Kießling wäre noch eine Möglichkeit welche ich sehr befürworten würde
Allerdings wird er bei Löw wohl keine Chance bekommen, zumindest keine richtige
Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft
-
-
-
Ja im ernst, du hast da nix. Klose und Cacau sind altersbedingt raus, Gomez ist auf Sicht die Nr.1, aber auf keinen Fall Idealbesetzung. Danach musst du schon eine Stufe niedriger suchen: Kießling, Helmes, Schieber wären da Alternativen. Wobei der Zug für Kießling und Helmes wohl abgefahren ist, da man sich beim DFB die Spieler ja möglichst früh ins Boot holt um sie zu modellieren. Und Schieber hat noch mindestens ein Jahr Lewandowski vor der Nase, also ist auch er momentan keine Alternative. Pustekuchen.
Danach musst du schon fast in der U21 gucken: Volland, Mlapa, evtl. Petersen, wenn er in Bremen den nächsten Schritt macht, mehr hat Deutschland momentan aber nicht zu bieten. Ich rede jetzt auch nur von möglichen "9ern", also nicht von Reus oder Schürrle, die man auch vorziehen könnte.
-
10.08.2012·15:55·Nationalmannschaft
Leisten-OP bei Dortmunds Sven Bender - Absage fürs Länderspiel
Nationalspieler Sven Bender vom Deutschen Meister Borussia Dortmund fällt für das Länderspiel am kommenden Mittwoch in Frankfurt/Main gegen Argentinien (ab 20.45 Uhr, live im ZDF) aufgrund einer Leisten-Operation aus.
weiter: www.dfb.de
-
Solange sich niemand anders als Gomez-Ersatz aufdrängt, wird Klose seine Einsätze in der N11 bekommen. Bin mir auch sicher, daß er Gerd Müller als Rekordtorschütze ablösen wird. Es fehlen ja nur noch 4 Tore. Dafür wird er dann allerdings doppelt so viele Spiele wie Müller gebraucht haben.
Für eine weiteren Endrunden-Teilnahme wird es meines Erachtens allerdings nicht mehr reichen, bis dahin wird der Nachfolger gefunden sein.
-
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man bald komplett ohne Stürmer spielt. Klose wird aufhören. Gomez wird natürlich noch nominiert, aber wir werden immer mehr in ein System ohne Stoßstürmer wechseln denk ich. Dann werden Reus, Schürrle, Müller,... nach vorne stoßen.
-
..........wieder so ein sinnloses Länderspiel, das nur für Verletzungen sorgen kann
-
Wegen Wieses Ausbootung - Babbel: Löws Verhalten ist eine Katastrophe!
Die bisher überraschend geräuschlos verlaufene Ausbootung von Tim Wiese für das Länderspiel gegen Argentinien, wohl gleichbedeutend mit dem Ende von Wieses Nationalmannschaftskarriere, schlägt nun doch noch hohe Wellen. Nachdem Wiese selbst äußerst besonnen auf die plötzliche Nichtberücksichtigung reagierte, meldete sich mit Hoffenheim-Coach Markus Babbel nun Wieses neuer Trainer zu Wort und kritisierte Bundestrainer Jogi Löw gegenüber SPORT BILD online scharf. ... -
Das war wohl selbst Wiese klar, dass es so laufen wird..
-
Babbel: „Es geht um die Art und Weise. Wenn Jogi das als Chef sagt, dann muss er selbst kommen. Tim war fünf Jahre in der Nationalmannschaft, ist ein verdienter Spieler und ein Gesicht der Bundesliga. Und dann schickt er seine Assis – was soll das denn?
Mit Köpke habe ich zusammengespielt. Flick war hier in Hoffenheim lange Trainer, ist bei fast jedem Heimspiel in unserem Stadion. Ich dachte, wir reden offen miteinander zusammen. Und dann trauen die sich nicht einmal ins Trainingszentrum. Treffen sich mit Tim außerhalb in der Gaststätte Zum Adler.“Der lernt es nie! fuer die klaren Worte!
-
Die Entscheidung, zukünftig auf jüngere Torhüter zu setzen, ist ja absolut nachvollziehbar. Zumal ich Leute wie Leno, ter Stegen und Zieler für deutlich talentierter halte. Aber, wie Babbel richtig sagte, es geht darum, wie Löw es verdienten Spielern mitteilt, dass ihre N11-Karriere vorbei ist. Da ist Wiese ja nur einer von vielen Leidtragenden gewesen. Erst die Sache mit Torsten Frings, dann das HickHack um Ballack. Ich glaube, Löw lernt es nie. Aber hauptsache, immer einen auf heile Welt machen, wenn wir in der WM- Quali 4:1 gegen Aserbaidschan gewinnen...
-
-
Babbel: „Es geht um die Art und Weise. Wenn Jogi das als Chef sagt, dann muss er selbst kommen. Tim war fünf Jahre in der Nationalmannschaft, ist ein verdienter Spieler und ein Gesicht der Bundesliga. Und dann schickt er seine Assis – was soll das denn?
Mit Köpke habe ich zusammengespielt. Flick war hier in Hoffenheim lange Trainer, ist bei fast jedem Heimspiel in unserem Stadion. Ich dachte, wir reden offen miteinander zusammen. Und dann trauen die sich nicht einmal ins Trainingszentrum. Treffen sich mit Tim außerhalb in der Gaststätte Zum Adler.“Der lernt es nie! fuer die klaren Worte!
Nur öffentliche Kritik an Löw ist gefährlich. Ich traue dem Jogi zu, dass sich das auch negativ auf die anderen N11-Spieler im Verein auswirken kann. Wobei bei Hoffenheim nicht allzuviel schlaues rumrennt, aber darum geht es ja auch nicht.
-
Babbel erwähnt in dem Zusammenhang auch die unwürdige Ausbootung von Ballack.
-
Dass der Jogi keine Eier hat und zwischenmenschlich so seine Probleme ist doch mittlerweile bekannt.. Da hat man sich schon so dran gewöhnt das nimmt man gar nicht mehr so wahr.. Aber wer weiss vielleicht bildet er sich ja mal intern weiter in die Richtung dann heisst es in Zukunft zum Beispiel "Wir haben Tim frühzeitig mitgeteilt, dass wir nicht mehr mit ihm planen. Über die Gründe haben wir Stillschweigen vereinbart Tim will ja schließlich weiterhin Fußball spielen"...
-
Langzeitgedächtnis, Du bist menschenverachtend!
-
Langzeitgedächtnis, Du bist menschenverachtend!
man könnte es anders ausdrücken, aber ich finde das er im weitesten Sinne recht hat -
Nein, so eine böse Anspielung auf den DFB-Sportdirektor, der sich hier vor, aber auch nach seiner Beurlaubung immer anständig und menschlich verhalten hat - das kann man einfach nicht bringen!
-
Manchmal frage ich mich, warum der Löw so ein Standing beim DfB hat.
Ein Trainer Brasiliens wäre nach solch einer Europameisterschaft achtkanig rausgeflogen.
Und hier wird er gelobt. Das ist was anderes als Vereinsfußball.
Er hat hier einen Kreis von 100 Spitzenfußballern zur Auswahl und schafft es nicht ein Team zusammenzustellen.Bis jetzt hat er nichts gerissen, was Deutschlands Fußball-Tradition gerecht geworden wäre.
Da nutzen auch Qualisiege gegen zerbröselte Jugoslawen und UDSSR-Provinzen nichts. Da gewinnt auch Mainz05.
Mit den Spielern kann er scheinbar auch nicht umgehen.
Das Ende Wieses war klar, aber vielleicht hätte er es wie ein Mann lösen können.
Aber was ist mit Klose. Erwartet Löw da eine Leistungsexplosion in 2 Jahren. Dieses Jahr nur noch Ersatz. Abgeschoben aus dem Spitzenfußball, aber für Deutschland noch gut genug. Wenn man neu aufbauen muss, warum spielt Klose denn noch?Ich halte Löw in seinem Job für mental überfordert.
Er hat es einfach nicht drauf. -
Ich glaube, Löw hat noch viel Kredit wegen den tollen Spielen bei der Wm 2010 gegen England und Argentinien...
-
Und weil er immer so toll und kultig und scheinbar verständig redet und so volles schwarzes Haar hat und einfach bestens zu jeder Schlandparty paßt.
-
Er macht ja definitiv gute Arbeit, das kann man nicht abstreiten. Aber " sehr gut " ist eben anders, da hätte ein Titel jetzt rumspringen müssen... Daher verstehe ich die Kritik. Aber tut bitte nicht so als sei Löw nur ein besserer Drittligatrainer.
-