Er macht ja definitiv gute Arbeit, das kann man nicht abstreiten. Aber " sehr gut " ist eben anders, da hätte ein Titel jetzt rumspringen müssen... Daher verstehe ich die Kritik. Aber tut bitte nicht so als sei Löw nur ein besserer Drittligatrainer.
War(/ist?) ja auch immer meine Meinung.
Aber, wenn man sieht wie wir immer, wenn es drauf ankommt, kläglich scheitern, dann können berechtigte Zweifel aufkommen.
Löw kann aus einer Spielergeneration schöpfen, die womöglich aktuell einzigartig ist. Also wieviel ist wirklich sein Verdienst und wieviel schlicht das "Spielermaterial"?
Hinzukommen seine Klüngelmachenschaften. Er hat seine Lieblinge und fördert die auf Biegen und Brechen, andere lässt er rücksichtslos fallen.
Bis vor dieser WM war ich ein Befürworter. Ich habe ihm und Klinsmann den Wechsel, den die deutsche Mannschaft vollzogen hat hoch angerechnet. Aber nach der WM bleibt für mich das Fazit: wir sind eine reine Schönwettermannschaft. Auf einmal sind es die Südländer die effektiven Fussball spielen und wir scheiden mit Hake-Spitze-tralala aus.
Ich würde gerne mal einen anderen N11-Trainer (Sammer?!) sehen und mal schauen was da bei rauskommt. Erst dann weiss man, wie gross Löws Anteil ist.
@LZG und Tucho: