Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• Ja, ja - aber der Titel ging immer an diese Eurokrisenländer.

Und was lernen wir daraus? Um Titel im Fussball zu holen muss die gesamte Bevölkerung auch mal Opfer bringen. Allerdings haben wir ja selbst 2002 und 2003 zu den schwarzen Schafen gehört als wir erstmals gegen die Maastricht-Regeln verstiessen. Hat auch nichts genützt! :LEV14

• Der ist in den entscheidenden Spielen aber nicht da. Gegen Italien 2012 oder Spanien 2008 habe ich keinen attraktiven Fussball gesehen. Man kann sich auch alles schoen reden......

Das hat nix mit schön-reden zu tun. Wir spielen gegen 95% aller Gegner herausragenden Fußballspektakel. Gegen die großen Gegner reichts dann aber nicht! Und da muss man ansetzen. Damit darf niemand zufrieden sein. Diese Spanier und Italiener endlich mal wieder besiegen, ja das wäre das Salz in der Suppe

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Das hat nix mit schön-reden zu tun. Wir spielen gegen 95% aller Gegner herausragenden Fußballspektakel. Gegen die großen Gegner reichts dann aber nicht! Und da muss man ansetzen. Damit darf niemand zufrieden sein. Diese Spanier und Italiener endlich mal wieder besiegen, ja das wäre das Salz in der Suppe

Solange die Gegner Griechenland, Lettland, Faroerer Inseln oder Luxemburg heissen, gebe ich Dir mit den 95 % recht. Aber bis auf, gegen Griechenland, habe ich bei der letzten EM, keinen attraktiven Fussball unserer Mannschaft gesehen. Im Gegenteil, gegen [b]Daenmark[/b] haben wir bis zu Benders 2:1, mehr als nur gewackelt. Auch die Siege gegen Portugal und die Niederlande haben mich nicht vom Hocker gerissen. Natuerlich muss man diese Spiele erstmal gewinnen, aber attraktiv ist dann doch etwas anderes.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Ja. Portugal hatte mehr (gute) Chancen, aber als Deutschland gewinnst du so ein Spiel noch. Aber das war kein Fußballspektakel, genauso wenig wie gegen Dänemark und Italien.

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• 09.08.2012·10:55·Nationalmannschaft

Argentinien-Spiel: Löw gibt heute Aufgebot bekannt

Wer spielt gegen Messi und Co.? Heute gegen 15 Uhr gibt Bundestrainer Joachim Löw den Kader für das erste Länderspiel der neuen Saison - und den letzten Test vor Beginn der WM-Qualifikation - am Mittwoch (ab 20.45 Uhr, live im ZDF) in der Frankfurter Commerzbank-Arena gegen den zweimaligen Weltmeister Argentinien bekannt.

weiter: www.dfb.de

• Ich frage mich auch, wo manche Leute bei der Em ein einziges Fußball-Spektakel gesehen haben wollen? Wo spielen wir denn bitte schön anzusehenden, offensiven Fußball? Gegen kleine Mannschaften schafft das jeder. Toll.

Ich mache 3 Kreuze, wenn Löw endlich geht.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Also wenn der Doppelkeks auch nur im Kader ist - ganz zu schweigen von einer
    etwaigen, späteren Startaufstellung - würde ich an Schü's Stelle der Jogibärin heimlich
    Tabasco auf ihre Tampons träufeln.

Nach der Grotten-EM vom Lukasch wirds mal Zeit für einen Cut.
    Gute Alternativen sind vorhanden.

Die k*lsche Dumpfbacke darf wiederkommen , wenn sie sich bei Arsenal durchgesetzt
    hat.
    ......also gar nicht...... :LEV18 :LEV18 :LEV6

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Nach der Grotten-EM vom Lukasch wirds mal Zeit für einen Cut.
    Gute Alternativen sind vorhanden.

Die k*lsche Dumpfbacke darf wiederkommen , wenn sie sich bei Arsenal durchgesetzt
    hat.
    ......also gar nicht......

Naja da der Jogi auf die "verdienten" Spieler setzt bis er sie absägt kann man wohl nicht davon ausgehen das er LP nicht mitnimmt, obwohl definitiv beesere Alternativen zur Verfügung stehen

• Ein Stürmer reicht doch für ein Freundschaftsspiel. Hätte Löw jetzt Cacau nominiert, wäre es auch nicht gut gewesen ist. Reus (oder auch Müller) kann doch auch ganz vorne spielen. Darauf sollte man sowieso setzen. Löw hätte bei Klose ebenso einen Schnitt machen müssen, in 2 Jahren wird er nicht mehr besser, sehr verletzungsanfällig. Warum lernt Löw nicht aus seinen Fehlern?

In Zukunft vielleicht so im Mittelfeld und Sturm spielen:

Reus

Schürrle - Özil - Kroos - Götze

Khedira

Arsedolski, Mertesacker und Wiese sollten auch weiterhin nicht mehr nominiert werden, es sei denn es kommt eine Leistungsexplosion. Hoffentlich hat bei Löw ein Lernprozess begonnen. So kann es nämlich nicht weitergehen.

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Klar. Das hat ihm der neue Sportdirektor gesteckt. Der trainierte vorher ein BL-Team, bei dem die 1 Stuermertaktik auch immer bestens funktionierte. :D

Quatsch. Das haben die sich von Spanien abgeguckt. Gespielt wird dann übrigens mit Schweinsteiger in der Spitze, da er ja im zentralen Mittelfeld bei der EM so enttäuscht hat. :LEV14

• Der Löw kapiert es scheinbar nicht.
    dem Wiese erzählt er ein Märchen und Klose den Rentner zieht er weiter durch, anstatt jetzt mal Alternativen zu testen ...
    Klose ist doch raus ... der spielt doch bei der WM nicht mehr mit.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Der Löw kapiert es scheinbar nicht.
    dem Wiese erzählt er ein Märchen und Klose den Rentner zieht er weiter durch, anstatt jetzt mal Alternativen zu testen ...
    Klose ist doch raus ... der spielt doch bei der WM nicht mehr mit.

Da wäre ich mir beim Jogi nicht so sicher, ob der ihm die WM nicht noch "schenken" wird :wacko: ...

Zumal es stürmermäßig in Deutschland eher mau aussieht.