Wahnsinn.. Und die Kroaten und die Serben und Co.. Die singen noch richtig mit.. Da wird sogar einer rausgeworfen wenn er nicht mitsingt wie der neulich.. Könnte man ja fast vergessen, dass die sich vor nichtmal 20 Jahren alle gegenseitig abgeschlachtet haben aus irgendwelchen dämlichen Nationalstolzgründen.. Und schon toll die Italiener jaja echte Männer die singen noch richtig.. Dass da genug Spieler mehr oder weniger offen mit den F.aschisten symphatisieren egal..
Ich kann mir auch was besseres vorstellen als nen Özil oder Podolski die schon fast angewidert schauen beim Abspielen der Hymne aber wenn ich mich zwischen dem was wir haben und dem o.g. entscheiden sollte dann fällt die Entscheidung relativ einfach.
Und Viererkette hier muss dir keiner eine rechte Gesinnung andichten Du machst das schon deutlich genug bei diversen Beiträgen was das Singen der Hymne, irgendwelche angeblich scheinheillige Integration und diversen Statements zu rechten Liedern im Fanblock angeht.. Denke da kann sich jeder selbst ein Bild machen.
Bitte denk mal darüber nach, was du schreibst! Das ist doch Humbug. Es ging selten einer Gesellschaft so gut wie uns, wir können unserem Land viel verdanken, da muss man einfach stolz sein, wenn man für Deutschland spielt. Die Hymne zu singen, ist für mich eine Selbstverständlichkeit.
Wir haben in Deutschland ein ganz anderes Problem. Die preußischen Tugenden verblassen immer mehr, die Schule ist mittlerweile ein Witz (ich weiß, wovon ich rede). Der Lehrer muss aufpassen was er sagt, überall "flache Hierarchie". Endlich mal wieder Ärmel hochkrempeln, Einsatz, Härte und Stolz zeigen, das will ich sehen. Ohne, dass man Angst vor Leuten haben muss, die einen als Na.zi beschimpfen. Das geht mir auf den Keks.