Alles anzeigenMit diesem Haufen wird eine deutsche Mannschaft nie etwas gewinnen. Meine meinung zu unsrer elf:
Neuer: Den muss ich sogar loben, der ist einer der ganz ganz wenigen, bei denen man merkt, dass sie den erfolg mit aller gewalt wollen!
Lahm: Ich hasse keinen spieler auf diesem planeten mehr als die petze!!!! Aber dazu morgen mehr im beitrag zu unserer trainerin.
Hummels: Für mich der beste verteidiger den wir seit ewigkeiten haben und der wird von unserer trainerin in die pfanne gehauen, als hätte er das spiel allein verloren,
Badstunder: Spieleröffnung überragend, aber in den zweikämpfen zu lasch, keine grätsche, keinen umgehauen, nichts.
Boateng: Hinten eigentlich ganz solide, aber nach vorne hab ich an einen rechtsverteidiger eigentlich auch die anforderung dass er flanken kann.
Schweinstiger: Diese EM hätte Ballack um 7 Klassen stärker gespielt.
Khedira: Für mich der einzige Lichtblick in diesem Haufen
Müller: Junger Kerl, Shooting Star der letzten WM, der muss irgendwann mal in ein loch fallen. Der identifiziert sich immerhin noch mit dem adler auf der brust!!!
Özil: Vom Potenzial her absolute weltklasse, hält meiner meinung nach den ball oft zu lange, bzw. hat er keine anspielstationen, was meist auf die aufstellung zurückzuführen ist.
Podolski: Der mit weitem abstand schlechteste bei dieser em. Den würden nicht mal die polen für 2014 nominieren.
Gomez: Ja, er hat in der vorrunde 3 buden gemacht, da hat er das gemacht was er kann, ball ohne irgendwie am spiel teilzunehmen reinschiesen. aber zum fussballspeieln gehört doch ein bisschen mehr. Van basten sagte mal: „Ich würde mich immer für den fussball, und gegen nigel de jong entscheiden“ seh ich bei gomes genauso.
Reus: Unbeschwert wie in der buli aufgetreten, aber nach seinem bombenspiel gegen die griechen, absolut demotiviert von der trainerin, ihn heute auf die bank zu setzen.
Schürrle: Hat sich mühe gegeben, aber ähnlich unglücklich wie in leverkusen
Kroos: dem kann ich heute nicht mal nen vorwurf machen, weil der einfach nicht als manndecker auf die welt gekommen ist, aber die trainerin hats anders gesehn.
Klose: Hat wie immer alles gegeben, für mich auch die nummer für 2014, weil er seit vielen jahren der einzige weltklassestürmer ist den wir haben. Und da sehe ich aktuell keinen der ihn verdrängen könnte.
Bender: für mich neben khedira der gewinner der em, auch wenn er nur 1 spiel gemacht hat (die paar sekunden in den andern spielen kann ich nicht zählen) Den sprint vor seinem tor gegen dänemark hätte aus dieser mannschaft, außer neuer!!! keiner gemacht, das nennt man den absoluten willen, und den haben diese schwiegersöhne einfach nicht!!!
Trainerin: Immer wenns zählt und drauf ankommt hat er die hosen voll:
Spanien 2008: Angsthasenaufstellung, schlechtestes spiel seit dem 1:5 debakel gegen england
Spanien 2010: Angsthasenfussball
Italien 2012: Angsthasenfussball
drei 6er gegen dieses italien zu stellen is der blanke hohn für das was diese mannschaft eigentlich kann
Unwort des jahres: FLACHE HIERARCHIE
Wenn ich das wort höre dreh ich durch!!! Wir sind Deutsche, und werden das immer sein. Wir brauchen einen Chef, eine Leader der auch mal ein zeichen setzt, wie einen van bommel, einen effenberg oder einen ballack. Und kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen rechtsradikalen gedanken oder sonst was. wir brauchen einen an dem man sich aufrichten kann, wer brüllt dich denn da mal an wenns schei.ße läuft?? Keiner, da is jeder mit sich beschäftigt. Das ist nicht mehr das deutschland, vor dem früher alle angst hatten. „Ein spiel dauert 90 minuten………und am ende gewinnen immer die deutschen“ warum GEWANNEN immer die deutschen, weil sie gekämpft, gegrätscht und alles für ihr land gegeben haben!!!
Habt ihr gesehen wie die italiener ihre hymne gebrüllt haben??? Die zerreißen sich für ihr land, die wollen alles gaben um in diesem trikot das spiel zu gewinnen. Bei uns hab ich das gefühl, manche wollen einfach nur einen titel, egal mit welchen land. Und jetzt nochmal, ich habe absolut nichts für irgendwelches rechtes gedankengut übrig. Aber für mich gehört es einfach dazu, wenn ich mich dafür entscheide, für ein land zu spielen, dann muss ich auch 1000%ig dahinter stehen und voll und ganz zu diesem land stehen. Da ist es für mich ein schlag ins gesicht, den adler auf der brust zu tragen und dann die hymne nicht zu singen!!!!!!
Zu der Trainerin (Dutt 2.0) schreib ich morgen früh ein extra beitrag, sonst wird ich heut noch gesperrt…
Und ja, ich steh voll und ganz hinter unserer mannschaft, war auch 2008 in wien beim finale (und wurde bitter enttäuscht) aber ich kann mich bei jedem turnier weniger mit diesem haufen identifizieren, aber werde auch 2014 trotzdem wieder voll hinter der mannschaft stehen. Aber das liegt mehr an dem trikot, als an den spielern die das trikot tragen.
Sehe ich ähnlich, meine Hoffnungen ruhen vorallem auf Khedira, der Typ hat mir richtig gut gefallen bei dieser EM.
Was ich allgemein als Problem sehe ist was anderes. Bei der Nationalhymne singt keiner richtig mit, vor dem Spiel sagen sie alle das sie England ja lieber gehabt hätten, Jogi Löw ist die Ruhe weg und lässt 8 Spieler von den Bauern spielen, Schweinsteiger sagt selber das er nicht fit ist und spielt trotzdem, und und und.