Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Is mir ebenfalls zu einseitig. Ich würd die Spieler auch garnicht so hart in die Kritik nehmen. Vor einem Schweinsteiger hab ich sogar höchste Achtung, der ist einfach in einem desolatem Zustand und gibt trotzdem alles, versucht der Leader zu sein. Das muss eben Löw entscheiden, dass es für ihn nicht reicht. Auch Podolski wird sich kaum weigern zu spielen, nur weil er praktisch nichtmehr ins System passt. Vor allem nicht in ein System zusammen mit Gomez. Das Gesamtkonzept in der Offensive ergab gegen Italien für mich einfach kaum Sinn. Kroos ist immernoch kein starker Defensivspieler, ihn als "Manndecker" abzustellen, fragwürdig. Gomez ist ein Stürmer der viele Bälle braucht, dann mit Podolski und der Kombo Kroos/Özil auf den Aussen/der Zentrale, oder wo auch immer, ist klar, dass er so nicht viele Bälle bekommt. Boateng ist kein extrem guter Aussenverteidiger, hat aber alles gegeben und kann auch wenig dafür, dass er auf seiner Seite sowohl offensiv wie auch defensiv komplett alleine gelassen wird. Özil ist stark wenn er Freiräume hat, stand sich mit Kroos aber oft mehr auf den Füßen, als das da ne Kombination gewesen wäre, einfach weil beide praktisch die selbe Position gespielt haben. Auch wenn ich denke, dass Müller definitiv kein gutes Turnier gespielt hat, so hat seine Aufstellung immerhin bewirkt, dass wir mehr Raum hatten, er hat die rechte Seite gehalten, den Aussenverteidiger unterstützt und im Angriffsspiel die gegnerische Abwehrreihe ausseinandern gezogen, somit boten sich in der Mitte deutlich mehr Räume.


    Klar sind das alles Dinge die man im Nachhinein leichtweg sagen kann, nur ein wirklich guter Trainer sollte das, für meine Begriffe eigentlich auch vorher sehen können. Gerade nach ner Analyse der eigenen Vorrunden Spiele + gegen Griechenland.

  • Ich finds auch immer witzig, insbesondere wenn es aus "berufenden Munde" kommt, wenn man den Gegenüber als Nichtsversteher denunziert wenn man nicht der eigenen Meinung ist. Klar kann man nicht 180 Grad wenden wenn man gerade den Löw in den Himmel gelobt hat und ein Kind von ihm wünscht, das man dann sagt, aber im Grunde war das Scheis## und das nicht zum ersten Mal, mein Lieber. Nein, man zieht die Kiste durch und versucht die aufkommende Kritik als Gewäsch abzutun. Gleiche Strategie die man auch heuer in der Politik betreibt.



    Cu.

  • Nicht nur Özil. Es gibt ja immer mehr Kandidaten, die sich zwischen der Türkei und Deutschland entscheiden können. Und für Deutschland zu spielen ist nun mal sportlich und finanziell attraktiver. Und wenn man sich klar zu einem Land bekennt, dann verstehe ich nicht, wieso man die Hymne nicht mitsingen kann.


    Das mit der Hymne trifft ja auf mehrere zu, nicht nur Nationalspieler mit türkischen Wurzeln. Das mit dem Singen seh ich genauso. Nur würde ich da nicht pauschalisieren.

  • Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Hier ein Kommentar aus der Zeit zu dem Thema:
    http://www.zeit.de/sport/2012-…us-kommentar-loew/seite-2

    Ich halte Grossko... aehm kreuz auch nicht gerade für einen liebenswerten Menschen und er macht den BVB ein Stück unsymphatischer, aber vielleicht ist das eins der Lösungen die zZ in der N11 fehlen. Noch halte ich ihn zu jung für große Titel, aber mangels Alternativen, lieber diesen als keinen. Und für diese Zeile musste ich schon weit über meinen Schatten springen um sowas zu schreiben :D Dennoch, ein weiteres Problem ist und bleibt Löw. Schon einige der Leverkusener Trainer die hier gescheitert sind hatten gute Ideen, gute Voraussetzungen, wie unser letzter aus Köln (Dutt glaub ich hiess der) und dennoch fehlte für das Ganze dann doch ein wenig (mehr). Und so sehe ich das auch beim Löw. Für den ganz großen Wurf reicht es nicht beim Löw und daher muss er weg.



    Cu.

  • Vielleicht haben Spieler wie Özil, Podolski und Khedira ein Problem mit dem Text der Hymne bzw. mit der Stelle "..für das deutsche Vaterland" denn es ist eine Tatsache dass die BRD nicht das Vaterland dieser Spieler ist, das wäre eine Tatsachenfälschung da kein einziger der hier genannten Spieler einen in der BRD geborenen Vater hat oder ein sogenannter Volksdeutscher ist (Dies ist kein politisch inkoreckter Ausdruck. Volksdeutsche sind zB. Russlanddeutsche).

  • Den ( mindestens ) 30 Mio Bild-Lesern , die mit ihrer Rübe eh nur die Haare gassiführen ?


    Na, na... Die "Bild" verliert seit ungefähr 10 Jahren 150.000 Leser pro Jahr und liegt derzeit bei täglich rund 2,7 Millionen verkauften Exemplaren.


    journalistiklehrbuch.wordpress.com/2012/03/08/bild-nicht-mehr-„groste-tageszeitung-europas-britische-sun-hat-jetzt-mehr-auflage/

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Na, na... Die "Bild" verliert seit ungefähr 10 Jahren 150.000 Leser pro Jahr und liegt derzeit bei täglich rund 2,7 Millionen verkauften Exemplaren.


    journalistiklehrbuch.wordpress.com/2012/03/08/bild-nicht-mehr-„groste-tageszeitung-europas-britische-sun-hat-jetzt-mehr-auflage/


    Was wohl aber auch am Internet liegt...

  • Schon einige der Leverkusener Trainer die hier gescheitert sind hatten gute Ideen, gute Voraussetzungen, wie unser letzter aus Köln (Dutt glaub ich hiess der)

    :LEV7

    und dennoch fehlte für das Ganze dann doch ein wenig (mehr)

    Bei dem speziell genannten Fall fehlte schon sehr viel mehr; im Grunde alles... :wacko:

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Was den offenen Brief von Arnd Zeigler angeht, stimme ich eigentlich nur den Passagen über die Bild-Zeitung zu, denn die benimmt sich hier tatsächlich daneben.


    Aber diese rosarote Ansicht über das Abschneiden der deutschen Mannschaft kann ich nicht nachvollziehen. Die EM-Spiele waren nun wirklich nicht überzeugend. Gegen Portugal war das mehr Glück als Verstand und auch Dänemark hatte uns am Rande eines Ausscheidens. Die Niederlande haben sich selbst geschlagen und sind nicht ohne Grund mit 0 Punkten ausgeschieden. Auch das 4:2 gegen fußballerisch klar unterlegene Griechen war nicht überzeugend. Beim ersten Gegner, bei dem es selbst momentan ganz gut läuft (noch keine Niederlage unter Prandelli) war dann auch verdientermaßen Schluss. Und machen wir uns nichts vor, selbst wenn gegen Italien mit Glück gewonnen worden wäre, hätten wir eben gegen Spanien verloren.


    Dieser Mannschaft fehlt die Abgezocktheit. Einen internationalen Titel hat noch keiner der Herren gewonnen. Wir haben keine herausragenden Spieler und Persönlichkeiten wie Pirlo, Buffon, Xavi, Iniesta oder Xabi Alonso, von denen jeder Einzelne wohl mehr erreicht hat als die komplette deutsche Nationalmannschaft zusammen. Wir haben den ein oder anderen Spieler, der mal eine solche Persönlichkeit mit solcher Qualität werden kann (Hummels, Reus, Khedira), aber bis dahin ist es noch ein langer Weg. Alle bisherigen Spieler dieser Art hat Löw bereits frühzeitig aussortiert.

  • Wir haben den ein oder anderen Spieler, der mal eine solche Persönlichkeit mit solcher Qualität werden kann (Hummels, Reus, Khedira), aber bis dahin ist es noch ein langer Weg.


    Komm, gib Deinem Herzen einen Ruck (es ist gar nicht so schwer) und versuch einfach mal, Deine Aufzählung mit dem Namen "Lars Bender" zu schmücken. Wenn Du für einen Moment vergißt, für welch schrecklichen Verein er spielt, kannst Du es schaffen...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)