Klar, wenn er denn irgendwann mal den Verein wechselt und Titel gewinnt, dann könnte er auch durchaus einer werden. Bleibt er in Leverkusen, wird er eher ein Rolfes oder Friedrich.
Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft
-
-
-
Ein Volkstoitschland herbeireden und dann am "koreckten" Gebrauch der deutschen Sprache scheitern - stark!
Auf wen ist das denn gemünzt ?
Versteh ich irgendwie nicht.........ist mir was entgangen ?@ LZG :
Was sollen eigentlich diese " Hart-wie-Kruppstahl-Beiträge" ?
Ich lebe gerne in diesem Land.Vieles läuft hier für meinen Geschmack
falsch....aber wo nicht ?Bin in keiner Partei ( eher politik-verdrossen ) und grundsätzlich " liberal ".
Kein " Patriot" .......einfach nur ein Deutscher.Und das gerne.
Was soll dieser Mist hier eigentlich - wenn man einfach nur zu seinen Wurzeln
steht und seine Heimat liebt ?Hier wird jeder diesbezüglich - besonders von bestimmten "Kandidaten" - gleich mal
eben in die rechte Ecke aussortiert.Dieser Ecke bin ich fern wie sonst nur was.
Aber wenn Ihr ( Du ) emotional anders gelagert seid , dann laßt doch bitte diese
albernen Unterstellungen.Es gibt nicht nur schwarz oder weiß.........sondern viel dazwischen.......
-
Ich lebe auch gerne hier. Würde mich auch freuen wenn alle die Hymne mitsingen.. Verstehe auch nicht warum du das jetzt auf dich beziehst.. Dich meine ich sicherlich nicht. Aber lies dir doch mal durch was hier manche Kollegen so von sich geben. Da wird das Ganze halt missbraucht für das eigene (unterschwellig) reaktionär bis rassistische Weltbild bei dem es zum Kruppstahl auch nicht mehr weit ist wenn da von irgendwelchen Tugenden des Volkes und reinen Deutschen und dass das hier ja nicht das Vaterland der Khediras und Co ist philosophiert wird. Da wird es mir einfach regelmäßig schlecht.
-
Ich lebe gerne in diesem Land.Vieles läuft hier für meinen Geschmack
falsch....aber wo nicht ?
Für dich zur Zeit noch nicht falsch genug. Aber das kommt noch...Bin in keiner Partei ( eher politik-verdrossen ) und grundsätzlich " liberal ".
Sich selbst als "Liberal" zu bezeichnen ist sehr politisch.Kein " Patriot" .......einfach nur ein Deutscher.Und das gerne.
Warum kann man nicht einfach "nur" ein Mensch sein?Was soll dieser Mist hier eigentlich - wenn man einfach nur zu seinen Wurzeln
steht und seine Heimat liebt ?„Ich liebe nicht den Staat, ich liebe meine Frau.“
Zitat von Gustav Heinemann -
-
@ LZG :
Ok.
Mit der Antwort kann ich was anfangen.
@ Caminos :
Deine Zitate find ich lächerlich.....insbesondere das Erste.
Was soll das denn bitte heißen ?Von jemandem , der mich überhaupt nicht kennt.........
Und : Ich bin also nicht liberal ? Wenn Du es denn gerne so hättest.......
Frag einfach mal die Leutz , mit denen ich beim Bayer so abhänge....
Ist auch wurscht. Du bist mir hier früher schon als jemand aufgefallen ,
der gerne stänkert.Der Provokation wegen.
Oder wegen GonzoWas auch immer Du uns mitteilen wolltest : Außer Polemik ist bei mir
nix angekommen.
Vielleicht versteht Dich ja sonstwer......... -
Zitat von »Tucho1978« Ein Volkstoitschland herbeireden und dann am "koreckten" Gebrauch der deutschen Sprache scheitern - stark!
Auf wen ist das denn gemünzt ?
Versteh ich irgendwie nicht.........ist mir was entgangen ?Hierauf:
Vielleicht haben Spieler wie Özil, Podolski und Khedira ein Problem mit dem Text der Hymne bzw. mit der Stelle "..für das deutsche Vaterland" denn es ist eine Tatsache dass die BRD nicht das Vaterland dieser Spieler ist, das wäre eine Tatsachenfälschung da kein einziger der hier genannten Spieler einen in der BRD geborenen Vater hat oder ein sogenannter Volksdeutscher ist (Dies ist kein politisch inkoreckter Ausdruck. Volksdeutsche sind zB. Russlanddeutsche).
Ist aber auch nicht der weiteren Rede wert.
-
Dann wander doch aus, zwingt dich ja keiner hier im "schrecklichen Deutschland" zu leben.
Wo habe ich behautet das es nur in Deutschland eine tendenziell steigend-falsche Entwicklung gibt? Wer etwas verändern will sollte dies an Ort und Stelle tun. Auswandern wäre ein Weglaufen.
Was läuft denn hier so falsch ?
Politische Grundsatzdebatten gehören hier nicht hin.
Deine Zitate find ich lächerlich.....insbesondere das Erste.
Was soll das denn bitte heißen ?Von jemandem , der mich überhaupt nicht kennt.........
Über 15.000 Kommentare hast du hier zu Protokoll gegeben. Ich habe sie nicht alle gelesen, aber für eine grobe Einschätzung reicht es.
Und : Ich bin also nicht liberal ? Wenn Du es denn gerne so hättest
Du hast mich völlig falsch verstanden. Wahrscheinlich verstehen wir unter "liberal" etwas völlig verschiedenes.
Frag einfach mal die Leutz , mit denen ich beim Bayer so abhänge
Nö.
Ist auch wurscht. Du bist mir hier früher schon als jemand aufgefallen ,
der gerne stänkert.Der Provokation wegen.Eine andere Meinung haben plus die Frechheit zu besitzen diese auch noch zu äussern = Stänkerer, Provokateur. Alle im Gleichschritt sogar im Geiste - typisch Deutsch. Wo ist dein "Liberalismus" in Bezug auf andere Meinungen?
-
-
Führt bitte mal eure Sandkastenkriege per PN weiter.Langsam wird's richtig nervig hier nur noch persönliche Streitgespräche zu lesen die absolut nichts mehr mit der "Sache" zu tun haben.
Ein Versuch, den Fokus mal etwas zurück zum Thema zu lenken ....
Ist es nicht ein trauriges Deja Vu welchem wir nun Zeuge werden? Dass der deutschen NM die Führungspersönlichkeiten fehlen u.a. lt. Netzer, Kahn, Schumacher)? Hatten viele hier es nicht vorausgesehen als Ballack von Löw entsorgt wurde?
Die andere Seite ist : War es nicht der selbe Netzer der noch vor nem Jahr seine Kolumne mit den Begriffen "flache Hierarchien", "Die Zeit der Führungsspieler ist vorbei"? Jetzt schlägt er eben wieder in die andere Kerbe, weil der Wind sich gedreht hat.
-
-
.
-
Hierauf:
Ist aber auch nicht der weiteren Rede wert.
Da will man mir wohl irgendwas in die rechte Richtung unterstellen, naja in diesem Gutmenschen Land ist ja so einiges zensiert sodass man sich immer erklären muss.1. Bin ich selber Serbe somit fällt der Rassismus Quatsch erstmal weg.
2. Es ist nunmal eine Tatsache dass es sog. Volksdeutsche gibt, dies ist die politisch koreckte Bezeichnung bei uns auf dem Balkan und auch in Russland für die damals in unseren Ländern vertreten deutschsprachigen Minderheiten.
In Ex- Jugoslawien waren es die Donau Schwaben, in Polen Oberschlesier oder was auch immer und in Russland die Russlanddeutschen.
Der (nennen wir es) wissenschaftliche Sammelbegriff ist nunmal Volksdeutsche ihr Genies!!!!Man man man, kaum nimmt man das Wort Volk und Deutsche in den Mund glauben direkt einige pseudoliberale Intelligenzbolzen dass man von Herrenrasse oder ähnlichem spricht!
Aber wenn ihr es so wollt dann sind die Donau Schwaben ab jetzt für mich Serben, aus Basta!3. Versuche ich diese Spieler nur in Schutz zu nehmen.
Ist nunmal schwer wenn du hin und her gerissen bist zwischen den kulturen und man dann von dir verlangt vom deutschen Vaterland zu singen obwohl dein Daddy es evtl. nicht so sieht. -
Bin überzeugt davon, dass uns nicht die Führungsspieler gefehlt haben. Es war gegen Italien ganz einfach eine schwache Vorstellung der Mannschaft und des Trainers. Mit so vielen individuellen Fehlern kannst du ein gereiftes und defensiv kompaktes Team wie Italien nicht besiegen.
-
Es ist nunmal eine Tatsache dass es sog. Volksdeutsche gibt, dies ist die politisch koreckte Bezeichnung bei uns auf dem Balkan und auch in Russland für die damals in unseren Ländern vertreten deutschsprachigen Minderheiten.
In Ex- Jugoslawien waren es die Donau Schwaben, in Polen Oberschlesier oder was auch immer und in Russland die Russlanddeutschen.
Der (nennen wir es) wissenschaftliche Sammelbegriff ist nunmal Volksdeutsche ihr Genies!!!!
Schön. Und was hat das mit unserer Nationalmannschaft zu tun? Es ist nunmal eine Tatsache, daß es diesen Begriff in bezug auf in Deutschland lebende, aus Deutschland stammende, in Deutschland aufgewachsene Menschen n i c h t gibt, und er davon abgesehen ganz eindeutig konnotiert ist. (Das weißt Du auch und mußt Dich deswegen über Protest nicht wundern.) Worin bestand die Notwendigkeit, diesen Begriff in einem Fußballforum zu verwenden, wenn man nicht mißverstanden werden will? -
Bitte keine Ansprache in dieser beleidigenden FORM, wurde schon 100x erklärt! Eure ADMINS
-
@ Eisenacher Dummbrot :
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern , "wie es damals war" :
Du - offensichtlich wieder völlig besoffen - hast mich und andere mit Deinen
u.a. homophoben Sprüchen angegriffen.Damals hattest Du mehr oder weniger das ganze Forum gegen Dich.
Zu Recht.Und bist mir dann in den Arsch gekrochen ( auch per PN ) , dass doch alles nicht so
gemeint war. Das hab ich abgelehnt.Das war mir zu harter Stoff. Insbesondere , was Deine Gesinnung nach rechts anbetraf.
Darüber kommst Du anscheinend bis heute nicht hinweg.
Du bist und bleibst ein armes Licht.
Weiß jeder hier. Mußt Du keinem mehr beweisen. -
Ich dachte ich wäre auf deiner Liste zu ignorierender User?
Knalltütchen...
Edit: Das Zitat von Caminos scheint dich ja auch schon wieder völlig zu überfordern.
-
Du machst es dir wirklich einfach, erst was in den Raum werfen und wenn es dann darum geht die Behauptung zu begründen, sagst du diese Diskussion würde hier nicht hingehören.
Die Diskussion gehört hier nun mal nicht hin. Ende aus.Klingt für mich eher so als hättest du keine Argumente.
Ach herrje, die Argumente würden den Rahmen dieses Forums sprengen.
Gerne per PN.
Starter wäre: Warum stellen immer mehr Insassen dieses "Deutschland-Stalls" fest, das am Ende von ihrem Geld noch ganz viel Monat übrig ist trotz oder wegen stetigem Wirtschaftswachstums sowie enormen Exportüberschüssen die hier vereint produziert werden? Was läuft hier falsch? -
Die Diskussion gehört hier nun mal nicht hin. Ende aus.
Ach herrje, die Argumente würden den Rahmen dieses Forums sprengen.
Gerne per PN.
Starter wäre: Warum stellen immer mehr Insassen dieses "Deutschland-Stalls" fest, das am Ende von ihrem Geld noch ganz viel Monat übrig ist trotz oder wegen stetigem Wirtschaftswachstums sowie enormen Exportüberschüssen die hier vereint produziert werden? Was läuft hier falsch?Frag mich auch was hier falsch läuft... Aber was bitte ist ein "Deutscher Stall" ??? ...
-
Viel mehr interessiert mich, was das alles mit der Nationalmanschaft zu tun hat!? Wer über Politik diskutieren will, möge sich die entsprechende Plattform suchen.
-