da wirklich
    über außen kommt geht wohl eher darum das Mittelfeld dicht zu machen
    gegen deren 5er Reihe..

    Ich glaube, dass diesmal Löw einen Fehler gemacht hat, aber nachher sind wir schlauer. 2010 im Halbfinale hat Kroos für Müller auf rechts gespielt, das Resultat ist bekannt.

  • Ich glaube, dass diesmal Löw einen Fehler gemacht hat, aber nachher sind wir schlauer. 2010 im Halbfinale hat Kroos für Müller auf rechts gespielt, das Resultat ist bekannt.


    Ich befürchte es auch....Aber Kroos´ Moral ist jetzt mehr als gefragt nachdem er so vehement seinen Einsatz eingefordert hat.

  • Mit Kroos, Podolski und Gomez


    Die Elf: Neuer - Boateng, Hummels, Badstuber, Lahm - Kroos, Khedira, Schweinsteiger, Özil, Podolski - Gomez.


    Zitat

    Im rechten Mittelfeld läuft Toni Kroos auf, für die linke Seite wurde Lukas Podolski nominiert. Außerdem spielen Sami Khedira, Bastian Schweinsteiger und Mesut Özil im Mittelfeld. Im Sturm läuft Mario Gomez auf.


    www.dfb.de