Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• Das Trainerteam hat eine schonungslose Analyse der zurückliegenden EM gemacht und diese dem Präsidium vorgestellt. Dabei wurde jeder Stein umgedreht. Löw: "Unsere EM-Analyse hat viele verschiedene Aspekte und interessante Erkenntnisse gebracht. Es war uns wichtig, dass Präsidium darüber umfassend zu informieren."

Erste anschliessende Maßnahme: Der Pressechef Stenger wird ausgebootet! :LEV14

Junge, Junge. Die gehen beim DFB die Probleme wirklich an der Wurzel an. :levz1

• Erste anschliessende Maßnahme: Der Pressechef Stenger wird ausgebootet! :LEV14

Junge, Junge. Die gehen beim DFB die Probleme wirklich an der Wurzel an. :levz1

Da steckt doch der Dutt dahinter. Erstens redet der Stenger nicht geschliffen genug und zweitens mit hessischem und nicht schwäbisch-badischem Akzent. :levz1

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Den einzigen, für den man noch Sympathie empfinden konnte wird rausgeschmissen. Good Job.

Interessanter Kommentarzum Thema bei 11Freunde.

Vielleicht gibt er künftig gemeinsam mit Podolski das Expertenduo bei den Länderspielen. Da hätten wir 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Man wäre Podolski los und lustig wäre es sicher auch noch!

Genaugenommen 4 Fliegen, wenn das Duo Kahn/KMH ersetzt würde :D

Guckst du da: watch?v=bTtDA8Lz1EE

Da steckt doch der Dutt dahinter. Erstens redet der Stenger nicht geschliffen genug und zweitens mit hessischem und nicht schwäbisch-badischem Akzent. :levz1

Meinst du, das hat er vor allem rational, aber auch emotional entschieden weil nicht jedes Rädchen im DFB, an dem gedreht werden kann, positiv gedreht war? :LEV14

• Aber man muss ehrlich sein: Niersbach hat ihn wohl abgesägt, mit Löw und Co konnte Harald gut. Niersbach installiert mit dem neuen Mann wohl einen Spion, der direkt an Niersbach berichtet; kann man schon so sehen, dass Löw mehr an die Leine genommen werden soll, um von der Verbandsspitze schneller intervenieren zu können.

Aber Olli Lasst-uns-am-Kamin-über-den-Holocaust-reden Bierhoff leistet sich wieder mal einen fetten Klops, der aber typisch für die Philosophie des Oberflächlichen ist: "Nun aber freuen wir uns auf die jungen, frischen Gesichter von Jens Grittner und Christian Staatz..."

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Viel schlimmer ist doch das:

"Wir haben eine sehr überzeugende EM-Analyse gehört und sind uns mit unseren sportlichen Köpfen absolut einig, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist", sagte Niersbach nach der außerordentlichen Präsidiumssitzung.

Somit ist die Erfolglosigkeit für weitere (2?) Jahre vorprogrammiert.

• Kommt immer drauf an, was man unter Erfolg versteht. Beim DFB scheint das ja das Nichtholen von Titeln zu sein.

offensiver attraktivfußball, der die Massen begeistert - das darf man nicht in Abrede stellen.
    Es ist nicht alles schlecht,

EINZIG die Titel fehlen..... "einzig" :LEV19

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ich find die Außendarstellung des DFB einfach nur noch für peinlich. Erst wird Deutschland wieder für komplett dumm verkauft, indem man eine im Grunde nichts als enttäuschende EM mal wieder als Erfolg verkauft und nur einen Monat später wird ein Gesicht, dass den neuen Aufschwung der N11 -man erinnere sich zB an die WM im eigenen Lande- irgendwie mitgeprägt hat, geschasst. Wenn man in Frankfurt wirklich das Gefühl hat, dass das die Probleme des deutschen Fußball sind, na dann gute Nacht!

• offensiver attraktivfußball, der die Massen begeistert - das darf man nicht in Abrede stellen.

Hab das nicht in Abrede gestellt. Aber es geht auch "offensiver Attraktivfußball" + "Titel". Ich denke das sollte das Ziel sein. Und da man Punkt 1 ja schon entwickelt hat, sollte man nun Punkt 2 angehen. Aber wenn man in der EM-Analyse zu dem Ergebnis kommt, dass ja eigentlich alles supi-klassi-tolli war, dann wird das mit den Titeln wohl auch in Zukunft eher nichts.

• und nur einen Monat später wird ein Gesicht, dass den neuen Aufschwung der N11 -man erinnere sich zB an die WM im eigenen Lande- irgendwie mitgeprägt hat, geschasst.

Du meinst Sammer? Ehm, der wollte scheinbar von sich aus zu Bayern gehen - also nichts mit gechasst....

@Fabi: Absolut! Wenn die wirklich zum Ergebnis kommen, dass alles supi-dupi war und das gegen Italien ein Ausrutscher dann sehe ich auch schwarz was den Titel 2014 angeht. Vll. sollte Löw mal unter Mourinho oder so hospitieren, sprich: in wichtigen Spielen eine wichtige und geeignete individuelle Taktik erlernen

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Am fehlenden Titel haben doch immer nur die anderen Schuld. Mal die Spanier, mal die Italiener, sogar schon mal die Griechen. EURO-Krise... :LEV19

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Am fehlenden Titel haben doch immer nur die anderen Schuld. Mal die Spanier, mal die Italiener, sogar schon mal die Griechen. EURO-Krise... :LEV19

Nur die Spanier und Italiener haben Schuld.. 06 &12 Italien , 08 & 10 Spanien...bitter, bitter :LEV16

• offensiver attraktivfußball, der die Massen begeistert - das darf man nicht in Abrede stellen.

Der ist in den entscheidenden Spielen aber nicht da. Gegen Italien 2012 oder Spanien 2008 habe ich keinen attraktiven Fussball gesehen. Man kann sich auch alles schoen reden......

....oder das Salz in der Suppe!

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen