Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• Wer wäre denn eine Möglichkeit für Deutschland (ernst gemeint und nicht rhetorisch).
    Insgesamt müsste er ein starkes Format haben, denn Löw ist sehr beliebt bei Fans und Medien - die "Erfolge" werden es dem Nachfolger nicht einfach machen - vorallem wenn er das doch soooo gute System & die Einstellung ändert....

Ich sehe - leider derzeit - niemandem, dem ich das wirklich zutrauen würde, ohne das er sich selbst der Masse erstmal zum Fraß vorwirft...
    Vorallem gibt es für mich ein Kriterium: Er sollte Deutscher sein und die nötige Einstellung, die die Spieler haben müssen, vorleben.

• Je weniger Ahnung die Leute vom Fußball haben umso beliebter ist Löw. So empfinde ich es zumindest. Die ganze Eventhansel, die sonst alle nix mit Fußball am Hut haben vergöttern ihn regelrechrt......
    Eine Alternative wäre für mich Hitzfeld. Ich glaube auch, das es gar nicht so unrealistisch wäre ihn zu bekommen. So als letzte Station mit Deutschland einen Titel zu holen hätte für ihn bestimmt seinen Reiz. Das Potenzial ist ja da........
    Der DFB ist aber so ein verfilzter Haufen das eine Ablösung Löw´s vollkommen unrealistisch ist, leider

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Je weniger Ahnung die Leute vom Fußball haben umso beliebter ist Löw. So empfinde ich es zumindest. Die ganze Eventhansel, die sonst alle nix mit Fußball am Hut haben vergöttern ihn regelrechrt......
    Eine Alternative wäre für mich Hitzfeld. Ich glaube auch, das es gar nicht so unrealistisch wäre ihn zu bekommen. So als letzte Station mit Deutschland einen Titel zu holen hätte für ihn bestimmt seinen Reiz. Das Potenzial ist ja da........
    Der DFB ist aber so ein verfilzter Haufen das eine Ablösung Löw´s vollkommen unrealistisch ist, leider

Ja - genau das ist es....wer nur mal nebenbei Fußball guckt, der ist zufrieden, denn er sieht, wie Deutschland regelmäßig im HF ist...wo sie seien könnten, sieht er nicht...dazu noch das ganze Gehype vorher....

Hitzfeld wäre auch meine erste Wahl...

• Eine Alternative wäre für mich Hitzfeld. Ich glaube auch, das es gar nicht so unrealistisch wäre ihn zu bekommen. So als letzte Station mit Deutschland einen Titel zu holen hätte für ihn bestimmt seinen Reiz. Das Potenzial ist ja da........

Hitzfeld war auch bei mir der erste Name, der mir eingefallen ist. Der kann Erfolge vorweisen, der weiß wie man Titel holt. Und der würde mit Sicherheit nicht Philipp Lahm als Kapitän akzeptieren.

• Kann ich mir nicht vorstellen und hoffe ich auch nicht. Klopp ist der geborene Vereinstrainer, ähnlich wie Christoph Daum übrigens. Für die Nationalmannschaft haben die zu viel Energie, damit sind die nicht ausgelastet genug.

Man stelle sich nur vor Klopp würde an der Seitenlinie so herumspringen wie er das in Dortmund teilweise macht :LEV14

• Kann ich mir nicht vorstellen und hoffe ich auch nicht. Klopp ist der geborene Vereinstrainer, ähnlich wie Christoph Daum übrigens. Für die Nationalmannschaft haben die zu viel Energie, damit sind die nicht ausgelastet genug.

Vielleicht als Doppelfunktion :LEV18
    Naja: Halte Klopp für eher unrealistisch. Hitzfeld wär doch echt mal was

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Klopp wird irgendwann auch ausgebrand sein und sich dann freuen, wenn er einen etwas stressfreieren Job, der noch höher angesehen wird, machen kann. Auf dem Level wird er es nicht mehr lange machen und der kippt mit nem Herzkasper o.ä. um.

• Was die N11 braucht ist ein Konzept, wie wäre es also mit Robin Dutt!

Warum nicht? Alle sind besser als Löw, auch Dutt.......oder Neururer.......oder Skibbe.......

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Deutschland ist immerhin die fairste Mannschaft des EM-Turniers (wenigste Fouls und gelbe Karten pro Spiel). Das ist neben der Vernachlässigung der Standardsituationen durch das Trainerteam ein Hauptgrund für die Italien-Niederlage: Die Balance zwischen Kreativität und Kampf hat nicht gestimmt. Wenn Standardsituationen als Erfolgselement im Fußball (immerhin fallen 1/3 der Tore durch Standards) so fahrlässig ignoriert werden, dann ist das auf dieser Ebene ein Entlassungsgrund - darüber kann es keine großartige Diskussion geben. Aber lieber lässt man den Trainer immer weiter in seine spielkonzeptionelle Sackgasse verirren, die keine Individualität und Selbstverantwortung in nicht-erwarteten und nicht-geplanten Spielsituationen zulässt.

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Was die fußballerische Ausbildung angeht, läuft verdammt viel richtig in unserem Land. Die Spieler werden körperlich, technisch und taktisch in den jeweiligen Leistungszentren wunderbar ausgebildet. Sie werden sehr gut gefördert und auch gefordert. Das Porblem das ich allerdings sehe ist eben, das den Jungs teilweise zu viel abgenommen wird. Die müssen sich doch teilweise um gar nix mehr selber kümmern. Beispiele gefällig? Für viele junge Spieler ist es auch schon ein Wechselgrund, natürlich auch von den Eltern beeinflusst, wenn der neue Verein eine Ausbildungsstelle für den Jugendlichen garantieren kann. Gutes Beispiel dafür ist Gonzalo Castro. Der musste keinen Finger krumm machen, um eine Lehrstelle zu bekommen, der durfte sie doch gleich beim Verein machen. Ich kenne da massig Beispiele, warum Spieler den Heimatverein genau aus solchen Gründen verlassen. Toni Kroos ist auch ein Topbeispiel für unser Jugendkonzept. Super Fußballer, aber völlig uneigenständig. Der FC Bayern hat sich sogar um seinen Führerschein gekümmert und ihm die Fahrschule finanziert und klar gemacht.

Bei all diesen Prozeduren die mir da so erzählt wurden von wirklich verlässlichen Quellen frage ich mich schon, ob das eine gute Charakterbildung für junge Menschen ist. Wenn man alles in den A... geblasen bekommt, braucht man sich nicht wundern, wenn der Puder beim kleinsten Druck wieder rauspfeift.

p.s. Ich weiß keine Politik hier, aber liberal ist nicht gleich FDP sein. Kann mir sehr gut vorstellen, dass da Camino und VV unterschiedlicher Ansicht sind. Liberal sein heißt einfach, dass man offen für unterschiedliche Meinungen ist und nicht das man für eine Politik der bürgerlichen Oberschicht ist. Und in unserem Land läuft politisch einiges quer, was ich auch gerne jedem mitteile der was hören/lesen will und ich würde es sehr begrüßen auch hier darüber diskutieren zu können. Ich brauche mich nicht nur mit Leuten unterhalten, die sowieso größtenteils eine ähnliche Meinung wie ich vertreten. Aber ich verstehe, dass es vom FAChef unerwünscht ist, da leider viele Leute bei diesem Thema noch unsachlicher werden, als sie es schon beim Fußball sind.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Was die fußballerische Ausbildung angeht, läuft verdammt viel richtig in unserem Land. Die Spieler werden körperlich, technisch und taktisch in den jeweiligen Leistungszentren wunderbar ausgebildet. Sie werden sehr gut gefördert und auch gefordert. Das Porblem das ich allerdings sehe ist eben, das den Jungs teilweise zu viel abgenommen wird. Die müssen sich doch teilweise um gar nix mehr selber kümmern. Beispiele gefällig? Für viele junge Spieler ist es auch schon ein Wechselgrund, natürlich auch von den Eltern beeinflusst, wenn der neue Verein eine Ausbildungsstelle für den Jugendlichen garantieren kann. Gutes Beispiel dafür ist Gonzalo Castro. Der musste keinen Finger krumm machen, um eine Lehrstelle zu bekommen, der durfte sie doch gleich beim Verein machen. Ich kenne da massig Beispiele, warum Spieler den Heimatverein genau aus solchen Gründen verlassen. Toni Kroos ist auch ein Topbeispiel für unser Jugendkonzept. Super Fußballer, aber völlig uneigenständig. Der FC Bayern hat sich sogar um seinen Führerschein gekümmert und ihm die Fahrschule finanziert und klar gemacht.

Bei all diesen Prozeduren die mir da so erzählt wurden von wirklich verlässlichen Quellen frage ich mich schon, ob das eine gute Charakterbildung für junge Menschen ist. Wenn man alles in den A... geblasen bekommt, braucht man sich nicht wundern, wenn der Puder beim kleinsten Druck wieder rauspfeift.

Wahre Worte ! :LEV5 Wenn ich daran denke wie ich arbeiten musste für meinen Führerschein und mein Auto ... Außerdem musste ich mich selber darum bemühen erstmal das Abitur zu schaffen und mir hat keiner einen Studienplatz auf dem Silbertablett serviert , auf den muss ich noch bis August warten .. und was passiert wenn ich keinen bekomme dann stehe ich dumm da ?! Wenn dann ein Castro die Ausbildung vor die Nase gesetzt bekommt oder der kroos seinen Führerschein für lau bekommt dann ist das schon ziemlich bitter... und dann wundert man sich das es keine Führungsspieler bzw. Lautsprecher mehr gibt :LEV17

• Nicht dass ich ein großer Sammer Fan bin aber dass er jetzt da geht (flüchtet?) finde ich schon bedenklich. Jetzt ist auch der letzte Gegenpol zu Löw und Co weg und selbst wenn wir den 2014 los sind wird irgendwer aus dem Schland Party Leischdungsprinzip Poldi Dunstkreis der Nachfolger..

• 6 Jahre DFB-Sportdirektor sind mehr als genug. Spätestens als Hoeneß ein Sammer-Engagement beim HSV verhinderte, war klar, dass Sammer nicht ewig beim DFB bleiben wird und nur auf das passende Angebot wartet. Da das Bayern-Management jetzt besetzt ist, könnte Kahn Sammers Nachfolger als DFB-Sportdirektor werden - Kahn hat sich ja wohl nicht umsonst die letzten Tage mit seinen engagierten Eier-Reden beim ZDF in Position gebracht... :levz1

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Zitat von Post 1327 vom 29.06.2012

Der letzte Punkt ist der eigentlich deprimierende.
    Denn anders als die Clubführung eines großen Vereines mit Titelambitionen, die angesichts einer solchen Fehlentwicklung im Laufe der vergangenen 8 Jahre die Reißleine ziehen, und mit neuem Trainerstab und frischen Spielern den längst überfälligen weil notwendigen Schnitt machen würde, wird genau dies bei der N11 ausbleiben.
    Es wird der gleiche Trainerstab mit dem gleichen erfolgsverhindernden Schönwetter-Fußball weiterwursteln.
    Mit der gleichen Ansammlung selbstverliebter Schönwetter-Fuß-Ballerinen.
    Mit den gleichen Murmeltier-Niederlagen in den entscheidenden Spielen auch bei den nächsten großen Turnieren.
    Ein Zustand, der einem wie Matthias Sammer, der diesen Missstand längst erkannt und auch thematisiert hat, früher oder später den Kragen platzen lassen muss.

Und schon ist er geplatzt, der Kragen.
    :D

Was angesichts der Erwartung, ausgerechnet eine Kante wie Matthias Sammer solle auch weiterhin als einsamer Leistungsprinzipien-Reiter das Rudel der Lenor-Weichgespülten aufmischen, nicht weiter verwundert.
    Wenigstens einer (äh, einer weniger) beim DFB, der zwischen all diesen Trans(us)en mit seinem gradlinigen Charakter aus der Rolle fällt (äh, fiel).
    Konsequent gehandelt, Herr Sammer.
    :LEV5

Wenn man alles in den A... geblasen bekommt, braucht man sich nicht wundern, wenn der Puder beim kleinsten Druck wieder rauspfeift.

Spruch der Woche!
    YMMD!
    :LEV14

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.