Is mir ebenfalls zu einseitig. Ich würd die Spieler auch garnicht so hart in die Kritik nehmen. Vor einem Schweinsteiger hab ich sogar höchste Achtung, der ist einfach in einem desolatem Zustand und gibt trotzdem alles, versucht der Leader zu sein. Das muss eben Löw entscheiden, dass es für ihn nicht reicht. Auch Podolski wird sich kaum weigern zu spielen, nur weil er praktisch nichtmehr ins System passt. Vor allem nicht in ein System zusammen mit Gomez. Das Gesamtkonzept in der Offensive ergab gegen Italien für mich einfach kaum Sinn. Kroos ist immernoch kein starker Defensivspieler, ihn als "Manndecker" abzustellen, fragwürdig. Gomez ist ein Stürmer der viele Bälle braucht, dann mit Podolski und der Kombo Kroos/Özil auf den Aussen/der Zentrale, oder wo auch immer, ist klar, dass er so nicht viele Bälle bekommt. Boateng ist kein extrem guter Aussenverteidiger, hat aber alles gegeben und kann auch wenig dafür, dass er auf seiner Seite sowohl offensiv wie auch defensiv komplett alleine gelassen wird. Özil ist stark wenn er Freiräume hat, stand sich mit Kroos aber oft mehr auf den Füßen, als das da ne Kombination gewesen wäre, einfach weil beide praktisch die selbe Position gespielt haben. Auch wenn ich denke, dass Müller definitiv kein gutes Turnier gespielt hat, so hat seine Aufstellung immerhin bewirkt, dass wir mehr Raum hatten, er hat die rechte Seite gehalten, den Aussenverteidiger unterstützt und im Angriffsspiel die gegnerische Abwehrreihe ausseinandern gezogen, somit boten sich in der Mitte deutlich mehr Räume.
Klar sind das alles Dinge die man im Nachhinein leichtweg sagen kann, nur ein wirklich guter Trainer sollte das, für meine Begriffe eigentlich auch vorher sehen können. Gerade nach ner Analyse der eigenen Vorrunden Spiele + gegen Griechenland.