Ich glaube, dass es angesichts des vorhandenen Kaders fast unmöglich gewesen wäre, noch schlechter auf- und einzustellen, als Löw es gestern getan hat. Da gibt es einfach nichts zu relativieren, außer man relativiert zwanghaft alles.
Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft
-
-
-
Auch wenn ich dieses Hymnen-Gerede manchmal auch nicht mehr hören kann. Wenn ich sehe wie sich alle(!) Italiener - und insbesondere Buffon - alleine schon bei der Hymne heiß machen, da macht man sich schon seine Gedanken. Ich denke schon das es zumindest ein kleines Bisschen ausmachen kann.Du musst dafür Verständnis haben. Migrationshintergrund ist das Zauberwort, welches oft als "Entschuldigung" genommen wird! Ich werde mich auch noch in 30 Jahren darüber aufregen, aber eins muss ich dazu sagen: ich kann den Balotelli nicht leiden, aber wie auch er die Hymne gesungen hat, obwohl er ja auch kein "reiner" Italiener ist, hat mich beeindruckt. Davon kann sich ein Podolski, Özil, Khedira & Co. eine Scheibe abschneiden.
-
Die N 11 schafft die Vorrunde und schlägt Griechenland. Das war's!
Angesichts des Hypes eine magere Bilanz des Jogi, vor allem bei dem Spielermaterial.
-
Ich glaube, dass es angesichts des vorhandenen Kaders fast unmöglich gewesen wäre, noch schlechter auf- und einzustellen, als Löw es gestern getan hat. Da gibt es einfach nichts zu relativieren, außer man relativiert zwanghaft alles.
Ich stimme dir absolut zu: Löw hat gestern so gut wie alles falsch gemacht, was er falsch machen konnte. - Aber: relativiert dieser Fehlerabend 8 Jahre Arbeit komplett? Sind wir also quasi heute da, wo wir 2004 angefangen haben? -
Du musst dafür Verständnis haben. Migrationshintergrund ist das Zauberwort, welches oft als "Entschuldigung" genommen wird! Ich werde mich auch noch in 30 Jahren darüber aufregen, aber eins muss ich dazu sagen: ich kann den Balotelli nicht leiden, aber wie auch er die Hymne gesungen hat, obwohl er ja auch kein "reiner" Italiener ist, hat mich beeindruckt. Davon kann sich ein Podolski, Özil, Khedira & Co. eine Scheibe abschneiden.
Genau hier liegt das Problem ! Dieses vom DFB geschürte unehrliche Migrationstheater nervt. Ich will wieder die Effenbergs, Frings, Kohlers und last but not least Ballacks sehen. Die haben sich mit dieser Nation indentifiziert. Ach hätten wir doch einen Ballotelli !
-
Ich zitiere Lukas Podolski gestern nach dem Spiel: "Wir sind unter die letzten Vier gekommen, damit muss man schon zufrieden sein."
Quelle: http://www.spiegel.de.Mit 11 Doppelkeksen in der Mannschaft wären wir schon in der Vorrunde mit einer
schlechteren Bilanz als Irland ausgeschieden.Bis auf den einen lichten Moment war der kölsche Gehirnakrobat jedes Mal dermaßen
schlecht , dass man sich echt fragen muß , ob die Jogibärin noch alle Tassen im Schrank
hatte , den gestern gegen Italien zu bringen.Darüber kann ich mich wirklich immer noch aufregen
Einziger Trost bleibt , dass wir die Knalltüte vielleicht nie wieder in der NM sehen.
Ich schätze , der wird bei Arsenal genauso versauern wie damals bei den Bauern.
Und bessere Alternativen zu dem Sack gibt es reichlich......... -
Wenn Löw im Amt bleibt, werden wir Blödolski sicherlich noch oft sehen. Oder, was heißt wir -- die jedenfalls, die sich das dann noch angucken.
-
Genau hier liegt das Problem ! Dieses vom DFB geschürte unehrliche Migrationstheater nervt. Ich will wieder die Effenbergs, Frings, Kohlers und last but not least Ballacks sehen. Die haben sich mit dieser Nation indentifiziert. Ach hätten wir doch einen Ballotelli !
Für mich ist das Hymnenmitsingen auch durchaus ein Indikator für Einstellung/Identifikation und letztlich auch Einsatz. Ganz ehrlich: Ich sehe mir das Abfilmen der Mannschaftsgesichter bei der Hymne an und denke mir als Fan bei gut der Hälfte der Truppe "Ach weißte Junge, wenn Du auf dieses Trikot eigentlich gar keinen Bock hast, dann lass es bitte sein ..." -
Jau und wieder dieser Stuss.
Für wen sollen Khedira oder Boateng denn bitte spielen? Das sind nunmal Deutsche, ob dir das gefällt oder nicht.
Das hat auch nichts mit Migration zu tun, die haben deutsche Elternteile und sind in Deutschland aufgewachsen. Boateng sagte ja auch, was soll er bei Ghana, er hat mit dem Land kaum was am Hut.Özil ist der einzige der in dein "Migrationstheater" passt. Sonst hat es nicht einen (doch Gündogan) "integrierten".
Akzeptiert doch einfach, dass man auch Deutsch sein kann ohne sich irgendeinem nichtigen Gesang verpflichtet zu fühlen.Ich masse mir nicht an, irgendeine Form der nationalen Identität zu fordern. Die sollen gut spielen und dann passt das. Leider war genau das zu einem Teil nicht der Fall. Da muss man sich aber nun nicht dieser engstirnigen und hinterwäldlerischen Nationalkeule bedienen.
-
Für wen sollen Khedira oder Boateng denn bitte spielen? Das sind nunmal Deutsche, ob dir das gefällt oder nicht.
Das hat auch nichts mit Migration zu tun, die haben deutsche Elternteile und sind in Deutschland aufgewachsen. Boateng sagte ja auch, was soll er bei Ghana, er hat mit dem Land kaum was am Hut.So siehts aus. Und einen wie Khedira zu kritisieren nur weil er die Hymne nicht mitsingt, finde ich absolut lächerlich und daneben. ER ist nämlich DER Kämpfer im Team, der gibt immer alles - ist immer bei 100% - läuft und beißt in den Zweikämpfen. Und dann kommt man daher und bemängelt dass er die Hymne nicht mitsingt - total fehl am Platz !!!
-
-
@ Marco: volle Zustimmung! Und dann zu behaupten, (der immerhin toitsche) Effenberg habe sich mit der Nationalmannschaft identifiziert -- das ist doch sehr zum Lachen! Es ging ja gestern nicht um Integration und anderes aus der Schlagwort- und Klischeekiste, sondern um die schlechte und einfallslose Leistung einer schlecht vorbereiteten Mannschaft.
-
Das hat auch nichts mit Migration zu tun, die haben deutsche Elternteile und sind in Deutschland aufgewachsen. Boateng sagte ja auch, was soll er bei Ghana, er hat mit dem Land kaum was am Hut.Özil ist der einzige der in dein "Migrationstheater" passt. Sonst hat es nicht einen (doch Gündogan) "integrierten".
Akzeptiert doch einfach, dass man auch Deutsch sein kann ohne sich irgendeinem nichtigen Gesang verpflichtet zu fühlen.Ich masse mir nicht an, irgendeine Form der nationalen Identität zu fordern. Die sollen gut spielen und dann passt das. Leider war genau das zu einem Teil nicht der Fall. Da muss man sich aber nun nicht dieser engstirnigen und hinterwäldlerischen Nationalkeule bedienen.
Jetzt dichte mir um Himmels Willen keine r....e Gesinnung an. Es gibt um Identifikation. Das beginnt mit der Hymne, es folgt der Wille und es endet mit der Einstellung auf dem Platz.
-
Haha, ja der Effenberg, der den Fans den Stinkefinger gezeigt hat. Mensch, hat der sich aber identifiziert.
Abgesehen davon war Khedira der beste deutsche Spieler dieser EM. Der hat wirklich alles gegeben.
-
Jetzt dichte mir um Himmels Willen keine r....e Gesinnung an. Es gibt um Identifikation. Das beginnt mit der Hymne, es folgt der Wille und es endet mit der Einstellung auf dem Platz.
Wille und Einstellung hat Khedira aber auch ohne Mitsingen der Hymne.
-
Hier geht es auch nicht um vermeintliche Herkünfte oder gar "Nationalstolz", ich meine schlichtweg eine Identifikation mit der Sache, die ich als Spieler da gerade mache und die ich für einen großen Teil von Fans in diesem Land vertrete. Denn interessanterweise sind derartige Diskussionen wie wir sie gerade führen z. B. in den Niederlanden oder Frankreich gar kein Thema, weil da JEDER Spieler mitträllert, egal ob aus Surinam oder Nordafrika (da geht's dann eher um dumpfe rassistische Beleidigungen gegenüber den eigenen Spielern aufgrund ihrer Hautfarbe - was bei uns glücklicherweise so nicht der Fall ist) - die haben für sich auf dem Schirm, daß sie ein Land vertreten. Gut, der Vollständigkeit halber muß man sagen, daß in diesen Ländern aufgrund der jeweiligen Kolonialgeschichte eine längere und andere Form der "Migration" stattgefunden hat.
Ich will auch keine Strammdeutschen in der Nationalelf, aber dennoch mal sowas wie Herzblut - und wenn ich das wegen eigener "Gewissenskonflikte" aufgrund meiner Herkunft als Spieler nicht gebacken bekomme, dann sollte ich mir evtl. überlegen ob das alles so das Richtige für mich ist. Letztlich sind solche Diskussionen aber eh gänzlich gaga, denn es geht im Kern um den Spaß am Fußballsport. -
Ich spüre bei einigen dieser Mannschaft nicht den nötigen Stolz, für eine Nationalmannschaft spielen zu dürfen. Als Nowotny vor zwei, drei Tagen bei Lanz beschrieben hat, welchen Stolz er verspürte, als er den Adler auf der Brust trug; das sehe ich bei vielen dieser Mannschaft nicht mehr. Nationalmannschaftsspiele müssen wichtiger als Vereinsspiele sein (sorry ), man kann das eigene Land vertreten., und das kann genau den nötigen Schub geben und die letzten Pozent herauskitzeln.
Man sollte nicht den Fehler machen und sich immer nur auf die Geschichte besinnen und sich fragen, wie das denn wohl aussehen könnte, wenn alle die deutsche Hymne mit voller Inbrunst mitsingen. (man könne das ja falsch verstehen). Wir dürfen Rechtsextremisten diese Bühne nicht zur Verfügen stellen, aber trotzdem dürfen wir doch unseren Nationalstolz zeigen und auch einfordern!
Integration ist schön und gut, mit kommt es aber so vor, als ob Oszil & Co. sich nicht des Herzens wegen für Deutschland entschieden haben. In einem Gruppenspiel mag das vielleicht reichen...
-
Wahnsinn.. Und die Kroaten und die Serben und Co.. Die singen noch richtig mit.. Da wird sogar einer rausgeworfen wenn er nicht mitsingt wie der neulich.. Könnte man ja fast vergessen, dass die sich vor nichtmal 20 Jahren alle gegenseitig abgeschlachtet haben aus irgendwelchen dämlichen Nationalstolzgründen.. Und schon toll die Italiener jaja echte Männer die singen noch richtig.. Dass da genug Spieler mehr oder weniger offen mit den F.aschisten symphatisieren egal..
Ich kann mir auch was besseres vorstellen als nen Özil oder Podolski die schon fast angewidert schauen beim Abspielen der Hymne aber wenn ich mich zwischen dem was wir haben und dem o.g. entscheiden sollte dann fällt die Entscheidung relativ einfach.
Und Viererkette hier muss dir keiner eine rechte Gesinnung andichten Du machst das schon deutlich genug bei diversen Beiträgen was das Singen der Hymne, irgendwelche angeblich scheinheillige Integration und diversen Statements zu rechten Liedern im Fanblock angeht.. Denke da kann sich jeder selbst ein Bild machen. -
Ich stimme dir absolut zu: Löw hat gestern so gut wie alles falsch gemacht, was er falsch machen konnte. - Aber: relativiert dieser Fehlerabend 8 Jahre Arbeit komplett? Sind wir also quasi heute da, wo wir 2004 angefangen haben?Sorry, aber das einzige Turnier, wo mehr aus dem Mannschaft herausgeholt wurde, als eigentlich drin war, war 2006, und da war nicht Löw der Trainer, sondern Klinsmann; hinzu kam der Euphorieaspekt der Heim-WM. Danach hat Löw weniger aus den vorhandenen, stetig besser werdenden Möglichkeiten gemacht, als es viele andere, bessere, qualifiziertere Trainer getan hätten. Man sollte sich vielleicht beim DFB mal fragen, wieso wir das einzige Land sind, wo permanent Leute zu Bundestrainern gemacht werden, die NULL Meriten im Vereinsfußball vorzuweisen haben.
-
Mein Kommentar war noch nichtmal auf Khedira, Özil oder sonstwen bezogen. Sondern eher ganz im Allgemeinen. Einem Khedira hier irgendwas vorzuwerfen ist natürlich vollkommen lächerlich.
Ich hatte nur den Eindruck, dass sich die Italiener durch das ganze noch einmal richtig motivieren. Bei uns wirkt das immer was gezwungen.Wie gesagt...es gibt natürlich wesentlich wichtigere Gründe. Ich denke nur das es einen ganz kleinen Teil zur Motivation beitragen kann.
-
By the way: Ich finde übrigens die Inschrift im diesjährigen Trikot Frankreichs sehr schön und gelungen; dort steht im Innenkragen sinngemäß: "Unsere Unterschiede vereinen uns"
(Gut, das hat sportlich nun nicht zum Erfolg geführt, aber trotzdem eine tolle Nummer!) -